Charla
Gast
Zitat von NeuesLeben:Er hat mir nach der Trennung letztes Jahr seinen Schlüssel gegeben, gleichzeitig heißt es immer, wenn er bei sich ist , möchte er Zeit für sich haben und nicht gestört werden. Passt auch nicht...
Ja, seine Aussagen widersprechen sich zum Teil und heben sich damit gegenseitig auf.
Zitat von NeuesLeben:Meine Wohnung ist 130 m2 groß + großer Garten (seine nur halb so groß) und wenn seine Kinder am Wochenende hier sind, können sie das Schlafzimmer für sich haben, wir würden es auch zum Teil wie ein Kinderzimmer einrichten und er könnte etwas Geld wegen Mietenwegfall sparen.
Dein Angebot kann er möglicherweise wegen starker Verlustängste und damit auch Bindungsängste nicht annehmen und bisher zeigte er sich ja eher aggressiv und flüchtend als darum bemüht einen annehmbaren Kompromiss einzugehen. Meiner Einschätzung nach sorgen Verlustängste vermutlich jetzt dafür, dass er dir Versprechungen macht, die er nicht lange einhalten kann, spätestens wenn er sich deiner wieder sicherer ist kann er wieder in alte Gewohnheiten und Muster verfallen.
Zitat von NeuesLeben:Weil er sich ständig beschwert hat, dass er sich wegen des Unterhalts nichts leisten kann.
Und 600 Euro monatlich sind auch eine gute Summe, die man für schöne Sachen ausgeben kann.
Das wollte er nicht.
Vor allem auch um sich angemessen an deinen Lebensunterhaltskosten, die wegen ihm und seiner Kids ja auch steigen zu beteiligen, z.B. für Wasser, Heizung, Strom, Nahrung, anteilmäßigen Mietanteil, Beteiligung an der Haus- Gartenwirtschaft, das würde dich alles entlasten, besonders solange du noch arbeitslos bist.
Jeder von uns hat seine Geschichte, wir haben alle unsere Sonnen- und Schattenseiten.
Anfangs warst du glücklich, hast dich verliebt und diese Erfahrungen in dir gespeichert, deshalb fällt es auch so schwer loszulassen wenn dann mehr und mehr die Schattenseiten des anderen gezeigt und spürbar werden.
Du kannst schriftlich Bilanz ziehen und schauen, was überwiegt und was dir nicht mehr gut tut und auch womit du dich anfreunden und Frieden machen kannst.
Alles Gute !