Zitat von Nalf: Also erstmal ums Hier und Jetzt kümmern: Hast Du heute Mittag schon was Leckeres gegessen? Was gibt's heute Abend für die Kinder? Wie lenkst Du Dich heute Abend von Deiner Trauer ab, wenn alle im Bett sind?
Ich bin seit Freitag krank, habe mich von meinen Kids angesteckt. Die sind jetzt bei ihrem Papa. Also, habe ich viel Zeit zum Grübeln, versuche trotzdem ein paar schöne Sachen für mich zu machen.
Ich weiß, ihr werdet mich alle steinigen, aber ich war gestern mit ihm und dem Hund spazieren. Habe ihm das Arbeitsbuch "Das Kind in dir muss Heimat finden" gebracht. Mir hilft es ziemlich gut. Ich will auch dass es ihm gut geht. Er hat mir auch seine Hilfe angeboten, weil ich krank bin. Ich habe es abgelehnt.
Beim Spaziergang haben wir nicht über uns gesprochen. Aber ich als ich Zuhause war, habe ich ihn angerufen und gesagt, dass ich nicht nur mit ihm befreundet sein kann. Und da er sich nicht helfen lassen will, in Form von Therapie, hat er auch so bestätigt. Habe ich gesagt, dass ich jetzt wirklich komplett auf Abstand gehe. Daraufhin hat er nur gesagt, dass ich nicht hätte anrufen sollen, weil ich damit den schönen Nachmittag kaputt gemacht habe. Ich habe unseren Chat bei WhatsApp ins Archiv geschoben, damit ich es nicht jedes Mal sehe.
Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich mich besser fühle, kommt es wieder wie eine Welle über mich rübergerollt. Das Blöde ist, wir wohnen ziemlich nah beieinander und ihm das erste Mal beim Einkaufen zu begegnen, wird sehr komisch sein...