hallo @NeuesLeben ich bin ganz froh, dass du dich schon getrennt hast und es dir damit gar nicht mal schlecht geht.
ich habe in den faden reingeschaut, weil mich das thema patchwork-familie interessiert hat und habe dann festgestellt, dass ihr gar keine patchworkprobleme habt, sondern ein ganz massieves ungleichgewicht und große probleme in der beziehung.
Zitat von NeuesLeben: Du hast ja Recht, aber wenn ich daran denke, mich wieder an eine neue Person gewöhnen...
man liest aus vielen deiner zeilen raus, dass du dich nach geborgenheit und zweisamkeit sehnst, allerdings hast du viel zu viel an verhalten von ihm hingenommen, die ich echt grässlich finde! und an einer schlechten beziehung festzuhalten, weil einem die besser erscheint, als gar keine - das willst du nicht, oder?
Zitat von NeuesLeben: Ich habe mit ihm nach einer Pause letztes Wochenende Schluss gemacht und mir geht es ganz gut damit.
du scheinst in deinem leben schon viel gemeistert zu haben, wenn ich deine posts so anschaue und ich bin sicher, du meisterst auch diese trennung und kannst bald wieder nach vorne schauen. gib deinen kindern in der nächsten zeit viel liebe, nähe und stabilität... und irgendwann kommt ein mann, mit dem sich beziehung dann "richtig" anfühlt. ohne kampf, eifersucht, schieflagen, misstrauen... einfach nur schön und harmonisch
😘