435

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

M
Ey Babe, deine Squats machen mich mega heiß, lust auf ne kühle Dusche?

Wenn ich wieder fit bin und nächste Woche ins gym gehen kann probiere ich das mal aus xD... Aber in nen anderen Studio.

Ansonsten für den @te du kannst vielleicht so etwas wie beim Tanzen bringen.Ey du kannst dein Körper gut bewegen, lass uns doch mal schauen wie er sich auf gefederte Flächen bewegt

25.01.2019 13:13 • x 2 #76


Fahrradkette
Zitat von Megeas:
Ey du kannst dein Körper gut bewegen, lass uns doch mal schauen wie er sich auf gefederte Flächen bewegt


Ich glaube ich müsste so hart lachen, dass ich pumpend und juchzend auf dem boden zusammenbrechen würde.

Zitat von Shibb:
Ey Baby, da du schon in den Knien bist und ich vorher im Supermarkt war - kann ich dir meine Gurke zeigen?


Oh gott. ich geh krachen.

Komm lass mich dir zeigen wie man ne Banane schält.

Ja Das mit der Beliebigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Das würde mir am meisten sorgen machen. Du willst nämlich nur ne beziehung aber eigentlich ist es doch eher so, dass man Menschen kennenlernt und dann irgendwann mal einer dabei ist MIT dem man sich ne Beziehung vorstellen kann. So wäre es doch eigentlich richtig

25.01.2019 13:20 • x 4 #77


A


Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

x 3


M
Zitat von Fahrradkette:
Ich glaube ich müsste so hart lachen, dass ich pumpend und juchzend auf dem boden zusammenbrechen würde.

Oder Na babe du kannst deine Hüften gut schwingen , aber wie schwingt du sie im Sitzen - oder unter der Dusche

Naja wenn man da eine getafelt bekommt dann kein Wunder aber einer muss das ausprobieren bitte und es berichten xD

25.01.2019 13:25 • x 2 #78


Ricky
Vollkommene Fehleinschätzung des Threaderstellers. Was @KGR verfehlt zu sehen ist, dass Frauen es, wie @scallisia korrekt gesagt hat, Kilometer gegen den Wind riechen, wenn Männer bedürftig sind.

Das Hoffen auf Zweisamkeit ergibt sich eben nur durch den Umkehrschluss in der Einsamkeit auch klar zu kommen. Gerade in heutiger Empörungskultur, in der Emotionen weit über Fakten liegen, ist das wichtiger denn je, da so viele eben nicht noch zusätzlich den Klotz am Bein möchten, wenn sie mit sich selbst schon nicht im Reinen sind. Das wäre noch zusätzliche Belastung.

Da geht's überhaupt nicht in erster Linie um das Nach Vorne Gehen, wenngleich Kerle, die das drauf haben, schneller an S*x kommen, aber nicht zwangsläufig an Beziehungen, was er ja gerne möchte. Hierbei geht es um das Ausstrahlen von Sicherheit, von Einen Plan für's Leben haben, von Stetigkeit... das kann man auch als undurchtrainierter Schmalhans. Sicher ist das Leben nicht immer fair. Gibt Kerle, die sind größer, sehen besser aus, haben den längeren Piephahn in der Hose... und das gleiche Spielchen haben die Frauen da draußen aus, größere Brüste, knackigerer Hintern, lockereres Auftreten.

Aber was ist hier jetzt die Debatte? Sich darüber Beschweren, dass das Leben nicht gerecht ist? Da haben wir dann aber alle viel und lange zu tun. Bringt einen mE auch nur selten weiter.

25.01.2019 13:26 • x 10 #79


Fahrradkette
Zitat von Megeas:
Naja wenn man da eine getafelt bekommt dann kein Wunder aber einer muss das ausprobieren bitte und es berichten xD


Naja. Das ist ja eh nicht wirklich flirten. Das ist mehr so Catcalling. Und man kann das schon bringen, wenns witzig rüberkommt und nicht wirklich ernstgemeint ist aber dann muss man halt auch wirklich Eier haben und nicht nur so tun als ob.

Frech und Freundlich tuts da wohl eher.

Man muss kein Superheld sein um Attraktiv zu sein. Unsicherheit ist auch voll ok. Man sollte halt nur nicht einfach beliebig jeden Menschen nach Beziehung abtesten. Dann ist man ja doch nur ein beliebiger Platzhalter. Und wer will das schon sein?

25.01.2019 13:32 • x 2 #80


U
Zitat von KGR:
Ich hab ein paar weibliche Bekannte, aber mit denen hab ich nicht viel zu tun.


Du brauchst einen Freund mit vielen weiblichen Kumpels, oder Du knüpft direkt Kontakte mit Frauen (erstmal ohne Paarungsabsicht ).

Mit denen unternimmst Du einfach was. Ausgehen, Kino, Sport. Frauen haben Freundinnen die sie mitnehmen, Du kannst also Mädels in einem entspannten Ambiente kennen lernen. Du wirst nicht gleich wegen Aussehen oder fehlendem Alpha-Verhalten aussortiert, was schnell passiert ist, wenn Du keinen Vertrauensvorteil bei einer Frau geniesst.

Hat bei mir IMMER funktioniert. Einfach nachmachen.

25.01.2019 13:34 • x 2 #81


C
Zitat von Fahrradkette:

Naja. Das ist ja eh nicht wirklich flirten. Das ist mehr so Catcalling. Und man kann das schon bringen, wenns witzig rüberkommt und nicht wirklich ernstgemeint ist aber dann muss man halt auch wirklich Eier haben und nicht nur so tun als ob.

Here I am

Frech und Freundlich tuts da wohl eher.

Man muss kein Superheld sein um Attraktiv zu sein. Unsicherheit ist auch voll ok. Man sollte halt nur nicht einfach beliebig jeden Menschen nach Beziehung abtesten. Dann ist man ja doch nur ein beliebiger Platzhalter. Und wer will das schon sein?


Richtig, wie Helli ja auch schon geschrieben hat. Wenn es sich in einem Moment ergibt und es auch einfach flüssig rüber kommt. Authentisch sein ist extrem wichtig. Aufgesetzt geht gar nicht

25.01.2019 13:39 • x 3 #82


Fahrradkette
Zitat von Ricky:
Was @KGR verfehlt zu sehen ist, dass Frauen es, wie @scallisia korrekt gesagt hat, Kilometer gegen den Wind riechen, wenn Männer bedürftig sind.


Was eigentlich total verschroben anmutet oder? Du hast total recht aber es ist merkwürdig. Frau will ja schon dass Mann sich für sie interessiert. Aber ja nicht zu schnell, zu viel, zu doll. Aber auch nicht zu langsam, zu sachte, zu wenig.
Männer können einem da schon manchmal leid tun. Was ihr nicht alles falsch machen könnt

25.01.2019 13:41 • x 1 #83


M
Zitat von Fahrradkette:
Man muss kein Superheld sein um Attraktiv zu sein. Unsicherheit ist auch voll ok. Man sollte halt nur nicht einfach beliebig jeden Menschen nach Beziehung abtesten. Dann ist man ja doch nur ein beliebiger Platzhalter. Und wer will das schon sein?

Keiner will das.... Aber richtig man muss kein superheld sein

25.01.2019 13:42 • x 2 #84


U
Zitat von Helli:
Gibt aber natürlich deswegen auch eine lustige Anekdote, die ich hier schon zum besten gegeben habe: So ein Jemand hat auf meine Ansprache hin vor Schreck sein Getränk fallen lassen. Es zerfiel in tausend Scherben. Ich wäre gerne im Erdboden versunken


Wir sind das nicht gewohnt Ist mir glaube ich genau einmal passiert, die Frau habe ich später sogar geheiratet
Also auch gute Taktik!

25.01.2019 13:54 • x 2 #85


S
Was mich angeht: Ich habe so absolut null Bock auf diese Problemtypen. Ich hätte jetzt zur Abwechslung mal gern wieder einen. der sein Leben im Griff hat. Einer, der seine Probleme klärt, statt die an die Partnerin weiterzuleiten. Nunja.. einer, der sein Ding macht.

25.01.2019 14:02 • x 3 #86


K
Danke für die vielen Antworten! Ich denke natürlich über jeden Beitrag nach, auch wenn ich nicht zu allem etwas sage.

Zitat von EchtJetzt:
Dann liegt es ja nicht daran,dass du introvertiert bist,sondern dass du dieses Empfindet hast.Ich schaue mir die Männer auch sehr genau an,finde ich aber auch sehr wichtig. Gilt natürlich auch für Männer,die sich ihr Gegenüber genau anschauen.
Mit so etwas kann ich eben leider überhaupt nicht umgehen, für mich ist das purer Stress. Eine Frau, die mir das Gefühl vermittelt, bei einem Bewerbungsgespräch zu sein, setzt mich damit so sehr unter Druck, dass ich total nervös werde. Wenn mir eine Frau das Gefühl vermittelt, dass sie mich als Menschen nimmt so wie ich wirklich bin, dann komme ich auch relativ schnell aus meinem Schneckenhaus raus, aber nicht wenn sie sich nur zurücklehnt so nach dem Prinzip der muss mir erstmal beweisen, was er mir bieten kann.

Zitat von Shibb:
Das würd dich zb in meinen Augen für mich sympathisch machen. Ich kann diesen ganzen Sportskanonen nichts abgewinnen. Ich muss zwar oft genug mit dem Hund raus aber würde nie auf die Idee kommen mit dem Laufen anzufangen.
Ich bin da lieber in ner gemütlichen Runde draußen oder bei jemand oder zocke etc.

Danke, immerhin eine Person, die es in Ordnung findet, wenn man nicht auf Sport steht. Ich gehe auch gerne spazieren, dafür brauch ich noch nichtmal einen Hund, ich geh sogar freiwillig mal eine oder mehrere Stunden raus. Ich bewege mich gerne, aber so richtig Sport, wo man ins Schwitzen kommt, macht mir keinen Spaß.
Zitat von Shibb:
Ich denke ich würd das eher als schüchtern bezeichnen. Wenn du zb nen Tanzkurs allein besuchst etc. dann würd ich nicht sagen dass du introvertiert bist.

Wobei bei dem Tanzkurs auch der Hintergedanke war, dass man dort Frauen kennen lernt. Natürlich macht es auch Spaß, sonst würde ich das nicht machen. Aber gerade da merke ich wieder, dass andere viel besser darin sind ins Gespräch zu kommen, bei mir hingegen ist es so, dass ich selbst wenn ich mit einer Dame rede, nicht weiß, worüber ich mit ihr reden soll, solange ich sie nicht kenne. Ich kann keinen Smalltalk.
Zitat von Shibb:
In dem Fall nicht - nein. Irgendwas versuchst du doch mit der Zweisamkeit zu überdecken, zu füllen etc. wenn man unbedingt auf Biegen und Brechen jemand haben möchte. Das ist bei uns allen so.

Warum ist das so sicher? Was ist, wenn ich einfach nur die Zweisamkeit will und es mir ansonsten eh gut geht?

Zitat von scallisia:
Allein zu sein und keinen Partner zu haben ist kein Mangel.

Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich mir eine Beziehung wünsche? Mein Bruder ist 4 Jahre jünger und hat schon die vierte Freundin und bald heiraten die beiden. Von ihm würde keiner verlangen, dass er allein glücklich sein muss. (Die Aussage mit der vierten Freundin bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass es auf die Anzahl ankommt, sondern dass er es total einfach hatte, nach jeder Trennung jemand neues zu finden.)

Zitat von Catwoman2017:
Bist Du auf einer Dating App unterwegs, gehst Du am WE feiern...?

Ich hab es mal mit okcupid versucht, aber da schreibt niemand zurück. Da frag ich mich, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache, Frauen anzuschreiben und mir eine individuelle erste Nachricht auszudenken, wenn sie eh kein Interesse hat? Seit ein paar Tagen verwende ich Tinder, was wenigstens den Vorteil hat, dass ich mir erst dann einen Anschreibtext ausdenken muss, wenn sie auch Interesse hat. Aber trotzdem der blanke Horror, man muss 300 mal nach rechts wischen, bis man mal ein Match hat. Und dann schreibt man ein wenig bis nach kurzer Zeit keine Antwort mehr kommt, denn die Damen haben online immer super viel Auswahl und es deshalb nicht nötig, sich mit mir zu treffen. Feiern gehe ich selten und alleine finde ich das auch nicht so toll. Frauen sind meist in Gruppen unterwegs und da fühle ich mich überfordert so alleine gegen mehrere, und die wenigen Frauen, die alleine feiern sind, schauen die ganze Zeit nur auf ihr Smartphone, sodass ich das Gefühl habe, ich würde sie stören, wenn ich sie anspreche, bzw vergeht mir dann die Lust, weil ich mich dann frage, ob sie während einer Beziehung dann auch immer nur aufs Handy schauen würde anstatt das reale Leben zu genießen.

Zitat von NeuBeginn18:
Etwas komisch ließt sich eben auch, dass du möchtest das sie dich mit nimmt zu Freundinnen... abgesehen davon, dass du da meistens nix verloren hast. mitnehmen und gemeinsam jemanden besuchen sind auch zwei paar Schuhe. Du bist doch kein Kind oder Hund.

Zitat von Catwoman2017:
vielleicht hast Du es als Fernhalten gedeutet und so bekommt das Ganze natürlich einen negativen Touch.
Es ist ja auch einfach so dass man nur weil man ein Paar ist ja auch nicht ALLES und IMMER zusammenmachen muss.
Ich würde irre werden, wenn ich keinen eigenen Freundeskreis hätte.
Klar, kann man auch mal Pärchenabende machen, den Freund mitnehmen usw. aber IMMER? NE!

Kann ja auch sein, dass Deine Ex sich dachte, warum nimmt Monsieur mich denn bitte nie mal mit zu seinen Leuten, wird etwas einseitig hier?!

Also ich hab meine Ex-Freundin immer gefragt, ob sie mitkommen will, wenn ich mich mit einem Freund oder meiner Familie getroffen hab. Manchmal wollte sie mit, manchmal nicht. Von ihr kannte ich hingegen nur ihre Mutter, mit der restlichen Familie ist sie anscheinend verfeindet, und wenn sie sich mit Freunden oder Freundinnen getroffen hat, wollte sie immer alleine sein. Deshalb meine Wortwahl fernhalten, weil ich in mehr als 6 Jahren Beziehung absolut null von ihrem Freundeskreis kennen gelernt hab, ich glaube nicht dass das normal ist.

Zitat von butzwurst:
Hast du schon mal einfach so jemanden in der Öffentlichkeit angequatscht?
Hat das überhaupt hier schon mal jemand gemacht?
Hab ich ein paar mal versucht, aber bin leider extrem schlecht darin, ich weiß einfach nicht, was ich dann sagen soll.

Einmal hab ich es sogar geschafft, eine Frau, die ich in der Bahn auf ihr Buch angesprochen habe, in ein Gespräch zu verwickeln. Aber selbst da hab ich 10 Minuten lang, während ich neben ihr gesessen bin, darüber nachgedacht, ob ich etwas sagen soll oder nicht. Und obwohl sie sehr positiv reagiert hat, hab ich am Ende den Fehler gemacht, sie nicht nach ihrer Nummer zu fragen. Natürlich weiß ich nicht, ob sie überhaupt Single war, aber ich ärgere mich selbst ein halbes Jahr später noch darüber, dass ich da gezögert hab.

Zitat von unregistriert:
Du brauchst einen Freund mit vielen weiblichen Kumpels, oder Du knüpft direkt Kontakte mit Frauen (erstmal ohne Paarungsabsicht ).

Mit denen unternimmst Du einfach was. Ausgehen, Kino, Sport. Frauen haben Freundinnen die sie mitnehmen, Du kannst also Mädels in einem entspannten Ambiente kennen lernen. Du wirst nicht gleich wegen Aussehen oder fehlendem Alpha-Verhalten aussortiert, was schnell passiert ist, wenn Du keinen Vertrauensvorteil bei einer Frau geniesst.

Ich hab leider keinen Freund mit weiblichen Kumpels, wo soll ich denn einen herzaubern? Die Idee ist gut, nur in meiner Situation nicht anwendbar.
Zitat von Fahrradkette:
Was eigentlich total verschroben anmutet oder? Du hast total recht aber es ist merkwürdig. Frau will ja schon dass Mann sich für sie interessiert. Aber ja nicht zu schnell, zu viel, zu doll. Aber auch nicht zu langsam, zu sachte, zu wenig.
Männer können einem da schon manchmal leid tun. Was ihr nicht alles falsch machen könnt

Danke. Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen. Wenn man zu früh Interesse zeigt, ist man bedürftig, wenn man aber gar kein Interesse zeigt, endet man in der Freundschaftsschiene.

25.01.2019 14:44 • x 2 #87


C
@KGR


Komm mal aus Deinem verkopften Denken raus. Bitte. Ernsthaft!

Du bist ja fast überall
Bzw. hast immer ein Aber in der Hinterhand.

Üb das doch einfach mal mit dem Frauen ansprechen.
DAs mit dem Buch ist doch schon mal ganz gut.
Du liest also....Und hey, selbst wenn Du nicht liest (falls Du jetzt ausholen wolltest um zu sagen, dass Du Bücher doof findest )dann ist das doch latte. Du kannst doch auch so ein Gespräch anfangen.
Du sitzt in der Bahn neben Dir eine Frau mit Buch. Du fragst nach einem Buchtipp, bzw. ob Du mal kurz ihre Aufmerksamkeit bekommen könntest, was sie liest...aha... ob sie viell. einen Buchtipp hätte, Deine Cousine, Freundin Deines Bruders whatever hat GEburtstag und ist eine absolute Leseratte, aber Du kennst Dich in dem Bereich leider so null aus.
Ob sie Dir einen Tipp geben könnte, was man unbedingt gelesen haben muss usw.
Mit einem Lächeln. Einfach so.
Und wenn sie so gar nicht darauf eingeht, das Gespräch nicht weiter geht. So what, Übung macht den Meister und da bricht man sich ja nicht das Genick bei

25.01.2019 14:52 • x 3 #88


K
@Catwoman2017

Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn niemand Geburtstag hat oder keiner eine Leseratte ist, dann bedeutet es im Prinzip, dass ich lügen müsste, um ein Gespräch zu beginnen. Jetzt wirst du vielleicht sagen, dass ich ja schon wieder überall dagegen bin, aber ich hab eben meine Prinzipien und dazu gehört auch, dass ich (potentielle) Partnerinnen nicht anlüge. Mag sein, dass du das übertrieben findest, aber so bin ich eben.

Bei dem Fall, wo ich eine Frau im Zug auf ihr Buch angesprochen habe, da konnte ich etwas zum Inhalt sagen und ich musste mich weder verstellen noch lügen.

25.01.2019 15:09 • #89


Fahrradkette
Zitat von KGR:
Aber selbst da hab ich 10 Minuten lang, während ich neben ihr gesessen bin, darüber nachgedacht, ob ich etwas sagen soll oder nicht. Und obwohl sie sehr positiv reagiert hat, hab ich am Ende den Fehler gemacht,


ok. knüpf doch da an. und das gefühl mit dem fehler, lass weg. du hast dich rausgetraut und die positive erfahrung gemacht, dass man sich locker mit dir unterhalten kann.
Mach das doch öfter. Irgendwann gewinnst du da mehr sicherheit. und dann dauert es nicht mehr 10 min bis du jemanden ansprichst, sondern du denkst gar nicht mehr drüber nach sondern quatscht einfach drauf los. und dann kannst du auch mal irgendeiner deine Nummer geben oder dir ihre geben lassen

Kleine Schritte!

25.01.2019 15:10 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag