435

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

N
Lieber KBR,

Was möchtest Du eigentlich hören?

Ich hatte von x Dates vielleicht ein oder zwei, die tatsächlich wie ein Bewerbungsgespräch waren. Aber das war sicher nicht die Regel. Wenn du natürlich die Zähne nicht auseinander bekommst, wird dieser Eindruck entstehen und ist dann durch Dein verhalten ausgelöst. Denn was soll die Dame denn anderes machen als zu fragen und damit nach Themen und Gemeinsamkeiten zu suchen?

Ansonsten bin ich absolut bei cat.

Wo sind denn deine Interessen, wofür brennst du? Ich weiß nun vieles was du NICHT magst, aber lese irgendwie keine positive Lebensgestaltung...

Sport ist es nicht. Tanzen auch eher als begegnungsstätte. Disko auch nicht. Freunde eher weniger. Etc.

Was willst du hören? In den Katakomben von Kuala Lumpur sitzen Frauen die auf dich warten? Und vermutlich kommt dann aber ich habe Flugangst.
Die Welt hat keinen Platz für Menschen wie dich?

Du möchtest eine Partnerin und es klappt nicht. Etwas verändern was ggf. anstrengend ist aber auch nicht.

Du bist in vielem schlecht und da wo du es nicht bist ist die Welt ungerecht.

Also nochmal: was möchtest du hören?

25.01.2019 15:14 • x 6 #91


scallisia
Zitat:
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich mir eine Beziehung wünsche? Mein Bruder ist 4 Jahre jünger und hat schon die vierte Freundin und bald heiraten die beiden. Von ihm würde keiner verlangen, dass er allein glücklich sein muss. (Die Aussage mit der vierten Freundin bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass es auf die Anzahl ankommt, sondern dass er es total einfach hatte, nach jeder Trennung jemand neues zu finden.)


Du musst dich hier überhaupt nicht rechtfertigen. Das war auch nicht meine Intention. Ich finde nur, du wirkst total verkrampft und machst auf mich den Eindruck, als würdest du selbst dich nur wertvoll MIT einer Partnerin finden.

25.01.2019 15:27 • x 2 #92


A


Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

x 3


N
Das deine Freundin dich in 6 Jahren ihren Freunden nicht vorgestellt hat ist natürlich nicht in Ordnung. Aber ich kann sie verstehen. Denn sie wollte dass du mal Kante zeigst, auf den Tisch haust.

Ich hätte nach ein paar Monaten schon das Weite gesucht. Aber du lässt das mit Dir machen. Warum? Aus Angst wieder alleine zu sein?

Und solange das Gefühl in dir drin ist, hat dich jede Frau an den Eiern.

Frauen mögen keine nassen Säcke, die man treten und biegen kann aber immer wieder in die alte langweilige Form zurück gehen. Das ist Profillos. Ich mag das übrigens bei Frauen genauso wenig - eine gute Streitkuktur m ist wichtig

Solange du mit deinem Leben nicht zufrieden bist, wirst du es schwer haben. Ich wünsche dir von Herzen du findest den Deckel - den gibt es immer.

Aber es wird schwer!

25.01.2019 15:30 • x 4 #93


C
Zitat von KGR:


Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn niemand Geburtstag hat oder keiner eine Leseratte ist, dann bedeutet es im Prinzip, dass ich lügen müsste, um ein Gespräch zu beginnen. Jetzt wirst du vielleicht sagen, dass ich ja schon wieder überall dagegen bin, aber ich hab eben meine Prinzipien und dazu gehört auch, dass ich (potentielle) Partnerinnen nicht anlüge. Mag sein, dass du das übertrieben findest, aber so bin ich eben.



GENAU DAS!
Schalt doch mal für einen Moment Deinen Kopf aus. Dein Gewissen, Dein Ego....wie auch immer.
DU redest von (Potentielle) Partnerin.
ICH rede von einer x-beliebigen Frau in der Bahn.
Das Gespräch über das Buch (oder Wetter oder Musik...) soll Dir lediglich dabei helfen, lockerer zu werden.
Mal ein Gefühl dafür zu bekommen, überhaupt mit Frauen ins Gespräch zu kommen, um das einfach mal zu üben.
Vielleicht sogar auch am Anfang eher eine Frau, die Dich nicht komplett aus den Socken haut, weil die Hemmschwelle so ggf. nicht so groß ist.
Trainieren, üben, feststellen, es tut nicht weh, ich sterbe nicht, wenn ich eine Frau anspreche und es passiert auch gar nichts schlimmes, wenn das Gespräch nicht weiter geht. Aber Du bist über Deinen Schatten gesprungen und hast es EINFACH MAL PROBIERT.
Wie das bei Allem im Leben nun mal so ist. Bei neuen Sachen ist man zurückhaltender und vorsichtiger, skeptischer und je sicherer man in einer Sache ist, desto selbstbewusster wird man. Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe

25.01.2019 15:52 • x 5 #94


E
Ich würde mal eine gute Bekannte / Verwandte fragen - mit Bitte um EHRLICHKEIT - was sie denkt, warum Du keine Freundin findest.

Außerdem würde ich mal Freund Google befragen, auf was Frauen im Durchschnitt so stehen.

Allgemein gesprochen: NoGos für einen Mann sind m. E. :

Starkes Übergewicht

Übertriebene Schüchternheit und damit kein Gespräch führen können

Faulheit

Wenig bis keine Interessen

Dauerhafte Arbeitslosigkeit (falls das auf Faulheit/Trägheit beruht)

Ungepflegtheit

Noch bei Mama wohnen

Niveaulos sein


Viel Erfolg!

25.01.2019 16:05 • x 1 #95


H
Zitat von unregistriert:
Wir sind das nicht gewohnt


So red ich mir dieses Erlebnis auch bis heute schön

Zitat von unregistriert:
Ist mir glaube ich genau einmal passiert, die Frau habe ich später sogar geheiratet
Also auch gute Taktik!


Schöne Geschichte Ernsthaft jetzt: Ich finde auch, es sollte einfach die Person anfangen, die den Mut dazu hat.

KGR,
Zitat von Catwoman2017:
DU redest von (Potentielle) Partnerin.
ICH rede von einer x-beliebigen Frau in der Bahn.


Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich vermute auch, da liegt der Hase im Pfeffer.
Bist Du wirklich schon so weit, für eine neue Freundin? Oder hast Du vielleicht auch so ein Gefühl, eine neue Freundin würde Dich erlösen?
Von mir und von anderen auch kenne ich diese Nichts klappt/Ich finde nie wieder wen-Haltung auch und besonders in Nachhinein stellt man dann fest: Man war eben noch gar nicht so weit, wie man vielleicht dachte. Man fühlt sich schon wieder so ganz gut, aber im Hintergrund arbeitet es noch weiter. Und irgendwann, man weiß gar nicht wie, hat sich die Gelassenheit im Leben wieder breit gemacht, man ist ganz überrascht, wenn man das bemerkt Und dann ist alles wieder viel leichter.
Also, nicht aufgeben

Und cat, schön Dich hier wieder mal zu lesen


Hierzu nochmal:
Zitat von KGR:
Ich kann keinen Smalltalk.


Verstehe ich. Ich mag Small-Talk auch nicht (kann es aber, man kann es wirklich üben), es ist langweilig. Aber um überhaupt mit jemandem ins Gespräch zu kommen, brauchst Du ja Small-Talk. Man kann ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Und manchmal stellt man dann schnell fest: Die Person, die man jetzt mit Small-Talk angequatscht hat, die mag das wohl auch nicht, denn dann hat man schnell ein schönes richtiges Gespräch

25.01.2019 17:22 • x 2 #96


scallisia
Sorry TE, aber du bist mir schon vom Lesen zu anstrengend. Dir fehlt die Lockerheit, die Unbeschwertheit. Ein erster Kontakt soll doch in erster Linie Spaß machen und ungezwungen sein. Ich befürchte aber, dass du schon beim ersten kennenlernen viel zu viel hinein interpretierst und zum Klammeraffen mutierst. Sorry, aber das will Frau nicht ( kann da natürlich nur von mir sprechen).

25.01.2019 21:39 • x 3 #97


K
Danke an alle für die vielen Antworten! Ich bin über jeden Beitrag froh und denke darüber nach.

Zitat von scallisia:
Sorry TE, aber du bist mir schon vom Lesen zu anstrengend. Dir fehlt die Lockerheit, die Unbeschwertheit.
Wie wird man denn locker und unbeschwert? Mir haben schon viele gesagt, ich muss lockerer werden, aber keiner erklärt mir, wie das geht. Wenn ich mich darauf konzentriere, lockerer zu werden, dann bin ich ja auch nicht locker.

Zitat von scallisia:
Ein erster Kontakt soll doch in erster Linie Spaß machen und ungezwungen sein.

Aber was mache ich dagegen, wenn mir ein erster Kontakt keinen Spaß macht? Wenn ich eine Person nicht kenne, fühle ich mich automatisch gestresst, weil ich mich immer frage, was die andere Person von mir hält und wie ich rüber komme und ob ich bloß nichts falsch sage. Erst dann, wenn ich merke, dass die andere Person positiv auf mich reagiert, werde ich lockerer. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist.

25.01.2019 22:41 • x 2 #98


B
Zitat von KGR:
was die andere Person von mir hält und wie ich rüber komme und ob ich bloß nichts falsch sage.

Völlig egal was andere von dir denken. Du weisst wer du bist und kennst deine Qualitäten. Was dein Gegenüber von dir hält ist doch erstmal total Wurst. Mit der Zeit merkt man erst obs mehr werden könnte.
Pfeife drauf, was andere von dir halten.
Je mehr du es anderen recht machen willst, desto mehr wirst du dich verstellen. Wenn's einem nicht passt - hatta Pech!

25.01.2019 22:50 • x 4 #99


N
Zitat von Darkwing:
Nicht suchen sondern finden lassen


Das habe ich schon oft gehört.
Aber wenn sich jeder nur noch finden lassen soll, sucht ja keiner mehr.

Und wenn nicht gesucht wird, wird auch nicht gefunden.

Teufelskreis.

25.01.2019 22:55 • x 5 #100


E
Zitat von KGR:
Doch, ich hab Geduld, sogar extrem viel. Leider hab ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass zu viel Geduld kontraproduktiv ist, weil man einfach seine Zeit verschwendet, ohne dass sich etwas ändert.

Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass sich die Dinge von selbst ändern, wenn man nur wartet.


Das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.

25.01.2019 22:59 • x 2 #101


D
Zitat von NureinMensch:

Das habe ich schon oft gehört.
Aber wenn sich jeder nur noch finden lassen soll, sucht ja keiner mehr.

Und wenn nicht gesucht wird, wird auch nicht gefunden.

Teufelskreis.



Denke man kann suchen und wirkt bedürftig oder man lebt ist unterwegs nimmt am leben teil und man begegnet sich . Im besten fall dem Menschen der gut zu einem passt als Partner.

25.01.2019 23:07 • x 3 #102


U
Zitat von KGR:
Wenn ich eine Person nicht kenne, fühle ich mich automatisch gestresst, weil ich mich immer frage, was die andere Person von mir hält und wie ich rüber komme und ob ich bloß nichts falsch sage. Erst dann, wenn ich merke, dass die andere Person positiv auf mich reagiert, werde ich lockerer. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist.


Da haben wir exakt Deinen Fehler, lieber @KGR . Frauen fliegen auf authentische Männer, die zu sich selbst stehen und sich selbst so gut finden, wie sie eben sind. Denk nicht darüber nach wie Du rüberkommst. Versuche einfach Du selbst zu sein. Ist Anfangs schwierig, aber Du kannst das prima üben. Jeden Tag in der Cafeteria zum Beispiel, beim Essen holen.

25.01.2019 23:12 • x 4 #103


S
Zitat von KGR:
Wie wird man denn locker und unbeschwert? Mir haben schon viele gesagt, ich muss lockerer werden, aber keiner erklärt mir, wie das geht. Wenn ich mich darauf konzentriere, lockerer zu werden, dann bin ich ja auch nicht locker.


Indem du dieses ganze Projekt Frau kriegen wollen mal ne Runde nach hinten verschiebst. Momentan, sagst du ja selbst, ist da nichts zu holen. Und das liegt immer an dir. Wie du lockerer werden kannst? Indem du dich nicht drauf versteifst. Richte deinen Fokus auf dich selbst. Sei dir selbst das wichtigste. Mach dein Ding. Und dann rennen dir die Frauen schon die Bude ein. Davon kannst du ausgehen.

25.01.2019 23:12 • x 6 #104


G
Zitat von KGR:
Erst dann, wenn ich merke, dass die andere Person positiv auf mich reagiert, werde ich lockerer. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist.


Das ist wie Lampenfieber, beim ersten Applaus läuft es wie geschmiert!

25.01.2019 23:20 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag