126

Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

E
Heut gehts mir nicht so dolle.
Geburtstag, 1000 Grüsse an der FB-Pinnwand.....
.... und einer fehlt

01.08.2016 17:11 • #151


S
Hallo Eiermann,

herzlichen Glückwunsch von mir. Macht den fehlenden Gruß auf Facebook nicht wett, aber wenn da der Gruß wäre, dann ginge die Geschichte mit der unpassenden Dame weiter. Ist doch auch keine Option!

Also: Schau nach vorne heute und freu dich über die anderen Gratulationen. Hab einen schönen Abend. Feierst du noch ein bisschen heute?

LG
Sabine

01.08.2016 17:20 • x 1 #152


A


Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

x 3


Kroenchen_richten
Eiermann, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Ja, ist doof, zeigte es aber nicht letzten Endes den Charakter der Person? Es ging mir nicht anders. Es hat geholfen für ein verabschiedendes Achselzucken meinerseits.

Und die Probezeit und Testphase. Mir stehen die Haare zu Berge.
Den Partner testen, ob ich seine Grenzen einrennen kann? Oh weia.
Ob es nicht etwas Besseres auf dem Markt der Eitelkeiten gibt? Ich schüttel mich mal ausgiebig.
Egal ob von Männlein oder Weiblein getestet und Ausschau gehalten wird. Aber es wundert mich nicht, dass Beziehungen heute nicht wirklich ernst genommen werden und die Menschen unfähig werden ehrlich miteinander umzugehen.

01.08.2016 17:43 • x 3 #153


N
Happy birthday @Eiermann
Komm, ich stoß erstmal mit dir an

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und kurzerhand was für dich vorbereitet - dein Geburtstagskuchen

Darfst dir was wünschen (aber was Gescheites bitteschön, hast nur den einen Wunsch!).

01.08.2016 18:16 • x 2 #154


E
Hi Sabine,
danke für den Glückwunsch.
Bin nicht in Feierlaune und meinen Hinter hab ich such nicht hoch bekommen um zu arbeiten.

Auch für Dich ein Danke, Krönchen!
Gutes Statement!

Danke für den Geburtstagskucken, NewDay. Schmeckt wirklich hervorragend. Ich wünsche mir, das der Tag jetzt schnell vorbei geht. Brauche im Moment keine besonderen Tage.

Eine Frage hätte ich noch: ist das auch Stalking,,wenn man an jemanden denkt?

01.08.2016 18:49 • x 1 #155


M
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch: ist das auch Stalking,,wenn man an jemanden denkt?


Oh,oh, Na, hoffentlich nicht, sonst wären viele hier wirklich an A... Gedankenstalking

Alles Gute zum Geburtstag!

01.08.2016 19:23 • x 1 #156


Kroenchen_richten
Gedankenstalking
You made my day.

01.08.2016 19:43 • x 2 #157


E
Zitat von MissP:
Oh,oh, Na, hoffentlich nicht, sonst wären viele hier wirklich an A... Gedankenstalking
Alles Gute zum Geburtstag!


Danke MissP,

wundern würde es mich nicht, wenn auch das irgendwann mal als Stalking deklariert werden würde.

Ne, mal im ernst, ich finde wirklich, daß das Wort Stalking ziemlich inflationär eingesetzt wird. War gestern richtig geschockt von dem Stalkingpost und den Vorwürfen.

Sobald man jemanden auf die Nerven geht, einfach nur weil man Bestandteil der Gesellschaft ist, erfüllt man schon die Rechtsnorm des Stalkings.

Tststs, Dinger gibts....!

01.08.2016 20:11 • #158


M
Das wird dann auch schnell mal als Vorwand genommen. Viele gehen damit recht leichtsinnig um.... Da muss man schon ein bisschen aufpassen und gerade, wenn eine Disharmonie besteht.

01.08.2016 21:50 • x 1 #159


M
Zitat von Krönchen_richten:
:lol: Gedankenstalking
You made my day.



Zwei Coole ein Gedanke

01.08.2016 21:55 • #160


E
Zitat:
Das wird dann auch schnell mal als Vorwand genommen. Viele gehen damit recht leichtsinnig um.... Da muss man schon ein bisschen aufpassen und gerade, wenn eine Disharmonie besteht.


Stimmt wohl. Und es hört sich so wunderschön kriminell an. Sobald das Wort Stalking auf den Tisch kommt, ist einer das Opfer (Frau) und einer der böse Täter (Mann).

Und das Frauen sich ohnehin sehr gerne per se in der Opferrolle sehen ist der Gebrauch des Wortes Stalking ein probates Mittelchen.

02.08.2016 00:22 • #161


K
Ja, es klingt doch auch viel cooler, wenn man sagt:

Oh Mann, da ist mein Stalker schon wieder!

Als: Oh, da ist ja mein Verehrer!

Ich möchte mal wissen, wie viele Verehrer von anno dunnemal heutzutage wegen Stalkings angezeigt würden ... 3:)

02.08.2016 00:39 • x 3 #162


M
Da ist es egal wer in der Opferrolle steckt, Mann oder Frau, schneller als man kucken kann bist du gebranntmarkt und als Ex erst recht. Die Technik und Socialmedia machts möglich... sieht und liest man zu Hauf

02.08.2016 01:33 • x 1 #163


E
Heute ist ein richtig blöder Tag. Dauernd gehen mir solche Kleinigkeiten durch den Kopf. Dinge, die sie gesagt oder gemacht hat und wenn ich dann das Gleiche - oder Ähnliches - gesagt oder gemacht habe, wurde ich dafür kritisiert.

Warum blos geht mir dieser Kack noch durch den Kopf. Müsste doch schon längst abgehakt sein, weil es an sich ja auch total albern war - von ihr. Sich selbst einen rausnehmen und andere für das Gleiche kritisieren. Jeder normale Mensch hätte sich dafür geschämt, wenn er dann noch darauf aufmerksam gemacht wird.

Hoffe, daß ich bald wieder zu normalen, produktiven Gedanken finde.

04.08.2016 22:54 • #164


S
Was machst du, um diesen Gedanken Einhalt zu gebieten, Eiermann? Du solltest anfangen, falls noch nicht geschehen, diesen Gedanken einen bestimmten Raum und eine bestimmte Zeit zuzuweisen.

Heißt: Wenn das losgeht, dann sagst du dir ganz bewußt, ich lasse das jetzt für 5 Minuten zu, danach fokussiere ich mich auf etwas anderes. Du kannst dir dafür auch einen bestimmten Ort in deiner Wohnung suchen, so eine Art Sorgenstuhl zum Beispiel. Nur dort darfst du deinem Gedankenkarussel nachgeben. Die übrige Wohnung ist sorgen- und gedankenfrei und hier lebst du deinen Alltag.

Du kannst dir auch irgendein Mantra überlegen, das du dir dann sagst, wenn du möchtest, dass diese elende, absolut nicht zielführende Denkerei aufhört. Da reicht schon: Ich will nach vorne blicken.

Dauert ein bisschen, aber wirkt mit der Zeit.

Mehr oder andere Gedanken als die, die du schon gedacht hast, werden kaum mehr dazukommen. Du drehst dich im Kreis.

Dieses Nachkarten, bringt dich nicht weiter, sondern lässt dich weiter verharren und wird dafür sorgen, dass noch viele schlechte Tage folgen. Du musst loslassen und loslassen wollen! Du musst lernen, deinen Blick nach vorne zu richten und aufhören, soviel in die Vergangenheit zu schauen.

04.08.2016 23:35 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag