205

Ich werde hingehalten?

Plague
Zitat von Alexa123:
Ich bin eher konservativ, klassisch und finde der Mann sollte den ersten Schritt machen

Vielleicht gibt's ein paar gute Tipps von @Fenjal - ihr scheint euch in zentralen Werten nicht ganz unähnlich.

13.07.2025 10:25 • x 2 #16

Ayaka
Echt Begeisterung ist das nicht

Meine Dating Zeiten sind schon eine Weile vorbei aber ich hatte nach den ersten Enttäuschungen ein paar eherne Grundregeln:

Kommt er mehr als 15 Min zu spät braucht er gar nicht mehr kommen
Hat er nie Zeit lass ich das
Zeigt er kein ehrliches Interesse an mir als Person lass ich das (stellt interessierte Fragen, ist Aufmerksam und merkt sich Sachen,...)
Redet er mehr als 2 Sätze von seiner Ex lass ich das
Gefällt er mit nicht lass ich das
Langweile ich mich beim Date lass ich das

so wie es klingt hat er schon in 3 von den 5 Regeln versagt. Ich denke du solltest hier nicht weiter investieren, der ist anderweitig engagiert oder hoffe auf etwas besseres

13.07.2025 10:25 • x 6 #17

A

Ich werde hingehalten?

x 3

QueenA
Und @Alexa123 xex sollte nichts sein was man iwann bereut oder als Mittel zum Zweck eingesetzt wird oder weil jemand das von dir fordert! Wenn xex, dann weil du es so möchtest und deinen Körper genug liebst und Schätzt, dass du dadurch dich nicht verschenkst!

Du bist toll für und hast mehr zu bieten als xex! Alles Liebe

13.07.2025 10:26 • x 1 #18

Wurstmopped
Zitat von Alexa123:
Ich habe jemand online kennengelernt Das erste Treffen war sehr kurz, weil er noch mit Freunden grillen wollte. Er hat um ein zweites Treffen ...

Taten über Worte!
Wenn du sein Verhalten betrachtest, dann bist du mit deinem Bauchgefühl auf der richtigen Seite.
Ich denke, dieser Mann entspricht nicht wirklich deine Vorstellungen, seine mangelnden Aufmerksamkeit dir gegenüber und die fehlende Zugewandheit, sind klare Anzeichen, dass er nicht wirklich eine ernsthafte Beziehung interessiert ist.

13.07.2025 10:27 • x 4 #19

NurBen
Zitat von Alexa123:
Aber ist ja auch egal, ich wurde in meinem Leben nie angesprochen. Das wird sich nicht mehr ändern

Pro Tipp: Dann spreche du die Männer an.

13.07.2025 10:27 • x 2 #20

A
@Plague als ob ich das nicht probiert hätte, hier laufen die Männer mit zwei Kindern im Supermarkt herum. Schwierig
Bin häufiger bei meinen Eltern, nähe Heidelberg.
Aber nein, es funktioniert nicht
Ich muss dazu sagen, dass war eher mein letzter Versuch
Hatte das Thema für mich abgeschlossen und bin gerade dabei mir eine zweiten Hund zuzulegen, weil Dating bei mir der reinste Alptraum ist.
90% sagen mir ich suche keine Beziehung, sondern nur eine nette Abwechslung. Inzwischen bin ich so frei zu sagen, dass man dafür heutzutage bezahlen kann
Aber es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hatte, es könnte sich vielleicht was entwickeln und man sich dann eingestehen muss, dass man eigentlich genau weiß,dass da gerade was richtig falsch läuft

13.07.2025 10:27 • x 2 #21

Plague
Zitat von Alexa123:
Aber es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hatte, es könnte sich vielleicht was entwickeln und man sich dann eingestehen muss, dass man eigentlich genau weiß,dass da gerade was richtig falsch läuft

Schon mal was vom Gesetz der Anziehung gehört?
Du kriegst das, was du ausstrahlst.

Und wenn du jetzt schon mit herunterhängenden Mundwinkeln und verkniffenen Augen durch die Welt läufst, weil du der festen Überzeugung bist, dass jeder Mann dich nur verar...en will, brauchst du dich meiner Ansicht nach nicht wundern, wenn's nicht klappt.

13.07.2025 10:29 • x 6 #22

E-Claire
Zitat von Alexa123:
ich bin anscheinend eine attraktivere Person aus irgendeinem Grund schüchtere ich Männer wohl ein.

hm, also mal völlig davon abgesehen, daß Männer auch schüchtern sein dürfen, würde ich mal drauf achten, wie leicht Du insgesamt mit Menschen ins Gespräch kommst. Denn das ist immer ein guter Gradmesser im Hinblick darauf wie offen (wenig einschüchternd) Du auf andere wirkst.

An guten Tagen bin ich ja so eine Plaudertasche, die auch mit dem grantelnden Hamster des Nachbarn ins Gespräch kommt und mit allen irgendwie ein paar Worte wechselt.

Das mit dem angesprochen werden ist halt nicht unbedingt ne Einbahnstrasse.

13.07.2025 10:32 • x 1 #23

A
@Brightness2 online kennengelernt und getroffen
Mehrfach inzwischen
Aber auf die Frage,ob wir mal was gemeinsam unternehmen, außer uns zu einem Eis zu treffen, kam die Antwort, es würde ja einen ganzen Tag dauern
Also eigentlich ist mir ja klar, dass ich so jemand abschreiben muss
Es ist wahrscheinlich nur die Enttäuschung, dass man mal wieder so viel Zeit in jemand investiert hat, der es nicht zu schätzen weiß

13.07.2025 10:34 • x 2 #24

A
@E-Claire ich bin darin eigentlich ganz gut und habe überwiegend sogar Männer als Freunde. Klar, wenn mir jemand gefällt, bin ich selbst heute noch schüchtern, aber Männer sind heutzutage einfach völlig defensiv. Sie überlassen einfach alles der Frau

13.07.2025 10:36 • x 1 #25

A
@Plague wer sagt, dass das so ist. Es ist eher das Gegenteil. Ich bin freundlich und aufgeschlossen
Außer wenn ich mal ein schlechten Tag habe

13.07.2025 10:38 • x 1 #26

B
Zitat von Alexa123:
Aber auf die Frage,ob wir mal was gemeinsam unternehmen, außer uns zu einem Eis zu treffen, kam die Antwort, es würde ja einen ganzen Tag dauern

Was würde einen ganzen Tag dauern? @Alexa123 Wie groß ist die Entfernung zwischen euch? Kann es sein, dass deine Art der Kommunikation eher Fragen aufwirft, als Antworten gibt? Bitte nicht als Angriff lesen, ist nicht böse gemeint, aber du wirfst hier ein paar Brocken rein, es fehlt -zumindest für mich- ein Gesamtbild. Wenn das dein alltägliches Kommunikationsmuster ist, könnte es schwierig sein, mit dir in den Austausch zu kommen. Nimm das bitte nur als Hinweis.

Welche Hobbys hast du? Als Hundebesitzerin ist es doch ziemlich leicht beim Gassigehen mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Zitat von Alexa123:
Und auf dem Dorf ist der große Teil verheiratet, zu jung oder zu alt. Versetzung wird nicht genehmigt also hänge ich irgendwie fest

Was hält dich ab, in die nächstgrößere Stadt zu ziehen, dafür ein paar Kilometer mehr zu pendeln?

13.07.2025 10:42 • x 2 #27

E-Claire
Zitat von Alexa123:
Es ist wahrscheinlich nur die Enttäuschung, dass man mal wieder so viel Zeit in jemand investiert hat, der es nicht zu schätzen weiß

Ehrliche wenn auch nicht so gern zu hörende Antwort, Du solltest einerseits offener und anderseits bewusster werden.

Auch wenn ich Deine Frustration gut verstehe, aber dann lass das mit dem OD. Ansonsten war ich im OD immer super kritisch und hab da einfach beinhart aussortiert, währenddessen im RL ich einfach fröhlich verpeilt vor mich hinstolpere und grundsätzlich versuche zu allen nett zu sein.

S*x ist außerdem auch keine Währung. Entweder ich hab Lust mit dem Herrn die Bettlaken zu durchwühlen oder eben nicht und wenn ich von vornherein weiß, daß danach meine Bindungshormone verrückt spielen und mir den Herrn unteres Mittelmaß als Traumprinzen verkaufen wollen, dann lass ich es auch.

Es wirkt so ein bissl so, als würde Dein Herz schon an dem Herren mit dem Zeitmesser hängen, was natürlich doof ist, aber Versuch mal Dating als Invest in Dich selbst zu betrachten und nicht als Investitionen in andere.

13.07.2025 10:44 • x 1 #28

E-Claire
Zitat von Alexa123:
und habe überwiegend sogar Männer als Freunde.

Aha warum?

13.07.2025 10:44 • x 2 #29

Blindfisch
Zitat von Alexa123:
ich bin anscheinend eine attraktivere Person aus irgendeinem Grund schüchtere ich Männer wohl ein. Auf jeden Fall traut sich keiner mich anzusprechen. Ich bin eher konservativ, klassisch und finde der Mann sollte den ersten Schritt machen

Oha, eine attraktive Frau, die nicht von Männern angesprochen wird. Passt irgendwie nicht zusammen. Wenn du nur zu Hause im Dorf hockst, eventuell. Aber du wirst doch mal raus gehen? Dorffeste, Kirmes Fastnacht....oder einfach in die nächste größere Stadt. Selbst nicht so attraktive Frauen werden angesprochen.

13.07.2025 10:47 • x 3 #30

A

x 4