205

Ich werde hingehalten?

A
Ich habe jemand online kennengelernt
Das erste Treffen war sehr kurz, weil er noch mit Freunden grillen wollte. Er hat um ein zweites Treffen gebeten. An diesem Treffen hat er ständig auf die Uhr gesehen. Mein Bauchgefühl war gleich alarmiert. Dennoch war ich zu einem dritten Treffen bereit. Ich habe ihm gesagt, dass mich das irritiert hat und er hat es gelassen
Dennoch war das Treffen wieder sehr kurz. Er ist vor 10 gegangen.
Das nächste Treffen was ebenfalls an einem Werktag, wie alle seit dem ersten Treffen
Wir haben uns online getroffen. Angeblich trifft er sich derzeit mit keiner anderen. Ich habe mein Profil gelöscht, da ich das Thema Dating für mich jetzt abgeschlossen habe. Aber ich habe weil mein Bauchgefühl sich gemeldet hat, ein anderes Profil angelegt und er ist dauerhaft aktiv. Das Wochenende ist er jetzt angeblich wieder verplant.
Melden tut er sich kaum, ich habe das jetzt auch reduziert und ich glaube er merkt das nicht einmal
Warum gibt er Interesse vor, wenn er so offensichtlich nach besserem schaut

Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal bei S. nicht einlenken, weil ich die Erfahrung,dass ich anscheinend nur dafür tauge, jetzt oft genug gemacht habe. Unternommen haben wir nichts, zum letzten Treffen kam er eine halbe Stunde zu spät, obwohl er an dem Tag frei hatte. Dennoch haben wir uns natürlich erst am Abend getroffen. Ich habe so oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nicht überreagieren will, aber inzwischen denke ich, dass ich für ihn ein Zeitvertreib bin

13.07.2025 09:41 • x 4 #1

E-Claire
Ändere mal den Titel in ich lasse mich hinhalten und schau mal, was das mit Dir macht.

13.07.2025 09:45 • x 18 #2

A

Ich werde hingehalten?

x 3

Blindfisch
Diese Worte habe ich im Netz gefunden und habe sie hier im Forum schon einmal zitiert:
Verheiratete Menschen mit Kindern und Karriere finden Zeit für eine Affäre. Lass dir also von einem Single nicht weiß machen, er hätte keine Zeit für dich.

13.07.2025 09:50 • x 22 #3

Gast555
@Alexa123
Ich denke Du hast eine gute Intuition. Deiner Schlußfolgerungen klingen nachvollziehbar und jetzt tut ein Rückzug sicherlich weniger weh als nach weiteren Selbstwertschädigenden Wochen mit ihm.

13.07.2025 09:58 • x 3 #4

AnnaLüse
Zitat von Alexa123:
Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal bei S. nicht einlenken, weil ich die Erfahrung,dass ich anscheinend nur dafür tauge, jetzt oft genug gemacht habe.

Gab es schön körperliche Nähe zwischen euch? Klang zunächst nicht so bei den kurzen Treffen?

13.07.2025 10:02 • #5

Heffalump
Zitat von Alexa123:
Wir haben uns online getroffen

Zitat von Alexa123:
zum letzten Treffen kam er eine halbe Stunde zu spät

Wie kann man sich online treffen? Da siehst nix, da kannst weder Gestik noch Mimik lesen und bekommst für dein Geld nur jede Menge Spinner ins Haus

13.07.2025 10:04 • #6

J
Hallo Alexa, für mich ist die Sache völlig eindeutig: er hat kein echtes Interesse an Dir. Wenn er Interesse daran hätte, Dich näher kennenzulernen und zu schauen, ob eine Partnerschaft entstehen könnte, würde er sich völlig anders verhalten. Du siehst das doch auch so. Auch wenn es Dir schwerfällt, lass ihn, vergiss ihn, Du hast ganz sicher etwas Besseres verdient!

13.07.2025 10:09 • x 3 #7

A
@AnnaLüse beim letzten Treffen schon , aber nur so viel, dass ich mir nicht benutzt vorkommen muss. Wie gesagt, ich habe das oft genug erlebt

13.07.2025 10:09 • #8

A
@Heffalump wenn man mitten im nirgendwo lebt, ist es einfach schwer normal Männer kennenzulernen die zudem noch Single sind

13.07.2025 10:10 • x 1 #9

Heffalump
Zitat von Alexa123:
wenn man mitten im nirgendwo lebt,

ja das kann das Ganze natürlich erschweren, aber so als Neu-Nirgendwo-er, gibt es doch da so Events - mit der örtlichen Feuerwehr oder diese Bierfeste..
Nicht das ich im Trüben fischen wollte, aber du bist ja um einiges jünger als ich

13.07.2025 10:15 • #10

AnnaLüse
Zitat von Alexa123:
@AnnaLüse beim letzten Treffen schon , aber nur so viel, dass ich mir nicht benutzt vorkommen muss. Wie gesagt, ich habe das oft genug erlebt

Hm. Er kommt zu spät, schaut ständig auf die Uhr, die Treffen sind kurz, er hat keine Zeit, meldet sich kaum, bei körperlicher Nähe hast du Sorge dich benutzt zu fühlen, wenn du zu viel zulässt..... Warum triffst du den Typen? Was hält dich?

13.07.2025 10:18 • x 8 #11

B
Liebe @Alexa123, so richtig verstehe ich eure Konstellation nicht. Habt ihr euch durch online-dating kennengelernt und dann im real life getroffen oder fanden alle Treffen nur online statt?
Zitat von Alexa123:
Ich habe jemand online kennengelernt

Zitat von Alexa123:
Wir haben uns online getroffen.

Alles online?
Zitat von Alexa123:
Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal bei S. nicht einlenken,

Wie kommt es zu dieser Aussage, einlenken deutet an, dass er S. wollte, ist das so?
Zitat von Alexa123:
Unternommen haben wir nichts, zum letzten Treffen kam er eine halbe Stunde zu spät, obwohl er an dem Tag frei hatte.

Hat er sich entschuldigt, welche Begründung hatte er?
Zitat von Alexa123:
Ich habe so oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nicht überreagieren will, aber inzwischen denke ich, dass ich für ihn ein Zeitvertreib bin

Hm, vielleicht hast du so viele schlechte Erfahrungen gemacht, weil du selbst bei den schrägsten *beep* auch noch irgendwelche Erklärungen ihres Verhalten suchst. Und damit auch noch wertvolle Lebenszeit verplemperst. Schau doch mal auf dein Beuteschema.

13.07.2025 10:20 • x 2 #12

Plague
Zitat von Alexa123:
Das erste Treffen war sehr kurz, weil er noch mit Freunden grillen wollte.

Keine Priorität.

Zitat von Alexa123:
An diesem Treffen hat er ständig auf die Uhr gesehen.

Unhöflich hoch 10 und wiederum ein Anzeichen für keine erhöhte Priorität, wenn er anscheinend schon mit dem Kopf bei den nächsten Terminen ist.

Zitat von Alexa123:
Mein Bauchgefühl war gleich alarmiert.

Vollkommen nachvollziehbar.

Zitat von Alexa123:
Dennoch war das Treffen wieder sehr kurz. Er ist vor 10 gegangen.

An dieser Stelle fange ich an, mich zu fragen, warum du dir das noch ein drittes Mal gegeben hast?

Zitat von Alexa123:
er ist dauerhaft aktiv. Das Wochenende ist er jetzt angeblich wieder verplant.

Der hat entweder in jedem Hafen eine andere Braut oder ein frustierter Familienpapa auf der Suche nach ein bisschen außerhäuslicher Abwechslung.

Zitat von Alexa123:
Melden tut er sich kaum

Wie viel Anzeichen für mangelndes Interesse brauchst du noch?

Zitat von Alexa123:
Warum gibt er Interesse vor, wenn er so offensichtlich nach besserem schaut

Vielleicht sucht er nur nach Bekanntschaften, die beim ersten Treffen mit ihm in die Kiste hüpfen.

Zitat von Alexa123:
Unternommen haben wir nichts, zum letzten Treffen kam er eine halbe Stunde zu spät, obwohl er an dem Tag frei hatte.

So einen freien Tag muss mann doch für so viele Dates wie möglich ausnutzen - und dabei kann es mal etwas länger dauern. War das nicht mal ein Fall für einen bestimmten Schokoriegel?

Zitat von Alexa123:
dass ich für ihn ein Zeitvertreib bin

Keine Frage.
Wobei ich mich allerdings weiter frage, warum es dazu drei Dates brauchte, die eigentlich den Namen gar nicht verdient hätten.

Zitat von Alexa123:
ist es einfach schwer normal Männer kennenzulernen die zudem noch Single sind

Dass OD allerdings auch nichts für schwache Nerven ist, hast du nun hoffentlich selbst gemerkt.
Vor allem, wenn frau offenbar derart verzweifelt ist, selbst den offensichtlich kaputtesten Typen noch eine Chance nach der anderen zu geben.

Vielleicht also doch eher das nächste Feuerwehr-, Schützen- oder Kirchweihfest bzw. die Wurst-und Käse-Theke im nächsten Supermarkt?

13.07.2025 10:23 • x 2 #13

QueenA
Zitat von Alexa123:
@Heffalump wenn man mitten im nirgendwo lebt, ist es einfach schwer normal Männer kennenzulernen die zudem noch Single sind

Hallo @Alexa123,

tatsächlich hättest Du ihm beim ersten Treffen, wo euer Treffen für ihn anscheinend keine Priorität hatte sagen sollen: Danke und kein weiteres Treffen. Jemand der beim ersten Treffen Dir nicht die Zeit und Aufmerksamkeit widmet, die du ihm zukommen lässt, passt nicht.

Zu dem Thema isoliert leben: wenn Du ein Auto hast: dann an Aktivitäten in der nächsten Grossstadt teilnehmen? Online zu Gruppenaktivitaeten anmelden? Zum Sport? Ehrenamt und einfach aktiv dein Leben genießen. vielleicht über die Gemeinde in Deiner Nähe Menschen kennenlerne, die ebenfalls an Partnerschaft interessiert sind. Einfach mit Freundinnen raus und relaxten! Am Ende lieber alleine und ein für sich würdevolles und gutes Leben führen als Erfahrungen zu sammeln, die deine Würde mindern. Alles Liebe

13.07.2025 10:23 • x 3 #14

A
@Heffalump ich bin anscheinend eine attraktivere Person aus irgendeinem Grund schüchtere ich Männer wohl ein. Auf jeden Fall traut sich keiner mich anzusprechen. Ich bin eher konservativ, klassisch und finde der Mann sollte den ersten Schritt machen
Und auf dem Dorf ist der große Teil verheiratet, zu jung oder zu alt. Versetzung wird nicht genehmigt also hänge ich irgendwie fest
Aber ist ja auch egal, ich wurde in meinem Leben nie angesprochen. Das wird sich nicht mehr ändern

13.07.2025 10:23 • #15

A

x 4