205

Ich werde hingehalten?

FloraVita
Zitat von Hermine47:
und man trifft ohnehin fast immer dieselben Menschen
- es seit denn es ist mal jemand im Ort zu Besuch - .

Wenn man immer dieselben Wege geht, schon. Bei regelmäßigem erkunden neuer Wege trifft man auch neue Menschen und tut Mensch wie Hund gut.
Manche Hundeschulen und Hundevereine veranstalten Festtage, bieten Wanderungen an usw. Sind auch gute Möglichkeiten Menschen kennenzulernen, die auch noch ähnliche Interessen haben.

13.07.2025 17:20 • #61

D
@Alexa123 ,

also, wenn ich sein Dating Verhalten oder sagen wir mal seine Performance Dir gegenüber beurteilen soll …

..ja, was soll sagen …langweilig und auf ein gewissen Ebene sogar amüsant.

Mit solchen Männer sollte Frau sich einfach nicht beschäftigen.

LG Debby

13.07.2025 21:18 • x 3 #62

A

Ich werde hingehalten?

x 3

Worrior
Da gibt es Männer und Frauen die sind was fürs Bett und dann gibt es welche die berühren das Herz und fürs Leben
Die Schwierigkeiten bei der Partnersuche sehe ich darin dass die Bett-, Herz- und Lebenstauglichkeit in gesundem Maß ausgeglichen sein muss.

13.07.2025 21:53 • x 3 #63

Plague
Zitat von Fanta1:
Als neues Mitglied, welches deutlich frustriert und deprimiert hier in den Austausch gehen will, erwartet man , in einem solchen Forum gewissermaßen ein bisschen aufgepäppelt zu werden.

Warum sollte man die offensichtlichen Muster der TE durch Aufpäppeln sowie Bauch- und Kopfkraulen auch noch verstärken? Vielleicht sind ja gerade diese Muster ein nicht unwesentlicher Teil des Problems?

Nur wenn man ihr von außen ihr Verhalten und ihre Äußerungen spiegelt und kommentiert, hat sie eine reale Chance, ins Nachdenken und Reflektieren zu kommen. So und nicht anders funktioniert übrigens auch professionelle Gruppentherapie.

Zitat von Fanta1:
Die Schuldumkehr.

Jetzt wird's aber ein bisschen heftig.
Die TE wurde mehr oder weniger deutlich auf eigene Anteile in dieser unguten Dynamik hingewiesen. Denn nur das bringt sie weiter. Überanalysieren des Seggls auf der anderen Seiten führt in die Sackgasse.
Wer hier gleich von Schuldumkehr spricht, muss sich selbst den Vorwurf der Polemik gefallen lassen.

Zitat von Fanta1:
Als die TE dann ( meiner Meinung nach völlig zu Recht) frustriert aufgibt und schreibt, sie würde ja hier nur beleidigt und sei offensichtlich falsch in dem Forum , ist sie natürlich wieder Schuld,

Du bist schon lange genug mit dabei, um zu wissen, dass es genug User/innen von dieser Sorte gibt, die nach dem Motto handeln: Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich die Absender. Die einen gehen in die selektive Wahrnehmung und antworten nur noch auf das, was ihnen passt, während ein anderer Teil in die Offensive geht und wild um sich schlägt. Rein von der Psychodynamik her gesehen ist beides ein Zeichen dafür, dass die getroffenen Kommentare eher ins Zentrum denn in die Peripherie des Problems getroffen haben.

Zitat von Fanta1:
Leute, so hilft man neuen Mitgliedern nicht !

Zum Glück gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, wie Hilfe aussieht.

Zitat von Fanta1:
Dass man leider keine Patentlösung für ihr Problem hat, aber man hofft, dass sie im wahren Leben noch einen netten Mann kennenlernt und wenn nicht- man auch als Single sehr gut durchs Leben gehen kann !

Und damit die offensichtlichen eigenen Anteile der TE geflissentlich unter den Teppich kehrt und wir in absehbarer Zeit den nächsten Thread zur gleichen Thematik haben?

Sorry, aber mit dieser Art von Pauschalkritik kann ich persönlich nicht wirklich viel anfangen ...

14.07.2025 06:48 • x 3 #64

L
Zitat von Fanta1:
Leute, so hilft man neuen Mitgliedern nicht !

Danke sehe ich genauso.
Super Beitrag!

19.07.2025 10:07 • #65