Emma75
Gast
Zitat von VictoriaSiempre:Deine älteste Tochter (wie alt ist sie? Sorry, falls ich das überlesen habe) kann "aus Gründen" nicht mehr bei Dir leben? Was ihre Krankheit betrifft, habe ich eine Vermutung. Ich will da keine Schuldzuweisungen machen, erst recht nicht aufgrund meiner Spekulationen. Aber Du hast diese Kinder in die Welt gesetzt, Du solltest ihnen so viel Stabilität wie möglich bieten können. Wie könntest Du das, wenn Du selber so wenig stabil bist?
Liebe Victoria, sie ist 16 und Du vermutest wohl das Richtige- sie wird in einer Wohngruppe für essgestörte Mädchen betreut. Ich selbst bin schon in therapeutischer Behandlung, aber Stabilität zu erreichen dauert und man kann sie nicht anknipsen. Aber ich weiß, dass das Gegenteil von Stabilität erreicht wird, wenn man sich einen verrückten Messie ins Haus holt. Die Erkrankung meiner Tochter war schon vorher da, wurde aber in dieser Zeit schlimmer. Und ja: Ich habe schreckliche Schuldgefühle deswegen. Um so wichtiger dass ich hart bleibe.