Emma75
Gast
Zitat von Plentysweet:Setzt aber sehr wenig Grenzen. Warum?
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Über das Warum mache ich mir schon sehr lange Gedanken - wahrscheinlich hat es viel mit meiner Familiengeschichte zu tun. Ich bin dazu erzogen worden, dass es wichtiger ist, dass andere Menschen (Mutter, Schwester) in der Komfortzone bleiben und ich ja 'schon irgendwie klar komme'. War eigentlich auch immer so - ich bin ziemlich belastbar und zielstrebig. Ich habe Probleme damit, meine eigenen Bedurfnisse zu äußern, manchmal muss ich mich sogar anstrengen, sie überhaupt wahr zu nehmen. Ich überfordere mich leicht - seelisch und körperlich - und merke manchmal erst, dass alles zu viel ist, wenn ich völlig ausgelaugt bin und gar nix mehr geht. Ich 'mach' immer einfach weiter (ob mit Lungenentzündung, Bänderriss oder hochschwanger hab ich immer voll gearbeitet und den Haushalt weiter geschmissen). Mit dieser 'Macher'-Ausstrahlung ziehe ich natürlich Typen an, die genau dazu passen - die nämlich nur ihre eigenen Bedurfnisse wahrnehmen und der Partner soll sie bitteschön erfüllen. Da ist es total toll auf jemanden zu treffen, der offenbar gar keine eigenen Bedürfnisse hat und sich voll und ganz dem kleinen Kuckuk im Nest widmen kann. Aber damit soll ein für alle Mal Schluss sein!
. Jeder kennts
.
. Jetzt ist sie immerhin schon so weit, den Kerl auf n Mond geschossen zu haben. Die positive Ausformulierung ihrer Bedürfnisse ist dann der nächste Schritt
?!) und kannst nun entweder getrost ne Runde solo bleiben oder Dir n gescheiten Kerl mit Bedacht auswählen