112

Ich will endlich aus der On-Off-Spirale ausbrechen!

Z
Danke Emma! Was hälst du von blockieren? Habe ihn noch nicht blockiert, aber überlege es zu tun.

04.08.2020 22:05 • #76


E
Wenn es nötig ist - er sich also auch dann meldet, wenn Du es ausdrücklich nicht möchtest, dann finde ich das gut. Schützt einen auch selbst vor Kurzschlusshandlungen. Ich habe sämtliche Kontaktdaten gelöscht. Das war das einzige Mittel, ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Alle Sachen, die mich an ihn erinnerten, habe ich konsequent weggeworfen und gemeinsame Freunde gebeten, mir nichts mehr von ihm zu erzählen. Inzwischen fühlt es sich an, als hätte es ihn nie gegeben. Und das ist gut so.

05.08.2020 14:07 • x 1 #77


A


Ich will endlich aus der On-Off-Spirale ausbrechen!

x 3


E
Schon wieder mal ein Update. Vorgestern stand er plötzlich vor der Tür und hat schon wieder Sachen abgeholt - eigentlich war ich der Meinung, dass nix mehr da ist, aber er hatte da in meinem Haus wohl geheime Verstecke. Er sah erstaunlich gepflegt aus und wirkte recht aufgeräumt und nicht auf D rogen. Und wisst ihr was? Ich hab mich gefreut. Gefreut, wie wenn man einen schwierigen Hund weggibt und man begegnet ihm mit neuem Frauchen, das Fell glänzt, man muss also kein schlechtes Gewissen haben und ist froh, dass er jetzt jemand anderem auf den Teppich kackt. Hiermit ist die Geschichte friedlich abgeschlossen!

24.09.2020 23:19 • x 3 #78


CaveCanem
Zitat von Emma75:
Hiermit ist die Geschichte friedlich abgeschlossen!


Im Leben nicht. Würd ich meinen. Das Eichhörnchen da mag gute alte Gewohnheiten anscheinend behalten.


Sind wir gespannt, was ihm als nächstes einfällt.

25.09.2020 00:55 • #79


E
Zitat von CaveCanem:
Sind wir gespannt, was ihm als nächstes einfällt.

Nachdem das neue Frauchen auch die Schnauze voll hatte, hat er zunächst gemeinsame Freunde ständig nach mir befragt und Grüße ausrichten lassen und tauchte dann tatsächlich auch wieder vor meinem Gartentor auf. Ich war gerade im Gespräch mit einer Kollegin, die ihn nicht kennt und habe ihn einfach ignoriert. Der hat es doch echt geschafft eine geschlagene halbe Stunde dort zu stehen und zu glotzen? Das ist jetzt aber auch schon wieder 4-5 Wochen her und hat mich wenig gejuckt. War ja nur logisch: Wenn der Kühlschrank der Nächsten leergeplündert und die Nerven genug strapaziert sind, grast er erst mal die alten Stellen ab und sucht dann was Neues (was ja in Corona auch nicht leicht ist). Ich bin ohne Groll und stehe einfach nicht mehr zur Verfügung.

14.05.2021 20:42 • x 2 #80


Anlachen
Hola @Emma75

OMG, so einige Parallelen kenne ich, nur nicht ganz so doll. Vor einigen Jahren habe ich freundlich, aber bestimmt mich abgrenzen gelernt und werde immer besser mit der Zeit. So Messie-On-Offs brauchen wir im Leben nicht und einige Muster der Übergriffigkeit kommen von unseren Eltern, das siehst Du schon gut.
Dazu permanente Leistungsbereitschaft, Selbstwertgefühl, schlechte Grenzen.
Lady, wir haben zu tun...!

Hast Du deinen Freundeskreis um ein paar große starke Männer erweitern können? Bitte die doch das nächste Mal ein, wenn Dein charmanter Vogel wieder ein paar Gräser aus dem Nest picken möchte. Als Türsteher/Aufpasser quasi. Soll die Sache sehr beschleunigen
LG

23.05.2021 19:26 • x 2 #81


E
Zitat von Anlachen:
Hast Du deinen Freundeskreis um ein paar große starke Männer erweitern können?

Brauche ich nicht. Ich gehe inzwischen nicht mehr an die Tür (auch wegen meinem ExMann - auch total übergriffig - wenn ich dem aufmache, schubst er mich zur Seite und steht schon halb in meinem Schlafzimmer) sondern mache intensiv von der Gegensprechanlage gebrauch. Beide Herren konnte ich so schon abwimmeln, bevor sie mein Haus betreten (der ExMann hat ganz offiziell Hausverbot). Einfache Lösung auf die ich bisher nicht gekommen bin, weil ich ja eh meistens ebenerdig bin und gleich zur Tür gehe- mache ich aber nicht mehr.
Das schöne Wort NEIN übe ich intensiv - ich fange im Kleinen an, indem ich z.B. auf der Arbeit nicht immer HIER schreie, wenn ein Freiwilliger gesucht wird. Oder ich sage tatsächlich auch mal Sätze wie: Nein das ist mir jetzt zu viel, da muss sich ein anderer drum kümmern. Oder zu meiner Tochter: Das kannst Du auch selber machen.
Früher bin ich bei jeder Kleinigkeit gerannt und habe allen geholfen und immer alles für alle mit organisiert (Gemeinschaftsgeschenke, gemeinsame Feiern usw.). Mach ich nicht mehr. Merkt nicht mal jemand.
Ich fange an, mich wieder richtig zu mögen - obwohl der Körper älter wird, gefällt er mir viel besser als noch vor ein paar Jahren. Ich werde langsam innerlich gesund. Aber nach 1,5 Jahren, die die Trennung jetzt her ist, bin ich nicht mehr bereit mich jemandem wirklich zu öffnen. Ich weiß gar nicht, ob ich mich wieder verlieben könnte - da steckt noch in mir dieser Gedanke ich hab Gefühle für den - was ist dem bei dem nicht ganz richtig?. Ich vertraue mir da noch nicht. Beim Messie war der Sockenschuss ja völlig offensichtlich, aber meinem ExMann hab ich am Anfang gar nichts angemerkt. Ich hab total Angst, dass nur Psychos Wallungen in mir auslösen können und wenn sie normal wirken, habe ich eben noch nicht gemerkt, dass sie Psychos sind. Ein Dilemma!
Aber auch das geht vielleicht eines Tages vorbei und wenn nicht, bin ich auch alleine zufrieden - auf jeden Fall zufriedener als an der Seite von irgendeinem Psycho-Heini, der meint, man könne kein größeres Los ziehen als ihn im Haus zu haben.

19.06.2021 17:12 • x 7 #82


Scheol
Zitat von Emma75:
Brauche ich nicht. Ich gehe inzwischen nicht mehr an die Tür (auch wegen meinem ExMann - auch total übergriffig - wenn ich dem aufmache, schubst er ...

Das Problem ist das bei toxischen Beziehungen , bei Bad Boys die Hormone richtig in Wallung kommen .

Dopamin das man den Bad Boy haben und erlegen möchte .

cortisol , wenn er ein Mal wieder verarscht und man so richtig schön im Stress ist.

Adrenalien,......


serotonin , das glückshormon .....


und alles schön immer am Schwanken so wie sich der Bad Boy eben verhält.


ein beständiger Mann , löst dieses nicht aus und gilt hormonell als langweilig . Das ist die Gefahr, nach toxischen Beziehungen und auch der Grund warum man immer wieder in solch Beziehung landet und sich aussucht.
eben das Muster.

Deshalb haben viele auch das Gefühl nach solch Beziehungen , wenn sie mit einem normalen Mann / Partner zusammen sind , das es sich nicht richtig anfühlt. Und das es eben nicht der richtige ist . Obwohl dieser kann beständig , liebevoll , treu und ehrlich ist.

19.06.2021 18:00 • x 2 #83


E
Zitat von Scheol:
sich aussucht.
eben das Muster.

Du hast vollkommen recht. Der Witz ist, dass es eine Frau gibt, die exakt mit diesen beiden Männern (Erst mein ExMann dann der Messie) in der gleichen Reihenfolge wie ich zusammen war. Ich habe es inzwischen verstanden.
Der ExMann ist glasklarer Narzisst - tritt großspurig auf und übt absolute Kontrolle über die Partnerin aus - quält sie am Ende richtig. Der Messie wirkt am Anfang leichtfüßig, kontrolliert null, weil ihm im Grunde die Partnerin wurscht ist, aber wenn man genau hin sieht, ist es das gleiche in grün: Beide Männer achten nur auf ihren eigenen Vorteil und übernehmen für nichts wirklich Verantwortung. Beide Männer drängen ihre Partnerinnen in der Außendarstellung total an den Rand. Mir ist das jetzt erst aufgefallen, wo der Messie eine wirklich süße junge Freundin hat. Er macht einen großen Auftritt, begrüßt alle in der Runde und sie steht blöd dahinter und wird überhaupt nicht eingebunden. Ich dachte immer, der schämt sich irgendwie für mich, aber für diese hübsche Frau schämt der sich garantiert nicht. Sie spielt einfach keine Rolle, weil es immer nur um ihn geht. Auch diese Unart, sich einfach auf einen einzelnen freien Platz an einem Tisch mit Bekannten zu setzen, an dem für für die Partnerin kein Platz mehr ist und sie quasi wie bestellt und nicht abgeholt neben dem Tisch stehen zu lassen, vereint die beiden. Ich bin immer nach kürzester Zeit weggegangen - der ExMann reagierte darauf strafend (Du bist hysterisch/eifersüchtig/bequem) der Messie gar nicht- im Zweifel merkte der gar nicht, dass seine Freundin weg ist - er hatte das Accessoire vorgezeigt und damit hatte es seinen Zweck erfüllt. Witzigerweise habe ich bei beiden dieses unmögliche Verhalten erst dann erkannt, als ich sie von weitem mit neuen Partnerinnen gesehen habe, die sie genauso behandelten wie mich früher. Die Frau steht blöd nebendran, während er den großen Zampano macht und alle Frauen anflirtet. Sie macht gute Miene dazu, weil sie sonst als dumme Zicke dargestellt wird und er sich von allen bedauern lässt mit seiner launischen Freundin.
Diese Frauen tun mir unendlich Leid, aber ich möchte nicht mehr tauschen.
Noch eine Gemeinsamkeit: Beide halten sich für einen irre guten Fang (keiner von beiden ist in irgendeiner Hinsicht attraktiv, beide sind klein und untersetzt) und verlangen im Grunde ständig Dankbarkeit für ihre Anwesenheit - auch wenn beide unglaubliche Chaoten sind und meine Arbeit im Haushalt sich mit der Trennung immer halbiert hat. Von außen sind sie so verschieden, ticken aber im Grund gleich. Übrigens mögen sie sich nicht, weil der Messie meinem ExMann damals die Freundin ausgespannt hat und später die ExFrau übernommen. Aber wenn sie sich in der Öffentlichkeit sehen, machen sie auf ganz dicke Kumpels.
Ich habe am Anfang mit dem Messie gedacht, dass er das krasse Gegenteil von meinem ExMann ist. Falsch gedacht.
Die andere Frau ist immer noch gut mit beiden Männern befreundet. In der Praxis heißt das, dass sie ab und zu auf irgendwelche Konzerte mitgenommen wird, wo sie zwei Stunden schweigend in einer Ecke steht, während der Mann sich mit allen im Raum köstlich amüsiert (weit weg von der Ecke mit der schweigenden Begleitung). Danach haben sie immer von dem schönen Abend mit ihr geschwärmt und mir vorgehalten, sie sei viel entspannter als ich. Ja, die ist einfach nicht vorhanden!

19.06.2021 18:25 • x 2 #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag