112

Ich will endlich aus der On-Off-Spirale ausbrechen!

E
Aktualisierung: Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und ich vermelde, dass ich stark geblieben bin! Bin ihm sogar ein mal zufällig begegnet, aber habe ihn ignoriert und das tat gut! Habe mich auf meine Kinder konzentriert, einen Wellness-Urlaub alleine gemacht, mich durch eine neue Frisur radikal verändert und Männer weiträumig gemieden.
Habe noch einige Funde von Messie-Nestern bei mir zu Hause gemacht und sie entsorgt. Obwohl es noch nicht lange her ist, kommt es mir vor wie ein seltsamer Horror-Film. Ich hab keine Ahnung was ich mir davon erhofft habe. Dass er sich wie durch einen Zauber in einen normalen Menschen verwandelt? Irre.
Danke für Euren Zuspruch!

Emma

11.02.2020 17:53 • x 5 #31


E
Gerade rief der Mann an, wegen dem ich vor fast vier Monaten hier beigetreten bin. Er will noch ein paar Dinge abholen und fragte auch ein wenig 'auffällig unauffällig' nach, ob es schon einen Neuen gibt.
Ich war freundlich und distanziert. Das entspricht auch genau meinen Gefühlen im Moment - gerade habe ich nochmal meinen alten Thread durchgelesen und festgestellt, dass ich nicht mehr die selbe bin.
Damals war ich völlig am Boden, habe mich für einen sozial völlig abgestumpften Menschen aufgeopfert in der Hoffnung irgendetwas zurück zu bekommen. Es kommt mir vor als wäre es Jahre her. Inzwischen weiß ich, dass ich wertvoll genug bin, mein Leben auch ohne (oder gerade ohne) Partner sehr erfüllend sein kann und ich auch mit schwierigen Situationen wie im Moment gut klar komme.
Auch das Forum hat mir dabei sehr geholfen - gerade bei Ratschlägen für andere merkt man, was man sich selbst eigentlich raten würde. Melde also vollen Erfolg! Von Liebeskummer und Trennungsschmerzen keine Spur mehr und das Sebstwertgefühl ist auch zurück.
Danke an Euch alle hier!
Ich werde mich trotzdem nicht abmelden und interessiert Eure Themen verfolgen.

28.03.2020 23:43 • x 13 #32


A


Ich will endlich aus der On-Off-Spirale ausbrechen!

x 3


R
Schön dad es dir wieder gut geht und du konsequent bist

29.03.2020 00:35 • #33


CaveCanem
Joa... Die hab ich entsorgt.. Auflegen.

Was will man da freundlich distanziert sein bei jemandem, der Freundlichkeit mißbraucht und Grenzen und Distanzen überschreitet?

29.03.2020 08:51 • #34


E
Zitat von CaveCanem:
Was will man da freundlich distanziert sein bei jemandem, der Freundlichkeit mißbraucht und Grenzen und Distanzen überschreitet?

Hast ja recht, aber ich bin nicht mal mehr wütend. Eine Zecke ist eben eine Zecke und ist auf einen Wirt angewiesen. Das kann man nicht ändern oder anprangern, man kann nur entscheiden, ob man ein Wirt sein will oder nicht. Ich habe mich entschieden, dass ein anderer der Wirt sein soll - aber das nehme ich der Zecke nicht übel - sie will nur überleben, auf ihre ganz eigene Art und Weise.

29.03.2020 11:27 • x 4 #35


E
Update: Er hat gestern noch Sachen abgeholt. Er ist schon wieder bei einer neuen Frau eingezogen (neuer Wirt) und schleppt die Sachen gleich zu ihr. Die Frau tut mir leid. Sonst empfinde ich nichts. Fast schon seltsam, aber es war einfach Zeit abzuschließen.

02.04.2020 09:56 • x 1 #36


Soheißeichnicht
Solche Themen wie deins machen mir total Hoffnung! Danke fürs Erzählen deiner Geschichte und alles Gute für dich!

02.04.2020 10:34 • x 1 #37


CaveCanem
Zitat von Emma75:
Ich habe mich entschieden, dass ein anderer der Wirt sein soll


Gehirngerecht formuliert. Ohne nicht. So klappt das auch.

02.04.2020 17:06 • #38


E
Schon wieder mal ein Update: Die Neue war offenbar schlauer als ich und hat ihn schon wieder rausgeschmissen. Seit ein paar Tagen 'gurrt' er auf meiner Mailbox rum und war vorgestern mal wieder hier, um weitere Sachen abzuholen (das sind viele viele Dinge und da ich nicht mehr als Taxi zur Verfügung stehe, muss er sie portionsweise mit dem Lastenrad holen). Er war also in meinem Haus. Und was tut dieser Typ? Geht erst mal ausführlich aufs Klo! Ernsthaft? Revier markieren oder was? Eine geschlagene halbe Stunde verbrachte also mein lästiger Ex auf meiner Toilette und ich hätte ihn am liebsten mit Gewalt rausgezerrt. Er sah völlig verwahrlost aus und roch fürchterlich. Auch wirkte er stark unter Substanzeneinfluss. Ich kann gar nicht glauben, dass dieser Penner ernsthaft vor 4 Monaten noch in meinem Haus 'hauste'. Krass!
Ich hab mich einfach nur geekelt und das Klo danach desinfiziert. Ich kann nur den Kopf über mich selbst schütteln.

23.04.2020 23:31 • x 2 #39


C
Zitat:
und war vorgestern mal wieder hier, um weitere Sachen abzuholen


Hi Emma,
pass gut auf dich auf, Rückfallverhalten ist ganz schnell wieder da. Beim ersten Gurren auf die Mailbox vielleicht nicht, aber beim dritten, weil du da schon ein schlechtes Gewissen kriegst, jemanden zappeln zu lassen.
Warum lässt du ihn bei dir rein? Mach das nicht mehr. Es ist egal, ob er mit dem Lastenrad oder mit dem Hubschrauber kommt: Der Typ ist durch seine nonchalante Unverschämtheit eine Gefahr für dich, da du deine Grenzen nicht gut schützen kannst.
Weil er sollte für dich gar nicht mehr zählen, nur noch weil ich und weil meine Knder.

23.04.2020 23:54 • x 3 #40


Acht
Zitat von Emma75:
Ich kann gar nicht glauben, dass dieser Penner ernsthaft vor 4 Monaten noch in meinem Haus 'hauste'. Krass!



Kenn ich.
Zitat von Emma75:
Ich kann nur den Kopf über mich selbst schütteln.

25.04.2020 12:11 • #41


CaveCanem
@Emma75

Dass man Dinge auch rausstellen kann? Oder wegwerfen?

Der Mann zeigt sich Dir gegenüber ENDLICH als das, was er ist: ein Penner.

Juhu. Das hat gedauert, bis Du das gesehen hast.

25.04.2020 12:18 • x 1 #42


E
Zitat von CaveCanem:
Juhu. Das hat gedauert, bis Du das gesehen hast.

Ja Wahsinn, oder? 5 Jahre! Ich hab es meiner Freundin erzählt und die hat gesagt, dass er doch schon immer ungepflegt war. Wie kann man so blind sein? Was war da los? Und vor allem: Warum ist es jetzt, als wären wirklich sprichwörtlich die Schuppen von den Augen (und Nase) gefallen? Toll!

25.04.2020 12:26 • x 1 #43


CaveCanem
Du hast endlich Abstand.

Wie lange willst Du Dir den Mist mit seinem Dreck in Deinem Haus noch ansehen?

Fällt mir gerade ein Lied aus dem Radio aus meiner Jugend ein:

Schmeiss den Kuckuck aus dem Nest.
Sonst setzt er sich bei Dir fest.
Mach dem Vogel schnellstens klar
dass er nur ein Irrtum war
Wenn er Dich lässt.... gib ihm den Rest.

25.04.2020 12:27 • x 2 #44


Plentysweet
Manche Menschen brauchen so eine Baustelle im Außen. Vielleicht weil es sie von etwas Ungelöstem im eigenen Leben abhält, ablenkt? Oder weil sie sich nicht genug abgrenzen können. Emma75, so wie man Dich hier liest, ist Letzteres eher der Fall. Du bist herzensgut. Setzt aber sehr wenig Grenzen. Warum?

25.04.2020 12:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag