121

Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

Dissy
Ja natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber ich glaube jemanden an seiner Seite zu haben der einem gut tut für jemanden da ist ... einen besten Freund

24.05.2021 19:17 • x 1 #16


Isnogud
Du schreibst in deiner Überschrift Heilung - das finde ich viel wichtiger und interessanter als das Gedudel um diesen Mann, von dem du wusstest, dass er nie wirklich wollte...

Wo kannst du diese Heilung finden? Denk nach!

24.05.2021 19:30 • x 4 #17


A


Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

x 3


F
Puh, Mensch das tut mir leid.

Aber ich muss meinem Vorredner auch zustimmen. Das Ding ist nur, das ist leichter gesagt, als getan. Wir kenn das alle, die hier sind. Wir haben alle unsere schmerzhaften Beziehungen hinter uns oder sind in ihnen.
Ich denke es bringt nichts, dir zu sagen dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist (Kinder ausgenommen).
Dieser Mann, und das glaub ich ganz ehrlich, wird jetzt gerade temporär sehr glücklich sein. vielleicht hat er eine Frau gefunden um die er kämpfen musste, die er erobern musste und er sich dadurch nun super toll und super wertvoll fühlt.
Aber das ist nicht tief in ihm. Und auch nicht tief in dir.
Es ist ok zu leiden. Es ist ok eine zerstörte Illusion/hoffnung/Traumschloss zu betrauern. ich verspreche dir, der Tag wird kommen, da wirst du dankbar sein, dass er weg ist.
Das wird vielleicht Jahre dauern. aber es wird sich etwas ändern wenn du dich änderst und nicht zum Opfer äußerer Umstände machst.

Das dauert aber.
Deswegen hier etwas soforthilfe die mir immer wieder sehr gut hilft, so gut hilft, dass ich es mir nicht anschaue, wenn ich spüre dass ich gerade leiden will/ bzw mich nicht der realiät stellen will.

Schau dir auf Youtube die Videos von Christian Hemschemeier an. Ließ die Bücher von Steffi Stahl. Das ändert im ersten Moment nichts, aber du wirst lernen, schritt für schritt, tag für tag, dass du a.) nicht alleine mit diesen Gedanken bist und b.) die Heilung in dir liegt.

Wenn du ein bisschen spirituell bist und dein Kampfgeist geweckt ist, hör die Eckhart Tolle an, meditiere, mache Yoga.

Gönne dir Zeiten zum trauern, das is ok, aber verschwende nicht deine Lebensenergie dafür. das wird noch eine Weile weh tun, aber das ist ok. ich weiß es klingt super abgedroschen, aber nutze deine Energie und investiere sie in dich.

Mach dir klar, ob dass die beziehung war, die du wolltest. die du verdient hast. Such dir professionelle Hilfe, wenn dir das immer wieder passiert, vielleicht eine Psychoanalyse.

Du bist nicht allein. Aber du bist allein für dich verantwortlich. und du entscheidest ob du dein Leben von ihm oder von dir abhngig machst

Du schaffst das schon! Wennn icht heute, dann morgen oder in einem Monat oder in einem Jahr oder in drei. aber du wirst drüber hinweg kommen, das weiß ich.

24.05.2021 19:40 • x 5 #18


Dissy
Ihr habt so recht ich weiß das auch.
Leider ist das ja meine zweite toxische Beziehung beziehungsweise mein zweiter schlimmer Trennungsschmerz.

Es war vorauszusehen dass dieser Punkt irgendwann kommt und dass ihr diese Illusion ein Ende hat, aber da er mir all die Jahre erzählt hat wie schwer es ist dass er Gefühle zulassen kann, er wirklich sehr verschlossen war und jetzt auf einmal 100 % gibt es ist natürlich ganz bitter für mich.


Es ist ja nicht so das ich ihm nicht gesagt habe was ich mir vom Leben wünsche, dass wenn er das hier nicht mit mir leben will er doch bitte gehen soll und er einfach nicht gegangen ist.

Er wird von seinen engsten vertrauten als narzisstisch egozentrisch und egoistisch beschrieben.

Er hatte eigentlich kaum etwas was mir wirklich an einem Mann gefällt, aber wir haben hier ein Kind und er trifft mich natürlich auch wahnsinnig auf der Elternebene in dem er mich komplett ignoriert mich nicht mehr wahrnimmt und auch klar sagt dass ihm alles egal ist was ich sage.


Ich möchte jetzt endlich einen Weg finden wie ich aus diesem ganzen Kreislauf raus komme, ich kann mich langsam selbst nicht mehr leiden in dieser Trauerstimmung ....

24.05.2021 20:11 • #19


Dissy
Heute Morgen musste ich wieder weinen, obwohl gestern ein starker Tag war...

Die Weinanfälle kommen morgens ...

26.05.2021 07:16 • x 1 #20


Heffalump
Es gibt immer gute und weniger gute Tage. Das wird besser

26.05.2021 07:20 • #21


Dissy
Wie kann man ohne mit der Wimpern zu Zucken einfach gehen.

Keine Erklärung... kein Wort

26.05.2021 08:19 • #22


Anlachen
Guten Morgen Dissy,

solche Fragen, um die Du kreist, die Selbstzweifel, das Nichtverstehen, das kenne ich auch. Du bist in Trauer, möchtest alles wieder haben, wie zuvor, und weißt gleichzeitig, dass es Dir gar nicht gut getan hat.

Die Diskrepanz zwischen Taten und Worten ist Dir schon bewußt gewesen dabei, er sagt dies und macht etwas anderes. Da liegt schon ein großer Schlüssel, zu sehen, was jemand sagt und was er tut.

Das Zweite, schau auf Dich, wenn Du heilen möchtest, tue Du Dir Gutes, fokussiere Dich auf das, was Du magst, was Dir Erfüllung gibt, sei Dir selbst Dein bester Freund. Ein anderer wird die Lücken in Dir nicht füllen können, das kannst Du nur in Dir finden.

Gönn Dir Trauer, ein, zwei Tage, mit allem, was dazu gehört - und dann stiefele los, geh mit Deinen Kindern in den Zoo, raus in den Wald, genieße die Zeit mit den Kleinen, gönne Dir Kleinigkeiten, jeden Tag etwas Aufmerksamkeit für Dich, versuche Sport, spiele Musik, suche Freundinnen oder Freunde, lese Bücher zum Thema und nicht den nächsten Partner, der Dich nicht erfüllen wird.
Das wird Dich vielleicht nicht vor toxischen Beziehungen bewahren, aber es wird Dich immer ein wenig mehr auf Deine eigene Spur bringen.

Das wären die ersten Schritte in Richtung Heilung.

Kopf hoch, Dissy, schau, dass es Dir gut geht.

26.05.2021 08:45 • x 1 #23


Dissy
Wie kann es sein , dass man jemanden zufällig und ungeplant kennenlernt und alles sofort passt ?

Er kennt sie einen Monat und redet von Liebe ?
Verzichtet auf sein Kind ...
Behandelt mich wie dreck ... ohne schlechtes Gewissen...

Ich komm nicht klar

26.05.2021 09:21 • x 1 #24


Anlachen
@Dissy

Nach einem Monat von Liebe zu reden spricht eher für den ersten Rausch von Verliebtheit..?

Du kannst fast davon ausgehen, dass er sehr bald mit ihr genau so umgehen wird, wie mit Dir, wenn der erste Rausch vorbei ist. Wenn wir sie nicht durchbrechen, leben wir unsere Muster immer weiter.

26.05.2021 09:29 • #25


B
Zitat von Dissy:
Er wird von seinen engsten vertrauten als narzisstisch egozentrisch und egoistisch beschrieben.

Zitat von Dissy:
Wie kann man ohne mit der Wimpern zu Zucken einfach gehen.

Keine Erklärung... kein Wort


Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben. Was verlangst du bei solch miesem Charakter?

Zitat von Dissy:
Wie kann es sein , dass man jemanden zufällig und ungeplant kennenlernt und alles sofort passt ?

Das passiert schon hin und wieder mal. Aber meist ist es nur Illusion, die schnell zerplatzt.
.
Zitat von Dissy:

Er kennt sie einen Monat und redet von Liebe ?
Verzichtet auf sein Kind ...
Behandelt mich wie dreck ... ohne schlechtes Gewissen...


Diese Leute haben kein Gewissen. Damit brauchst du den gar nicht kommen. Wenn du ihm auch nur noch ein Wort glauben schenkst, bist selbst schuld. Solchen Charaktere kann man nichts glauben, weil sie manipulativ und gefühlsunfähig sind. Und wenn er von Liebe redet, hätte ich nur ein müdes Lächeln übrig. Der hat doch offensichtlich keine Ahnung wovon er redet.
Merkst ja selbst wie er dich manipuliert hat. Dein selbstwert ist im Keller und ihm scheint die Sonne aus dem Ar.... Ein einziges Trümmerfeld..Auch wenn es dir momentan schwer fällt, dich aus seiner Falle zu befreien, es ist das einzig richtige.
Sei froh das den los bist..

26.05.2021 11:10 • x 1 #26


Dissy
Ich muss leider zugeben, dass ich heute auf sein Profil geguckt habe ...

Er hat die Beziehung nun öffentlich gemacht und die beiden werden beglückwünscht ...
Sie sind das beste füreinander...

Sie gab ein Datum an lange bevor ich es wusste !

26.05.2021 21:08 • #27


Isnogud
Es ist wirklich eine vertrackte Situation. Dass du sehr verletzt bist, ist total nachvollziehbar!

Andererseits hast du ja auch geschrieben, dass du ihn eigentlich nie als tollen Partner gesehen hast. Und er war auch relativ ehrlich zu dir, dass er nicht so übermäßig viel für dich empfindet...
Ihr habt wegen dem Kind, und evtl. auch aus Einsamkeit, eine Art Lebensgemeinschaft gebildet, die scheinbar zu keiner Zeit einen von euch wirklich glücklich gemacht hat.

Dass er jetzt glücklich verliebt ist, ist natürlich sehr verletzend. Aber ist es nicht eine großartige Chance für dich, das jetzt endlich loszulassen, was schon so lange nicht mehr - eigentlich nie - gesund funktioniert hat?
Du benötigst keinen Neid, Hass oder andere negative Gefühle ihm gegenüber. Früher oder später müsst ihr sowieso wegen dem Kind halbwegs miteinander auskommen, da ist das kontraproduktiv... Versuch loszulassen und ihm das Glück zu gönnen. Es ist auch ein Geschenk an dich, dass du jetzt frei von dieser toxischen Beziehung bist und dich neu orientieren kannst.

26.05.2021 21:16 • x 4 #28


Dissy
Ja klar , ich war sehr oft unglücklich und einsam, aber trotzdem ist es die Art und Weise wie er das gemacht hat die mich am meisten verletzt. Auch dass er schreibt der kleine seine Nummer eins und bekommt die volle Aufmerksamkeit und er interessiert sich wirklich sehr wenig für ihn. Ich gehöre nicht zu den Frauen die sagt du darfst dein Kind jetzt nicht mehr sehen ich hab ihm sogar angeboten dass er sich spontan melden kann wenn er mal ein paar Stunden mit ihm verbringen will aber es kommt einfach gar nichts ....

26.05.2021 21:58 • #29


Isnogud
hmm, das ist von Außen wirklich alles extrem schwer zu beleuchten.
Wenn er sein Kind nicht sehen will, ist er vielleicht tatsächlich einfach ein A., vielleicht grenzt er sich aber auch gerade nur extrem von dir ab, weil du so durch den Wind bist und ihr daher gerade keine gute Kontakt-Grundlage habt...
Ich befürchte so ein bisschen, beim zwischen den Zeilen lesen, dass er gerade keine Möglichkeit hat sein Kind zu sehen, ohne mit dir und deiner Wut konfrontiert zu werden...

Was vollkommen normal ist! - mein Ex und ich haben uns bei der Kinderübergabe monatelang wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in den Haaren gehabt.. Während die Jungs im Auto saßen und gewartet haben dass Papa mit ihnen losfährt, haben wir draußen *beep* diskutiert. Das tut mir immer noch so leid, was für eine blöde Situation

26.05.2021 22:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag