121

Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

Dissy
Also wir können eine kontaktlose Übergabe von unserem Kind durchführen. Er kann ihn vom Kindergarten abholen und mir nach Hause bringen und die Kleine kann die Treppen alleine hoch laufen. Außerdem sind da auch noch seine Eltern die mit organisieren. Ich habe ihm angeboten dass wenn er Zeit hat oder einen freien Tag hat er sich gerne spontan melden kann um ihn für ein paar Stunden zu nehmen und mit ihm auf den Spielplatz zu gehen. Er fragt nicht mal zwischendurch wies ihm geht...

26.05.2021 22:31 • x 1 #31


G
@Dissy
Oje ich kann es so gut nachvollziehen und fühlen. Denn auch ich wurde vor 6 Wochen für die Arbeitskollegin verlassen. Wir haben auch ein gemeinsames Kind, er hat sich auch auf dem Spielplatz mit der Tusse getroffen. Sie hat auch Kinder und nen Ehemann. Es tut so weh, so verdammt weh! Bei mir war es gestern z.B gaaaanz schlimm. Lag nur im Bett und war nur am heulen. Wobei ich so gut wie täglich weine. Waren höchstens 2 oder 3 Tränenfreie Tage dabei. Heute früh auf Arbeit musste ich auch wieder weinen. Ab Nachmittag bis jetzt hab ich wieder ein Hoch, mir geht's echt besser. Kann aber morgen schon wieder ganz anders aussehen. Es ist wie ein kalter Entzug. Da müssen wir leider durch. Ich drück dich und fühle mit dir.

26.05.2021 23:05 • #32


A


Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

x 3


Dissy
Er schreibt in ihr Profil, sie sei die beste schönste.
Und er wird sie auf Händen tragen

27.05.2021 08:33 • #33


FrauDrachin
Zitat von Dissy:
Er schreibt in ihr Profil, sie sei die beste schönste.
Und er wird sie auf Händen tragen

Hey Dissy,

natürlich tut es sch...weh, sowas zu lesen.
Punkt eins: Dann lies es doch um Himmels willen nicht! Blockier alle Profile, die mit den beiden zu tun haben! Vorher kannst du nicht anfangen zu heilen!

Punkt zwei: Du warst nie die Frau, für die er das empfunden hat. Und das war dir klar! Und was noch wichtiger war: Er war nie der Mann, für den du das empfunden hast!
Erst jetzt und hier bietet sich für dich die Chance, genau das auch zu finden!

Das ist doch ne typische Spatz in der Hand gegen Taube auf dem Dach Situation. Leider ist dir jetzt der Spatz entkommen. Aber ganz ehrlich, von dem wärest du eh nicht satt geworden.

27.05.2021 09:27 • x 4 #34


E
Zitat von Dissy:
Ich habe ihm angeboten dass wenn er Zeit hat oder einen freien Tag hat er sich gerne spontan melden kann

Liebe @Dissy: Nein, nein, nein! So geht das nicht! Hier muss Struktur rein! In den Umgang von Vater mit Kind, aber auch in Dein ganzes Leben. Du beschreibst deine Beziehungen und Deine Schwangerschaften, ja Dein ganzes Leben, wie etwas, was einfach passiert ist. Du schlitterst in Beziehungen, lässt Dich total schlecht behandelt, setzt null Grenzen und wirst ungewollt schwanger.
Was Dir fehlt, nennt man in der Psychologie Selbstwirksamkeit! Du bestimmst mit wem Du zusammen bist und wie Du gefälligst behandelt werden willst. Du steckst die Grenzen ab und forderst klar deren Einhaltung ein.
Du regelst den Umgang des Vaters mit seinem Kind klar und sorgst dafür, dass er das auch einhält.
Du brauchst für die Erstellung dieser Struktur unbedingt Hilfe. Ob das jetzt Deine Mutter oder beste Freundin ist oder eine Familienhilfe oder Psychologin ist vollkommen wurscht.
Setz dich an einen Tisch und schreibe auf, was Du Dir wünschst (Sachebene): Wie oft soll der Vater sein Kind sehen, wie genau läuft die Übergabe? Informiere Dich über Unterhalt - den muss der Vater zahlen.
Teile Deine Wünsche klar, sachlich und schriftlich mit - ohne auf irgendwelche Gefühle einzugehen. Fordere ein!
Und BITTE quäl Dich nicht mehr mit irgendwelchen Liebes-Bekundungen des neuen Paares auf Social Media - das ist irrelevanter Mist. Den Typen kannste in der Pfeife rauchen - aber als Vater bleibt er Deinem Kind erhalten. Finanziell und auch mit Treffen. Trenne in Deinem Kopf, die Treffen mit Deinem Kind und die neue Beziehung des Vaters. Es geht wirklich nur um Vater und Sohn.
Und nein - die Lösung ist nicht, wie hier vorgeschlagen wurde, sich aufzubrezeln und den nächsten Honk zu angeln, sondern Struktur in den Alltag zu bringen, sich das Leben mit zwei Kindern so gut es eben geht, alleine zu gestalten.
Hast Du Leute, die Dich ab und zu entlasten können? Oma, Tante, Freundin? Räume Dir regelmäßige Zeiten ein, die für Dich sind. Wo du Sport machen kannst, eine Freundin treffen oder einfach nur Lesen.
Regelmäßigkeit ist dabei das Stichwort - nicht spontan mal zwischendrin. Regelmäßigkeit gibt Sicherheit - die brauchst Du unbedingt, denn Du wirkst sehr verloren.
Baue Dich wieder auf und nimm dabei alle Hilfe an, die Du bekommen kannst - ich weiß wie es alleine mit zwei Kindern ist, aber es ist zu schaffen! Alles Gute!

27.05.2021 11:11 • x 5 #35


Dissy
@Emma75

Vielen vielen Dank für diesen tollen Text, er hat mir sehr viel Kraft heute gegeben und mich zum nachdenken gebracht. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht ...

Ich habe hier vor Ort in einer Beratungsstelle angerufen sie haben eine Wartezeit von zehn Wochen ich hab es dann bei der Diakonie versucht und habe Mitte Juni dort ein Beratungs Termin und informiere mich mal wie wir den Umgang am besten regeln können.

27.05.2021 15:09 • x 2 #36


Dissy
Heute ist der erste Tag seitdem er weg ist, wo ich sagen kann es geht mir gut
Ich hab heute Nacht durchgeschlafen, seit 3 Wochen das erste Mal

Heute Morgen war ich wütend auf ihn, Hass, wie er das gemacht hat, Hass weil er seitdem er weg ist nicht einmal eine Nachricht an mich geschrieben hat gefragt hat wie es seinem Sohn geht, ob alles ok ist, ob er was braucht oder ob es iwas wichtiges gibt... NULL !

Es macht mich wütend das er sich um 3 andere Kinder zur Zeit mehr kümmert wie um seinen Sohn!

Später waren ich und paar Muttis aufm Spielplatz ich fühlte mich gelöst und froh das er weg ist. Ich fühlte mich nach all diesen Wochen wieder im hier und jetzt

28.05.2021 22:23 • x 4 #37


FrauDrachin
Dissy, das klingt fantastisch!
Vermutlich werden auch nochmal andere Tage kommen, nutze diesen trotzdem zum Duchschnaufen!
Weiter so!

29.05.2021 09:56 • #38


Ayaka
Zitat von Dissy:
Heute ist der erste Tag seitdem er weg ist, wo ich sagen kann es geht mir gut Ich hab heute Nacht durchgeschlafen, seit 3 Wochen das erste Mal Heute Morgen war ich wütend auf ihn, Hass, wie er das gemacht hat, Hass weil er seitdem er weg ist nicht einmal eine Nachricht an mich geschrieben hat ...

schön, dass es du endlich mal ein bisschen Licht am Ende des Tunnels gesehen hast
bitte bitte, nimm dir @Emma75 s Beitrag immer wieder vor und geh den für dich durch - ich finde den wirklich toll und genau das kann dich weiterbringen

29.05.2021 10:23 • x 1 #39


E
Zitat von Dissy:
Heute Morgen war ich wütend auf ihn,

Sehr gut! Endlich ein aktives Gefühl! Aber Vorsicht: Bleibe bei Dir. Er meldet sich nicht? Gut, dann nervt er auch nicht. Wichtig ist, dass es dem Kleinen ohne Papa gut geht und dafür sorgst Du schon gut. Bereite Dich gut auf den Termin bei der Beratungsstelle vor, damit Du keine Fragen vergisst. Hole Dir alle Unterstützung, die Du bekommen kannst. Weiter so!

29.05.2021 10:37 • #40


Dissy
Heute ist es leicht eskaliert....
eine Freundin von mir hat ihn zufällig getroffen und ihm ihre Meinung gesagt, dass er sich doch mal mehr Interesse für seinen Sohn zeigen sollte ...

Keine 5min später kam eine SMS ob er ihn heute für den Friseur abholen könnte. Da wir verplant sind habe ich ihm gesagt das wir unterwegs sind heute den ganzen Tag. Daraufhin ist er ziemlich wütend geworden und hat mir vorgeworfen dass ich den Kontakt verbieten würde, ich ihm sein Sohn fernhalte...
Wir hätten schließlich das gemeinsame Sorgerecht und er hat genauso ein Recht seinen Sohn zu sehen und ich würde mir die Tage die ausgemacht waren so legen wie es mir am besten passt so würde das alles nicht gehen.

Daraufhin habe ich die Dinge aus meiner Sicht mehr ganz klar gestellt, das hat ihm wohl nicht so gepasst weil dann hat er angefangen Telefonterror zu machen. Ich bin dann dran gegangen und er hat mich so angeschrien hat mich als Lügnerin bezeichnet, weil ich ihn noch mal daran erinnert habe dass er mir auch so Sachen gesagt hat wie heiraten etc.

Dazu hat er gesagt dass ich mir das wohl eingebildet habe. Es wäre wohl eine Traumvorstellung von mir gewesen er hat dann irgendwann so rum geschrien und einfach aufgelegt. Ich habe ihm gesagt ich hab ihm nie verboten anzurufen um seinen Sohn zu sprechen das hat nichts mit mir zu tun ich kann den Hörer ohne Probleme direkt weiter an ihn geben.

Er hat dann angerufen um mit ihm zu sprechen und hat am Telefon geweint ich hatte natürlich volle schlechte Gewissen ...

Danach hat er mir noch ein paar SMS geschrieben, von wegen ich war ein gestörter Mensch und würde mit Müll reden ... mich zu heiraten wäre ja eh der größte Fehler gewesen ...

Das ganze heute hat mich ziemlich runtergezogen, ich hab ihn abends noch mal eine Nachricht geschrieben das ich auf keinen Fall möchte dass der Kontakt zwischen Vater und Sohn kaputt geht aber er und ich wir unseren Kontakt auf das Mini malst reduzieren müssen. Leider können wir kein 14 Tage Rhythmus einführen weil das mit seinen Schichtdienst überhaupt nicht zusammenpasst ....

Ich hab ihn für die kommenden Monate vorgeschlagen dass der kleine alle 14 Tage einmal am Wochenende dort übernachtet und an dem Wochenende war dort nicht übernachtet übernachtet er einmal unter der Woche bei ihm ....

29.05.2021 22:44 • #41


Läufer71
Guten Morgen, ich denke Du beschäftigst Dich zu viel mit ihm und schaust zu viel auf Facebook Co. was er macht! Ich kann das schon irgendwie verstehen, da man ja hofft nicht das zu sehen was zu sehen ist und hat auch ein bisschen etwas von Selbstverletzung! Ich empfehle Dir ein Buch welches mir bei Liebeskummer auch immer hilft! Dass entscheidende ist aber, stark zu sein und die Tipps auch umzusetzen, aber auch das ist ein Prozess. Das Buch heißt Goodbye Herzschmerz von Elena-Katharina Sohn. Das Buch beschäftigt sich im ersten Teil mit dem Thema Liebeskummer und im zweiten Teil mit dem Thema sich selbst zu lieben! Viel Glück und bleib Dir treu und bleibe bei Dir selbst!

31.05.2021 07:45 • x 2 #42


Dissy
@Läufer71 das Buch ist bestellt

31.05.2021 19:00 • x 1 #43


Dannyboy
@Dissy was du auch machen kannst was jetzt sofort geht, lade dir Audible runter, anmelden, 30 Tage kostenlos testen klicken und dann das Hörbuch von Rolf Merkle, so gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen. Danach bist du ein anderer Mensch der sich nichts mehr gefallen lässt. Versprochen!

31.05.2021 19:12 • x 2 #44


Dissy
Tja was soll ich sagen, heute war wieder ein sehr emotionaler Tag. Meine ex Schwiegermutter hat mich angerufen um mir mitzuteilen dass sie als Familie immer für mich da sind, sie ihren eigenen Sohn nicht versteht, sie versteht wie schlecht es mir geht und das ihr das alles so leid tut. Auch das mit der neuen findet sie nicht so toll und es dauert alles noch seine Zeit ....

Wenige Stunden später war sie mit meinem Kind dem Vater und der neuen inklusive Kindern auf dem Spielplatz

Ich rief sie an und war ziemlich entsetzt darüber und geschockt, sie sagte nur ich soll mich doch nicht so aufregen der kleine hatte einen tollen Tag ....

Wie soll das nur weitergehen? Ich fühle mich von allen Seiten verarscht....

01.06.2021 23:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag