2

Ich will ihn zurück

Sabine
Oh Erzieherin davon habe ich gleich vier in meiner Familie.

Nun, das üben können wir zu einem Teil hier Wir können dich dabei begleiten. Der Beruf ist gut für dich gewählt. Denn es bedeutet auch, an sich selbst arbeiten, wenn man Kindern etwas geben möchte.

Eine bessere Antwort hätte ich auch nicht geben können, doch fand ich es zu früh.

Weißt du, was dann passiert, wenn du sagst das du übst?

Ich denke du weißt es.

Aber da haben wir den ursprünglichen Knackpunkt. Und weißt du was, das ist das Beziehungsdilemma. Die Erwartungshaltung!

Da kannst du dich hier durch das ganze Forum klicken, viele haben genau das. Entäuschte Erwartungen. Kriechen in den Köpfen des Partners herum, Klammern, Erdrücken, Kontrollieren usw.

Es geht um die Befriedigung des eigenen Egos.

Er muss doch verstehen .....,
er muss doch wissen was ich fühle .....,
er muss doch wissen, dass er mich so verletzt ....

Er muss mich doch verstehen !

Muss er das?

07.06.2017 21:16 • x 1 #136


Y
Alaaaarm er hat geschrieben und er will dass ich morgen wieder bei ihm schlafe.
Wenn ich nicht antworte ist er beleidigt

07.06.2017 21:18 • x 1 #137


A


Ich will ihn zurück

x 3


Sabine
tief durchatmen

Jetzt vertraue mal uns

Schreibe ihm genau das.

Es geht die nächsten Tage nicht, ich muss üben!

Sonst geht es in kürzester Zeit wieder von vorne los.

Du kannst machen, was du willst. Aber in einer Woche bist du bestimmt wieder bei uns. Keiner wird dir böse sein. Nur gehe den Weg einer Person, die sich selbst bewußt werden will. Sich unter Kontrolle hat. Und so

07.06.2017 21:21 • x 2 #138


F

01.09.2017 08:52 • #139


S
Kümmere dich als erstes mal um dich und die Ursachen deiner Verlustangst,du hast deshalb sehr viel ertragen und ausgehalten.Versuch dir mal vor Augen zu führen , was dir in der Beziehung gefehlt hat und überlege, ob er es überhaupt erfüllen konnte.Ich leide selbst unter Verlustängsten und weiß, dass dies auch den Blick auf den Partner verzerren kann.Mein Ex hat mich vor 3 Wochen verlassen, seitdem reflektiere ich mich sehr viel, die Beziehung aber auch. Ich versuche, an mir zu arbeiten,nicht für ihn (dafür ist es zu spät), sondern allein für mich.Es ist hart,sich seinen Dämonen zu stellen, aber es muss sein..Stell dich in den Fokus!

01.09.2017 10:05 • #140


Glaskanone
Dieses Problem gibt es immer wieder: einer klammert zu stark, macht sich selbst dabei fertig und engt den anderen ein.
Schwierig damit fertig zu werden, vor allem wenn das Vertrauen schon erschüttert wurde.
Ich denke die Trennung war das Beste was du tun konntest, so hart es sich auch anhört aber das wird nie wieder mit ihm funktionieren.

Es wird Zeit neu zu beginnen, neue Kraft, neues Lebensglück und schauen was die Zukunft bringt.

01.09.2017 10:51 • #141


F
Danke für die Antwoert! Ja sag mir auch das ich nach mir sehen soll und versuche das auch. Neue Frisur, neue Kleider viel, viel Unternommen , geflirtet .....Bin sehr Aktiv gewesen Nur leider ist er immer in meinen Gedanken....ich hasse es. Denke viel zu viel an ihn und immer solche Gedanken: Wie würde ihm das gefallen. Was würde er dazu sagen.....Das wäre aber schön zusammen gewesen. Tagträume...wenn wir noch zusammen wären....würde es ihn nicht Interessiern und das meiste hätte nicht stattgefunden. Eigendlich war ich in der Beziehung wie ein Hund....jedes Häppchen mit Freude angenommen......immer auf Herrchen gewartet .....aber Gassi gehen ist lästig und Streicheleinheiten nur wenn Herrchen Bock hat. Ich bin echt besser dran ohne ihn.....aber die Träume bleiben und quälen einen. Heul

01.09.2017 11:29 • #142


E
Hast Du uns vorhin im Chat nicht erzählt, du hattest eine gleichgeschlechtlich Beziehung? Jetzt bin ich verwirrt

30.09.2017 01:26 • #143


S

08.06.2018 12:39 • #144


T
Zitat von Sannix3:
Gestern schrieb er mir dann das ich mit meinen wütenden Texten ihm es erleichtert habe mit mir abzuschließen, habe ihn gefragt also hast du abgeschlossen ? Da kam das hätte er ja so nicht gesagt.

Häh? Er gibt dir eine Aussage in einem Satz, du fragst dann noch einmal genau das nach und dann relativiert er?

Zitat von Sannix3:
Sorry für den langen Text aber meint ihr das wenn er nichts mehr von mir hört es vielleicht besser ist oder Schließt er dann komplett ab?

Kann man nicht sagen. Es gibt Menschen, die handeln so - andere anders, andere wiederum gehen Tomaten anpflanzen.

Warum willst du ihn zurück? Du hast doch vernünftige Gründe angeführt, weswegen es nicht mehr für dich ging. Du warst unglücklich, deiner Aussage nach. Was glaubst du, soll ein Reboot daran ändern? Lebt erstmal getrennt und sammelt euch, damit ihr eure Anteile an der Trennung jeweils getrennt voneinander reflektieren könnt.

08.06.2018 12:52 • x 2 #145


S
Zitat von TinTin1980:
Häh? Er gibt dir eine Aussage in einem Satz, du fragst dann noch einmal genau das nach und dann relativiert er?

Ja genau


Kann man nicht sagen. Es gibt Menschen, die handeln so - andere anders, andere wiederum gehen Tomaten anpflanzen.

Warum willst du ihn zurück? Du hast doch vernünftige Gründe angeführt, weswegen es nicht mehr für dich ging. Du warst unglücklich, deiner Aussage nach. Was glaubst du, soll ein Reboot daran ändern? Lebt erstmal getrennt und sammelt euch, damit ihr eure Anteile an der Trennung jeweils getrennt voneinander reflektieren könnt.


Weil ich ihn immer noch liebe und mir die Trennung richtig zu schaffen macht sind jetzt zwei Monate getrennt. Aber du hast Recht indem was du sagst.

08.06.2018 13:02 • #146


T
Zitat von Sannix3:
Weil ich ihn immer noch liebe und mir die Trennung richtig zu schaffen macht sind jetzt zwei Monate getrennt

Verständlich - Eine Trennung bedeutet immer auch etwas Gewohntes aufzugeben, etwas was ab sofort im Leben fehlt. Sowas nennt sich Entzug.
Die Frage, die du dir stellen solltest: Ist es wirklich Liebe oder ist es einfach der Entzug.

08.06.2018 13:23 • x 1 #147


S
Zitat von TinTin1980:
Verständlich - Eine Trennung bedeutet immer auch etwas Gewohntes aufzugeben, etwas was ab sofort im Leben fehlt. Sowas nennt sich Entzug.
Die Frage, die du dir stellen solltest: Ist es wirklich Liebe oder ist es einfach der Entzug.



Ja da hast du Recht das sollte ich mich wirklich fragen aber meinst du nach zwei Monaten nachtrauern kann es Entzug sein noch ?

08.06.2018 13:28 • #148


G
Zitat von Sannix3:
Ja da hast du Recht das sollte ich mich wirklich fragen aber meinst du nach zwei Monaten nachtrauern kann es Entzug sein noch ?


Das ist die Frage.

Hat er versucht sich zu melden?

LG GfH

08.06.2018 13:37 • #149


S
Zitat von GforHire:

Das ist die Frage.

Hat er versucht sich zu melden?

LG GfH


Am Anfang schon da hat er ja auch noch geweint fast täglich auch wenn ich den Kontakt abbrechen wollte aber mittlerweile kommt wenn überhaupt was von mir deswegen habe ich jetzt alles gelöscht ich denke er hat abgeschlossen.

08.06.2018 14:09 • x 1 #150


A


x 4