2

Ich will ihn zurück

G
Zitat von Sannix3:
Am Anfang schon da hat er ja auch noch geweint fast täglich auch wenn ich den Kontakt abbrechen wollte aber mittlerweile kommt wenn überhaupt was von mir deswegen habe ich jetzt alles gelöscht ich denke er hat abgeschlossen.


Und wie er sich gemeldet hat wolltest du nicht das er sich meldet, richtig?
Ich frage nur weil ich den gleichen Fehler am anfang auch gemacht habe, ich wollte Sie unbedingt zurück, aber als ich merkte es hat keinen Sinn mehr hab ich aufgehört und mich nicht mehr gemeldet.

Dann hat sie plötzlich geschrieben aber alles so auf freundschaftlicher Basis. Und da habe ich mir dann gedacht. Sie hat doch schon längst abgeschlossen sie hatte ja auch viel mehr Zeit als ich. Ob Sie genau so leidet wie du obwohl ja sie es beendet hat, ich glaube nicht normal ist es ja einfacher für den, der geht.

Am Anfang wollte er dich sicher zurück, aber vielleicht hat er auch zum denken angefangen und sieht die Fehler in der Beziehung.

Das er nach so einer kurzen Zeit komplett abgeschlossen hat kann ich mir fast nicht vorstellen. Eher die Seite, die verlassen hat. Nicht umgekehrt.

LG GfH

08.06.2018 14:21 • #151


S
Vielen Dank so habe ich noch garnicht gedacht ich dachte er hat komplett abgeschlossen aber wie du schon sagst kann man sich das schwer vorstellen ich glaube auch das er ein auf den harten macht und sich jetzt erstmal auslebt . Ich werde mich definitiv nicht mehr melden wenn er Interesse an mir hat wird er das schon zeigen früher oder später und wenn nicht dann ist es so. Dieses Forum hilft ja doch hätte ich nicht gedacht aber ich weiss einfach nicht mehr mit wem ich reden soll und Mal Worte von aussenstehen zu hören ist garnicht so verkehrt.

08.06.2018 14:43 • x 1 #152


A


Ich will ihn zurück

x 3


unbel-Leberwurst
Wieso beendest Du eine Beziehung, ohne vorher innerhalb der Beziehung alles für die Verbesserung getan zu haben?

Eine Trennung ist doch der allerletzte Schritt, wenn sonst nichts mehr geht...

08.06.2018 14:46 • x 1 #153


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso beendest Du eine Beziehung, ohne vorher innerhalb der Beziehung alles für die Verbesserung getan zu haben?

Eine Trennung ist doch der allerletzte Schritt, wenn sonst nichts mehr geht...


Weil ich alles schon dafür getan habe viele Gespräche alles versucht aber es änderte sich nichts nächtelang hab ich mir Gedanken gemacht was ich noch tun könnte und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr dachte vielleicht wenn er das selbstverständliche nicht mehr hat Mal wach wird aber sieht man ja.

08.06.2018 14:52 • #154


T
Zitat von Sannix3:
dachte vielleicht wenn er das selbstverständliche nicht mehr hat Mal wach wird aber sieht man ja.

Also eine Art ShtTest.
Du hast lange drüber nachgedacht und nun willst du eine überdachte Entscheidung rückgängig machen? Was versprichst du dir von einem Neuanfang? Die Frage hast du nicht beantwortet.

08.06.2018 14:53 • x 1 #155


K
Ich sehe das anders. Er hatte vorher nur das Zocken im Sinn. Dann war sein Ego angeknackst, weil Du Schluss gemacht hast. Darum hat er herum geheult.

Nun heult er nicht mehr, weil er merkt, dass es sich viel entspannter zocken lässt ohne nörgelnde Freundin. Was Deinem Ego nicht passt.

08.06.2018 14:56 • x 2 #156


S
Zitat von TinTin1980:
Also eine Art ShtTest.
Du hast lange drüber nachgedacht und nun willst du eine überdachte Entscheidung rückgängig machen? Was versprichst du dir von einem Neuanfang? Die Frage hast du nicht beantwortet.



Das es wieder wird wie es vorher Mal war

08.06.2018 14:59 • #157


T
Zitat von KBR:
Nun heult er nicht mehr, weil er merkt, dass es sich viel entspannter zocken lässt ohne nörgelnde Freundin. Was Deinem Ego nicht passt.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Zitat von Sannix3:
Das es wieder wird wie es vorher Mal war

Auf deutsch: Du liebst die Person der Vergangenheit, nicht die, die er jetzt ist. Das wird auch nicht mehr so sein, egal was du glaubst als Liebe zu empfinden. Du liebst vielleicht den damaligen Partner, aber nicht mehr den jetzigen.

08.06.2018 14:59 • x 1 #158


S
Zitat von KBR:
Ich sehe das anders. Er hatte vorher nur das Zocken im Sinn. Dann war sein Ego angeknackst, weil Du Schluss gemacht hast. Darum hat er herum geheult.

Nun heult er nicht mehr, weil er merkt, dass es sich viel entspannter zocken lässt ohne nörgelnde Freundin. Was Deinem Ego nicht passt.



Ja das kann natürlich auch sein.

08.06.2018 15:00 • #159


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine Trennung ist doch der allerletzte Schritt, wenn sonst nichts mehr geht...


Für viele Frauen nicht. Da wird lange überlegt aber für sich alleine. Und der Partner hört zum ersten mal davon, wenn es für Sie schon lange zu spät ist.
Also es ist der letzte Schritt aber da ist es schon für alles zu spät...

Leider selbst miterlebt vor 5 Wochen, und dann noch sagen sie braucht eine Woche zum überlegen. Obwohl sie schon lange abgeschlossen hat. Und ich eine Woche jenseits von gut und böse war...

Zitat von Sannix3:
Weil ich alles schon dafür getan habe viele Gespräche alles versucht aber es änderte sich nichts nächtelang hab ich mir Gedanken gemacht was ich noch tun könnte und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr dachte vielleicht wenn er das selbstverständliche nicht mehr hat Mal wach wird aber sieht man ja.


Dann hättest du ihn vor die Wahl gestellt dann hätte er es auch verstanden. Aber wenn du die Trennung aussprichst schneidet das ziemlich tief ein und irgendwann wird er aufhören zu kämpfen. Normalerweise sagt man ja das der verlassende wieder auf einen zugehen sollte wenn er sich wirklich sicher ist....

LG GfH

08.06.2018 15:00 • #160


T
Zitat von GforHire:
Für viele Frauen nicht. Da wird lange überlegt aber für sich alleine. Und der Partner hört zum ersten mal davon, wenn es für Sie schon lange zu spät ist.
Also es ist der letzte Schritt aber da ist es schon für alles zu spät...

Ja, da ist was dran. Frauen trennen sich konsequenter, da sie es lange in sich brodeln und köcheln lassen bis der finale Schritt getan wird. Aber wenn es soweit ist, ist es wirklich aus. Die sind da anders als wir Männer.

08.06.2018 15:02 • x 2 #161


I
Zitat von TinTin1980:
Ja, da ist was dran. Frauen trennen sich konsequenter, da sie es lange in sich brodeln und köcheln lassen bis der finale Schritt getan wird. Aber wenn es soweit ist, ist es wirklich aus. Die sind da anders als wir Männer.


Ich würde nicht sagen anders, ich würde es präziser ausdrucken.
Die sind da dreister als wir Männer.

Dreister - warum? Sorry. Aber Frauen wollen ja in den meisten Fällen, das der mann Ihnen quasi in die Augen schaut und weiß was Frau denkt. Was Sie will. Was Sie begehrt sich wünscht. Ist aber nicht möglich wenn Frau nicht den Mund aufmacht.
Jetzt ist in einer Beziehung der Wurm drin. Man redet zwar drüber, aber meist nicht auf den Punkt kommend, weil Frauen einfach nicht den Mund aufkriegen und das eigentliche Problem ansprechen. Das brodelt weiter vor sich hin und irgendwann ist das Ganze so groß, das es eskalieren muss, Frau ihren eigenen Kopf sich macht und die Konsequenz zieht.

Man MUSS in einer Beziehung reden und Probleme direkt ansprechen und nicht in sich reinfressen.
Auch der Grund warum meine Beziehung den Bach runterging. Sie fing an sich über Lapalien auszulassen. Über Kleinigkeiten sich aufzuregen. Und am Ende? Wollte Sie eine Pause weil es doch größere Probleme sind, die Sie selbst bis Heute nicht angesprochen hat.

Männer bringen Sachen wenigstens auf den Punkt und sprechen das Problem direkt an wenn es eins gibt.

08.06.2018 15:18 • x 1 #162


Vicky76
Zitat von TinTin1980:
Ja, da ist was dran. Frauen trennen sich konsequenter, da sie es lange in sich brodeln und köcheln lassen bis der finale Schritt getan wird. Aber wenn es soweit ist, ist es wirklich aus. Die sind da anders als wir Männer.

Hab ich genau so, mit einem Mann erlebt.
Dazu habe ich oft gefragt, ob alles ok ist, weil ich, ganz hinten im Gehirn, gemerkt habe, daß was nicht stimmt.

08.06.2018 15:24 • x 2 #163


G
Zitat von TinTin1980:
Ja, da ist was dran. Frauen trennen sich konsequenter, da sie es lange in sich brodeln und köcheln lassen bis der finale Schritt getan wird. Aber wenn es soweit ist, ist es wirklich aus. Die sind da anders als wir Männer.


Soll aber ja auch welche geben die es bitter bereuen, wenn es dann doch nicht das ist was sie wollten...

Zitat von itastub:
etzt ist in einer Beziehung der Wurm drin. Man redet zwar drüber, aber meist nicht auf den Punkt kommend, weil Frauen einfach nicht den Mund aufkriegen und das eigentliche Problem ansprechen. Das brodelt weiter vor sich hin und irgendwann ist das Ganze so groß, das es eskalieren muss, Frau ihren eigenen Kopf sich macht und die Konsequenz zieht.


Oder man redet schon zu spät, mann sieht es ein will was ändern. Bringt trotzdem nichts

Zitat von itastub:
Man MUSS in einer Beziehung reden und Probleme direkt ansprechen und nicht in sich reinfressen.
Auch der Grund warum meine Beziehung den Bach runterging. Sie fing an sich über Lapalien auszulassen. Über Kleinigkeiten sich aufzuregen. Und am Ende? Wollte Sie eine Pause weil es doch größere Probleme sind, die Sie selbst bis Heute nicht angesprochen hat.

Männer bringen Sachen wenigstens auf den Punkt und sprechen das Problem direkt an wenn es eins gibt.


1 zu 1 mein Fall! Und zwar genau gleich. Sie weiß bis heute nicht was sie will. Wie ihre Zukunft ausschauen sollte. Und ob es doch ein fehler war...

Ich sehe das genau so, wenn mich was stört rede ich darüber und fresse es nicht in mich hinein bis es zuviel ist.

LG GfH

08.06.2018 15:31 • #164


G
Ich habe geredet, diskutiert, klar artikuliert was nicht mehr geht. Wurde nichts verändert, ging ich und ja, dann mit aller Konsequenz. Ich glaube, wir Frauen sind da wirklich taffer unterwegs.

08.06.2018 15:39 • x 3 #165


A


x 4