2

Ich will ihn zurück

G
Zitat von Grace_99:
Ich habe geredet, diskutiert, klar artikuliert was nicht mehr geht. Wurde nichts verändert, ging ich und ja, dann mit aller Konsequenz. Ich glaube, wir Frauen sind da wirklich taffer unterwegs.


Das habe ich gehofft von ihr das Sie es so macht. Hat sie nicht.
Ja das hat sie auch gemacht und ich glaube auch nicht das sie es sich anders überlegen wird auch wenn sie nicht nur einmal darum gekämpft hat..
Sie hat die Konsequenz daraus gezogen..

Aber es gibt natürlich auch Frauen die darüber reden wie du und erst dann einen Strich ziehen. Genau so hätte ich es mir gewünscht.

LG GfH

08.06.2018 14:47 • #166


G
Zitat von GforHire:

Das habe ich gehofft von ihr das Sie es so macht. Hat sie nicht.
Ja das hat sie auch gemacht und ich glaube auch nicht das sie es sich anders überlegen wird auch wenn sie nicht nur einmal darum gekämpft hat..
Sie hat die Konsequenz daraus gezogen..

Aber es gibt natürlich auch Frauen die darüber reden wie du und erst dann einen Strich ziehen. Genau so hätte ich es mir gewünscht.

LG GfH


Hätte ich mir umgekehrt auch gewünscht. War aber nicht so. Freier Fall für mich.

08.06.2018 15:07 • x 1 #167


A


Ich will ihn zurück

x 3


G
Zitat von Grace_99:
Freier Fall für mich.


Bei mir auch.
Ist einfach eine sch... Trennung auf diese Art und hat so keiner verdient finde ich.

LG GfH

08.06.2018 16:16 • #168


Sabine
Zitat von GforHire:
Aber es gibt natürlich auch Frauen die darüber reden wie du und erst dann einen Strich ziehen. Genau so hätte ich es mir gewünscht.


Hm . . . ich würde da nichts pauschalisieren. Lese ich über Affären, sind es meist Männer, die verheiratet sind. Sie suchen sich dann etwas anderes, statt zu Hause aufzuräumen.

Eine andere Frage, die sich auftut, vielleicht hat sie es gemacht, darüber gesprochen. Und vielleicht hast du sie nicht verstanden?

Es ist eine Tatsache, dass Frauen anders kommunizieren, als Männer. Ich musste schmunzeln, als ich letztens in einer Broschüre der Volkshochschule las. Ein Kurs, wie Mann und Frau kommunizieren, um mit dem Partner zu lernen, wie man miteinander reden und zuhören kann. Das sollten sie als Unterrichtsfach in der gym. Oberstufe aufnehmen.

09.06.2018 08:13 • x 1 #169


hahawi
Zitat von Sabine:
sind es meist Männer, die verheiratet sind

Die Statistiken sagen, es ist gerecht verteilt zwischen Mann und Frau.

Das mit der Kommunikation stimmt so, wie Du es sagst.

Ein klassisches Beispiel.
Frau sagt: Der Müll müsste weg.
Nix passiert, Frau ist angepisst. Mann hats nämlich nicht als Auforderung verstanden.
Was Mann aber braucht, um es zu verstehen: Bitte bring den Müll weg.

09.06.2018 08:17 • x 2 #170


G
Zitat von Sabine:
Eine andere Frage, die sich auftut, vielleicht hat sie es gemacht, darüber gesprochen. Und vielleicht hast du sie nicht verstanden?


Ich will nicht sagen das sie mit mir nicht gesprochen hat was sie stört. Das hat sie. Aber zu spät also für sie zu spät.
Deswegen hab ich auch gesagt sie hat bereits abgeschlossen weil sie viel länger Zeit dazu hatte als ich.

Obwohl sie sich jetzt meldet wieder. Aber mit lauter banalen Sachen was eigentlich keinen Sinn ergeben.

LG GfH

09.06.2018 08:43 • x 1 #171


M
Zitat von hahawi:
Die Statistiken sagen, es ist gerecht verteilt zwischen Mann und Frau.

Das mit der Kommunikation stimmt so, wie Du es sagst.

Ein klassisches Beispiel.
Frau sagt: Der Müll müsste weg.
Nix passiert, Frau ist angepisst. Mann hats nämlich nicht als Auforderung verstanden.
Was Mann aber braucht, um es zu verstehen: Bitte bring den Müll weg.

nicht bitte hilft
nur das Wort Sofort

09.06.2018 08:44 • x 1 #172


hahawi
Zitat von mcteapot:
nicht bitte hilft
nur das Wort Sofort

Also bei mir funktionierts so eigentlich

09.06.2018 08:50 • #173


Sabine
Nun, ich denke, wissen tue ich es nicht, dass du das sehr einseitig siehst oder sehen möchtest. Denn die Wahrnehmung ist dann oft getrübt. So etwas kommt nicht über Nacht. Es sind schon Signale, die da kommen.

Was uns fehlt, ist oft das Bewusstsein, - sich - selbst - bewusstsein. Auch vielleicht bei ihr. Man schreibt den Gefühlen einen Grund zu. Statt sich zu selbst zu hinterfragen, ist es doch einfacher einen Grund zu haben, sich zu trennen.

Das sie sich meldet, wundert mich nicht und bestärkt sogar, was ich vermute. Sie tut einfach, wonach ihr ist ohne sich zu fragen, warum sie es so macht. Ich denke du fehlst ihr. Klug wäre es jetzt von dir, nicht darauf zu reagieren. Warum? Weil sie sich unbewusst so versichert, dass du noch zur Verfügung stehst. Erst wenn man sich dann ganz rar macht, kann es bei ihr ein Umdenken geben. Ein vermissen, dass sie auch bewusst anfangen kann, dann wahrzunehmen.

So gibst du ihr die Gelegenheit, wenn du immer wieder antwortest und das auch noch unverzüglich, dass sie dich nicht vermissen kann und somit auch nicht nachdenken muss.

09.06.2018 08:50 • x 1 #174


M
Zitat von hahawi:
Also bei mir funktionierts so eigentlich

du bist aber nicht single, also mach keine Reklame mit deinen *dahin schmelz* Attributen

09.06.2018 08:52 • x 1 #175


hahawi
Zitat von mcteapot:
du bist aber nicht single, also mach keine Reklame mit deinen *dahin schmelz* Attributen


Nein, das verstehst Du falsch, Höflichkeit ist bei uns genetisch stärker verankert.
Wir sagen auch noch G'schamster Diener, bevor wir jemanden das Hackl ins Kreuz hauen.

09.06.2018 08:56 • x 1 #176


Sabine
Bitte kann man auch mit sofort kombinieren

Würdest du bitte sofort den Müll raus bringen.

09.06.2018 09:00 • x 1 #177


B

11.07.2018 22:37 • x 1 #178


Luto
worüber habt ihr euch gestritten?
wenn Du wegen Nichts andauernd aus der Haut fährst, wirst Du das auch mal eben nicht ändern können, das hat eher tiefere Gründe, die z.T. beziehungsuntauglich sind ....

11.07.2018 23:20 • #179


B
Darüber das wir weniger zusammen gemacht haben und über seine Eifersucht und beide wollten immer im Recht sein .. eigentlich hat es ja wirklich immer gepasst davor haben wir wirklich nie gestritten .. ich wusste einige Dinge nicht so zu deuten aber jetzt sind sie mir klar geworden ..

12.07.2018 04:31 • #180


A


x 4