Hallo ihr Lieben,
ich (22J) gehöre leider seit vorgestern zu den Verlassenen. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, aber ich liebe ihn so sehr und möchte ihn unbedingt zurück :(
Jetzt leide ich so sehr an Liebeskummer und Trennungsschmerzen.
Zur Geschichte:
Wir haben uns im August letzten Jahres auf einer Psychotherapiestation kennengelernt. Er ist da wegen Panikattaken und ich wegen einer Essstörung/depressive Episoden. Im Laufe der Zeit hat er Interesse an mir gefunden und es mir auch gezeigt. Irgendwann haben wir jeden Abend gekuschelt bis ich dann mitte Oktober von der Station entlassen wurde. Er wollte gerne eine Beziehung mit mir, sagte mir, dass er mich liebt, schenkte mir auch eine tolle Uhr zum Geburtstag und zwischendurch immer wieder Kleinigkeiten, wollte mich aber nicht unter Druck setzen und mir Zeit geben. Ich wusste nicht genau, was ich von dem Mann (31J) wollte, ich habe aber die gemeinsamen Abende sehr genossen und mich quasi auf ihn eingelassen, bis ich ihm Ende Oktober gesagt habe, dass wir beide es mit einer Beziehung versuchen sollten. Er war überglücklich und total verliebt. Allerdings hat er angefangen mich mit seiner Verliebtheit einzuengen. Er schrieb mir jeden Tag lange Whatssapp Nachrichten und mir wurde das alles zu viel, deswegen habe ich das ganze dann relativ schnell nach 3 Wochen wieder beendet. Zusätzlich war ich zu der Zeit in einer depressiven Episode. Nach der Trennung war ich eine Woche lang fast jeden Tag bei ihm und habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Er meinte er war vorher nicht er selbst weil er keinen Fehler machen wollte. Wir waren dann nach einer Woche auch wieder zusammen, er hat mich quasi zurückgenommen. Allerdings ging es dann mit dem Klammern seinerseits weiter, bis ich ihm sagte dass es mir zu viel ist. Er meinte er möchte das mit uns unbedingt deswegen klammert er so. Dann bekam ich wieder eine depressive Episode und habe mich nach einer Woche wieder getrennt. Dann hat er mir quasi die kalte Schulter gezeigt und ich habe die Trennung zutiefst bereut. Ich habe nach der Trennung erst gemerkt wie sehr ich ihn liebe und wollte unbedingt zurück zu ihm. Aber er sagte dass es jetzt zu spät ist. Ich bin ihm 1,5 Monate hinterhergelaufen, habe ihn per Whatsapp zugetextet, stand zwei mal weinend unangekündigt vor seiner Tür weil er sich nicht mit mir treffen wollte (er wohnt 45km entfernt). Immer als ich nach einem Treffen gefragt habe hat er gesagt dass es zu spät ist und dass er keine Gefühle mehr zulassen kann und das er eigentlich nach der zweiten Trennung schon abgeschlossen hat. Dazu muss man sagen, als wir zusammen waren wollte er jeden Tag was mit mir machen und als wir dann zum zweiten mal getrennt waren hat er sich seine Tage richtig vollgepackt, hat sich mehrere Jobs gesucht (im Stall, auf einer Baustelle bei Freunden), war mit Kumpels feiern und trinken, obwohl er sagt dass sowas eigentlich nichts für ihn ist. Dazu muss man sagen, dass seine Ex-Frau mit der er 7 Jahre lang verheiratet war, ihn ziemlich eingenommen hat und ihm den Kontakt zu Freunden etc verboten hat. Nachdem ich unangekündigt bei ihm war hat er wieder mehr Kontakt von sich aus aufgenommen und gesagt, dass er einfach Zeit brauche. Ich habe ihm jeden Tag geschrieben dass ich ihn vermisse und er meint, er vermisst mich auch. Nach Weihnachten haben wir uns dann endlich einmal verabredet, aber es war irgendwie total angespannt. Zur Verabschiedung gab es allerdings einen sehr sehr intensiven Zungenkuss. Er hat mir danach auch geschrieben dass ich ihm noch sehr viel bedeute und dass ihm der Kuss auch viel bedeutet. Anfang Januar musste ich dann wieder 2 Wochen in die Klinik. Der Grund war eine depressive Episode und dass ich mir wegen dem Liebeskummer etwas antun wollte. Ich war dann auf der Station wo wir uns kennengelernt haben und es wurde nur noch schlimmer weil mich alles an ihn erinnert hat. Ich habe ihm geschrieben dass ich wieder in der Klinik bin und ihn gefragt ob er mich besucht und er hat gesagt er muss gucken wann er Zeit hat. Dann ist das ganze leider ziemlich eskaliert, ich habe ihn zugetextet, bestimmt 10 lange Textnachrichten auf einmal, bis er mich blockiert hatte - für 8 Tage! Dann hat er den Kontakt wieder aufgenommen, sich entschuldigt und gesagt, dass es nicht so ist dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte aber das er das Gefühl hatte, dass ich Abstand von meinen Gefühlen brauche. Der Kontakt ging dann auch wieder mehr von ihm aus und ich konnte mit « normalen » Antworten antworten. Er hat gesagt, dass er Sehnsucht nach mir hat und das Kuscheln und meine Nähe vermisst und mich gerne wieder sehen möchte. Ich wurde dann auch wieder entlassen und einen Tag nach meiner Entlassung war ich bei ihm. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit Kuscheln und sehr intensiven Küssen und er hat zu mir gesagt, dass sich seine Gefühle nicht verändert haben und er mich immer noch liebt. Das ganze war am 18.01. dieses Jahr. Dann haben wir uns 2 Wochen lang 3-4 mal pro Woche getroffen und ich habe mehrere Nächte bei ihm verbracht. Es war wunderschön. Am Anfang schrieb er mir auch jeden Tag dass er mich vermisst und dass er mich liebt. Allerdings wurde er nach einer Woche von Tag zu Tag immer distanzierter. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt, dass er einfach noch skeptisch ist und dass es die letzten Male in die Brüche gegangen ist ihn mehr prägt als ihm lieb ist. Als ich einen Abend bei ihm war hat er sich auch sehr distanziert verhalten. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich noch liebt meinte er, dass er noch Gefühle für mich hat, aber nicht so stark wie am Anfang und dass er nicht weiss wohin das mit uns führt. Ich bin die Nacht bei ihm geblieben und als wir uns am nächsten Tag verabschiedet haben, sagte er dass er mich liebt. Die letzte Nacht die wir zusammen verbracht haben war am 03.02, also von Sonntag auf Montag. Es war sehr schön und zum Abschied am nächsten Tag viel mal wieder ein Zungenkuss und er hat mir gesagt dass er mich liebt. Die nächsten Treffen hat er dann aber abgesagt, am Freitag sagte er dass er sich einen Kopf über uns macht und dass die beiden Trennungen bei ihm immer wieder durchkommen und dass er erstmal Zeit brauche. Wir hatten am Wochenende dann keinen Kontakt und am Montag schrieb er mir, dass er das mit uns leider nicht kann, dass es ihn fertig macht weil zu viel vor gefallen ist und dass er jetzt an sich denken muss. Er bleibt bei seinem besten Freund bis er nächste Woche Montag auf Kur fährt und ist der Meinung, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen sollten. Ich habe das Wochenende schon komplett geweint weil ich so eine Ahnung hatte. Aber jetzt ist mein Herz richtig gebrochen und der Schmerz ist so gross. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir uns nie wieder sehen, dass er mich nie wieder anfässt. Man muss dazu sagen dass wir auch ein sehr nahes verhältnis hatten was das Kuscheln etc angeht.
Ich verstehe das alles nicht, vor einer Woche sagte er mir noch, dass er mich liebt und jetzt soll plötzlich alles aus und vorbei sein? Wir haben seit der Trennung jetzt keinen Kontakt mehr, aber ich möchte ihn unbedingt zurückgewinnen. Er fährt nächste Woche auf Kur und ich hoffe dass er dann anfängt mich zu vermissen, wenn nicht seine ganzen Freunde um ihn sind und er sich seine Tage nicht so vollpacken kann. Die Wochenenden bei einer Kur sind schliesslich immer frei von irgendwelchen Anwendungen und da die Kur weiter weg ist denke ich nicht dass ihn viele Freunde besuchen werden.
Ich habe überlegt nach 3 Wochen wieder Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe natürlich, dass er das schon früher von sich aus tut.
Ich bin über eure Meinungen und Ratschläge sehr dankbar