DanielCaballero
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9
Zitat von Emma17:Wir hatten 17 Monate eine sehr schöne Zeit. Ok, seine Trennung von seiner Ex hat lange gedauert. Die beiden waren aber viele Jahre zusammen. Er ist 50 und wirklich ein toller Mann. Ich weiß er wollte nochmal neu anfangen mit mir. Leider hatte ich aber beruflich viel Stress und hab das mit Essen kompensiert. Zum Sport konnte ich auch nicht mehr und hab 10 kg zugenommen leider. Jetzt will ich min. 20 kg abnehmen und ihn damit überraschen. 12 Wochen sollten dafür reichen und Kontaktsperre soll ja sowieso das beste sein, um ihn weich zu kochen. Ich werde viel Sport machen und mich mehr um mich kümmern.
Also zum einen solltest du dir nicht die Schuld für alles geben und auch nicht "nur" abnehmen wollen, weil du ihn zurück willst. In erster Linie solltest du es für dich selbst machen und eine Kontaktsperre ist in deiner Situation auf Dauer nicht der richtige Weg, denn durch die Kontaktsperre zeigst du nur, dass du emotional nicht abhängig von ihm bist, das führt dazu, dass er sich natürlich auch wieder mehr mit dir beschäftigt, z.B. schaut was du machst und was es neues in deinem Leben gibt. Das heißt aber nicht gleich dass er dich kontaktiert und vor allem nicht dass er dich dadurch zurück will. Du solltest schon einige Signale senden, damit er mehr investiert sprich Zeit und Energie und dich vor allem wieder sehen will.
Bevor du aber startest, solltest du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, auch Sport und das erreichen von Zielen wie beispielsweise 5-10 KG abnehmen kann dich schon gut "pushen". Setzt dir erst einmal kleinere Ziele, dann schüttet dein Körper Glückshormone aus und diese motivieren dich, weitere Ziele zu erreichen sprich mehr Kilos zu verlieren. Besser kleinere dafür mehrere Ziele, statt ein großes Ziel, was vielleicht solange dauern wird, bis du die Motivation verlierst.