168

Ich will ihn zurück!

DanielCaballero
Zitat von Emma17:
Wir hatten 17 Monate eine sehr schöne Zeit. Ok, seine Trennung von seiner Ex hat lange gedauert. Die beiden waren aber viele Jahre zusammen. Er ist 50 und wirklich ein toller Mann. Ich weiß er wollte nochmal neu anfangen mit mir. Leider hatte ich aber beruflich viel Stress und hab das mit Essen kompensiert. Zum Sport konnte ich auch nicht mehr und hab 10 kg zugenommen leider. Jetzt will ich min. 20 kg abnehmen und ihn damit überraschen. 12 Wochen sollten dafür reichen und Kontaktsperre soll ja sowieso das beste sein, um ihn weich zu kochen. Ich werde viel Sport machen und mich mehr um mich kümmern.



Also zum einen solltest du dir nicht die Schuld für alles geben und auch nicht nur abnehmen wollen, weil du ihn zurück willst. In erster Linie solltest du es für dich selbst machen und eine Kontaktsperre ist in deiner Situation auf Dauer nicht der richtige Weg, denn durch die Kontaktsperre zeigst du nur, dass du emotional nicht abhängig von ihm bist, das führt dazu, dass er sich natürlich auch wieder mehr mit dir beschäftigt, z.B. schaut was du machst und was es neues in deinem Leben gibt. Das heißt aber nicht gleich dass er dich kontaktiert und vor allem nicht dass er dich dadurch zurück will. Du solltest schon einige Signale senden, damit er mehr investiert sprich Zeit und Energie und dich vor allem wieder sehen will.

Bevor du aber startest, solltest du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, auch Sport und das erreichen von Zielen wie beispielsweise 5-10 KG abnehmen kann dich schon gut pushen. Setzt dir erst einmal kleinere Ziele, dann schüttet dein Körper Glückshormone aus und diese motivieren dich, weitere Ziele zu erreichen sprich mehr Kilos zu verlieren. Besser kleinere dafür mehrere Ziele, statt ein großes Ziel, was vielleicht solange dauern wird, bis du die Motivation verlierst.

24.05.2020 22:21 • x 2 #16


E-Claire
Zitat von Emma17:
Er ist 50 und wirklich ein toller Mann. Ich weiß er wollte nochmal neu anfangen mit mir. Leider hatte ich aber beruflich viel Stress und hab das mit Essen kompensiert. Zum Sport konnte ich auch nicht mehr und hab 10 kg zugenommen leider. Jetzt will ich min. 20 kg abnehmen und ihn damit überraschen.


Ist jetzt nicht das gesündeste Ziel, aber machbar.

Gegenfrage und das machst Du dann jedes Mal?
Wäre mir zu unsicher, ich hätte keinen Bock auf eine Beziehung, bei der ich mich die ganze Zeit ängstige, oh my ich habe 4 oder 8 kg zugenommen. Von den gesundheitlichen Auswirkungen der Geschichte mal abgesehen.

Meinst Du nicht, daß Du da noch mal schauen könntest, ob Du den nicht ohne Abnehmen zurück gewinnst, wenn das das Ziel ist?

24.05.2020 22:25 • x 1 #17


A


Ich will ihn zurück!

x 3


Spreefee
Bevor @DanielCaballero hier so viel Text als Coach schreibt, möchte ich gerne auch von der @Forenleitung wissen, ob man hier für sich persönlich Werbung macht?

Statt von oben zu schreiben und zu lehren, wisse, es ist ein SELBSTHILFE FORUM.

Wenn die @Forenleitung es so wollte, würde sie sicher hier selbst coachen.....

24.05.2020 22:27 • #18


E
Danke für eure Mühe. Ich will ja selbst abnehmen, denn ich fühle mich so nicht mehr wohl. Mit Almased müsste es schnell gehen. Ich will ihm zeigen das ich ihn nicht brauche. Er mag keine Klammeräffchen, sagt er. Seine Freundin hat sehr geklammert. Sie hat sogar mit Suizid gedroht. Sie ist jetzt in Therapie. So will ich nicht enden.

24.05.2020 22:30 • #19


Hansl
Zitat von Emma17:
. 12 Wochen sollten dafür reichen und Kontaktsperre soll ja sowieso das beste sein, um ihn weich zu kochen.


Na, hoffentlich nutzt er mittlerweile nicht Fastfood.

24.05.2020 22:31 • #20


DanielCaballero
Zitat von Spreefee:
Bevor @DanielCaballero hier so viel Text als Coach schreibt, möchte ich gerne auch von der @Forenleitung wissen, ob man hier für sich persönlich Werbung macht?

Statt von oben zu schreiben und zu lehren, wisse, es ist ein SELBSTHILFE FORUM.

Wenn die @Forenleitung es so wollte, würde sie sicher hier selbst coachen.....


Das Thema hatten wir schon, hatte vor einigen Tagen noch in meiner Signatur meine Webseite stehen gehabt und diese nach schriftlichen Verkehr mit der Forenleitung entfernt, da es Werbung ist. Ich schreibe hier um Menschen zu helfen und nicht nur um für mich Werbung zu machen. Ich möchte mich ungern wiederholen, aber es geht darum dass ich hier mit meinem Namen stehe, wenn ich etwas schreibe. Ich bin also keiner der Hobbypsychologen, die hier nur ihren Frust rauslassen, sondern ich betrachte die einzelnen Fälle objektiv und kann aus meiner Erfahrung Empfehlungen aussprechen. Wenn das falsch ist und du es besser findest, dass andere Menschen falsche oder nicht ratsame Ratschläge geben und dadurch Menschen sich emotional zurückziehen, ihr Glück nicht finden, Depressionen bekommen oder ähnliches, dann Ok, dann bin ich hier im Forum sowieso falsch.

Scheinbar wird hier im Forum eher darauf geachtet, dass jemand in der Signatur seinen Beruf erwähnt, statt sich auf die einzelne Fälle zu konzentrieren.

24.05.2020 22:38 • x 1 #21


E
Zitat von DanielCaballero:
Ich bin also keiner der Hobbypsychologen,

Doch bist Du. Oder hast Du studiert und noch zusätzlich ne Therapeuten Ausbildung gemacht?

Zitat von DanielCaballero:
sondern ich betrachte die einzelnen Fälle objektiv und kann aus meiner Erfahrung Empfehlungen aussprechen.

Deine Erfahrung? Auf deiner Webseite steht, dass Du mit 19 Jahren angefangen hast als Beziehungscoach zu arbeiten. Das ist fast schon ein bisschen peinlich. Weisst Du auch warum?

Zitat von DanielCaballero:
dass andere Menschen falsche oder nicht ratsame Ratschläge geben und dadurch Menschen sich emotional zurückziehen, ihr Glück nicht finden, Depressionen bekommen oder ähnliches, dann Ok, dann bin ich hier im Forum sowieso falsch.

Weil Du glaubst, dass Du den Durchblick hast und alle anderen hier falsche Ratschläge geben. Wer auch nur ein bisschen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hat, der sieht deine Verkaufsmasche mit skeptischen Augen. Lösch dein Verkaufsmuster hier. Dann nimmt man Dich auch anders wahr. Deine Beiträge sind nämlich nicht schlecht.

Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: Such Dir einen Imageberater

24.05.2020 22:50 • x 5 #22


E
Sorry, darf ich keine Marken nennen. Ok. Ich meine so eine Pulverdiät.

24.05.2020 22:51 • #23


Spreefee
Es geht darum, dass dein Denken selbstschädigend ist.

Nicht was so Wissende interpretieren, die sich im Forum nicht auskennen.

24.05.2020 22:55 • #24


B
Wie lange ist seine Trennung denn her?
Wenn für ihn deine Figur der Grund ist,um dich zu verlassen,hat er sich auf dich als Mensch nicht eingelassen.
Natürlich hat jeder seine Vorlieben,aber in einer Partnerschaft sucht man das Gespräch und versucht gemeinsame Lösungen zu finden.
Wollte er nicht und macht sich jetzt eine schöne Zeit.
Du solltest dir genau überlegen, ob du einem Menschen hinterherrennst,dem du so wenig bedeutest.
Mach dich nicht so klein.

24.05.2020 22:56 • #25


E-Claire
Zitat von DanielCaballero:
Werbung ! Sorry Leute, aber man kann es auch übertreiben.


Mit der Werbung oder mit dem, in einem freiwillig betriebenen Forum, ohne, daß die Betreiber durch Werbung ein bissl ein Geld verdienen, einfach nur, die freiwilligen Betreiber mittels hashtag zu informieren, damit diese selbst entscheiden?

Gegenfrage, wäre es Dein Forum und Du müsstest alle moderieren, meinst nicht, daß man kann es auch übertreiben eher weniger mit breitem Grinsen versehen wäre.

24.05.2020 22:58 • x 2 #26


Lilli70
Seine EX hat mit Selbstmord gedroht, er erzählt dir, dass deine Figur nicht stimmt. Du gibst ihm recht, willst ihn mit neuer Figur überraschen und meinst , dass dann alles in Ordnung ist? Ich hoffe du wirst nicht böse überrascht, wenn er wieder kommt. Und du solltest ihn mal überraschen, indem es dich nicht mehr gibt, wenn er wieder da ist. Alles was er mit der Ex gemacht hat, macht er mit dir! Aber fein, wenn du abnimmst, verlier den letzten Rest an Achtung vor dir selbst!?

24.05.2020 23:00 • x 1 #27


Spreefee
@Emma17 es ist gerade alles sehr frisch für dich. Er lässt dich fallen und haut dir etwas um die Ohren, dass so richtig verletzend ist.

Doch was kommt als nächstes, wenn du es schaffst ihn zurück zu bekommen?

Die Nase zu groß und ab zum Chirurgen?

Was er sagte, ist demütigen. Wahrscheinlich nur um dir irgend einen Grund zu nennen. Der sollte vermutlich verletzend sein.

Denk mal darüber nach, Kleines.

24.05.2020 23:00 • x 2 #28


DanielCaballero
Zitat von Mira_:
Doch bist Du. Oder hast Du studiert und noch zusätzlich ne Therapeuten Ausbildung gemacht?


Deine Erfahrung? Auf deiner Webseite steht, dass Du mit 19 Jahren angefangen hast als Beziehungscoach zu arbeiten. Das ist fast schon ein bisschen peinlich. Weisst Du auch warum?


Weil Du glaubst, dass Du den Durchblick hast und alle anderen hier falsche Ratschläge geben. Wer auch nur ein bisschen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hat, der sieht deine Verkaufsmasche mit skeptischen Augen. Lösch dein Verkaufsmuster hier. Dann nimmt man Dich auch anders wahr. Deine Beiträge sind nämlich nicht schlecht.

Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: Such Dir einen Imageberater


Ich möchte hier eigentlich nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber dennoch ein paar Worte an dich.
Falls du dich über das Thema mal informiert hast, gibt es keine staatliche Ausbildung zum Beziehungscoach. Es gibt Seminare und Weiterbildungen die ich mit 18 Jahren bereits hinter mir hatte, dennoch habe ich mich zu Beginn nicht Beziehungscoach genannt. Ich habe die ersten 16 Monate kostenlos mit hunderten Frauen und Männern gearbeitet, da ich nichts davon halte nur Theorie zu konsumieren, aber in der Praxis nicht zu wissen ob das Wissen funktioniert bzw. helfen kann. Wenn du nur die Theorie bei der Fahrschule machst, kannst du ja auch nicht gleich Auto fahren.

Deshalb konnte ich in meinen ersten 16 Monaten bereits mehr Erfahrung sammeln als manche Beziehungscoaches in 5-10 Jahren, nun bin ich 10 Jahre in diesem Beruf und der Erfolg meiner Klienten spricht für meine Arbeit, aber genug zu mir, will keine Werbung machen. Wie erwähnt geht es hier nicht darum, dass ich mich hier rechtfertige, noch suche ich einen Image-Berater, sondern es geht hier um ein Thema, eher gesagt um eine Person die ein Thema erstellt hat und darauf sollte der Fokus liegen.

Ab sofort werde ich solche Nachrichten auch ignorieren, denn Menschen die alles besser meinen und sich in einem Forum Großfühlen wollen, sich über jemanden nicht informieren aber indirekte Aussagen treffen, weil sie dann von anderen Forenmitgliedern gepusht werden, gibt es überall. Ich nehme das auch nicht Böse, ich würde dir nur empfehlen, dich vielleicht auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, dass würde dir auch gut tun.

24.05.2020 23:03 • #29


Hansl
Ich finde jeder kann hier schreiben.

Aber jede Form Beziehungsguru, welche die Leute gehirnwaschen, verursacht Brechreiz bei mir.
Und teilweise Aggression.

24.05.2020 23:07 • x 1 #30


A


x 4