168

Ich will ihn zurück!

R
Zitat von Emma17:
Es wird durch mich nicht anders sein. Meine Rachepläne habe ich ja abgehakt. Übrigens habt ihr mir dazu ja auch eindringlich geraten. Vielleicht werde ich aber seine Exfreundin mal was stecken. So ganz Ex scheint die nämlich nicht zu sein.


Du wirkst sehr sprunghaft , das habe ich dir bereits gesagt.
Und dass du erwähnst , dass du hier nicht 35 Seiten deinem Ex hinterher häulst wie andere hier, das lässt schon tief blicken.

Du weißt dass hier Menschen hinter dem Monitor sitzen, die dir hier helfen und Zeit investieren?
Und womöglich gerade im Trauerprozess sind?

Aber was rede ich.
Wie kannst du respektvoll mit anderen umgehen, wenn du dich selbst kaum zu respektieren scheinst.

28.05.2020 20:22 • #196


Zorrolinchen
Zitat von Revell:
Und dass du erwähnst , dass du hier nicht 35 Seiten deinem Ex hinterher häulst wie andere hier, das lässt schon tief blicken.

Du weißt dass hier Menschen hinter dem Monitor sitzen, die dir hier helfen und Zeit investieren?
Und womöglich gerade im Trauerprozess sind?


Das finde ich jetzt auch etwas respektlos.
Bin nämlich eine von den Heulerinnen und habe in wenigen Tagen viel über meinen Ex geschrieben. Und hier lieben Zuspruch, guten Rat und Anteilnahme erfahren, zudem dazugelernt. Verzweifelte Menschen runterzumachen ist daneben!

28.05.2020 20:45 • #197


A


Ich will ihn zurück!

x 3


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Ich finde jeder kann hier schreiben.

Aber jede Form Beziehungsguru, welche die Leute gehirnwaschen, verursacht Brechreiz bei mir.
Und teilweise Aggression.


Macht es doch wie ich, ich habe den Lehrmeister und Guru ausgeklinkt

28.05.2020 20:46 • x 1 #198


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Bin nämlich eine von den Heulerinnen

er wird Emma gemeint haben, die hat er ja schließlich zitiert

28.05.2020 20:47 • #199


Zorrolinchen
Zitat von T4U:
er wird Emma gemeint haben, die hat er ja schließlich zitiert


So habe ich es auch verstanden u.meine Antwort sollte für Emma17 sein. Ich hätte mich wahrscheinlich klarer ausdrücken sollen

28.05.2020 20:56 • #200


E
So jetzt ist es amtlich. Ich werde gehen und zwar schneller als ursprünglich geplant. Die Kollegin, die ich vertreten durfte, kommt am 15. aus der Elternzeit zurück. Ich darf ihr noch die Projekte übergeben, die sie nicht kennt und dann bin ich zum 30. Juni weg. Anders als er es dargestellt hat, gab es da wohl auch nie andere Pläne. D.h. auch da hat er mich beschissen. Mir solls recht sein, je eher ich hier weg bin, desto besser. Am Pfingstwochenende fahre ich zu meinen Eltern um alles zu besprechen. Mein Vater sagte was von tieferem Sinn und so...! Na mal sehen.

Entschuldigung, wenn ich hier wem zu nahe getreten bin. Ich mache mich nicht lustig über Leute, die heftigen Liebeskummer haben. Ich weiß wie sich das anfühlt. Nur habe ich diesmal wenig Zeit für Liebeskummer. Ich habe ganz andere Probleme. Immerhin sind meine dreads jetzt weg und der Bob ist total schön geworden. Mit einer Kollegin bin ich gestern noch im Biergarten gewesen. Das war auch sehr schön. Sie ist echt die netteste Kollegin von allen hier und sie tratscht nicht rum. Ob ich dem A rrrsch noch vors Schienenbein trete oder nicht, hat sich jetzt auch erledigt. Soll der doch flach legen, wen er will. Stimmt schon, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Mir solls jedenfalls egal sein. Ich muss jetzt mein Leben umkrempeln und auf sichere Füße stellen.

Machts gut ihr lieben!

29.05.2020 07:30 • #201


Scheol
Zitat von Emma17:
Mein Vater sagte was von tieferem Sinn ...


Alles hat ein Sinn im Leben auch wenn wir erst nicht verstehen welchen.

Du Krempelst dein Leben um ......


Man nennt solch Menschen wie ihn unteranderem A.rschengel.

A.rsch weil sie einer sind , Engel weil wir durch sie lernen sollen , sollten.

Hier passiert bei dir gerade etwas wo die meisten Menschen sonst nicht in der Lage sind. Sie halten inne , und denken mal über sich selbst nach .

Sprich man geht von außen ( ihm gerecht zu werden ) , in das Innere ( dir selbst gerecht werden ).

Veränderung kann Angst machen , kann aber auch positiv eine neue schöne Herausforderung sein.

Es hört sich gut an. Und dir wünsche ich alles gute .
.
.
.

29.05.2020 08:37 • #202


E
Danke Scheol! Ich melde mich jetzt ab aber ich wünsche dir und allen hier alles Gute. Für einige hier scheint der liebeskummer Lebensinhalt geworden zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man teilweise über Jahre hier schreibt. Ich kann mir aber vorstellen, das es süchtig macht. Immerhin ist Liebeskummer eine zwar bittere aber sehr intensive Lebenserfahrung. Wo andere Inhalte fehlen, wird das dann eben zum Lückenfüller. Ich will das nicht. Ich will mein Leben mit anderen Erlebnissen und Zielen füllen. Die Bekämpfung meines Übergewichts steht da ganz oben. Aber nun gehe ich das für mich und nur für mich an! Danke!

29.05.2020 09:28 • #203


R
Zitat von Emma17:
Für einige hier scheint der liebeskummer Lebensinhalt geworden zu sein.


Zitat von Emma17:
Die Bekämpfung meines Übergewichts


So hat jeder seine Laster und Strategien.
Für manche ist es der Dialog, für andere Essen.

Alles Liebe auch für Dich:)

29.05.2020 09:31 • x 1 #204


E
Zitat von Revell:
Für manche ist es der Dialog, für andere Essen.

Alles Liebe auch für Dich:)


Nur das das Schreiben in einem Forum kein echter Dialog ist. Erstmal ist es ein Monolog, wo man alles belastende raus lässt. In der ersten liebeskummerphase entlastet das und hat dadurch bestimmt einen Sinn. Doch nach ein paar Tagen sollte man in die nächste Phase übergehen können. Wenn das nicht funktioniert, liegt was anderes im Argen. Was, das kann man sich nur selbst erklären. Vielleicht mit therapeutischer Hilfe. Viele der selbsternannten Hobbypsychologen hier sind aber selbst behandlungsbedürftig. Die füllen mit ihrem Schreiben hier eigene Defizite. Und wenn dann ein Profi sich zu Wort meldet, wird der in der Luft zerrissen. Wobei echte Profis hier nicht schreiben würden. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute!

29.05.2020 09:39 • #205


R
Zitat von Emma17:
Wobei echte Profis hier nicht schreiben würden.


Dieser Profi hat auf YouTube Videos wie man seine/n Ex zurück gewinnt und welche manipulativen Strategien anzuwenden sind^^.

Also ich stimme Dir zu, hier hat wohl jeder seinen eigenen Knall in irgendeiner Form, eingeschlossen ich selber.
Aber finde das ganz interessant und spannend .
Manche möchte ich hier gar nicht missen .

Stell dir mal vor, jeder würde hier für sein Problem Meinungen farmen und sich dann wieder abmelden.
Ein Forum käme gar nicht zustande.

Somit hättest du hier nicht die Möglichkeit für den ein oder anderen Blickwinkel gehabt...
Denn genau diese Menschen, denen du nun unterstellst hier ihren einzigen Lebensinhalt zu haben, waren es doch auch die sich Zeit genommen haben für dich.

Also warum die Abwertung zum Schluss?

29.05.2020 09:44 • x 2 #206


G
Ich werte niemanden ab. Ich mahne nur! Auch die vermeintlichen Forengötter hier sollten sich doch bitte ab und an mal selbst in den Blick nehmen. Was hält sie hier noch, Jahre nachdem ihr eigener Kummer verflogen ist? Das ganze Leben ist ja eine Reise zu sich selbst. Ich glaube, diese Krisen sind im Grunde nur ein Turbo, der ab und zu mal gezündet werden muss. Dauerturbo ist aber sicher nicht gesund!

29.05.2020 11:20 • #207


Spreefee
Anderen zu helfen, wo sie schmerzlich durch gingen.

Das kann man, aber muss man nicht verstehen.

29.05.2020 11:34 • x 2 #208


G
Warum sollte mir jemand helfen wollen, der mich nicht kennt und auch nie kennen lernen wird? Altruismus? Ok, den gibt's. Aber warum lebt man den in einem Forum aus? Nochmal, ich Werte niemanden ab. Aber fragwürdig ist das, was manche Teilnehmer hier machen schon.

29.05.2020 11:39 • #209


darkenrahl
Zitat von Gastemma17:
Warum sollte mir jemand helfen wollen, der mich nicht kennt und auch nie kennen lernen wird? Altruismus? Ok, den gibt's. Aber warum lebt man den in einem Forum aus? Nochmal, ich Werte niemanden ab. Aber fragwürdig ist das, was manche Teilnehmer hier machen schon.


Na, wenn du es so anschaust, dann kann auch gleich das ganze Forum schliessen, die wenigsten hier kennen sich persönlich

29.05.2020 11:49 • x 2 #210


A


x 4