Zitat von Regenwürmchen:
Da ich gestern den Kontakt abgebrochen habe, gehe ich davon aus, dass jetzt erst mal eine Weile Funkstille ist.
Ich weiß nicht, ob er sich noch mal meldet. Ich hoffe es (leider) immer noch. Und ich glaube es auch irgendwie.
Ach Regenwürmchen, das glaube ich dir. Und ich denke, auch er wird damit zu kämpfen haben. Dennoch glaube ich, dass ihm sein sozialer und finanzieller Status wichtiger sein wird und wenn er alles in eine Waagschale wirft, wird er feststellen, dass seine Ehe auch nicht schlecht ist. Ok, es gibt keine Zärtlichkeiten mehr, keine Leidenschaft, keinen 6, aber dafür Vertrautheit und der Rückblick auf gemeinsam geschaffene Dinge, auf Verbundenheit. Die Liebe, die sie haben, ist natürlich nicht die Liebe, die ein Paar haben sollte, aber vielleicht eine Art von Liebe, wie man eine Schwester liebt, mit der man gezwungenermaßen zusammen wohnt. Da gibt es auch Streit, man hat sich nicht ständig was zu sagen, aber wenn es drauf ankommt, steht man dem anderen bei. Jeder hat seine Aufgaben, das Leben verläuft in geordneten Bahnen, man hat sein sicheres Netz. Zu diesem Netz gehören aber nicht das Begehren, das Feuer, die Leidenschaft, das Abenteuer, das Gefühl der Wolke 7. Diese Gefühle hat er bei dir. Er muss wählen und eine Entscheidung fällen, dieses wunderbare Verlangen oder seine Sicherheit. Er will Beides, aber Beides kann er nicht haben. Meistens entscheidet man sich für die Sicherheit. Da sind Männer und Frauen gleich. Eine Chefarztgattin, die sich in einen Hartz IV Empfänger verliebt, würde ihren Gatten niemals verlassen, wenn sie laut Ehevertrag leer ausgehen würde und selbst wenn nicht, wäre ihr sozialer Status weg. Würde sie nie und nimmer aufgeben, auch wenn sie diesen Menschen liebt.
Aber weißt du, was das Gute an der Geschichte ist? Du hast gespürt, dass du dich wieder verlieben kannst, dass du bereit und offen für eine Partnerschaft bist, dass du ganz viel Liebe geben kannst. Versteck dich nicht in deinem Loch mit deinem Liebeskummer, sondern geh gerade jetzt raus, flirte, date, hab Spaß. Und wie von selbst wird derjenige kommen, der dieses Gefühl wieder in dir hervorrufen kann, der mit dem es eine wirkliche Chance auf eine Partnerschaft gibt.