1087

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

M
Die Leute reden immer, schafft dir da ein dickes Fell an. Sag doch einfach Du hast gemerkt, es passt doch nicht und sag die Hochzeit ab. Da wäret ihr sicher nicht die ersten. Und das ist nichts, was dir peinlich sein muss.

21.01.2024 20:42 • x 4 #16


P
Zitat von Jein:
Ja dann los. Der Umweg mit der Fake Hochzeit ist doch überflüssig. Also es ist ohnehin völlig albern, so viel auf das Gerede zu geben, aber das wird ja nicht besser, wenn du dich kurz nach der vermeintlichen Traumhochzeit trennst. Und wenn dieses Geschwurbel dann irgendwann doch mal rauskommt (und sei dir sicher, ...

Ich weiß. Das wäre erst Recht der Horror.

21.01.2024 20:42 • x 3 #17


A


Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

x 3


J
Klingt aber so als wisse dein Verlobter nicht, dass du dich auch ganz trennen willst. Hast du ihm das gesagt? Ich kann kaum glauben, dass er dann noch die Megaparty schmeißen will um ne Woche später dann eine Trennung zu verkünden. Was ist das überhaupt für eine Idee? Unfassbar

21.01.2024 20:43 • x 13 #18


Libellenfrau
@Petra_ Warum lässt du andere über dich bestimmen?

21.01.2024 20:43 • x 5 #19


P
@Jein Ich habe es ihm gesagt, aber ich denke, dass er daran nicht glaubt und annimmt, ich käme schon zur Besinnung, wenn er abwartet oder dass das eine Phase ist. Er glaubt an die Trennung nicht. Ich soll halt überlegen, dann machen wir das Standesamt halt nach der Feier etc. Das ist eher für ihn so, dass er mir zwar zuhört, aber eben nicht ernst nimmt.
Wahrscheinlich kein Wunder, denn ich hab mich ja bis jetzt immer belabern lassen.

21.01.2024 20:45 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Petra_:
Hast du überhaupt erfasst, worum es mir geht?

Natürlich habe ich erfasst, worum es geht. ICH bin ja nicht blöd!

Ihr überlegt, Euch nahestehende Personen mit ner Fakehochzeit zu betrügen (und natürlich werden die Gäste mit Geschenken ankommen!), statt Verantwortung zu übernehmen.

Was werden „die Leute“ wohl sagen, wenn das rauskommt? Und das wird es mit Sicherheit. Bei dem großen Wert, den Du auf die Meinung von anderen legst, kannst Du danach auswandern .

Ihr wärd nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Paar, das eine Hochzeit absagt. Meine Güte, Du bist doch lt. Profil kein Teenie mehr, Du schaffst das!

21.01.2024 20:45 • x 11 #21


P
Zitat von Libellenfrau:
@Petra_ Warum lässt du andere über dich bestimmen?

Ich weiß es nicht Ich hasse, dass das so ist.

21.01.2024 20:46 • #22


P
@VictoriaSiempre Mir geht es doch gar nicht um's Geld. Ich würde lieber 10k bezahlen, wenn ich einfach aus der Nummer geräuschlos wieder raus wäre.

21.01.2024 20:47 • #23


Gorch_Fock
Gibt es bei Euch kulturelle Unterschiede? Zudem kostet das Ganze ja jetzt schon ne Stange Geld. Und wer druckt so schnell Einladungskarten und hat mal 2000 plus X Euro für Kleider und Co. da?
Blas die Hochzeit ab und beende das Ganze. Danach solltest Du aber auch an Deiner Sozialphobie arbeiten.

21.01.2024 20:47 • x 11 #24


Vicky76
Das ist eine vollkommen, komische Geschichte.
Was ist daran so schlimm, eine Hochzeit abzusagen?
Was soll dieses ganze Theater.
Würden deine Gäste rausfinden, dass sie auf einer Fakeparty waren, stelle ich mir die Blamage durchaus grösser vor.

21.01.2024 20:48 • x 15 #25


M
Verschieben!
Sag alle,dass du das verachieben möchtest, aus persönnliche Grunde.

Dann bist du dran.

21.01.2024 20:48 • x 4 #26


tina1955
Zitat von Petra_:
@VictoriaSiempre Ich will doch gar keine Geschenke. Ich will einfach diese unendliche Scham nicht, diese Hochzeit abzusagen. Wenn ich könnte, würde ...

Du scheinst nicht erfasst zu haben, um was es mit einer Fake-Hochzeit überhaupt geht !

So freche oder energische Antworten solltest Du Deinen Hochzeitsgästen und Deinem Freund gegenüber wählen, indem Du sofort alles absagen, anstatt hier Foris den Verstand abzusprechen!

Du machst den Leuten etwas vor, weil Du zu feige bist, die Wahrheit zu sagen ?

ISt das hier ein Langeweile-Thread oder sind schon Winterferien ?

So etwas kann doch wohl nicht ernst sein ?

21.01.2024 20:49 • x 11 #27


P
Zitat von Gorch_Fock:
Gibt es bei Euch kulturelle Unterschiede? Zudem kostet das Ganze ja jetzt schon ne Stange Geld. Und wer druckt so schnell Einladungskarten und hat mal 2000 plus X Euro für Kleider und Co. da? Blas die Hochzeit ab und beende das Ganze. Danach solltest Du aber auch an Deiner Sozialphobie arbeiten.

Ja, schon. Wie gesagt, das Geld ist mir völlig egal, das wäre nun eh weg, auch bei der Absage.

21.01.2024 20:49 • #28


Scheol
Zitat von Petra_:
Hallo zusammen, mein Verlobter und ich sind seit 4 Jahren ein Paar. Im letzten Jahr hat er mir einen Antrag gemacht, in der Öffentlichkeit vor zahlreichen Menschen. Bin eher scheu und mochte das überhaupt nicht, zumal mich viele Menschen währenddessen gefilmt haben und für mich war dieser Moment eine Qual. ...

Was würdest du über deinen Partner sagen eine Woche bevor er gefragt hatte ?

Was würdest du über diese Beziehung der letzten vier Jahre sagen ?

War sie gut ? Wolltest du dich sowieso trennen in der nächsten Zeit ?

Und was war da los gewesen ?

21.01.2024 20:50 • x 4 #29


P
Zitat von mcjane:
Verschieben! Sag alle,dass du das verachieben möchtest, aus persönnliche Grunde. Dann bist du dran.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber es wäre ja wieder nicht ehrlich, es wäre nicht aufgeschoben, sondern es wird nicht mehr stattfinden.

21.01.2024 20:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag