283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

D
Warum schließt du eine Trennung denn aus? Wie willst du mit so viel Gift in dir denn weiter machen? Was deine Eltern da sagen entstammt aus dem vorherigen Jahrtausend. Es ist so. Wir haben Eltern. Sie werden uns eines Tages verlassen. Wir bekommen Kinder, sie werden uns verlassen und ihren eigenen Weg gehen. Wir haben Geschwister, und auch die werden nicht an unserer Seite bleiben. Aber einen Partner werden wir immer wieder finden, denn Mann und Frau brauchen sich gegenseitig bis zum Tod. Egal ob 16, 26, 56, oder 86. Es wird immer Singles geben, die sich nach Partnern sehnen werden. Das Angebot wird niemals enden, denn ich bin überzeugt dass niemand ewig alleine bleiben will.

Und ich bitte dich. Du wirst eine H**e? Schlag dir das bitte aus dem Kopf. Diese Aussage ist so unfair! Damit sperren dich Menschen in einen Knast und du hast dann keine Möglichkeiten und geben den Männern unendliche Macht.

19.01.2019 02:25 • x 10 #31


Zeitreisender
Zitat von Jenß:
Hilfe, ist das alles primitiv. Stinkt gravierend nach Unterschicht...
Wozu braucht man eine Therapie, wenn der *beep* sich beim Anblick anderer Frauen mit Blut füllt?

Glaubst Du ein Anrecht auf den Mann zu haben, weil er Dir zwei Kinder gemacht hat? Er ist Dein Besitz, oder wie?
Du solltest eher Kotzkrämpfe bekommen wenn Du mit ihm im Bett bist und an der Waschmaschine stehst, um seine zugepupten Unterhosen zu waschen.....hast Du während der Affäre auch seine Unterwäsche gewaschen...ha ha ha....?

GANZ SICHER....


GANZ SICHER, dieser Beitrag ist sehr primitiv!

19.01.2019 07:47 • x 8 #32


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


E
Zitat von Jenß:
Glaubst Du ein Anrecht auf den Mann zu haben, weil er Dir zwei Kinder gemacht hat? Er ist Dein Besitz, oder wie?
Du solltest eher Kotzkrämpfe bekommen wenn Du mit ihm im Bett bist und an der Waschmaschine stehst, um seine zugepupten Unterhosen zu waschen.....hast Du während der Affäre auch seine Unterwäsche gewaschen...ha ha ha....?


Natürlich nicht. Ich habe ihn angezeigt, eine einstweilige Verfügungen erwirken lassen und sofort die Scheidung eingereicht! Für mich war die Sache erledigt! Er durfte die Kinder nur in Absprache mit dem Jugendamt holen. Also ich hab ihn so bluten lassen. Aber irgendwann kam er zurück nach München, hat sie und den Job in Stuttgart verlassen...
Therapie: er meinte das er in einem Loch war. Er hatte das Gefühl mir gleichgültig zu sein, und natürlich hat ihm das gut getan mit jemand anderen über unsere Probleme zu reden. Sie fand ihn toll. Und sagte es ihm auch immer zu. Und klebte an ihm. Hinterher meinte er das er sich Hilfe holen will, weil er unter anderem wohl schon länger unter Panikattacken leide und so weiter, deswegen die Therapie!
Primitiv, Geschenke umschwärmt zu werden, dann nenn du es primitiv, ich genieße solch eine Aufmerksamkeit!

Und das mit weiterführen der Ehe nur unter den richtigen Gründen, ich glaube ich muss das noch herausfinden, was der Grund ist. Natürlich war es schön das er wieder da war und der -alte- der Mann der er früher war. Und alles ging so schnell. Ich muss erstmal klar werden.

Danke für alle Kommentare
Und lockputzer, keine Sorge
Ich musste echt lachen Danke

19.01.2019 08:36 • #33


J
RTL II - Subproletariat. Die neue Bevölkerungsstruktur in diesem Lande....

19.01.2019 08:40 • #34


S
Zitat von Canan:
Meine Depressionen und dass ich am Ende bin ist kein Grund.



Und ich sage dir mit aller Entschiedenheit: Das ist sehr wohl ein Grund!
Was bitte wäre ein Grund, wenn nicht das?

19.01.2019 08:48 • x 2 #35


bifi07
Guten Morgen Canan!
Es ist wirklich alles noch sehr frisch und vielleicht solltest du dir mit deinen Entscheidungen noch etwas Zeit lassen, damit du hinterher nicht bereust, etwas aus einer starken Emotion heraus getan zu haben.
Keiner kann sagen, ob du deinem Mann wieder vertrauen und verzeihen kannst. So etwas kommt mit der Zeit, oder eben auch nicht. Du solltest dich aber ernsthaft fragen, ob du so weiterleben möchtest, sollte das letztere der Fall sein!

Zu dem, dass du keinen Mann mehr in deinem Alter finden würdest!
Ich war 49, als ich meinen jetzigen Lg kennenlernte, der sogar viel besser zu mir passt, als mein Ex, mit dem ich sehr lange zusammen war!

19.01.2019 09:14 • #36


H
Zitat von Canan:


Therapie: er meinte das er in einem Loch war. Er hatte das Gefühl mir gleichgültig zu sein, und natürlich hat ihm das gut getan mit jemand anderen über unsere Probleme zu reden.


....wie du das geschrieben hast! da musste ich erstmal richtig abfeiern (schuldige), aber das liest sich so naiv!

Joa, er brauchte jemandem zum REDEN, natürlich mit einer Frau, die ihn SELBSTVERSTÄNDLICH versteht, wo er doch in so einem LOCH ( wundert mich das dieses Wort nicht zensiert wird) steckte!

Ich meine ihr passt ganz gut zusammen! Guck mal und dann kriegste all die super schönen Geschenke, immer wenn er wieder mal in irgendeinem LOCH steckt! Dein Daddy wird schon recht haben......

19.01.2019 09:21 • #37


N
Guten Morgen,

auf das eigentlich Thema Rache. Was wird sehr wahrscheinlich geschehen - vor allem auch mit dem kulturellen Hintergrund?

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das selbe!

Du wirst die Schuldige sein, die wirst zur H. und dir wird in weiten Teilen die Unterstützung versagt. Die wenigsten werden sich die Mühe machen, dein Fremdgehen zu hinterfragen. Und wer wird am meisten darunter leiden?

Richtig, die Kinder.

Ich sehe an meiner eigenen Situation, wie kurz das Gedächnis des eigenen Umfeldes ist. Die meisten interessiert die Sensation, aber weniger die Hintergründe.

Den Fehler den Du gemacht hast ist, ihn wieder rein zu lassen bevor du dich wirklich entschieden hast. Du hast dich einlullen lassen und ägerst dich unbewusst über dich selber, dass er nicht genug gelitten hat. So meine Meinung dazu...Eine Nacht auf der Terrasse wäre im Winter einfach wirkungsvoller!

Auf der anderen Seite könntest du nicht wissen wie es sich dann tatsächlich anfühlt, wenn er wieder einzieht. Es ist keine Schande sich einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat.

Entscheidungstheorie: Das Ergebnis wird nicht besser, wenn man an einer Fehentscheidung festhält. Investiere ich falsch, ist es besser mit kleinen Verlusten auszusteigen, als zu warten bis alles verloren ist.

Ob es eine Fehlentscheidung war, musst du für dich herausfinden. Da kann dir das Forum nur helfen, indem du selber schreibst was in dir vorgeht und du andere Meinungen hörst.

19.01.2019 09:25 • x 8 #38


Fanny_79
Guten Morgen auch von mir!

Sorry, ich hab mal wieder nur quer drüber gelesen... Sage mal: wieso schließt Du eine Therapie denn aus? Das ist doch kein Zeichen von Schwäche? Wenn Du Dir ein Bein brichst, gehst Du auch zum Arzt? Wieso also nicht, wenn die Seele schreit? Und, glaub mir, wenn Dich Dein Mann WIRKLICH LIEBT, dann ist das die größte Strafe für ihn, Dich leiden zu sehen, daneben stehen zu müssen, nichts mehr gutmachen zu können...

Und, wer sagt denn eigentlich, dass die Affäre von Deinem Mann, die arme Seele, nicht genauso leidet wie Du? Vielleicht zerfrisst sie auch das Gewissen und die Ängste und die Ohnmacht... Nur so ein Gedankenspiel... vielleicht hast Du da schon Deine Rache... Könnte doch sein?

Vielleicht hilft es auch schon sich die Rache vorzustellen und und nicht gleich auszuüben... Es gibt ein herrliches Buch: Das Schwarzbuch der Rache - lies mal rein, sehr hilfreich!

Ob Du mit einem andern ins Bett hüpfen solltest? Wenn Du das möchtest, warum nicht? Aber bedenke die Konsequenzen... Die kannst nur Du abschätzen... Mein Mann hat das nach meiner Affäre gemacht, sich andere Frauen gesucht, wir haben uns darüber unterhalten und ich fand's okay... Es hat ihm geholfen, sein angeschlagenes Ego aufzupolieren.... Mag helfen, ja...

Und das wichtigste, finde ich: Liebst DU Deinen Mann (noch)? Was müsste passieren, dass es eine echte Chance für Euch gibt? Trotz Vertrauensmissbrauch, Verletzungen etc...?

Alles Gute!

19.01.2019 09:27 • x 2 #39


_Tara_
Wenn Du Deinem Mann gegenüber Rachegedanken hast und den Wunsch verspürst, ihm weh tun zu wollen, dann hast Du ihm nicht verziehen. Und wenn Du ihm (den Betrug) nicht verzeihen kannst, dann solltest Du nicht wieder eine Paarbeziehung mit ihm eingehen, sondern Deine Konsequenzen ziehen und Dich endgültig trennen.

You can't have a cake and eat it, too.

19.01.2019 09:42 • x 3 #40


Vegetari
Zitat von Canan:
Therapie: er meinte das er in einem Loch war. Er hatte das Gefühl mir gleichgültig zu sein,



Wenn ein Paar sich auseinander lebt oder sich nicht mehr offen und ehrlich erreichen kann,dann kann eine 3 .Person eindringen.
Allerdings muss man nicht alles in einer Partnerschaft Preis geben! Aber wenn es drauf ankommt und man unglücklich ist ,sollte man besser darüber gemeinsam reden . Du erscheinst mir @canan, sehr regide ( das kann wegen Beeinflussung einer Religion auch sein oder sind deine Eltern auch Moslems? ),sehr verletzt (sehr verständlich! ) ,sehr wütend ( auch sehr verständlich! )

Canan, Du erscheinst mir Wie ein unkontrollierbares Pulverfass, was jederzeit explodieren kann . Bitte tue Dir und Deiner Familie sowas nicht an und bitte gehe zum Arzt!
Wahrscheinlich hast du eine Posttraumatische Belastungsstörung? Denn sowas kommt häufig bei Betrogenen vor und sowas kann man allein ohne Therapie nicht bewältigen !

19.01.2019 09:55 • x 1 #41


Vegetari
Zitat von _Tara_:
Wenn Du Deinem Mann gegenüber Rachegedanken hast und den Wunsch verspürst, ihm weh tun zu wollen, dann hast Du ihm nicht verziehen. Und wenn Du ihm (den Betrug) nicht verzeihen kannst, dann solltest Du nicht wieder eine Paarbeziehung mit ihm eingehen, sondern Deine Konsequenzen ziehen und Dich endgültig trennen.

You can't have a cake and eat it, too.




Na ja so schnell einen Seitensprung verzeihen, das geht nicht!
Man braucht Zeit. ..vielleicht mindestens 6-12 Monate ,Viel Geduld und viel Selbstreflektion.
Er bereut. ...OK.
Aber Canan muss noch verstehen lernen, wie es zum Seitensprung kam!
Es hat keiner allein Schuld !

Für die Problemlösung oder Nicht -Problemlösung ist das Paar zuständig, jeder hat da seine anteilige Verantwortung! Auch Canan kann nicht allein das Opfer sein, sie hat auch ihre Anteile.

Für die Affäre sind beide AffärenPartner zuständig. Die betrogene EF hat damit nichts zu tun.

Canan s Mann war sehr unglücklich, konnte sich anscheinend seiner Frau nicht öffnen. War Canan vielleicht zu hart und streng für ihn,so dass er sich einer anderen Frau öffnen konnte und er dort besser verstanden werden konnte ?

anstatt die Affäre hätte er dies tun können :
-Kummer mit Alk. betrinken

- Schweigen, Kummer in sich hinein fressen und krank werden

- Paarberatung aufsuchen


Welche von diesen Möglichkeiten wären die besseren?


...Viellleicht wollte er mit Dir zur Paarberatung, aber wusste irgendwann es hatte kein Sinn, weil Canan sowas wie Therapie ablehnT?

19.01.2019 10:12 • x 2 #42


Vegetari
https://m.focus.de/gesundheit/gesundleb ... 23134.html


Eine Affäre kann eine Ehe retten. Manche krisengebeutelte Paare wachen wohl nur bei so einem Crash wie ein eine Affäre auf. Eine Affäre tut verdammt weh für Betrogene . Aber man kann daraus lernen . Wenn jeder seinen Anteil in dem Dreieck versteht, Betrogene den SeitensprInger verstehen, SeitensprInger die betrogene EF verstehen, kann die krisengebeutelte Ehe eine Chance haben.

Man muss sich wohl irgendwann entscheiden, welchen Weg man gehen will.

Das Video würde ich dir Canan sehr empfehlen....viellleicht mehrmals ansehen!

19.01.2019 10:21 • x 1 #43


_Tara_
Zitat von Vegetari:
Na ja so schnell einen Seitensprung verzeihen, das geht nicht!

Das sehe ich anders. Ich rede nicht von vergessen. Ich rede von verzeihen.

Ob ich verzeihen will, muss ich gleich entscheiden. In dem Moment, in dem die Frage ansteht, ob man die Beziehung fortsetzen will, oder nicht.

Dass es Zeit braucht, um nicht mehr ständig daran zu denken und zum Heilen der Verletzung ist klar.

Aber Rachegedanken und vor allem der Wunsch, dem Partner weh zu tun, hat für mich von vornherein nichts mit Verzeihen und auch nichts mit Liebe zu tun.
Ich wurde auch mehrfach betrogen. Aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Wunsch, meinem Ex/Partner bewusst weh zu tun. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich die Konsequenz gezogen, mich endgültig zu trennen.

Wenn man seinem Partner bewusst Schaden und Schmerz zufügen will - aus welchem Grund auch immer - dann ist in meinen Augen keine Liebe (mehr) da.

19.01.2019 10:43 • x 1 #44


juliet
Rachegedankem finde ich im Rahmen der Verarbeitung völlig normal.
gedanken sind frei und unzensiert. daraus gleich abzuleiten, dass dann keine liebe mehr da sein könne oä, finde ich nicht passend.

gedanken an rache können auch tröstlich sein. kenne ich auch.
es in die TAT umzusetzen, ist eine ganz andere liga. da muss tatsächlich differenziert werden.
aus rachedurst etwas zu tun, was ich eigentlich ja gar nicht will, verletzt in erster linie mich selbst


aber wie gesagt- hier gehts erstmal nur um das, was im kopf ist - und da ist aus meiner sicht alles erlaubt, was mir hilft, die verarbeitung nach vorn zu bringen

wir wissen doch alle, dass die verarbeitung von traumata in phasen verläuft. wut gehört sich dazu.
und vergeht dann üblicherweise irgendwann wieder.

daran muss natürlich gearbeitet werden.
aber erstmal ist an gefühlen alles, wirklich alles völlig ok und hat absolut seine zeit und seinen platz.

was allerdings bei der TE problematisch ist, da bin ich ganz bei dir, @_Tara_ , ist, dass hier schon eine entscheidung für den fortbestand der ehe vorweggenommen wurde , obwohl die te noch gar nicht so weit ist, das überhaupt entscheiden zu können.

das ist das dilemma!

19.01.2019 11:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag