Zitat von Revenge: Das ging so 2-3 Tage und irgendwann meinte er, das er mir beichten müsste, das er mich immer noch unheimlich gerne mag und mich vermisst. Er würde mich gerne wieder mal treffen - zwanglos, nur zum quatschen.
Die beste Lösung wäre da kein Treffen, mit Worten die du ihm an den kopf ballern willst. Damit zeigst du nur perfekt wie viel Emotion und Energie du noch in ihn investiert und wie sehr er deine Gedanken immer noch „beeinflusst“. Damit holst du dir auch keine Genugtuung, denn der Schuss kann ganz schnell ins Peinliche übergehen.
Die beste Lösung: einfach total desinteressiert darauf reagieren, zb mit den Worten, dass du kein Interesse mehr an ihm hast oder das du gemerkt hast, dass es zwischen euch eh nicht für dich passt und du deshalb keinen Sinn darin siehst, dich nochmal mit ihm zu treffen. Kurz und knapp, ohne Emotionen.
Das reicht um das Gleichgewicht herzustellen und um zu zeigen, dass du ihn nicht brauchst und er nicht kommen und gehen kann, wenn es ihm passt bzw das du unabhängig bist und dir selbst mehr wert als irgendein hin und her.
Damit holst du dir auch ein Stück weit deine Macht zurück, denn nun bist du diejenige die ihm mitteilt, dass du kein Interesse an ihm hast. Wenn du ne Szene machst, zeigst du genau das Gegenteil, denn dann sieht er welche Macht er immer noch über dich hat, indem er all das in dir auslöst und das du dir extra die Mühe machst und die Zeit nimmst, dich dafür mit ihm zu treffen.
Danach damit abschließen und dein Leben leben und genießen. Der beste Weg ever. Alles andere ist pure Zeitverschwendung.