39

Ich will sie unbedingt zurück, nur wie?

mafa
Zitat von marcel7597:
Ja das rechne ich ihr hoch an bin jetzt in der 1 Woche Kontaktsperre wielange sollte ich sie durchziehen bis ich mich wieder bei ihr melden kann?


Solange bist du nicht mehr das Verlangen hast sie als feste Freundin zu haben sondern nur noch freundschaftlich mit ihr zu verkehren...

02.03.2019 14:11 • #16


M
Jup triff mich so ziemlich jeden Tag mit freunden, habe angefangen wieder ins Fitness zu gehen und mich wieder gesünder zu ernähren.

Mir ist bewusst das 1 Woche noch lange nicht ausreicht aber ich denke das es auch eine Gefühls sache ist bzw ich wieder bereit dafür bin mich bei ihr zu melden ohne den großen Liebeskummer oder?

02.03.2019 14:13 • #17


A


Ich will sie unbedingt zurück, nur wie?

x 3


Sharkoon
Zitat von marcel7597:
Ja das rechne ich ihr hoch an bin jetzt in der 1 Woche Kontaktsperre wielange sollte ich sie durchziehen bis ich mich wieder bei ihr melden kann?


Die zeit sollte nicht genutzt werden, um ihr eine Bestrafung zu vermitteln sondern um dich selbst zu Reflektieren. Zu überlegen was war allss gut an der Beziehung, war wirklich immer alles so super wie du es dir gerade selbst einredest? Die Kontaktsperre sollte meiner Meinung solang andauern bis man wieder zu sich selbst gefunden hat.

Grade handelst du eher aus Verzweiflung und Angst sie komplett zu verlieren. Ist es wirklich diese Frau wo du bis Ende deines Lebens glücklich wirst? Die Kontaktsperre dient einfach dazu mal Abstand zu gewinnen um sich selbst zu gewinnen immer hin bist du der wo verlassen wurde, und sie ist die wo dich verlassen hat, und wenn du jetzt hinterher bettelst und versucht sie um jeden Preis zu überzeugen das du der richtige bist, dann wird sie schnell genervt sein, kommt dann eventuell zu Blockierung und zu überhaupt kein Comeback mehr, lass ihr Die Zeit und lass sie das machen was sie für richtig hält. Und wenn sie wirklich noch was empfindet, und meinte denn weg wo sie grade wählt falsch ist, dann wird sie sich auch bei dir melden.

02.03.2019 14:17 • #18


U
[quote=unbel Leberwurst][/quote]

Am besten gar nicht melden.
Du bist der Hauptpreis, nicht sie.
Krieg dein Leben auf die Reihe, und hör auf so needy zu sein. Needy sein killt did Attraction und sie nimmt dich nicht als Mann war sondern als ein kleiner Junge der seine Emotionen nicht im Griff hat.

Lass die Dame gehen, melde dich bei ihr nicht. Lass Monate oder wenn nicht Jahre vergehen. Sie weiß wie sie dich kontaktieren kann, lass sie ihr Leben leben. Sie wird früher oder später merken, dass sie einen Diamanten los gelassen hat indem sie nach Steinen suchte.

02.03.2019 14:18 • x 2 #19


E
Kontakt erst wieder, wenn es dich nicht mehr aus den Angeln hebt, wenn du mit ihr kontaktest. sprich, nicht plötzlich wieder dieses Verlangen nach ihr hochkommt und du nach dem Kontakt ganz normal weiter deinen Weg gehen kannst, ohne das sich gedanklich wieder alles um sie dreht.
Im Grunde bedeutet das für dich nach der Länge der Beziehung Kontaksperre bis nicht absehbare Zeit, damit DU mit dir alleine wieder klar kommst und auch nicht rückfällig wirst.
UNd ob sie etwa sneues in Aussicht hat oder nicht, ist zwar für dein EGO relevant, spielt tatsächlich aber keine Rolle, denn sie hat die Beziehung mit dir beendet. Jetzt kann sie tun und lassen, was sie will, was sie dir auch ganz klar kommuniziert hat. D.h. sie will sich , wenn sie noch niemanden in Aussicht hat, zumindest umsehen und neues entdecken. Sie hat dich von daher weder hingehalten noch betrogen. Sie hat den richtigen Weg gewählt und dich für sich freigelassen, auch wenn dich das nicht vom Schmerz befreit und dir momentan recht wenig hilft. Sorry 4 u!

02.03.2019 14:25 • x 1 #20


T
Hallo mein guter

Auch ich wurde von meiner ex verlassen. Vor mehr als einem jahr und ich habe immer noch mühe ihren entscheid zu verstehen.
Bei mir wars auch so, dass ich sie das erste mal im september 17 nochmals überreden konnte an uns zu glauben als ich merkte, dass sie nicht zufrieden ist. Ich konnte jedoch kurzfristig nichts an der situation ändern, da ich ihr von anfang an sagte, dass ich erst das studium beenden muss, bevor wir zusammenziehen könnten und mehr zeit füreinander hätten. Bin trotzdem unter der woche spät am abend nach der arbeit von meinem nebenjob noch zu ihr gefahren (1 stunde fahrtweg), um bei ihr sein zu können. Das zweite mal hatte ich dann keine chance mehr, da ich wegen meines studiums und den nebenjobs sehr stark eingebunden war. Da hatte sie sich mit ihrer freundin ausgetauscht, die ihr sozusagen gesagt hat, sie solle ihr ding durchziehen. Tja und dann wars dann um unsere beziehung geschehen. Alles gute was ich getan hatte wurde ausgeblendet und mir eine ellenlange liste meiner fehler vorgeworfen. Und einige davon waren sehr kleinlich, zb. Ich hätte ein wenig zugenommen, sei kindisch, hätte nicht genügend sms am tag geschrieben (es war so als würde sie sagen: bei weniger als 10 sms wird die beziehung beendet), usw.
Und ja ich habe fehler gemacht. Jedoch nicht so wie sie das darstellte. Ich hatte sie nicht betrogen oder ähnliches. Sie sprach mit mir beim trennungsgespräch von oben herab und das tat sehr weh. Ich kannte sie so gar nicht.
Eines muss dir klar sein, sie muss auf dich zukommen. Nicht du. Denn das treibt sie weiter von dir weg. Auch musst du dich fragen, ob du ihr verzeihen kannst, denn schluss machen ist ein grosser vertrauensbruch. Ich weiss nicht, ob ich meiner ex einfach so vergeben kann. Ich denke du solltest herausfinden wer du bist und nicht den kontakt zu ihr suchen. Werde glücklich mit dir selbst und auf alles andere hast du keinen Einfluss. Zu glauben mann könnte den anderen von der beziehung überzeugen ist ein trugschluss. Es ist so als würdest du ihren freien willen nicht akzeptieren. Das macht sie eher wütend. Deshalb lass es gut sein. Leute die sich ausleben möchten muss man sein lassen. Vielleicht kommt ihr ja später mal in den sinn was sie getan hat. Wenn sie dann mutig ist, dich wirklich liebt, wird sie auf dich zukommen. Und sonst liebt sie dich nicht oder ist generell ein mensch der sein stolz sich bei dir zu melden, über die liebe stellt. Aber ob dies liebe ist wage ich zu bezweifeln.

Ändere was du nicht akzeptieren kannst (dein eigenes leben mit deiner aktuellen gefühlslage) und akzeptiere was du nicht ändern kannst (liebe von deiner ex zu dir)

02.03.2019 14:27 • x 1 #21


E
Zitat von marcel7597:
als Grund nennt sie einserseits das sie noch Jung ist und was erleben möchte und keine Beziehung haben möchte und wiederum anderseits das sie angeblich keine Gefühle mehr für mich hat (Konnte aber nicht genau erklären warum sie auf einmal weg sind).


Nicht ungewöhnlich für das Alter.

Zitat von marcel7597:
Wie schaffe ich es ihre Gefühle für mich wieder zu erwecken?


Gar nicht. Gefühle sind keine Verhandlungssache.

Zitat von marcel7597:
bis ich mich wieder bei ihr melden kann?


Wie wäre es denn mit gar nicht melden

02.03.2019 14:31 • x 3 #22


S
Zitat von AlexH:
Gefühle sind keine Verhandlungssache.


Ex-back funktioniert nur, wenn es ein Back-Ex ist.
Marcel, sei einfach der Mensch/Mann der Du sein willst. Wenn Du Dich toll findest, kommt auch jemand der Dich richtig toll findet.
Du rennst nicht hinterher. Sie muss Dich wieder finden.Ob sie das tut, darauf hast Du Null Einfluß. Willst Du auch gar nicht. Denn Du willst niemand in eine Beziehung manipulieren. Kontaktsperre bis Du Dich nicht mehr melden willst. Und dann... tja dann ist's egal, oder?

02.03.2019 14:37 • #23


M
Aber hat die Kontaktsperre nciht auch den Sinn das sie vl sieht das sie mich doch vermisst und vl doch noch Gefühle vorhanden sind die sich vl jetzt nicht spürt bzw verschüttet sind?

02.03.2019 15:14 • #24


S
Das ist ein Nebeneffekt, der eintreten kann. Aber nicht muss. Sozusagen ein Kollateralschaden.
Nur was nutzt es Dir, wenn die Gründe für die Trennung nicht aufgearbeitet und ausgeräumt sind?

02.03.2019 15:15 • #25


M
Stimmt, ich habe mir auch vorgenommen meine Fehler die ich während der Beziehung gemacht habe zu beseitigen, ich denke das ist jz erst mal das wichtigste zu reflektieren was genau nicht gepasst hat.

Nur wenn sie sagt das sie Jung und frei sein will was soll ich daran viel ändern? Ich werde sie kaum umstimmen können das das ein fehler ist den sie mal bereuen könnte. Eine verzwickte Lage

02.03.2019 15:20 • #26


S
Wie definierst Du Fehler? Woran machst Du das fest?
Stimmt. Du kannst und sollst sie nicht umstimmen. Denn dann wäre es keine Liebe sondern Manipulation.
So schwer es ist - sie ist weg weil sie es so will. Daran kannst Du nichts drehen.
Glaub mir, ich bin -wie viele hier - durch dieses Tal. Vieles auch nach der Beziehung noch in der Hoffnung getan, dass Ex doch sieht was Ex verpasst. Doch Ex wollte nicht (mehr) sehen.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

02.03.2019 15:26 • x 1 #27


U
Guck mal Marcel,

Du kannst absolut nichts an der Situation ändern, sie ging und nicht DU.
Sie ist in der Bringschuld, nicht du.
Auch wenn du Fehler gemacht hast, sie wollte nicht mehr. Sie denkt, dass sie jemand besseren finden wird, auch wenn du das nicht ganz wahr haben willst.
Lass die Dame ziehen, du bist der Mann, du solltest dein eigenes Leben leben und dich nicht bei ihr melden, weil du alleine keine Zeit für hast, weil dein Leben interessant ist. Glaub mir, 2/3 der Menschheit sind Frauen, irgendeine von den 2/3 wird deinen Wert erkennen und alles daran setzen, an Problemen oder sonstiges der gleichen dran zu arbeiten. Sie hingegen ist den einfachen Weg gegangen. Lass sie 100x auf die fresse fliegen damit sie sieht, was sie an dir hatte. Es ist nicht mehr deine Aufgabe, auf sie aufzupassen oder sonstiges.
Lebe dein Leben, auch ich bin durch die sch. durch und wollte meine ex (war mit ihr knapp 3) Jahre zusammen und habe nach einigen Wochen oder Monate eingesehen, dass es zwar unser beider Fehler war, dass es aus ist aber sie es drauf angelegt hat und mich einfach gehen ließ. Wenn sie meint nen besseren zu finden, bittesehr.

Laufe niemals einer Frau nach, erst recht nicht wenn sie diejenige war, die Schluss machte. Sie muss auf dich zugehen.

schei. auf sie, leb in der Gegenwart nicht in der Vergangenheit. Nutze deine Energie sinnvoll.

02.03.2019 15:32 • x 1 #28


M
Es gab immer wieder Streits wegen gewissen Kleinigkeiten dich ich aber nie wirklich eingesehen habe bis jz wsl muss der Mensch der dich Liebt dich verlassen bis du siehst was wirklich die Fehler waren. Ich will damit nicht sagen das ich alleinig schuld daran bin, es gab auch sachen die mich an ihr gestört haben, aber ob sie jemals an diesen Fehlern arbeitet oder in die nächste Beziehung mit nehmen wird weiß ich nicht

Ja das stimmt, aber hofft nicht jeder auf ein happy end?

02.03.2019 15:35 • #29


E
Zitat von marcel7597:
Stimmt, ich habe mir auch vorgenommen meine Fehler die ich während der Beziehung gemacht habe zu beseitigen, ich denke das ist jz erst mal das wichtigste zu reflektieren was genau nicht gepasst hat.

Nur wenn sie sagt das sie Jung und frei sein will was soll ich daran viel ändern? Ich werde sie kaum umstimmen können das das ein fehler ist den sie mal bereuen könnte. Eine verzwickte Lage


Du sollst doch an ihrer Ausssage bzw. dem Hintergrund nichts ändern. Du sollst sie auch nicht umstimmen, du sollst ihre Entscheidung akzeptieren. Sie will sich von dir auch nicht umstimmen lassen, sie will es selber rausfinden, ob das ein Fehler war oder nicht - Ohne dich, weil sie nach der langen Zeit noch andere Männer ausprobieren will. Nur so kann sie rausfinden, ob du One and only warst.

Deine EX ist Geschichte, das zu akzeptieren und gefühlsmäßig zu verarbeiten wird erstmal eine ganze Weile brauchen.

02.03.2019 15:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag