178

Ich will sie zurück aber sie liebt mich nicht mehr

Läufer71
Guten Morgen Philipp, ich kann mich nur anschließen, fühl Dich gedrückt und darüber zu reden/schreiben hilft! Du bist nicht alleine und wenn Du Dich bei Deiner Mutter gut aufgehoben fühlst, dann gehe zu ihr. Sie wird als Deine Mutter Dich am besten verstehen. Und wir sind auch für Dich da! Viele Grüße

10.10.2022 06:00 • x 1 #61

T
Ich kann verstehen, dass du arbeiten willst und es dich ablenkt. Allerdings ist es eben kein Bürojob, bei dem Fehler zumeist wenige Konsequenzen haben. Zumal du dort auch unter Menschen bist.
ABER: wie RyanG schon schrieb - in deinem Metier hängen Menschenleben und deren Gesundheit daran.

Mein Vorschlag: ab zur Mutter, ab zu den Geschwistern, zu Freunden und dann auskotzen, heulen, wüten, verzweifelt sein. Lass das raus, denn auch das gehört zur Verarbeitung.

So hart es klingt, aber mach dir das klar: sie liebt dich nicht mehr. Du kannst das nicht erzwingen. Versuche daran zu denken und es zu verinnerlichen, dass Liebeskummer ein temporärer Zustand ist und er vorbei geht - es wird besser, immer! Versuche daran zu denken, wie es dir in 3 Monaten gehen wird oder in 6. Mir hat das immer sehr geholfen, egal wie weh es tat. Was es aber braucht: Abstand.
Wenn sie sich die Bude nicht alleine leisten kann, ihr Problem, nicht deines. Hör mal auf an andere zu denken. Denk an dich und dein Seelenheil. Wie heißt es so schön? Wenn man immer nur an andere denkt, vergisst man mindestens einen Menschen: sich selbst.

Läuft die Bude auf eurer beider Namen?
Kannst du sie dir alleine leisten?
Kannst du ein paar Tage bei deiner Mom unterkommen?

Höre bitte auf, zu sagen, dass du niemandem zur Last fallen möchtest. Deine Menschen (ich glaube Vienna) sagte es schon, werden es dir schon sagen, wenn es too much wird. Aber da du das offensichtlich noch gar nicht in Anspruch genommen hast, werden sie für dich da sein, glaub mir. Nutze das für dich, es wird dir gut tun.

10.10.2022 06:24 • x 3 #62

A

Ich will sie zurück aber sie liebt mich nicht mehr

x 3

I
Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber sorry, wie dämlich kann man sein? Und wie selbstzerstörerisch? Wer hatte denn die grandiose Idee als WG weiter zu machen? Ich vermute mal sie und du hast dir daraus ausgemalt,dass sie dich schon noch liebt und hier und da...
Meine Güte, sieh zu, dass du da raus kommst, sie will nicht mehr mit dir zusammen sein, aus finanziellen Gründen bist du aber als WG Kumpel noch gut genug...
Da ist jedes Sofa bei einem Kumpel besser, als dieser fiese Spießrutenlauf

10.10.2022 06:40 • x 1 #63

Vienne
Zitat von Iunderstand:
Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber sorry, wie dämlich kann man sein? Und wie selbstzerstörerisch? Wer hatte denn die grandiose Idee als WG weiter zu machen? Ich vermute mal sie und du hast dir daraus ausgemalt,dass sie dich schon noch liebt und hier und da... Meine Güte, sieh zu, dass du da raus ...

Hm, der arme Philipp ist heute Nacht wirklich ganz schlecht drauf gewesen und hat noch nicht geschlafen, musste zum Dienst um 5 h morgens...es ist noch ganz frisch...er hatte noch nicht wirklich Zeit, sich inhaltlich auseinanderzusetzen....er ist noch sehr fragil

10.10.2022 08:13 • x 5 #64

I
Zitat von Vienne:
Hm, der arme Philipp ist heute Nacht wirklich ganz schlecht drauf gewesen und hat noch nicht geschlafen, musste zum Dienst um 5 h morgens...es ist ...

Alles schön und gut und tur mir ja leid, aber zieht man mit jemandem der eine Beziehung beendet hat in die nächste gemeinsame Wohnung? Vor allem kanns ja dann auch nicht mehr so frisch sein, wenn man noch Zeit zum Kündigen der Bleibe und zum Umziehen hatte... (finde das emoji leider nicht, das seinen Kopf gegen die Wand knallt)

10.10.2022 12:19 • x 1 #65

T
Zitat von Iunderstand:
Alles schön und gut und tur mir ja leid, aber zieht man mit jemandem der eine Beziehung beendet hat in die nächste gemeinsame Wohnung? Vor allem ...

Ich bin ja auch Freund der (sehr klaren) Worte und des Zaunpfahls. Aber ich glaube, unser Kollege Philipp hier hat gut zu knabbern und so wie es aussieht noch einige andere Baustellen. Er braucht vermutlich erstmal ein wenig Verständnis und ein offenes Ohr (Forum). Nachvollziehbar ist diese Entscheidung für mich irgendwie. Das weitere Zusammenleben war wohl eine Art Strohhalm für ihn.

10.10.2022 12:22 • x 3 #66

Vienne
Zitat von Iunderstand:
Alles schön und gut und tur mir ja leid, aber zieht man mit jemandem der eine Beziehung beendet hat in die nächste gemeinsame Wohnung? Vor allem kanns ja dann auch nicht mehr so frisch sein, wenn man noch Zeit zum Kündigen der Bleibe und zum Umziehen hatte... (finde das emoji leider nicht, das seinen Kopf gegen die ...

Mein Hinweis galt nicht dem Inhalt deines Beitrags, sondern zielte auf die fragile Verfassung des Te von heute morgen ab. Er sollte vielleicht zuerst die Wohnung verlassen und seine Fassung wieder erringen, sich ausschlafen können nach der Arbeit und sich dann seinen Problemen stellen. Er war heute Nacht mMn in einem emotionalen Ausnahmezustand.

10.10.2022 12:33 • x 3 #67

I
Zitat von Tin_:
Ich bin ja auch Freund der (sehr klaren) Worte und des Zaunpfahls. Aber ich glaube, unser Kollege Philipp hier hat gut zu knabbern und so wie es ...

Kann er gerne haben, aber es sollte ihm schnell bewusst werden, dass, bei allem Mitleid, die Situation wie die beiden sie geschaffen haben, für ihn ein Fass ohne Boden ist. Lieber TE, ich musst auch bereits nach Trennungen mehrmals noch die Kündigungsfrist für die Wohnung zusammen mit der Ex überbrücken. Solange auch nur ihre stinkigen Socken in deiner Nähe liegen, wird es dir nicht besser gehen. Und auch wenn du das denkst, diese vermeintliche Nähe wird euch nicht wieder zusammenbringen, im Gegenteil, weil sie durch die Umstände erzwungen ist.
Ich kann mich noch an die schrecklichen Emotionen damals erinnern, das wird wirklich erst besser mit aus den Augen, aus dem Sinn...
Und ehrlich gesagt werde ich wütend auf die Ex, die dich mit dieser Aktion als Zahlwichtel behalten hat, wohl wissend, dass sie nicht mehr als Paar mit dir umzieht

10.10.2022 12:34 • x 4 #68

Vienne
Zitat von Tin_:
Ich bin ja auch Freund der (sehr klaren) Worte und des Zaunpfahls. Aber ich glaube, unser Kollege Philipp hier hat gut zu knabbern und so wie es aussieht noch einige andere Baustellen. Er braucht vermutlich erstmal ein wenig Verständnis und ein offenes Ohr (Forum). Nachvollziehbar ist diese Entscheidung für mich ...

So sehe ich das auch....es war eben ein Strohhalm und ist leider nicht aufgegangen.

10.10.2022 12:36 • #69

DieSeherin
ach du... lass dich mal ganz fest drücken @PhilippMüller - liebeskummer ist noch grässlicher, wenn es die erste große liebe ist, die zuende geht

gerne würde ich dir hoffnung machen, aber wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, kann ich mich nur den anderen anschließen, die sagen, dass du zu deinen lieben flüchten sollst.lass dich auffangen und verhätscheln!

weißt du, ihr habt eine ganz prägende zeit als junge erwachsene zusammen erlebt und dwahrscheinlich viele gemeinsame erlebnisse, die euch verbinden? aber ich verspreche dir, dass es besser werden wird! der schmerz wird mit jedem tag weniger werden - und irgendwann kommt der tag, an dem dein erster gedanke beim aufwachen nicht mehr ihr gilt und der letzte vorm einschlafen auch nicht! und dann wirst du bereit sein nach vorne zu schauen. da draußen gibt es so tolle und liebenswerte frauen!

du bist noch so jung und hast noch so viel leben und vor allem noch so viel liebe vor dir!

10.10.2022 13:16 • x 2 #70

PhilippMüller
Also einmal, habe meine Schicht heute gut überstanden.! Alle leben wie wir oft Scherzweise sagen.

Nochmal für alle zum Verständnis warum wir zusammen gezogen sind.

Wir haben eine Eigenbedarfs Klagein der alten Wohnung bekommen(Kündigungsfrist 3Monate) nach ca 1Monat die passenden Wohnungen finden dann die Trennung.
Jetzt bin ich so , was gut als Dumm darstellen werden kann, das ich die frau die ich liebe und wo zu dem Zeitpunkt noch eine reale chance bestanden dass alles gut wird , niemals auf die Straße setzen würde zu dem hat sie wie gesagt nicht die finanziellen Mittel um eine Wohnung alleine zu tragen.
Die Wohnung ist Verhältnismäßig teuer ca 1300Euro Warm die könnte ich mir aber ohne Probleme alleine leisten jedoch sie nicht.
Wir stehen beide im Mietvertrag.

Ich bin jetzt erstmal alleine in der Wohnung da sie bis 22Uhr arbeitet, meine Mutter kommt gleich und wir quatschen dann weil ich ehrlicher weise zu müde bin.

Ich weiß es sehr zu schätzen das ihr eure Meinung und Erfahrungen so kundtut auch wenn es hier und da etwas drastisch formuliert ist finde ich das auch gut so.! Danke dafür ich halte euch auf dem Laufenden.!
Und egal wo heute wird Schlaf nachgeholt.!

10.10.2022 14:06 • x 4 #71

T
Sie wird schon was finden. WG, Freunde, Familie... Du bist nicht für sie verantwortlich. Sondern für dich. Solange du sie täglich siehst, wird das vermutlich schwierig mit der Heilung. Warum nimmst du auf sie und ihre Bedürfnisse Rücksicht, wenn sie es nicht bei dir tut? Ich meine, sie wird doch wissen, dass es dir weh tut, sie täglich zu sehen, nachdem sie dir sagte, dass sie dich nicht mehr liebt.

10.10.2022 14:12 • x 1 #72

Vienne
Zitat von PhilippMüller:
Also einmal, habe meine Schicht heute gut überstanden.! Alle leben wie wir oft Scherzweise sagen. Nochmal für alle zum Verständnis warum wir zusammen gezogen sind. Wir haben eine Eigenbedarfs Klagein der alten Wohnung bekommen(Kündigungsfrist 3Monate) nach ca 1Monat die passenden Wohnungen finden dann ...

Ich freue mich, dass alle noch leben !

Schön, dass du dich gesammelt hast und du deinen Humor wieder gefunden hast.
Ausschlafen ist sehr sinnvoll, damit du in Ruhe alles überdenken kannst.
Deine Mutter wird dich ja heute unterstützen und bestimmt auch einen guten Rat für dich parat haben.
Und es steht dir frei, die Kräfte des Forums zu nutzen und die unterschiedlichen Perspektiven für dich auszuloten. Hier kannst du zwar Rat finden, die finale Entscheidung, wie du vorgehen möchtest, kannst aber nur du treffen.

10.10.2022 14:34 • x 1 #73

unbel-Leberwurst
Zitat von PhilippMüller:
Bis wir uns festgefahren haben und es in dieser sich nur noch streiten phase befand.

Warum und worüber habt ihr denn gestritten?

10.10.2022 14:48 • #74

I
Zitat von PhilippMüller:
niemals auf die Straße setzen würde zu dem hat sie wie gesagt nicht die finanziellen Mittel um eine Wohnung alleine zu tragen.

Deine Loyalität in allen Ehren, aber sie ist nicht mehr deine Baustelle, oder wie gesagt wurde, du bist nicht mehr für sie verantwortlich. Sie hat sich getrennt, das bedeutet, sie will Abstand, erträgt dich aber weiter aus einer Annehmlichkeit heraus. Gib ihr was sie möchte und lass dich nicht zu einer Notwendigkeit machen. Die findet schon was, versprochen

10.10.2022 20:26 • #75

A

x 4