121

Ich wünsche mir eine offene Ehe

A
Zitat von Ina-33:
Findest du deine Einstellung nicht ein bisschen sehr egoistisch? Ich bin echt entsetzt.

Du solltest einfach mal mit deinem Mann reden und wenn er sich trennen will, dann ist das nachvollziehbar, aber du solltest ehrlich sein und versuchen mit ihm einen Weg zu finden.

Deine Gedankengänge und Herangehensweise in der Situation finde ich etwas sehr respektlos und skrupellos



Die typische Prinzessin eben.
Von allem das Beste und möglichst auf nichts verzichten wollen.

Gut, der Ehemann scheint entweder selbst schon außer Haus aktiv zu sein oder aber er ist nicht die hellste Leuchte, wenn er denkt, es sei alles in Ordnung, mit 4x Sechs im Jahr die Frau halten zu können.

28.03.2020 15:40 • x 1 #16


NurBen
Zitat von Evaluna:
Also eines ist ganz klar, ich liebe meinen Mann nicht mehr.

Dann wird eine offene Ehe auf Dauer nicht funktionieren.

Zitat von Evaluna:
Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil mein Mann keine Libido mehr hat. Das erschließt sich mir nicht.

Eine Leistung ohne Gegenleistung gibt es nicht. Darum muss die Beziehung eben in Ordnung sein.
Welche Gegenleistung erbringst du für ein finanziell sorgloses Leben?
Wenn er für seine Leistung keine Gegenleistung bekommt, wird er seine Leistung einstellen.
Und ein weiteres Problem ist, dass es als Druckmittel verwenden kann.
Genau deshalb sollte die Beziehung in anderen Belangen rund laufen.

Zitat von Nela-Mary:
Was du willst, sind die Vorteile einer Trennung, aber ohne die Nachteile dieser. Gibt es dafür einen Begriff? Ich weiß es nicht.

Genau so ist es. Achja und die Worte nach denen du gesucht hast sind: Golddigger und Sugardaddy.

28.03.2020 15:43 • x 3 #17


A


Ich wünsche mir eine offene Ehe

x 3


darkenrahl
Zitat von Evaluna:
Jetzt versauer ich in unserer Ehe wie ein paar Lackschuhe, die man sich für Sonntags aufhebt. Nur um dann festzustellen, daß sje schon lange nicht mehr passen. Es ist allenfalls noch eine Art freundschaftliche Verbindung. Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil mein Mann keine Libido mehr hat. Das erschließt sich mir nicht.


Dann verstehe ich dich nicht. Du bleibst wegen dem angenehmen Leben bei deinem Mann, sorry selber Schuld.
Und, er hat dir ja verziehen, warum nicht eine neue Affäre oder auch sonst verschiedene Lover um deine Bedürfnisse zu stillen?
Du brauchst ja keine Angst haben, dein Mann vergibt dir doch

28.03.2020 16:01 • x 3 #18


E
Mein Mann ist gesund und Reden hab ich 1000 mal versucht. Er hat einfach keinen Bock mehr auf mich. Nur als Mami und Haushälterin und für die Kulisse bin ich noch gut. Ich finde seine Herangehensweise ebenfalls sehr unfair. Sollte er jemand anderes haben, würde ich ihm das sehr gönnen. Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.

Zitat von darkenrahl:
Du brauchst ja keine Angst haben, dein Mann vergibt dir doch


Ich hätte keine lust mehr auf dieses Versteckspiel und auf seine vorwurfsvollen Blicke. Wenn schon, dann bitte mit offenem Visier.

28.03.2020 16:04 • #19


Sentimentalo
Zitat von Nela-Mary:
Was du willst, sind die Vorteile einer Trennung, aber ohne die Nachteile dieser. Gibt es dafür einen Begriff? Ich weiß es nicht.


Bravo, ja den gibt es: Wasch mir das Fell, aber mach mich nicht nass!

28.03.2020 16:10 • #20


Nela-Mary
Zitat von Evaluna:
Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.


Das klingt ganz schön aggressiv. Warum ist er es euch schuldig? Wie alt sind eure Kinder denn?
Gibt es Anhaltspunkte für die Vermutung, dass er sich bei einer Trennung nicht um die Kinder kümmern würde? Sie würden doch Unterhalt bekommen? Oder geht es hier um einen luxuriöseren Lebensstil, der bei normalen Zahlungen so nicht fortgeführt werden kann?

28.03.2020 16:13 • x 2 #21


A
Hier mal einen Deiner Beiträge vom vergangenen 11.03.2020.


Zitat von Evaluna:
Damit es nicht so aussieht als wäre mein Mann nur egoistisch und unsympathisch, möchTE ich hier mal seine positiven Eignschaften zusammen fassen.

Er sieht sehr gut aus, ist groß schlank und trotz seiner 50 Jahre noch kaum grau in den dichten dunklen Haaren. Er ist fleißig, ehrlich und treu. Er ist extrem verantwortungsvoll und sehr intelligent. Er hat Witz und Charme, ein echter Frauentyp. Er könnte an jedem Finger 5 Frauen haben, wäre er Singel. Er hat einen guten Geschmack, kleidet sich modern und typgerecht. Er interessiert sich für Kunst und Kultur und liebt gute Bücher. Man kann stundenlang mit ihm reden und er ist auch ein guter Zuhörer. Oft hat er mich erst darauf gebracht, was mir fehlte, wenn ich nur stundenlang rummaulte. Ja ich liebe ihn noch sehr Aber der Alltag frisst uns auf. Diese Affäre hat mein und sein Leben sehr belastet. Ich bin so dankbar das ich bei ihm bleiben durfte.



Das ist jetzt gerade mal gut 14 Tage her.

Deine Aussagen über Deinen Ehemann bzw. Deine Einstellung hat sich ja drastisch geändert binnen kürzester Zeit...

Ist das komplette Gegenteil von dem, wie Du wenige Tage später nun über Deinen Ehemann schreibst...

Wie soll man das verstehen?

28.03.2020 16:25 • x 6 #22


darkenrahl
Zitat von Evaluna:
Mein Mann ist gesund und Reden hab ich 1000 mal versucht. Er hat einfach keinen Bock mehr auf mich. Nur als Mami und Haushälterin und für die Kulisse bin ich noch gut. Ich finde seine Herangehensweise ebenfalls sehr unfair. Sollte er jemand anderes haben, würde ich ihm das sehr gönnen. Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.



Ich hätte keine lust mehr auf dieses Versteckspiel und auf seine vorwurfsvollen Blicke. Wenn schon, dann bitte mit offenem Visier.


Dann schlag ihm doch eine einseitig offene Ehe vor, dann wird er sich schon äussern, was ihm vorschwebt.

28.03.2020 16:27 • x 1 #23


meineMeinung
Warum sollte sich der EM auf eine offene Ehe einlassen? Vielleicht weil er an seinen Kindern hängt. Sonst fällt mir kein Grund ein.
Wenn man so liest, wie die TE ihren Mann beschreibt und dann sieht, wie sie sich hier selbst präsentiert, dann kommt es mir so vor, als passten die Beiden gzt zusammen.
Keiner von ihnen hat ein echtws Problem, aber jeder für sich ist eins.

28.03.2020 16:44 • #24


Lathgertha
Zitat von Evaluna:
Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen


Für seine Kinder durchaus. Für dich hat er finanziell absolut nicht gerade zu stehen. Wo sind wir denn hier. Meine Güte. Du sagst selber du bist eine gesunde Mittvierzigerin, bedeutet du kannst selbst deine Kröten verdienen und für dich sorgen. So wie jeder andere normale Mensch auch. Gibt nichts schlimmeres, als Frauen die sich finanziell und generell von einem Mann abhängig machen. Es gibt keine halbe Emanzipation, entweder ganz oder gar nicht.

Ich finde man kann dein Problem auch kurz und knackig zusammenfassen.

Du hast deinen Mann betrogen(geht absolut nicht!) - ihr habt es wieder miteinander versucht. Behauptest dein Mann hätte kein Bock mehr auf dich. Naja, trifft auf dich wohl genauso zu. Gibst selber zu, dass du deinen Mann nicht liebst aber eine offene Ehe willst. Wieso? Weil du die finanzielle Absicherung möchtest.

Das ist hinterhältig, falsch und abgebrüht.

Du nimmst ihm die Möglichkeit eine Dame kennenzulernen, die ihn wirklich liebt und nicht nur seine Kohle. Du stattdessen möchtest ihm seine Kohle aus der Tasche ziehen, deine s. Bedürfnisse woanders ausleben und weiterhin als Mami, Haushälterin und Kulisse dienen (was du ihm ja vorwirfst).

Zeig mal Charakterstärke und beende es , so wie es sich gehört, wenn man einen Menschen (nicht die Kohle) nicht mehr möchte.

28.03.2020 17:07 • x 7 #25


Taleja
Zitat von Evaluna:
Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.

Wenn du ihn nicht mehr liebst, warum willst du dich dann nicht trennen?

Klar haben gewisse Annehmlichkeiten Vorteile, aber will man von jemandem so abhängig sein, wenn keine Gefühle mehr da sind?

Was er dir schuldig ist, entscheidest nicht du, zumindest nicht, wenn es zur Trennung kommt.

Da gibt es klare Regeln und Ansprüche, die gestellt werden können.
Es gibt Unterhalt für die Kinder und wahrscheinlich auch für dich, zumindest bis zur Scheidung. Eventuell kannst du auch nachehelichen Unterhalt fordern, da wird dann geschaut ob und wieviel dir zusteht.

Natürlich wird sich dein Leben verändern und du wirst wohl auch Abstriche machen müssen.
Aber es eröffnet dir auch ein ganz anderes Leben, in dem du machen kannst, was du möchtest, ohne jemand um Erlaubnis zu fragen , ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und vielleicht findest du sogar einen neuen Lebenspartner, wo es besser passt.

Abgesehen davon, hast du msl überlegt,warum es so schlecht läuft bei euch? Du hattest eine Affäre, vielleicht wollte er dir verzeihen, aber es nagt trotzdem weiterhin an ihm?

28.03.2020 17:13 • x 2 #26


darkenrahl
Zitat von Lathgertha:

Für seine Kinder durchaus. Für dich hat er finanziell absolut nicht gerade zu stehen. Wo sind wir denn hier. Meine Güte. Du sagst selber du bist eine gesunde Mittvierzigerin, bedeutet du kannst selbst deine Kröten verdienen und für dich sorgen. So wie jeder andere normale Mensch auch. Gibt nichts schlimmeres, als Frauen die sich finanziell und generell von einem Mann abhängig machen. Es gibt keine halbe Emanzipation, entweder ganz oder gar nicht.

Ich finde man kann dein Problem auch kurz und knackig zusammenfassen.

Du hast deinen Mann betrogen(geht absolut nicht!) - ihr habt es wieder miteinander versucht. Behauptest dein Mann hätte kein Bock mehr auf dich. Naja, trifft auf dich wohl genauso zu. Gibst selber zu, dass du deinen Mann nicht liebst aber eine offene Ehe willst. Wieso? Weil du die finanzielle Absicherung möchtest.

Das ist hinterhältig, falsch und abgebrüht.

Du nimmst ihm die Möglichkeit eine Dame kennenzulernen, die ihn wirklich liebt und nicht nur seine Kohle. Du stattdessen möchtest ihm seine Kohle aus der Tasche ziehen, deine s. Bedürfnisse woanders ausleben und weiterhin als Mami, Haushälterin und Kulisse dienen (was du ihm ja vorwirfst).

Zeig mal Charakterstärke und beende es , so wie es sich gehört, wenn man einen Menschen (nicht die Kohle) nicht mehr möchte.



Danke,danke, dass du das schreibst, ich hätte dafür Haue bekommen

28.03.2020 17:17 • x 2 #27


E
Die Kinder wollte er nicht. Für mich muss er nicht zahlen. Ich bin selbstständig. Habe ich Angst dass er sich aus seiner Verantwortung stiehlt? Ja! Er ist Jurist.

Aber warum macht man erst Theater wegen einem Menschen, den man selbst nicht mehr in seiner Nähe erträgt? Hätte ich die Affäre weiter gelebt, hätte er doch nix verloren. Er will mich ja nicht in seinem Bett. Auch vor der Affäre schon nicht.

28.03.2020 17:18 • #28


Lathgertha
Zitat von darkenrahl:


Danke,danke, dass du das schreibst, ich hätte dafür Haue bekommen


Da gibt es sicherlich viele hier im Forum, die dich in Schutz genommen hätten

Sehr gerne.

28.03.2020 17:21 • x 1 #29


Taleja
Zitat von Evaluna:
Die Kinder wollte er nicht.

Das heißt?

Gewollt oder ungewollt, sind sie da und er ist der Vater. Also wird er zahlen müssen, Jurist hin oder her.

28.03.2020 17:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag