121

Ich wünsche mir eine offene Ehe

D
@Gracia

In meiner Wahrnehmung ist diese Beziehung, so wie die TE sie schildert, keine Ehe.
Und nach ihrer Affäre tritt das sehr deutlich zutage: Haushalt, Gesellschaft und Haushalt ja, Liebe, Sechs und Zärtlichkeit nein.
Deshalb ist es (für mich) ein geschäftsmäßiger Deal und keine vollwertige Partnerschaft.
Aber, und das ist das Entscheidende, sie ist mit den Vertragsbedingungen bisher einverstanden gewesen.

Denn wenn man das nicht ist, wird geredet, und wenn keine Lösung angeboten wird, löst man den Vertrag.
Ihm stand das frei, er hat es nicht getan, sie tat es ihm gleich.
Wenn der Status Quo jetzt bedeutet, jede persönliche Zuwendung, Zärtlichkeiten, Sechs und Körperkontakt auf Null herunter zu fahren, dann muss die TE verhandeln, wenn sie bleiben möchte.
Und, da hast Du Recht, er ebenso.

Ich persönlich würde solche Gespräche niemals führen, denn ich vertrete andere Werte.
Aber die TE will den Weg durch die Mitte wählen, dann muss sie ihren Wert verhandeln, und er den seinen.

Aber womöglich ist der Mann auch nur erleichtert, wenn sie ihren Vorschlag unterbreitet.
Oder er braucht einfach noch Zeit um ihr wieder näher zu kommen.
Oder er hat selbst eine Geliebte.
Oder er bereut es, dass er sie bat, zurück zu kommen.

Das alles sind unschöne Gespräche, aber sie müssen geführt werden.

29.03.2020 01:22 • x 2 #61


berliner1962
Zitat von Evaluna:
ich liebe meinen Mann nicht mehr


...
Zitat von Evaluna:
Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir


...

Merkst Du selbst was?


...

Da bist Du nicht die Einzigste....!

29.03.2020 06:41 • #62


A


Ich wünsche mir eine offene Ehe

x 3


E
Zitat von abteilungmann:
Warum nimmst du dir nicht einfach eine neue Affäre und holst dir was du vermisst?


Gute Idee! Da werde ich drüber nachdenken.

29.03.2020 14:26 • x 1 #63


A
Das hast du doch sicher schon getan

29.03.2020 20:47 • x 1 #64


Lathgertha
Zitat von Evaluna:

Gute Idee! Da werde ich drüber nachdenken.


Unfassbar.

29.03.2020 20:50 • x 2 #65


Ina-33
Der Weg des geringsten Widerstandes ist für manche der Beste, aber dann sind es auch immer die anderen.....

Ich finde es auch den Kindern gegenüber verantwortungslos. Aber sie hat ja selber die Erfahrung gemacht und die Kinder werden leider genauso gebrandmarkt.

29.03.2020 21:16 • x 2 #66


E
Zitat von Evaluna:

Gute Idee! Da werde ich drüber nachdenken.

Vielleicht hat dein Mann schon eine Affäre? Könnte das sein? Wenn ja, wieso ist es so schwer ihn nach einer offenen Ehe zu fragen? Hast Du Angst, dass er Dich verlassen und Du somit dein Luxusleben verlieren könntest?

29.03.2020 21:25 • #67


Lathgertha
Zitat von Mira_:
Vielleicht hat dein Mann schon eine Affäre? Könnte das sein? Wenn ja, wieso ist es so schwer ihn nach einer offenen Ehe zu fragen? Hast Du Angst, dass er Dich verlassen und Du somit dein Luxusleben verlieren könntest?


Der Gedanke das Luxusleben zu verlieren wird der TE nun schlaflos Nächte bereiten. Was hast du da bloß nur angesprochen Mira, grundgütiger

29.03.2020 21:27 • #68


K
Ich glaube nicht, dass Du das ernst meinst. Du liest Dich einfach bockig.

Aber falls doch:

Bedenke, eine offene Beziehung bedeutet, auch Dein Mann kann tun und lassen, was er will. Würde Dir das gefallen? Plötzlich hat er Spaß und empfindet vielleicht genau das, was Euch beiden zu fehlen scheint: Wertschätzung. Das Gesehenwerden als Mann/Frau.

Ich wäre sehr gespannt zu erfahren, wie es für Dich wäre (nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch), wenn er auf einmal offen leben würde, dass er die Nase vorn hat.

29.03.2020 21:41 • x 1 #69


E
Der kann von mir aus jedes Körperteil vorne haben, das ihm beliebt. Ich werde jedenfalls nicht wie eine Nonne leben.

30.03.2020 11:57 • x 1 #70


Lathgertha
Zitat von Evaluna:
Der kann von mir aus jedes Körperteil vorne haben, das ihm beliebt. Ich werde jedenfalls nicht wie eine Nonne leben.


Grundgütiger, bist du zickig. Wenn du zuhause genauso bist, würde ich dich als Mann auch nicht mehr besteigen wollen. Ruhig brauner

30.03.2020 12:00 • x 3 #71


berliner1962
Zitat von Dracarys:
Denn wenn man das nicht ist, wird geredet, und wenn keine Lösung angeboten wird, löst man den Vertrag.
Ihm stand das frei, er hat es nicht getan, sie tat es ihm gleich.


Eine bravouröse Zusammenfassung. Ich bin ehrlich begeistert.

30.03.2020 12:11 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Evaluna:
Der kann von mir aus jedes Körperteil vorne haben, das ihm beliebt. Ich werde jedenfalls nicht wie eine Nonne leben.


Aber es kann doch nicht so schwierig sein, deinem Mann zu vermitteln, dass du nicht wie einer Nonne leben willst.

30.03.2020 12:18 • #73


A
...zickig ist gar kein Ausdruck.

Zum Glück lebt nicht jede Mama Ihren Kindern ein solches Leben vor.

Ich wünsche Deinem Mann, dass er irgendwann doch noch zur Besinnung kommt und Dir den Laufpass gibt.

Dann weißt Du gewisse Dinge vielleicht wieder mehr zu schätzen!

Du bist angeblich selbstständig, verdienst also Dein eigenes Geld und streckst dennoch Deine gierigen Finger weit aus, wenn es ums finanzielle Deines NOCH Mannes geht.

Richtig unreif, was man hier so liest von Dir. Mit erwachsen sein hat das rein gar nichts zu tun, was man von einem Menschen Deines Alters gerne mal erwarten kann.

Man kann nun mal nicht alles im Leben haben. Irgendwo muss man Abstriche machen, ansonsten zieht es früher oder später Konsequenzen nach sich.

Sich beschweren, aber nichts ändern wollen, das sind mir die liebsten.

30.03.2020 12:22 • x 2 #74


meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber es kann doch nicht so schwierig sein, deinem Mann zu vermitteln, dass du nicht wie einer Nonne leben willst.

Zitat von AllesGegeben30:
Sich beschweren, aber nichts ändern wollen, das sind mir die liebsten.


Wie kann man das alles noch ernst nehmen.

30.03.2020 13:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag