121

Ich wünsche mir eine offene Ehe

B
Bei dir lese ich sehr viel Opferhaltung.Wenn du dich nicht trennen möchtest, sondern lieber im Nest bleibst,ist es deine Entscheidung, du könntest es ändern willst aber nicht.
Du bist kein Opfer und das Verhalten deines Mannes legitimiert keine Affäre oder Auswärtsspiele.
Wenn ich mit etwas in meinem Leben nicht zufrieden bin,ändere ich es ,wenn ich zu träge bin,es zu ändern,beschwere ich mich nicht,habe aber auch nicht so eine Neigung zu Drama

28.03.2020 17:59 • x 3 #46


darkenrahl
Zitat von Lathgertha:

Auch mit 99 darf man so ein Bedürfnis haben


Wunderbar, da bin ich nicht mehr weit weg davon, ich freue mich, endlich auch meine Bedürfnisse zu haben

28.03.2020 18:00 • x 3 #47


A


Ich wünsche mir eine offene Ehe

x 3


D
Die gleiche Evaluna wie beim Thema Die Leere danach!?
Da war es noch das Problem, dass der Mann nach der Affäre zu viel S.. wollte.

28.03.2020 18:07 • x 2 #48


B
Zitat von dirath:
Die gleiche Evaluna wie beim Thema Die Leere danach!?
Da war es noch das Problem, dass der Mann nach der Affäre zu viel S.. wollte.


Danke für den Hinweis und bestätigt meinen Eindruck.Alles sehr viel Opferhaltung und sehr viel Selbstmitleid.Damit kann man sich auch selbst fesseln.Du blendest deine Eigenverantwortung sehr aus.Aber - deine Entscheidung,von keinem sonst

28.03.2020 18:18 • x 1 #49


Ina-33
Zitat von dirath:
Die gleiche Evaluna wie beim Thema Die Leere danach!?
Da war es noch das Problem, dass der Mann nach der Affäre zu viel S.. wollte.


Da ist sogar die Rede von einem Kindheitstrauma.

Dann lebe deinen Kindern bitte eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe vor oder, dass man sich selber treu sein sollte und seine Bedürfnisse und Gefühle berücksichtigen sollte.

Die Kinder prägt dies sehr, egal in welchem Alter. Sie werden dies später ebenso tun.

28.03.2020 18:22 • #50


Kummerkasten007
Zitat von Evaluna:
Ich ging in meiner Mutterrolle total auf.

Zitat von Evaluna:
so genoss ich es, mich auf der Arbeit bei einem jüngeren Kollegen auszuteilen. J. ist erst 30, ledig und von ganz anderer Sorte. Er wünscht sich Ehe und Familie und wäre bestimmt ein toller Vater. Er war total verständnisvoll und das tat mir gut

Zitat von Evaluna:
Der Therapeut riet mir alles zu tun, was mein Mann wollte, bis zu dem Abschlussvertrag

Zitat von Evaluna:
Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil mein Mann keine Libido mehr hat. Das erschließt sich mir nicht.


Das soll alles echt sein? Gruselig.

28.03.2020 18:23 • #51


A
Zitat von Kummerkasten007:
Das soll alles echt sein? Gruselig.

Kaum zu glauben. Wenn man in diesem Forum länger liest, kann man bei einigen Geschichten nur noch den Kopf schütteln.

28.03.2020 18:33 • x 1 #52


Gorch_Fock
Eva, ja, Du willst das prickelnde Gefühl des Verbotenen zurück. Und im Hintergrund wartete das 2020er SUV-Modell, was Dein lieber Mann Dir auf den Hof gestellt wird. Dafür das Du kochst und putzt. Goldener Käfig würde ich mal sagen.
Wenn Du dich hier im Bereich der Affairen mal umschaust, muss man Dir attestieren, dass Du dann wohl nicht clever genug bist. Frauen welche eine Affaire als Exit-Option nutzen wollen, suchen sich dafür Männer, die meist deutlich wohlhabender und besser gestellt sind als ihre EMs. Ja, wird bei Dir wohl schon anspruchsvoll. Dann musst Du halt mal Gas geben, wenn Du so aus der Nummer aussteigen willst - oder zumindest wieder Deinen Kick bekommst.
Sinnvoll wäre in so einem Fall die Trennung. Das wäre ehrlich. Wenn Du wirklich etwas gegen diese Erniedrigung der Hausfrau und Eurem Rollenmodell aufbegehrst. Aber - auch das ist typisch - mit Kohle kann man viele Frauen halten bzw. auch kaufen. Und das finde ich im Jahr 2020 viel erschreckender. Und sollte bei Dir mal die Frage auslösen, wo Dein Selbstwert eigentlich geblieben ist.

28.03.2020 18:58 • x 3 #53


Kummerkasten007
Kommt Leute, eine Paarberatung, bei der der Therapeut einen Vertrag ausgehandelt hat, dass sie alles für den EM machen muß, also auch im Bett.

Wer glaubt denn sowas bitte?

28.03.2020 19:07 • x 1 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Evaluna:
Ja und was ist so schlimm daran, saß ich mich finanziell nicht verschlechtern will? Das wollen Männer doch auch nicht. Deshalb arbeite ja auch ich in TZ und nicht er. Mit verheerenden Folgen für meine Alterssicherung übrigens. Er lebt hier seit 2 Wochen wie im All inklusive Hotel. Er macht sein Home Office und ich Sorge für den Rest. Trotz mega Stress auf der Arbeit. Er fragt nichtmal danach. Er motzt nur rum, weil die Kinder ihn stören. Und ich bin Putzfrau und Kantinenfrau sonst nichts. Es tut mir sehr weh, so behandelt zu werden. Aber haut ruhig drauf. Eine Frau mit Ansprüchen. Igitt!


Mir wäre weniger materieller Wohlstand und ein glückliches Leben wichtiger als so etwas, was du da beschreibst.

28.03.2020 19:11 • x 3 #55


meineMeinung
Zitat von Kummerkasten007:
Wer glaubt denn sowas bitte?


Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen. Hauptsache, der Unterhaltungswert stimmt.

28.03.2020 19:12 • x 2 #56


E
Zitat von Evaluna:
Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil mein Mann keine Libido mehr hat. Das erschließt sich mir nicht.

Du willst also, dass wir Dir helfen deinen Ehemann weiter auszunutzen? nice

28.03.2020 20:09 • x 1 #57


D
TE, du klingst sehr bockig.
Du hast doch alles, zumindest materiell. Sogar eine süße Affäre hast Du Dir gegönnt und sie wurde verziehen.
Dein Mann hat einen DEAL mit Dir, eine leidenschaftliche und von Liebe und Wertschätzung getragene Ehe ist es nun mal nicht.
Und weil Dir das so nicht passt, willst Du einen Freibrief zum Sechs mit Anderen.
Du willst eure Ehe ändern und nicht aufgeben.

Nun, bei einem Deal muss man verhandeln.
Was hast Du zu bieten im Gegenzug für sein Einverständnis?

28.03.2020 21:04 • #58


G
Zitat von Dracarys:

Dein Mann hat einen DEAL mit Dir, eine leidenschaftliche und von Liebe und Wertschätzung getragene Ehe ist es nun mal nicht


Welchen Deal hat er denn mit ihr gemacht?

Zitat:
Und weil Dir das so nicht passt, willst Du einen Freibrief zum Sechs mit Anderen


Ich denke die Überschrift mit der offenen Ehe ist unpassend formuliert.

Zitat:
Nun, bei einem Deal muss man verhandeln.
Was hast Du zu bieten im Gegenzug für sein Einverständnis?


Mir ist in der Theorie noch unklar, dass sie ihm dafür etwas anbieten muss. Ich kann ja jetzt umgekehrt genauso fragen, was er ihr angeboten hat, damit sie das Fehlen jeglicher Zuwendung akzeptiert. Hat er sie denn dafür um ihr Einverständnis gebeten?

Da liegt insgesamt mehr im Argen.

Zitat:
er hat mir das Blaue vom Himmel versprochen...


Hallo Evaluna, was hat er dir denn versprochen?

Zitat:
er ist mit seinem Job verheiratet ....jurist...,Ehe lief schon vor der Affäre schlecht...


Es wurde schon gefragt, hast du die Möglichkeit im Auge, dass der Grund seiner Ablehnung eine eigene Affäre sein könnte?

Zitat:
....ich arbeite Teilzeit, das ist schlecht für....


Ja das stimmt. Aber das ist ja auch ein Teil vom ich nenne es mal Ehedeal. Ihr habt eine klassische Rollenteilung. vereinbart und das ist ja auch der Grund warum du später was von seinen Rentenpunkzen bekommst. Darauf kannst du dich aber nicht ausruhen.

Zitat:
...habe auch versuchz ihn mit Dess. und p....


Das ist keine gute Idee

28.03.2020 22:47 • #59


A
Zitat von Evaluna:
Auch wenn ihr mir das kaum noch glauben werdet, ich hab ihn geliebt. Ich hätte ehrlich die Hoffnung, er würde sich ändern nach meiner Affäre. Da wollte er mich ja unbedingt zurück. Ich war ja schon fast draußen damals und ich hätte das auch geschafft. Für ihn hab ich es dann beendet. Aber er wollte mich wohl nur wegen seinem Ego zurück. Es ging ihm schon längst nicht mehr um mich. Mein AM wäre nichts für eine Beziehung gewesen. Wir passten wirklich nicht zusammen. Aber er gab mir Kraft, mir zumindest ein neues Leben ohne meine Ehe vorzustellen. Ich fühlte mich nach jahrelanger Kälte wieder wohl in meiner Haut. Ich will das zurück.


Warum nimmst du dir nicht einfach eine neue Affäre und holst dir was du vermisst?

28.03.2020 23:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag