Lathgertha
Mitglied
- Beiträge:
- 1002
- Danke erhalten:
- 2529
- Mitglied seit:
Zitat von Evaluna:Für mich muss er nicht zahlen.
Dann verstehe ich nicht warum du schreibst er hat für dich finanziell gerade zu stehen.
Zitat von Evaluna:Habe ich Angst dass er sich aus seiner Verantwortung stiehlt? Ja! Er ist Jurist.
Ist doch egal was er ist. Jurist, Polizist, Friseur oder Verkäufer. Er kann keine Gesetze in Deutschland ändern und muss - wie jeder andere auch - Unterhalt zahlen.
Das sind meiner Meinung nach nur Ausreden von dir. Du willst im gewohnten Lebensstandard bleiben und keine Abstriche machen. Das ist alles.
Zitat von Evaluna:Aber warum macht man erst Theater wegen einem Menschen, den man selbst nicht mehr in seiner Nähe erträgt?
Jemanden nicht zu ertragen, ist harter Tobak. Meinst du nicht, dass du es etwas schlimmer darstellst als es überhaupt ist? Nur weil er vielleicht nicht so oft S. Möchte wie du? Was stört dich denn noch an eurer Ehe?
Zitat von Evaluna:Hätte ich die Affäre weiter gelebt, hätte er doch nix verloren. Er will mich ja nicht in seinem Bett. Auch vor der Affäre schon nicht.
Hätte er etwas gewonnen dadurch? Auch nicht.
Ich finde deine Einstellung katastrophal. Nur weil es aktuell oder generell nicht läuft, ist das kein Freifahrtsschein für eine Affäre. Du hättest es beenden können. So wie es sich gehört, wenn man loyal, ehrlich und treu ist.
Hast du aber nicht. Also kommen wir zurück auf das Thema, was ich oben bereits angesprochen hatte: finanzielle Absicherung


