121

Ich wünsche mir eine offene Ehe

Lathgertha
Zitat von Evaluna:
Für mich muss er nicht zahlen.


Dann verstehe ich nicht warum du schreibst er hat für dich finanziell gerade zu stehen.


Zitat von Evaluna:
Habe ich Angst dass er sich aus seiner Verantwortung stiehlt? Ja! Er ist Jurist.


Ist doch egal was er ist. Jurist, Polizist, Friseur oder Verkäufer. Er kann keine Gesetze in Deutschland ändern und muss - wie jeder andere auch - Unterhalt zahlen.
Das sind meiner Meinung nach nur Ausreden von dir. Du willst im gewohnten Lebensstandard bleiben und keine Abstriche machen. Das ist alles.



Zitat von Evaluna:
Aber warum macht man erst Theater wegen einem Menschen, den man selbst nicht mehr in seiner Nähe erträgt?


Jemanden nicht zu ertragen, ist harter Tobak. Meinst du nicht, dass du es etwas schlimmer darstellst als es überhaupt ist? Nur weil er vielleicht nicht so oft S. Möchte wie du? Was stört dich denn noch an eurer Ehe?


Zitat von Evaluna:
Hätte ich die Affäre weiter gelebt, hätte er doch nix verloren. Er will mich ja nicht in seinem Bett. Auch vor der Affäre schon nicht.


Hätte er etwas gewonnen dadurch? Auch nicht.
Ich finde deine Einstellung katastrophal. Nur weil es aktuell oder generell nicht läuft, ist das kein Freifahrtsschein für eine Affäre. Du hättest es beenden können. So wie es sich gehört, wenn man loyal, ehrlich und treu ist.
Hast du aber nicht. Also kommen wir zurück auf das Thema, was ich oben bereits angesprochen hatte: finanzielle Absicherung

28.03.2020 17:29 • x 3 #31


Ina-33
Zitat von Evaluna:
Die Kinder wollte er nicht. Für mich muss er nicht zahlen. Ich bin selbstständig. Habe ich Angst dass er sich aus seiner Verantwortung stiehlt? Ja! Er ist Jurist.

Aber warum macht man erst Theater wegen einem Menschen, den man selbst nicht mehr in seiner Nähe erträgt? Hätte ich die Affäre weiter gelebt, hätte er doch nix verloren. Er will mich ja nicht in seinem Bett. Auch vor der Affäre schon nicht.


Du widerspricht Dir ab und zu mal.

Er muss nicht für Dich zahlen und Du bist selbstständig.... Vorhin schriebst Du noch, dass du nicht auf dein sorgloses finanzielles Leben verzichten möchtest

Und die gegensätzlich erklärten Gefühle zu deinem Mann wurden oben schonmal erläutert.

Inwiefern will er dich nicht im Bett haben? Du kommst sehr dominant rüber, evtl deswegen?! Oder er sieht dich wirklich nur als Haushälterin und er wollte nach der Affäre sein Heimchen wieder haben, aus Prinzip.

Ich denke, dass du hier etwas übertreibst, statt mal die Realität auf den Tisch zu legen bzw. die Realität sehen zu wollen.

Das kann alles sein, aber rede doch einfach mit ihm und findet einen Weg. Schlag ihm die Optionen vor und sag ihm, dass es so für dich nicht mehr weitergeht. Und dann findet eine Lösung gemeinsam. Hier kann dir das niemand sagen.

28.03.2020 17:34 • x 2 #32


A


Ich wünsche mir eine offene Ehe

x 3


E
Ja und was ist so schlimm daran, saß ich mich finanziell nicht verschlechtern will? Das wollen Männer doch auch nicht. Deshalb arbeite ja auch ich in TZ und nicht er. Mit verheerenden Folgen für meine Alterssicherung übrigens. Er lebt hier seit 2 Wochen wie im All inklusive Hotel. Er macht sein Home Office und ich Sorge für den Rest. Trotz mega Stress auf der Arbeit. Er fragt nichtmal danach. Er motzt nur rum, weil die Kinder ihn stören. Und ich bin Putzfrau und Kantinenfrau sonst nichts. Es tut mir sehr weh, so behandelt zu werden. Aber haut ruhig drauf. Eine Frau mit Ansprüchen. Igitt!

28.03.2020 17:37 • #33


Ina-33
OMG... Mehr fällt mir nicht ein.

Gehen möchtest du nicht...

Suche das Gespräch.. Findet eine Lösung ! Äußere Bedürfnisse und Gefühle. Das habt ihr wahrscheinlich beide verlernt.

Oder besucht eine Paartherapie.

28.03.2020 17:39 • #34


Lathgertha
Zitat von Evaluna:
Ja und was ist so schlimm daran, saß ich mich finanziell nicht verschlechtern will? Das wollen Männer doch auch nicht. Deshalb arbeite ja auch ich in TZ und nicht er. Mit verheerenden Folgen für meine Alterssicherung übrigens. Er lebt hier seit 2 Wochen wie im All inklusive Hotel. Er macht sein Home Office und ich Sorge für den Rest. Trotz mega Stress auf der Arbeit. Er fragt nichtmal danach. Er motzt nur rum, weil die Kinder ihn stören. Und ich bin Putzfrau und Kantinenfrau sonst nichts. Es tut mir sehr weh, so behandelt zu werden. Aber haut ruhig drauf. Eine Frau mit Ansprüchen. Igitt!


Es ist insofern schlimm, weil du ihn lediglich deswegen ausnutzt und ihm keinen reinen Wein einschenken möchtest. Sag ihm, so wie du es uns geschrieben hast, dass du ihn nicht liebst. Verzichte auf den Luxus und werde glücklich, denn das bist du mit ihm nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass dir das alles weh tut. Es ist auch nicht in Ordnung wie er mit dir umgeht. Aber merkst du denn nicht, dass SE... Euer kleinstes Problem ist? Er hat kaum Respekt vor dir und absolute keine Wertschätzung mehr. DAS sollte dir zu denken geben und kein fehlender s., den du dir wo anders holen möchtest in Form einer offenen Ehe. Das würde deine Probleme zuhause nicht lösen.

Es sollte dir zu denken geben, das nach alldem wie er mit dir umgeht, du NUR eine offene Beziehung möchtest (statt einer Trennung) und die finanzielle Absicherung beibehalten willst.
Du respektierst dich ja selber kaum. Dir ist Geld scheinbar wichtiger als dein eigenes Wohl. Das kanns doch nicht sein. Deine Lebenszeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht meine Liebe.
Geld kommt und geht. Lebenszeit geht und kommt auch nicht mehr zurück.

28.03.2020 17:46 • x 3 #35


Nela-Mary
Zitat von Evaluna:
Ja und was ist so schlimm daran, saß ich mich finanziell nicht verschlechtern will?


Generell ist daran nichts schlimm. Aber manchmal kann man im Leben halt nicht alles haben.
Entscheide, was für dich wichtiger ist. Liebe oder Geld.

Zitat von Evaluna:
Er lebt hier seit 2 Wochen wie im All inklusive Hotel. Er macht sein Home Office und ich Sorge für den Rest.


Du fühlst dich ungerecht behandelt.
Dann lass doch das putzen und das kochen für eine Weile. Es zwingt dich doch keiner dazu.
Ich habe das Gefühl, dass dir nicht nur der Sx fehlt, sondern vor allem Wertschätzung.

28.03.2020 17:49 • x 1 #36


darkenrahl
Zitat von Evaluna:
Ja und was ist so schlimm daran, saß ich mich finanziell nicht verschlechtern will? Das wollen Männer doch auch nicht. Deshalb arbeite ja auch ich in TZ und nicht er. Mit verheerenden Folgen für meine Alterssicherung übrigens. Er lebt hier seit 2 Wochen wie im All inklusive Hotel. Er macht sein Home Office und ich Sorge für den Rest. Trotz mega Stress auf der Arbeit. Er fragt nichtmal danach. Er motzt nur rum, weil die Kinder ihn stören. Und ich bin Putzfrau und Kantinenfrau sonst nichts. Es tut mir sehr weh, so behandelt zu werden. Aber haut ruhig drauf. Eine Frau mit Ansprüchen. Igitt!


Wir bedauern dich alle sehr, du Arme
Aber trotzdem, warum bei ihm bleiben, nur Arbeit, Arbeit, Arbeit und kein Vergnügen (6) , aber... wo holt er sich das dann, wenn nicht bei dir? Ich kenne nicht viele Männer, die ohne auskommen

28.03.2020 17:53 • x 2 #37


Taleja
Ich weiß nicht, ob die Meinungen der User, die du als draufhauen empfindest, auch so gemeint waren.
Jeder hat eine eigene Meinung und die wird hier weiter gegeben.
Wenn es so rüberkommt, als wenn jemandem nur das Finanzielle wichtig ist, ist das selten gern gesehen und wird auch kund getan.

Mittlerweile hast du ja geschrieben, wie es in den letzten Wochen abgelaufen ist.
So möchte wohl kaum jemand leben.
Aber da frage ich mich erst recht, ob es das wert ist, mit diesem Mann zusammen zu bleiben, nur weil einem das Leben an seiner Seite vermeintlich mehr ermöglicht, als eins ohne ihn.

Schieb doch mal bitte das Finanzielle zur Seite und überlege, ob es dir nicht im Großen und Ganzen besser gehen würde ohne ihn.
Du würdest nicht mehr ausgenutzt und klein gemacht werden. Deine Kinder müssten nicht mitbekommen, wie er dich behandelt. Du könntest machen, was du für richtig hälst, wärst vielleicht wieder offen für eine neue Liebe, die auch gelebt werden kann.
Ist das nicht mehr wert?

28.03.2020 18:09 • x 2 #38


6rama9
Zitat von Evaluna:
Und ich bin Putzfrau und Kantinenfrau sonst nichts.

Aber eine gut bezahlte offensichtlich.

Jetzt mal ehrlich: Was erwartest du von jemandem, bei dem du nur wegen finanziellen / materiellen Vorteilen bleibst. Soll er sich dafür bei dir bedanken? Ihr habt ein reines Zweckbündnis: Er zahlt und du bist dafür die Mutter seiner Kinder, Putze und Köchin. Und du hast dich selbst dafür entschieden... denn du könntest gehen, willst aber nicht.

28.03.2020 18:14 • x 2 #39


A
Könnte es sein, dass du einen Lagerkoller hast, so wie viele übrigens. Da sieht man alles negativ!

28.03.2020 18:25 • #40


E
Auch wenn ihr mir das kaum noch glauben werdet, ich hab ihn geliebt. Ich hätte ehrlich die Hoffnung, er würde sich ändern nach meiner Affäre. Da wollte er mich ja unbedingt zurück. Ich war ja schon fast draußen damals und ich hätte das auch geschafft. Für ihn hab ich es dann beendet. Aber er wollte mich wohl nur wegen seinem Ego zurück. Es ging ihm schon längst nicht mehr um mich. Mein AM wäre nichts für eine Beziehung gewesen. Wir passten wirklich nicht zusammen. Aber er gab mir Kraft, mir zumindest ein neues Leben ohne meine Ehe vorzustellen. Ich fühlte mich nach jahrelanger Kälte wieder wohl in meiner Haut. Ich will das zurück.

28.03.2020 18:28 • #41


schmaloo
Naja Leute,
er will ja auch dass sie bleibt, kriegt aber seinen Hintern nicht hoch um auch ihre Bedürfnisse zu befriedigen.....
6 gehört nun mal zu einer schönen Beziehung....
Und ja diese Beziehung ist ja nicht besonderes schön und besteht nicht mehr aus Liebe sondern Zweck...
Auch OK. Aber ihr reicht das Mutti, Putz und Kochfrau nicht..... verständlicherweise.
Sie hat auch ihre Bedürfnisse die sie noch erleben möchte.... sie ist ja nicht 99
Außerdem haben sie bereits Erfahrung mit Fremdgehen, also ist nix neues

Ich finde wenn ihr beide damit einverstanden seid dass ihr gemeinsam die Zeit verbringen wollt bis Kids alt genug sind,
ohne einen Anspruch auf 6, dann darf jeder diese Körperliche Befriedigung außerhalb erleben.....
MUSS ABER nach einer einvernehmlichen Regelung sattfinden.... Und das ist nicht einfach.

Weder Eifersucht, Emotio, Vorwürfe noch schlechtes Gewissen dürfen/sollen sich verbreiten....
Und er darf keine Fragen stellen und du nichts erzählen.... sehr schwer aber gibt´s...

Alles Gute

28.03.2020 18:33 • x 1 #42


Lathgertha
Zitat von schmaloo:
sie ist ja nicht 99


Auch mit 99 darf man so ein Bedürfnis haben

28.03.2020 18:40 • x 2 #43


Nela-Mary
Zitat von Evaluna:
Ich hätte ehrlich die Hoffnung, er würde sich ändern nach meiner Affäre.


Sei ehrlich zu dir selbst (das musst du hier nicht öffentlich beantworten) : Hast du dich denn nach der Affäre geändert?
Wenn eine Beziehung/Ehe nach einer Affäre langfristig wieder funktionieren soll, ist das für beide Seiten viel Arbeit - u.a. an sich selbst.

Zitat von Evaluna:
Aber er gab mir Kraft, mir zumindest ein neues Leben ohne meine Ehe vorzustellen. Ich fühlte mich nach jahrelanger Kälte wieder wohl in meiner Haut. Ich will das zurück.


Es wäre besser für dein Selbstwertgefühl, wenn du genau diese Kraft in dir selbst finden würdest anstatt in einem anderen Mann. Du bist doch nicht von Männern abhängig. Wenn du gehen willst, dann geh. Gib dir selbst die Wertschätzung, die dir in deiner Ehe fehlt.

28.03.2020 18:54 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Evaluna:
Was ich getan habe um unsere Ehe zu verbessern? So ziemlich alles! Inkl. Dess. oder das Angebot P. gemeinsam zu schauen. Auch vor der Affäre war unsere Ehe schon in einer Dauerkrise. Als mein Mann mich bat, zurück zu kommen, dachte ich, er hätte den Warnschuss verstanden. Irrtum!


Dann sag ihm das doch genauso. Dass du dir eine Verbesserung erhofft hast, die aber nicht angetreten ist.

Oder hast du Angst, dass er stattdessen gleich die Ehe beendet und du dein sorgloses Leben aufgeben musst?

28.03.2020 18:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag