212

Ignorieren = Trennung?

H
Zitat von Kummerkasten007:
Oder er hat vielleicht auch einfach nur die Nase voll von den Überreaktionen. @te, was machst Du, um Dich in den Griff zu bekommen?

Die Überreaktion war nur dieses Mal, davor war alles gut. Ich habe mich nur versetzt gefühlt. Aber ist das allein der Auslöser für das Verhalten?

14.10.2021 16:02 • #16


H
Denkt ihr, er braucht jetzt seine Ruhe und wird sich melden?
Nur warte ich seit gestern Vormittag als ich nie ihm war und das macht mich fertig wir haben momentan sogar zusammen Urlaub und fast die ganze Woche ist schon im Ar...

14.10.2021 16:03 • #17


A


Ignorieren = Trennung?

x 3


H
Habe ich euere Meinung nach wirklich überreagiert?

14.10.2021 16:06 • #18


C
Zitat von Hallo1:
Irgendwie schon wie beim letzten Mal ich weiß dass er stur ist aber ist das noch normal?

Ich gehe jetzt mehr vom letzten Thread von dir aus und da habe ich eher den Eindruck gewonnen das er das macht, weil er wohl auch nicht gelernt hat konstruktiv mit Streit umzugehen.
Das entschuldigt meiner Meinung nach aber nicht sein Verhalten, denn sein Muster ist da immer ein und das selbe.
Es gibt Streit, er bockt und zieht sich zurück.
Bist du immer hingegangen und hast dich entschuldigt, egal, ob dein Anteil wirklich so gravierend war?
Dann nutzt er das womöglich als Strafe, als Erziehungsmaßnahme.
Du bist so jung und dennoch sollte dir dein Leben für eine solche Beziehung mit on/off Hickhack zu kurz sein.

14.10.2021 16:06 • x 1 #19


Kummerkasten007
Zitat von Hallo1:
Habe ich euere Meinung nach wirklich überreagiert?

Okay, die Überreaktion war das erste Mal, sorry, dann habe ich Dich mit ihm verwechselt.

Warum bist Du mit dem noch irgendwie zusammen? Denkst Du, Du hast es verdient, so abschätzig über Monate behandelt zu werden?

14.10.2021 16:07 • x 2 #20


Kummerkasten007
Zitat von Camaro:
da habe ich eher den Eindruck gewonnen das er das macht, weil er wohl auch nicht gelernt hat konstruktiv mit Streit umzugehen.

Ich habe eher den Eindruck, die TE ist emotional extrem von ihm abhängig und lässt dadurch zu, dass er machen kann was er will.

14.10.2021 16:09 • x 4 #21


H
Zitat von Camaro:
Ich gehe jetzt mehr vom letzten Thread von dir aus und da habe ich eher den Eindruck gewonnen das er das macht, weil er wohl auch nicht gelernt hat ...

Nein er ist auch öfters auf mich zugegangen bzw bei mir vorbeigekommen..
ja mit solchen Konflikten kann er nicht umgehen.. ich suche die ganze Zeit den Fehler bei mir.. hab ich so sehr überreagiert weil er mit seinen Kumpels 1 Tag länger bleiben wollte oder liegt da mehr hinter..
ich liebe ihn halt und abgesehen davon läuft alles gut und es war auch alles gut bevor das passiert ist..

14.10.2021 16:12 • x 1 #22


H
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe eher den Eindruck, die TE ist emotional extrem von ihm abhängig und lässt dadurch zu, dass er machen kann was er will.

Ich glaube auch, dass ich mich schon abhängig mache .. welches Ziel verfolgt er gerade? Er geht eigentlich fast immer so mit Streitigkeiten um wie das jetzt er hat es nicht anders gelernt wahrscheinlich.. aber mich so warten lassen oder braucht er einfach Abstand um nachzudenken?

14.10.2021 16:13 • x 1 #23


H
Als ich gestern bei ihm war um zu reden.. konnte er nicht mit mir reden. Er sagte nur 10 mal ich solle nach Hause gehen , auf meine Fragen kam nur "keine Ahnung" "weiß ich nicht" "geh nach Hause" "wir passen nicht zusammen" "jeder geht seinen Weg" und währenddessen hab ich die ganze Zeit geweint und irgendwann bin ich gegangen..

14.10.2021 16:16 • #24


C
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe eher den Eindruck, die TE ist emotional extrem von ihm abhängig und lässt dadurch zu, dass er machen kann was er will.

Da gebe ich dir recht.
Aber seine Art und Weise ist meiner Meinung nach schon seltsam.
Zitat von Hallo1:
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er im Affekt heraus Schluss machte

Zitat von Hallo1:
und es 1 Tag später bereute und nicht so meinte.

Ich schätze da kommt vieles zusammen, wie ein nicht der Situation angemessen reagieren, emotionale Abhängigkeit und eben auch ein gewisser Versuch der Erziehung durch so ein Verhalten.

14.10.2021 16:17 • x 1 #25


H
Einige sagen hier, dass er der böse ist und andere, dass er wohl keine Lust auf meine Überreaktion hat.. ich weiß nicht was ich tun soll. Warten? Wird er auf mich zukommen?
Macht er diesmal wirklich Schluss?

14.10.2021 16:17 • #26


H
Zitat von Camaro:
Da gebe ich dir recht. Aber seine Art und Weise ist meiner Meinung nach schon seltsam. Ich schätze da kommt vieles zusammen, wie ein nicht der ...

Also meinst du es liegt an uns beiden? Das wir beide falsch reagieren?
und warum meinst du sein Verhalten ist seltsam?

14.10.2021 16:18 • #27


H
Vllt noch ein Sache am Rande zu der Situation..
Ich habe seinen Freund gefragt, ob er ihm irgendwas über unseren Streit/ Situation erzählt hat und er meinte nur dass er sagte wir hätten ein bisschen Stress/Streit.
Mehr nicht, aber ob der Freund mir die Wahrheit erzählt?

14.10.2021 16:21 • #28


C
Zitat von Hallo1:
Also meinst du es liegt an uns beiden? Das wir beide falsch reagieren?
und warum meinst du sein Verhalten ist seltsam?

Ja, an euch beiden.
Es sollte kein Problem sein, wenn er seinen Urlaub um einen Tag verlängern möchte.
Als gesunde Reaktion hätte ich da ein Ach, schade, hatte mich jetzt schon auf dich gefreut. Macht nichts, habe noch viel Spaß, wir sehen uns dann einen Tag später.
An seinem Verhalten finde ich halt sein Zurückziehen auf ganzer Linie komisch und deswegen komme ich auf die Erziehungsmaßnahme.

Aber überlege selbst einmal, ob man nicht spätestens nach dem man zum zweiten Mal darum gebeten wurde zu gehen eben genau das auch macht und dieser Bitte nachkommt.
Auch unter Tränen. Ich weiß das sowas schwer ist und viele haben dann die Emotionen nicht im Griff und daran ist auch nichts Verkehrtes; nutze die Tränen aber nicht als Druckmittel. Das machen leider von den vielen eben auch viele und das ist wirklich, wirklich nervig.
Ich will dir damit nichts Böses und vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine auf weiter Flur.

Jetzt fällt mir nur der Rat ein das du versuchst zur Ruhe zu kommen und was Schönes machst und dich damit ablenken kannst.
Nicht bei ihm melden und ihm auch nicht die Bude einrennen.

14.10.2021 16:33 • x 2 #29


Kummerkasten007
Jetzt hole mal ganz tief Luft.

Und dann nimm Dir mal einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand und schreibe für Dich auf, wie eine Beziehung für Dich sein soll, auf was Du Wert legst und dann setze das dagegen, was Du bekommst/bekommen hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine große Lücke klafft.

Und wenn das nächste Mal zu Dir jemand sagt, er möchte nicht reden, Du sollst gehen - dann mache das auch bitte. Tränen nützen nur dann etwas, wenn man als Kleinkind nicht ins Bett möchte, aber nicht in einer Beziehung.

Zitat von Hallo1:
Das wir beide falsch reagieren?

Ihr reagiert für mich beide ziemlich - sorry dafür - kindisch und unerwachsen.


Zitat von Hallo1:
Ich glaube auch, dass ich mich schon abhängig mache

Nicht machen, Du bist es bereits. Und das seit Monaten.


WARUM schickst Du ihn nicht zum Teufel, sondern lässt Dich so behandeln, wie ein Spielzeug, das man in die Ecke wirft und wieder rauskramt, wenn man seine guten 5 Minuten hat?

14.10.2021 16:36 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag