212

Ignorieren = Trennung?

H
Zitat von TimTayler:
...jap...das geht schnell, ich kenne das...leider...und je nach Länge, dauert es...bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis die ...

Ich hab Angst, dass es so lange dauert..
Und er lebt sein Leben, ist glücklich und interessiert sich einen schei. für mich während es mir jetzt so schlecht geht

17.10.2021 07:26 • #151


D
Zitat von Hallo1:
Ich hab Angst, dass es so lange dauert.. Und er lebt sein Leben, ist glücklich und interessiert sich einen schei. für mich während es mir jetzt so ...

@Hallo1 , ja, er lebt sein Leben.
Da bleibt dir nur eins, nämlich, dein Leben zu leben.
Hast du eins?
Woraus besteht es so?

17.10.2021 12:34 • x 1 #152


A


Ignorieren = Trennung?

x 3


H
Zitat von DonaAmiga:
@Hallo1 , ja, er lebt sein Leben. Da bleibt dir nur eins, nämlich, dein Leben zu leben. Hast du eins? Woraus besteht es so?

Ich habe keins mehr, weil er auch mein Leben war.. so schlimm es klingt aber ich habe mich so abhängig gemacht und bin Jetzt total am Ende, weil mein Leben nur aus ihm bestand
was soll ich bloß tun

17.10.2021 12:40 • x 1 #153


T
Zitat von Hallo1:
Ich hab Angst, dass es so lange dauert.. Und er lebt sein Leben, ist glücklich und interessiert sich einen schei. für mich während es mir jetzt so ...

...das müssen wir akzeptierten, auch wenn es schmerzt, du kannst die andere Seite nicht ändern, nur du deine eigene...und es bringt auch das verdrängen nichts, durchlebe den Schmerz und lass die Gefühle zu...ansonsten tauchen sie später wieder auf, dann wird es noch schlimmer...und ein Jahr hört sich lange an, es verging wie im Fluge...wobei ich noch nicht durch bin...bei mir wurde das Lebensziel mit allem ausgehebelt und ein Neubeginn mit dem gleichen Lebensziel ist mir nicht mehr möglich, dafür habe ich seit dieser toxischen Beziehung zu viele Defizite, das würde ein neues Leben füllen...gibt niemals auf...

17.10.2021 16:02 • x 1 #154


H
Zitat von TimTayler:
...das müssen wir akzeptierten, auch wenn es schmerzt, du kannst die andere Seite nicht ändern, nur du deine eigene...und es bringt auch das ...

Danke für deine Worte..
Ich kann es einfach alles nicht realisieren und wahrhaben
darf ich denn schon mit anderen Jungs schreiben oder nicht? Sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben?

17.10.2021 16:10 • x 1 #155


T
Zitat von Hallo1:
Danke für deine Worte.. Ich kann es einfach alles nicht realisieren und wahrhaben darf ich denn schon mit anderen Jungs schreiben oder nicht? Sollte ...

...tu das was dir gut tut, du bist noch jung und hast viele Optionen...du kannst und darfst alles machen, bedenke immer dabei, warum du es gerade machst...ist es eine Schmerzverdrängung...dann ist es eher schlecht...ist es neue Menschen in dein Leben zu lassen, ohne das es gleich in Richtung Beziehung geht, dann ist es gut...es darf nur nicht zum Ablenken und unterdrücken deiner Gefühle kommen...oder einen neuen daten, um die alte Liebe eifersüchtig zu machen, damit er wieder kommt oder so...das verlängert den Schmerz...leg dir eine negativ und positvliste von deiner vergangen Beziehung an, schreibe dir ganz klar und realistisch, ehrlich, ohne rosarote Brille alle Punkte mal auf...halte dir diese Liste immer vor Augen, wenn du meinst, er war die große Liebe...das war er eben nicht...Den Liebe darf nicht schmerzen und nicht manipulieren und und und...lerne daraus , versuche zu ergründen, weshalb du so abhängig warst/bist, ht meist mit Verlustangst aus der Kindheit zu tun oder zu hohe Anpassungsleistung, um anderen zu gefallen, dabei zu sein, zur Gruppe zu gehören, Ablehnung zu vermeiden...all das kann diese Abhängigkeit mit auslösen...informiere dich über emotionale Abhängigkeit...da erfährst du viel über dich und kannst für deine Zukunft vorbereiten, damit die Muster nicht wieder zuschlagen.

17.10.2021 16:25 • x 1 #156


H
Zitat von TimTayler:
...tu das was dir gut tut, du bist noch jung und hast viele Optionen...du kannst und darfst alles machen, bedenke immer dabei, warum du es gerade ...

Danke, nein zum eifersüchtig machen auf keinen Fall.. vielleicht einfach um Nette Menschen in mein Leben zu lassen und kennenzulernen.. und ein bisschen Ablenkung..
das mit der Liste ist eine gute Idee, das werde ich probieren..
Ja anscheinend bin ich sehr abhängig und hab starke Verlustängste..
vllt liegt es an meiner Vergangenheit kann sein ..
aber wie werde ich das alles los? Nicht dass es in meiner nächsten Beziehung wieder so läuft

17.10.2021 16:58 • #157


N
Du kannst schlecht allein sein oder?

17.10.2021 17:12 • x 1 #158


H
Zitat von Nostraventjo:
Du kannst schlecht allein sein oder?

Oh ja..

17.10.2021 17:17 • #159


N
Das musst du unbedingt üben. Niemand ist dafür da um das Loch zu füllen und so ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt.

Mit hat eine Therapie sehr gut geholfen, wäre das was für dich? Ich kenne das Problem auch und konnte es auch lange nicht mot mir allein aushalten.

17.10.2021 17:19 • x 3 #160


coraSu
komisch alles, ich liebe es alleine zu sein. Verlustängste habe ich trotzdem...

17.10.2021 17:50 • x 3 #161


H
Zitat von Nostraventjo:
Das musst du unbedingt üben. Niemand ist dafür da um das Loch zu füllen und so ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt. Mit hat eine Therapie ...

Ich werde mich um eine Therapie kümmern nur leider hat man ja soo lange Wartezeiten
hattest du auch eine lange Wartezeit kann man diese irgendwie umgehen?
ich werde auch jeden Fall eine Therapie machen und möchte das auch

17.10.2021 17:53 • x 1 #162


H
Zitat von coraSu:
komisch alles, ich liebe es alleine zu sein. Verlustängste habe ich trotzdem...

Ich habe Angst Davor dieser Gedanke, dass er nie wieder zu mir kommt, mir nie wieder schreibt
wir hatten jeden wirklich jeden Tag Kontakt seit 2 Jahren und jetzt ist es weg und ich fühle mich so leer

17.10.2021 17:54 • #163


coraSu
das hatte ich auch ganz furchtbar,
nach etwa acht Wochen, die mir endlos erschienen,
es mir richtig mies ging
kam dann ein erstes zaghaftes Zeichen.

17.10.2021 18:03 • x 1 #164


L
Zitat von coraSu:
komisch alles, ich liebe es alleine zu sein. Verlustängste habe ich trotzdem...

So sieht es bei mir auch aus

17.10.2021 18:04 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag