42

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

C
Du willst seine Gedanken und das alles verstehen, aber das wird im Moment nicht gehen. Und wie gesagt, Antworten bekommst du von ihm leider erstmal keine... Er widerspricht sich doch auch ständig.
Ich finde das auch unmöglich sowas zu dir zu sagen.
Brich den Kontakt ab oder beschränke ihn aufs Nötigste. Er wird dir immer nur noch mehr weh tun zur Zeit

29.05.2016 08:42 • x 1 #91

S
Da hast du vollkommen Recht...Es ist so schwer ihn loszulasssen

29.05.2016 08:47 • #92

A

Ihm fehlt etwas in der Beziehung - bin nicht die Eine

x 3

C
Ja, das kann ich gut verstehen. Es ist ja sicher auch noch total unwirklich oft alles, dieser für dich so plötzliche Ausbruch. Und dann geht's mal was besser, und dann trifft einen alles wieder wie der Schlag.
Es hilft leider tatsächlich nur die Zeit. Du wirst viel über dich selber lernen, manchmal geht's auch wieder einen Schritt zurück aber dann auch wieder 2 nach vorne.

29.05.2016 09:01 • x 1 #93

S
Genau. Es geht immer weiter. Auch wenn ich momentan sage, dass mein Leben irgendwie ätzend ist

Naja. Vielen lieben Dank für alle Antworten.

29.05.2016 09:25 • #94

C
Und wenn alles zu zerbrechen scheint dann bleibe ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu

29.05.2016 09:34 • x 2 #95

S
Zitat von Cilli:
Und wenn alles zu zerbrechen scheint dann bleibe ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu

Genau. Schöner Spruch danke!

Zu guter Letzt hab ich noch eine Frage. Wieso kann ich auf ihn nicht böse sein oder ihn irgendwie genauso behandeln wie er mich behandelt?
Ich bin trotzdem immer nett und freundlich.... Und er macht mich immer so runter mit seinen Äußerungen...

29.05.2016 10:50 • #96

L
Weil Menschen unterschiedlich sind.

Weil er emotional mit Dir abgeschlossen. Du (noch) nicht mit ihm.

29.05.2016 10:51 • #97

C
Deswegen: Kontaktabbruch!
Du wirst irgendwann auch wütend sein, dann traurig, dann erleichtert usw. Alle Emotionen werden kommen und sich abwechseln. Und es ist gut, dass es so ist, denn würde man in Wut oder Trauer verweilen, dann wäre das zerstörerisch.

29.05.2016 10:53 • #98

S
Stimmt.
Ich zerstöre mich gerade selber.
Nach fünf Jahren plötzlich kein Kontakt zu haben ist schrecklich.

29.05.2016 10:59 • #99

C
Es ist ein Loch im Herz. Und man findet keinen Weg es zu füllen. Aber ER kann es nicht mehr.

29.05.2016 11:17 • #100

S
Das stimmt.
Ich bin glaub ich echt zu naiv aber das legt sich bestimmt bald...

29.05.2016 11:18 • #101

C
Nein, das hat doch mit naiv nichts zu tun

29.05.2016 11:46 • x 1 #102

L
Ich bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und war sehr erstaunt, denn ich dachte kurz es sei meine Geschichte.
Sehr vieles passt auch auf mich.
Bei mir sind jetzt 7 Wochen vergangen seit der Trennung, es wird besser, aber dennoch gibt es Tage an denen ich einfach im Bett bleiben möchte, ihn sehr vermisse.
Wir haben auch nur noch Kontakt wegen der Wohnung.. aber da kann ich dir nur raten, klärt das schnell.
Mich reißt es immer wieder runter von ihm zuhören wie er jetzt plant, mit wem er zusammenzieht..

Jetzt sind wir an der Reihe und sollten uns nicht mehr den Kopf über den Ex-Partner zerbrechen. Wichtig ist das es einen selbst wieder gut geht und die Zeit wird kommen.

29.05.2016 12:15 • x 3 #103

S
Ja das stimmt.

Oh echt? Und wie verhält er sich dir gegenüber? Bist du ihm egal und ist er auch so eiskalt dir gegenüber?

29.05.2016 12:24 • #104

L
Als er sich von mir trennte, kamen erst solche Worte wie du bist und bleibst der wichtigste Mensch in mein Leben, lass uns Freunde sein.
Ich meinte dazu, dass ich Zeit brauche und sowas nicht sofort entscheide..
tja, dann wurde alles komisch..
Wir laufen uns durch unsere Wohnung ab und an über den Weg und diese Gelegenheiten nutzt er immer wieder um mir mitzuteilen, dass es ihm gut geht, alles besser und einfacher ohne mich ist, er jetzt viel mehr Motivation für alles hat. Das wir keine Chance mehr haben. Er zickt mich zeitweise richtig an und ihm nächsten Moment will er sehr private Dinge von mir wissen. Wie zum Beispiel meine Op-Wunde verheilt ist, ich solle ihm die doch mal zeigen. Oder ich soll ihm bei Problemen zuhören oder helfen.
Er macht aus unserer Wohnung eine WG.. Er zieht mit der erst besten Bewerberin zusammen. Ja, ich bin ihm egal. Er ist immer wieder eiskalt. Manchmal habe ich das Gefühl er sagt und tut Dinge um mich absichtlich zu verletzen..
Vor kurzem habe ich ihm gesagt, dass ich das alles nicht mehr mitmache. Ich bin nicht sein Problemlöser oder jemand mit dem er umgehen kann, wie er gerade will. Seitdem teilt er mir nur noch Dinge über die Wohnung mit.

29.05.2016 12:50 • #105

A

x 4