254

Ihm gefällt meine Tochter - soll ich mich direkt trennen?

Gretel
Zitat von Lebensfreude:
@gretel, da fehlen mir die Worte! Provozierst `Du absichtlich oder bist Du einfach nur geistig retardiert? Nimmst Du vielleicht Medikamente, die Dein Urteilsvermögen einschränken?
Oder hast Du trotz Sonnenhut zu viel solare Strahlen abbekommen und Dein Hirn ist nun dehydriert?


Nein, ich habe nur mehr Ahnung von der Materie als Du.

Unter anderem habe ich 17 Jahre lang in einem Wohnheim für junge Frauen als Nachtbereitschaft gejobbt. -
Und wo junge Frauen sind, sind auch junge Männer. Auch aus anderen Kulturkreisen.

Deine kleine Tochter ist so schön, ich würde sie heiraten! ist kein Wunsch in Richtung Geschlechtsverkehr, sondern einfach nur ein Kompliment.

Diese Leute sind halt noch nicht so durchtrieben wie wir.

06.06.2018 01:48 • x 2 #16


BrokenHeart


nee genau .... keiner will etwas Böses ....

ist es so?

06.06.2018 01:52 • #17


A


Ihm gefällt meine Tochter - soll ich mich direkt trennen?

x 3


Lebensfreude
Zitat von Gretel:

Nein, ich habe nur mehr Ahnung von der Materie als Du.

Unter anderem habe ich 17 Jahre lang in einem Wohnheim für junge Frauen als Nachtbereitschaft gejobbt. -
Und wo junge Frauen sind, sind auch junge Männer. Auch aus anderen Kulturkreisen.

Deine kleine Tochter ist so schön, ich würde sie heiraten! ist kein Wunsch in Richtung Geschlechtsverkehr, sondern einfach nur ein Kompliment.

Diese Leute sind halt noch nicht so durchtrieben wie wir.

Nee is klar! Und Hormonrausch gibbet ja dank Allah auch nicht. Und S. Übergriffe bilden sich die psychisch gestörten Frauen alle nur ein. Jessus!

06.06.2018 01:56 • x 7 #18


Gretel
Zitat von BrokenHeart:
:shock:

nee genau .... keiner will etwas Böses ....

ist es so?


Jedenfalls nicht SO in diesem Falle, das erkennt doch wohl ein Blinder mit dem Krückstock.

06.06.2018 02:02 • #19


BrokenHeart
Ist das so?

Ich erkenne da ganz andere Dinge .....

Kannst mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist
(mit Einfluss auf die persönlichen Erfahrungen)

06.06.2018 02:04 • x 4 #20


Gretel
Zitat von Lebensfreude:
Nee is klar! Und Hormonrausch gibbet ja dank Allah auch nicht. Und S. Übergriffe bilden sich die psychisch gestörten Frauen alle nur ein. Jessus!


Du brauchst mir nichts erzählen. Mit mißbrauchten Frauen, mit Allah und mit psychischen Erkrankungen kenne ich mich aus. - Übrigens wohnten in dem Heim auch Kleinkinder mit ihren jungen Müttern.
Auf Mißbrauchsanzeichen waren wir als Personal hochsensibel konditioniert.

Der Satz des Freundes der TE ist harmlos. - Glaubs mir.

Erschreckend ist dieses einfältige Mainstreamgeschrei hier ohne Lebenserfahrung, sorry für die Arroganz.

06.06.2018 02:10 • x 3 #21


BrokenHeart
Arroganz? Von welcher Seite aus?

Lebenserfahrung? Wie alt muss man Deiner Meinung nach sein, aber vor allem:
WAS muss denn erlebt haben?

06.06.2018 02:15 • x 4 #22


A
Zitat von Gretel:
Nein, ich habe nur mehr Ahnung von der Materie als Du.

Und wo junge Frauen sind, sind auch junge Männer. Auch aus anderen Kulturkreisen.

Deine kleine Tochter ist so schön, ich würde sie heiraten! ist kein Wunsch in Richtung Geschlechtsverkehr, sondern einfach nur ein Kompliment.

Diese Leute sind halt noch nicht so durchtrieben wie wir.

Lebensfreude ist wahrscheinlich nicht so naiv wie du - auch wenn sie deiner Meinung weniger Ahnung von der Materie hat, sondern eher um schützende Achtsamkeit und Vorsicht bemüht ist.
Es geht auch nicht ums heiraten, wo hast du das gelesen ? da könnte ich auch noch schmunzeln sofern es von einem deutschen Landsmann kommt, es geht darum :
Zitat:
Wenn deine Tochter älter wäre wäre ich gerne mit ihr zusammen .!

Sofern die TE in etwa gleichaltrig ist mit deren Freund geht es hier auch nicht um gleichaltrige, sondern um ein Altersgefälle.
In seinem Kulturkreis ist es nicht unüblich das ältere Männer junge Mädchen heiraten, auch das muss bedacht werden

Ich habe mal einige Jahre mit Missbrauchsopfer und deren Folgeschäden zu tun gehabt und hab mir oft gewünscht die Mütter und Väter wären achtsamer gewesen, so hätten sie ihren Kindern viel Leid erspart.

Ich kann nur jedem Elternteil raten sehr achtsam nach solchen Sprüchen zu sein, die meisten der Missbrauchstäter befinden sich in der nahen Familie, Stiefväter, Väter, Brüder und auch weibliche Täter können in Frage kommen.
Auf den Schutz der Kinder zu achten halte ich nicht durchtrieben, sondern als notwendige Fürsorge.

06.06.2018 02:40 • x 12 #23


O
Wenn wir schon bei anderen Kulturkreisen sind.

Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster. Eigentlich nehmen solche Männer keine gebrauchte Frau, erst Recht nicht mit Kind.
Alleine nach ein paar Tagen chatten solch eine Aussage.
Darüber einfach hinwegzugehen und nicht gleich den Kontakt abzubrechen grenzt ja schon fast an Zustimmung zu dem ganzen.

Und wurstegal aus welchem Kulturkreis, aber ein Typ den ich nicht wirklich kenne schreibt mir nach ein paar Tagen so einen Satz ? Total gruselig.

06.06.2018 07:11 • x 7 #24


hahawi
Bevor hier jetzt alles ausgepackt wird, was da Klischees verfügbar ist.

Ich weiss ja nicht, wie gut der Kerl deutsch kann, aber womöglich wollte er nur ein Kompliment machen, dass es in seiner Sprache gibt, in unserer aber eine völlig verquere Bedeutung hat.

Das ist so, wie mit der französischen Studentin, die auf der Suche nach einem Schlafplatz die Bedeutung von bei und mit verwechselte und überraschte Blicke erntete.

06.06.2018 07:21 • x 2 #25


W
Ich hänge mich mal nicht im die Kultur-Diskussion, frage Dich aber liebe TE: Wenn Dir dieser Satz seit 1 Jahr ein ungute Bauchgefühl beschert, warum hast Du es nie angesprochen?

06.06.2018 07:31 • x 1 #26


A
Also wenn ein erwachsener Mann über eine damals 12jährige (!) sagt, er wär gern mit ihr zusammen, würde ich das schon als Alarmsignal sehen. Aber gut, vielleicht blöd dahingesagt. Naja. Das Vertrauen scheint allerdings auch nach einem Jahr nicht unbedingt groß. Vielleicht zu recht. Und bist du sicher, dass das alles stimmt, was er dir so erzählt? Frag doch mal genauer nach, wie er das meinte, wie er sich manches vorstellt, bevor du ihn bei dir einziehen lässt!

06.06.2018 07:32 • x 4 #27


G
Zitat von Soulangel:
Ich habe eine Freund aus Kabul Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Ich hab mich total in ihn verliebt Wir verstehen uns prima können wirklich über alles reden . Er wohnt noch 250km enfernt wir schreiben mehrmals täglich und will bald zu mir ziehen . Auch S. sind wir absout auf einer Ebene.
Doch eines macht mir immer noch Sorgen Als ich ihn kennenlernte die ersten paar tage da schrieb er mir im Chat folgendes:::
Wenn deine Tochter älter wäre wäre ich gerne mit ihr zusammen .!


Ganz ehrlich : geht GAR nicht !

Ich würde das durchaus sehr ernst nehmen und das nicht als reines Kompliment auffassen.
Da wären sofort sämtliche Alarmglocken an.
Warum ignorierst Du seit einem Jahr Dein Bauchgefühl ?

Das Risiko wäre mir im Sinne der Tochter viel zu groß !

Stell Dir mal vor Ihr zieht zusammen und Er geiert tatsächlich Deiner Tochter hinterher.
Selbst wenn Er Sie nicht anfaßen sollte ( und die Gefahr eines Mißbrauchs besteht auch unabhängig vom Kulturkreis), wie gruselig würde es nicht nur für Dich, sondern ganz besonders für Deine Tochter.
So was prägt für ein ganzes Leben !

06.06.2018 07:59 • x 4 #28


G
Als Mutter 2er Töchter (18,14), ohne berufliche Erfahrung wie jemand ja schrieb (klar, dann weiß man natürlich alles ^^).... Ich habe nen gesunden Menschenverstand und meine Antwort wäre sofort gewesen: Stecker ziehen. Sofort.

Sorry, aber da wird mir echt schlecht wenn ich sowas lese....

06.06.2018 08:07 • x 11 #29


M
Zitat von Soulangel:
Wenn deine Tochter älter wäre wäre ich gerne mit ihr zusammen .!

Da bekomme ich als Mutter direkt die Krise und möchte wild um mich schlagen. Wie dumm kann ein Mensch sein und dann noch etwas mit solch einem Mann anfangen? Du hast ihm quasi einen Freifahrtsschein gegeben, sich an deine Tochter irgendwann ran zu machen.

Du scheinst sehr bedürftig zu sein, wenn du nicht mal dein Kind beschützen willst.

Und für mich ist das definitiv KEIN Konpliment.
Er sagte nicht, dass ihre Tochter hübsch ist, er sagte dass er gerne mit ihr zusammen wäre, wenn sie älter wäre.
Kompliment ? Pff von dem Typen mit dem ich,als Mutter besagter Tochter, ins Bett gehe? Ihr habt n Schaden

06.06.2018 08:13 • x 11 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag