254

Ihm gefällt meine Tochter - soll ich mich direkt trennen?

Y
es geht nicht nur um diese eine Aussage. Wenn das Thema noch nach einem Jahr des Kontakts in einem rührt, stimmt etwas gewaltig nicht. Man braucht einfach nur mal schauen, wie man sich z.B. mit anderen Partnern bezüglich dieses Themas fühlte. Also einen Vergleich mit anderen Männern anstellen. Komisch, wieso kam der Gedanke z.B. nie beim Ex auf? Fühlte sich alles richtig an. ..Ich kenne so viele Patchwork-Paare, die hübsche Teeniekinder haben und wo man niemals nur eine Sekunde solch einen Gedanken hegen würde, selbst wenn geschmust wird, Komplimente gemacht werden. Man spürt es.

06.06.2018 10:36 • x 2 #46


W
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke aber, dass die TE sich hier leider nicht mehr zu Wort melden wird.


Das denke ich leider auch.

06.06.2018 10:50 • #47


A


Ihm gefällt meine Tochter - soll ich mich direkt trennen?

x 3


O
Naja, wenn das nur eine rhetorische Frage sein sollte auf die man keine ehrliche Antwort möchte, dann darf man hier nicht schreiben.
Der Titel ist ja schon falsch gewählt: Soll ich mich DIREKT trennen
Direkt wäre den Kontakt entweder sofort abbrechen oder genau nachfragen und das klären.

Aber wenn das ein Jahr später noch im Kopf auftaucht, dann wird das nicht ordentlich geklärt worden sein. Und ein schlechtes Gefühl bleibt anscheinend.
Obwohl man sich dann wirklich fragen sollte ob man mit jemanden zusammen wohnen will, bei dessen Aussagen man ein komisches Gefühl im Bauch hat.

06.06.2018 10:54 • x 2 #48


Zeldine75
Btw, der Titel des Threats war ursprünglich ein anderer.
. und durch die Änderung wird er auf dieses Thema reduziert.

06.06.2018 12:05 • #49


bifi07
Warum hat sie dann den Titel geändert, wenn sie nicht mehr die Absicht hat, sich an der Diskussion zu beteiligen? Schon komisch!
Durch die Änderung bekommt das Thema wirklich eine andere Richtung und da würde es für mich persönlich auch keinen Kompromiss geben.

06.06.2018 13:31 • #50


E
Zitat von bifi07:
Warum hat sie dann den Titel geändert, wenn sie nicht mehr die Absicht hat, sich an der Diskussion zu beteiligen? Schon komisch!
Durch die Änderung bekommt das Thema wirklich eine andere Richtung und da würde es für mich persönlich auch keinen Kompromiss geben.


Die Forenleitung ändert manchmal die Titel..

06.06.2018 13:35 • #51


bifi07
Zitat von EchtJetzt:
Die Forenleitung ändert manchmal die Titel..


Danke! Ich dachte, dass das nur bei einer brisanter Wortwahl passieren könnte...

06.06.2018 13:38 • #52


Gemini
Zitat:
Deine kleine Tochter ist so schön, ich würde sie heiraten! ist kein Wunsch in Richtung Geschlechtsverkehr, sondern einfach nur ein Kompliment.
Diese Leute sind halt noch nicht so durchtrieben wie wir

Gutmenschen mal wieder
Ich habe in jüngeren Jahren einige Typen aus der Ecke kennenlernen dürfen. Damals fand ich Südländer attraktiv, finde es auch heute noch, aber sowas verlogenes, durchtriebenes hab ich sonst nirgendwo erlebt. So eine extreme Doppelzüngigkeit. Und ein Mann der jetzt schon ankündigt, die Tochter haben zu wollen - wenn sie nur älter wäre - was sie bald sein wird...., wäre unten durch! Ich glaube solche Äußerungen sind kein kulturelles Missverständnis. Die meisten wissen schon sehr genau was sie sagen.

06.06.2018 14:08 • x 6 #53


Vegetari
So ,ich hoffe Dir hat Dir das Feedback zum Nachdenken etwas gebracht.

Ich hoffe sehr,dass Du so einen Mann los lässt und verachtest. . einer der Deine Tochter lieber möchte .

Wie abstoßend dieser Mann. bäh

Kann es sein, dass Du selbst mal als Kind missbraucht wurdest?oder wie kann man sich erklären,dass Deine mütterlichen Alarmantennen nicht funktionieren. ?Sorry um meine harten Worte, aber so ein Mann geht garnicht!

09.06.2018 18:52 • x 1 #54


Memyself
Zitat von Gretel:

Nein, ich habe nur mehr Ahnung von der Materie als Du.

Unter anderem habe ich 17 Jahre lang in einem Wohnheim für junge Frauen als Nachtbereitschaft gejobbt. -
Und wo junge Frauen sind, sind auch junge Männer. Auch aus anderen Kulturkreisen.

Deine kleine Tochter ist so schön, ich würde sie heiraten! ist kein Wunsch in Richtung Geschlechtsverkehr, sondern einfach nur ein Kompliment.

Diese Leute sind halt noch nicht so durchtrieben wie wir.



Liebste Gretel, die Tatsache, dass du 17 jahre in einer Einrichtung gearbeitet hast, impliziert ja nicht, dass du eine erfolgreiche Mitarbeiterin warst.

Ein afghanischer Mann, der das zu den Eltern einer unverheirateten sehr jungen Frau sagt, kann froh sein nicht einen Kopf kürzer gemacht zu werden, denn man würde annehmen, er habe sie unverschleiert gesehen. Für das Mädchen hätte dies ebenfalls Folgen. Mit Verlaub, du hast von der Materie soviel Ahnung wie die Kuh vom fliegen. In Anbetracht der Hitzegrade vermute ich Hirnschmelze

09.06.2018 19:45 • x 6 #55


M
Zitat von EchtJetzt:

Die Forenleitung ändert manchmal die Titel..

Manchmal? Oft triffts eher

09.06.2018 19:53 • x 3 #56


U
Zitat von Memyself:
Mit Verlaub, du hast von der Materie soviel Ahnung wie die Kuh vom fliegen


Sie geht geht gerne auf 180° Opposition um Aufmerksamkeit zu bekommen.
In dem konkreten Fall bin ich aber auch bei ihr, so eine Aussage muss nicht bedeuten, das ein Mann päd. ist. Sehr gut das die TE ein Auge auf ihre Tochter hat, aber ich würde auch nicht vorverurteilen.

09.06.2018 20:03 • #57


Vicky76
Egal, aus welchem Kultkreis!
Bei meinen Mädchen würde ich keine Experimente wagen.
Bei so einem Spruch, wäre der Mann für mich Geschichte.
Ich müsste ja immer Angst haben, daß etwas passiert, was meinen Kinder ihr Leben lang schadet.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich ihn ohne meine Kinder treffe. Wenn er mich wirklich lieben würde, würde er gern den Kompromiss eingehen.

09.06.2018 20:22 • x 3 #58


K
Ich sehe hier nicht mal ne Beziehung, wegen der es sich lohnen würde, darüber nachzudenken, ob er es vielleicht nicht so schlimm gemeint haben könnte.

Was hätte diese auch für eine Basis, wenn ich meinen Partner, unabhängig von der Herkunft, immer misstrauisch beäugen würde, weil ich Angst um mein Kind (oder vor Konkurrenz in der eigenen Familie? Es gibt ja leider nichts, was es nicht gibt.) habe.

09.06.2018 20:30 • x 2 #59


megan
bin voll erschrocken als ich am dienstag den beitrag von soulangel gelesen habe

Zitat von Soulangel:
Was soll ich nur machen Ich hab durch meine psyschiche erkrankung soo eine Angst


irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass das nicht der einzige grund ist, weswegen ihr bauchgefühl sagt, sie sollte die beziehung beenden

und ich befürchte, das wäre so oder so keine ganz leichte aufgabe, ihm das beizubringen

09.06.2018 21:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag