149

Illoyalität - Warum ich damit nicht umgehen kann

Pantaray
Zitat von Mctea:
Ach Panta

Stell dir vor, du lernst n typen kennen und frägst mich, wie er ist und ich antworte zwei tage später, ich hab mit ihm im bettgelegen und wird sind keuchend übereinander hergefallen, lass die Finger von dem, der taugt nichts.

Dann wärst du bestimmt böse mit mir und würdest mich fragen ob ich spinne und die Freundschaft beenden - und so ähnlich war dieser Vorfall eben.

Ach so ... gar kein Mann ...
Hm ... ganz ehrlich. Nee ich wär nicht böse glaub ich. Okay, kenne die komplette Geschichte nicht.
Die Frage ist ja: kennst du beide aus dem Internet. Wem vertraust du mehr?
Ich persönlich würde im Zweifel eher auf die Frau hören wenn es glaubwürdig ist dass sie kein näheres Interesse mehr hat.
Okay da war jemand vor dir dran.
Spricht es eher gegen den Mann oder gegen die Freundin?
Für mich eher gegen den Mann!
Frauen sollten solidarisch sein. Ja okay, ich weiß, sind viele nicht. Aber in meiner Welt schon. Man muss nur ein bisschen Feingefühl lernen um zu erkennen welche Ziele jemand verfolgt.
Besteht denn die Möglichkeit dass sie dich nur vor einer Enttäuschung bewahren wollte?
Manchmal ist gut gemeint auch leider kompletter Mist oder kommt so rüber.
Aber denkst du da wollte dir jemand was böses?
Oder ich versteh nur die Hälfte

14.01.2019 22:09 • #31


K
Ich sehe das so:

Schwund ist überall. Den ohne Zweifel auch hier im Forum anfallenden Schwund nehme ich für die gewonnenen Perlen gern in Kauf.

EDIT:

Ergänzung: Dabei hilft mir, davon auszugehen, dass die meisten Begegnungen im Leben eher Lebensabschnittsbegleitungen werden, als dass sie für immer bleiben.

Woran liegt es? Daran dass sich hüben wie drüben die Prioritäten verändern.

14.01.2019 22:12 • x 6 #32


A


Illoyalität - Warum ich damit nicht umgehen kann

x 3


A
Die Kernaussage dieses Beitrags ist doch diese, dass die TE einem in ihren Augen kollegialen Gleichgesinnten etwas über sich erzählt hat, wovon sie ausging, dass jene Informationen über sie in jenem Rahmen bleiben, in dem sie vermittelt wurden. Sie setzte durch Sympathie durch womöglich wochenlangen Austausches das Vertrauen des anderen voraus, nur um hinterher bitterböse hintergangen zu werden. Vermutlich weiß der in ihren Augen Schuldige noch nicht einmal, dass er hier - indirekt - angeprangert wird und sie möchte ihn nun mittels dieses Beitrags und ihres Handelns darauf aufmerksam machen und verurteilen.

14.01.2019 22:12 • #33


M
Zitat von Alex11:
dass er hier - indirekt - angeprangert wird und sie möchte ihn nun mittels dieses Beitrags und ihres Handelns darauf aufmerksam machen und verurteilen.

lehn dich mal wieder zurück - es geht um meine Verarbeitung des Ganzen, nicht um Person X.

14.01.2019 22:15 • x 1 #34


K
ich checks nicht.
aber nicht abmelden wegen soetwas. lg

14.01.2019 23:31 • x 4 #35


E
Ach Teepott.Du bist eine ehrliche und direkte Haut,leider funktionieren nicht alle Menschen so.
Was stört es eine Eiche ( in deinem Fall der Teebaum ),wenn ein Wildschwein sich an ihr reibt ?Sei bitte die Eiche ( oder der Teebaum)

15.01.2019 00:17 • x 3 #36


fe16
Zitat von EchtJetzt:
Ach Teepott.Du bist eine ehrliche und direkte Haut,leider funktionieren nicht alle Menschen so.
Was stört es eine Eiche ( in deinem Fall der Teebaum ),wenn ein Wildschwein sich an ihr reibt ?Sei bitte die Eiche ( oder der Teebaum)


Oh danke für die Erinnerung an meine Sonnenblume

15.01.2019 00:26 • x 2 #37


E
Zitat von fe16:

Oh danke für die Erinnerung an meine Sonnenblume


Und ich hatte mich gefragt,wo ich den Spruch aufgeschnappt habe.Ich sage ihn mir selbst immer wieder.Hilft und jetzt weiß ich dank dir auch wieder, wo er herkommt

15.01.2019 00:49 • #38


L
Zitat von Pantaray:
Ich persönlich würde im Zweifel eher auf die Frau hören wenn es glaubwürdig ist dass sie kein näheres Interesse mehr hat.


Geht mir genauso. Generell vertraue ich dem Urteil von Frauen mehr als den Beteuerungen eines Mannes. Ich wäre dankbar für eine zeitige Warnung. Viel schlimmer fände ich es, wenn sie mich offenen Auges ins Verderben rennen lassen würde, so nach dem Motto da halte ich mich raus, mache deine eigenen Erfahrungen.

Was ich letztendlich tue, muss ich ja selbst entscheiden, aber zumindest dann mit mehr Vorsicht und Skepsis.

15.01.2019 09:10 • x 1 #39


A
Habe glaube viel verpasst in den letzten Tagen.

Bist Du die Gute McTeaPot?
Oder irre ich mich? Bin nicht auf dem aktuellen Stand

17.01.2019 10:40 • x 2 #40


S
Zitat von AllesGegeben30:
Bist Du die Gute McTeaPot?

Ja ist sie ^^

17.01.2019 10:41 • x 3 #41


WW-Bärchen
Stehe zwar jetzt auch auf´m Schlauch aber ich war es ausnahmsweise nicht.

17.01.2019 13:42 • #42


E
Zitat von aquarius2:
Ein Grund für mich es ausschließlich bei Forenkontakten zu belassen, keine privaten E-Mails Telefonate und Treffen...

Das wollte ich auch so handhaben, aberrrr, 1x Negativkontakt kontra 4/5? Positivkontakte!? Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle, die mir immer wieder neue Draufsichten ermöglichen, Neubeurteilungen der Lagen, die so ganz anders ticken, als mein Dunstkreis ... und die fast immer richtig liegen und einen aufbauen und Mut machen können. JA! So etwas habe ich -HIER- kennengelernt.

Danke. Ich verneige mich..

22.01.2019 14:35 • x 2 #43


Fahrradkette
Illoyalität ist immer irgendwie blöd. Manchmal ist es aber auch eine Frage des Standpunkts. Ich wurde vor kurzem auch aussortiert von einer sehr guten Freundin. Ich hätte sie wohl hintergangen. Mir ist immernoch schleierhaft wie das passiert sein soll aber der Vorwurf tut schon weh.

(Ich hab mich in einen Freund von ihr verguckt und mich auch mit ihm getroffen usw. und obwohl sie nie was von ihm wollte und selber glücklich vergeben ist, ist sie der Meinung, dass ich mich falsch verhalten habe).

Ihre Begründung war: Freunde sind Tabu, man würde sowas nicht tun.
Witzigerweise ist sie nur von mir enttäuscht. Warum sind Frauen eigentlich so kompliziert? Mir wäre viel lieber gewesen sie hätte mir auf die Nase gehauen und wir hätten hinterher versöhnlich ein B. getrunken.

Lässt es sich denn bei dir durch reden noch klären oder ist es entgültig?

22.01.2019 15:01 • x 1 #44


aquarius2
Zitat von Tempi-Gast:
as wollte ich auch so handhaben, aberrrr, 1x Negativkontakt kontra 4/5? Positivkontakte!? Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle, die mir immer wieder neue Draufsichten ermöglichen, Neubeurteilungen der Lagen, die so ganz anders ticken, als mein Dunstkreis ... und die fast immer richtig liegen und einen aufbauen und Mut machen können. JA! So etwas habe ich -HIER- kennengelernt.


Da freue ich mich für dich, aber die Leute zu denen ich eine etwas engere Verbindung haben, wohnen sonst wo und sind inzwischen ja genausowie ich wieder einigermaßen glücklich und haben auch wieder einen Partner gefunden...

23.01.2019 00:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag