153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

Gorch_Fock
Was ist denn altmodisch gekleidet mit 40? Hast Du die Raver-Klamotten von 1995 aus dem Schrank geholt? Ich denke mal daran liegt es nicht. Ich würde das eher am Alter ansetzen. Mit 40 kannst Du optisch nicht mehr mit einer 18-25 jährigen mithalten. Das ist halt so. Mit 35 ist er jetzt an dem Punkt, wo er in seiner ehm. Zielgruppe aber auch nicht mehr ohne Probleme ankommt. Den Dating-Markt bis ca. 25 kann er nur mit Anfang 30 noch relativ sicher gut bedienen. Danach ist er alterstechnisch raus. Daher wird er sich nach oben orientiert haben. Und das ohne die entsprechenden Erfahrungen. Das kann halt nicht gut gehen.

28.07.2021 13:10 • #46


DieSeherin
ach, es ist doch im grunde egal, ob du ihm zu alt, zu bieder, zu moppelig, zu fordernd, zu irgendwas warst! es gab halt nicht den überspringenden funken und aus.

dass er nicht den anstand hat, sich mit einer netten erklärung aus der sache zu verabschieden, wirst du auch nicht ändern können.

mach deinen frieden, schließe das ganze ab und warte auf denjenigen, der dich gut findet, so wie du bist!

28.07.2021 15:19 • x 1 #47


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


M
@DieSeherin
Da hast du ja an sich recht.
Wenn es so einfach wäre. Hatte bei mir das erste mal eingeschlagen seit 4 Jahren. Komisch, wie schnell das gehen kann...

28.07.2021 15:37 • #48


DieSeherin
Zitat von mongoliancamel:
Hatte bei mir das erste mal eingeschlagen seit 4 Jahren.

diese blöden online-beziehungen sind aber auch blöd. man kann sich so wunderbar reinschwärmen, erlebt lauter sonnentage, nur schöne gespräch, schön formulierte frauen-versteher-nachrichten und schafft sich ein bild... und dann kommt die realität und wenn dann auch nur einer der beiden enttäuscht ist, aufwacht, die illusion in sich zusammenfällt, dann kommt das böse erwachen.

ich finde es ja gut, wenn du es langsam angehen willst, aber ein treffen solltest du schnell angehen, damit du nicht mehr in solche situationen kommst!

28.07.2021 15:45 • x 1 #49


M
Es ist ganz komisch. Durch diesen 8-wöchigen täglichen intensiven Kontakt und Austausch und das abrupte Ende mit dem Treffen mit dem sofortigen Blockieren am nächsten Tag, fühle ich mich nicht gut. Für mich ist alles sehr unlogisch und ohne Abschluß. Seit dem Tag kommt er täglich in meinen Träumen vor und die Träume werden immer krasser. Bei Tinder hat er plötzlich ein Lied als sein Lieblingslied angegeben, welches er mir mal schickte und sagte, er würde bei dem Lied immer an mich denken müssen und bekäme Herzklopfen. Wir hören die gleiche Musik.
Mich trifft nicht der Korb, sondern, daß er als der Gesprächs- und Austauschpartner von heute auf morgen einfach so verschwand - ohne ein nettes Wort des Abschieds. Ich hätte ihn in den 8 Wochen NIE so eingeschätzt, er, der immer so empathisch tat und redete.
Das Ganze geht mir näher als die Trennung von meiner großen Liebe nach zig Jahren, weil es eben dort Aussprachen gab und wir immer in Kontakt blieben.
Meine Gedanken kreisen. Was war der Auslöser? Wieso so wenig offen, wo er immer meinte, Aussprachen zwischen 2 Menschen wären immer das Wichtigste? Er hatte vor dem Treffen ständig von gemeinsamem Urlaub geredet etc. Und wieso diese krasse Funkstille? Wieso den anderen einfach wegwerfen?
Ich habe ihm vor einigen Tagen noch einmal geschrieben, daß mich der abrupte Kontaktabbruch nach all den Gesprächen - wo er sich ja auch sehr öffnete - sehr bewegt. Keine Reaktion. Ich habe das Gefühl, das Kapitel so nicht zumachen zu können. Hinzu kommt, daß ich zusätzlich den Gedanken nicht los werde, daß mit ihm was nicht stimmt. Zumindest ist so ein Verhalten sehr toxisch. Es gibt ein Bild von ihm, welches er mir von sich schickte mit einem fremden Kind. Ist wohl die Tochter des Freundes. Dieses Bild, welches ich vor dem Treffen erhielt, ließ mich irgendwie stutzen und ich hatte für einen Moment das Gefühl, ihn ggf nicht zu treffen. Ich kann nicht sagen, was es war. Mich irritierte aber sehr wohl, daß er ein Bild mit Kind verschickte. Das fand ich unpassend. Ich kenne das Kind ja nicht und weiß er, wo das Bild hätte landen können. Ich zeigte dieses Bild im Nachhinein mehreren Freunden (habe es nicht verschickt, nur gezeigt). Alle reagierten Irgendwie ähnlich. Ob ich gesehen hätte, wie er das Kind anschaut, daß es gruselig sei, unheimlich etc. Gut, es ist nur ein Bild.
Dennoch komme ich von der ganzen Sache nicht los.

03.08.2021 09:06 • #50


Ampelmännchen
Zitat von mongoliancamel:
er immer so empathisch tat und redete


Zitat von mongoliancamel:
Wieso so wenig offen, wo er immer meinte, Aussprachen zwischen 2 Menschen wären immer das Wichtigste?


Zitat von mongoliancamel:
Er hatte vor dem Treffen ständig von gemeinsamem Urlaub geredet


Ach mensch...nimm es dir nicht so schwer zu Herzen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Es ist nunmal so wie es ist: Er hat davon geredet. Mehr nicht. Dir seine schwurbeligen Worte auch zu zeigen, daran hat er kein Interesse. Die Gründe kennt nur er. Ganz ehrlich? Vielleicht ist der Typ auch nur ein Blender. Säuselt dir Frauenversteher-Dinge ins Ohr und indem er dir
Zitat von mongoliancamel:
ein Bild mit Kind schickte.

macht er sich als Mann für eine Frau interessant. Das ist Werbung in eigener Sache.
Ihr trefft euch und er merkt, dass all seine Worte und Bemühungen, sein Geschwurbel für das er sich anstrengen musste weil er eben ein Blender ist und nichts davon vielleicht irgendwie wahr ist, überflüssig waren. Irgendwas hat ihm an dir nicht gepasst und seine ganze Arbeit war umsonst. Nun macht er dicht weil er keine weiteren Bemühungen da rein investieren möchte.

Du bist verletzt und gekränkt und ich verstehe das auch. Zwei Monate intensives Schreiben mit geschürten Vorstellungen und Hoffnungen und dann zerplatzt es wie eine Seifenblase. Der Mann ist plötzlich auf links gedreht. Ziehe deine Lehren aus dieser Zeit mit ihm und versuche mal ein klein wenig Wut ihm gegenüber zu empfinden. Lenk dich ab, bringe dich auf andere Gedanken und ziehe dein angeknackstes Selbstwertgefühl wieder aus dem Sumpf. Wird alles wieder gut.

03.08.2021 09:45 • #51


D
mongoliancamel, ich komme jetzt nochmal mit meinem Super-Augen-Öffner-Putztuch-Impulsen (Achtung, es wird direkt):

Was willst du eigentlich wirklich? Eine echte Partnerschaft, eine Mann zum anfassen - oder einfach nur träumen?

Du bist nicht mehr blutjung, hast eine gewisse Lebenserfahrung. Und drehst dich jetzt so über-emotional in diesen EINEN Internet-Kontakt hinein.

Der Mann ist ein Fremder. Der kann dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Du kennst ihn nicht wirklich. Du kennst ihn eigentlich überhaupt nicht.

Klar, wenn du mehrere Wochen intensiven Buchstaben- und Gesprächs-Kontakt mit ihm hast, baut sich in deinem Kopf eine gewisse Gewohnheit oder Bindung auf. Dass das ganze auch ein Flop werden kann oder vielleicht unrealistisch ist / wird, blendest du dabei ziemlich aus.
Und es wurde anders. Er hat nämlich keinen Bock mehr auf Kontakt, drückt das ziemlich deutlich aus - und für das Gesäusel vorher kann sich keiner etwas kaufen. Und du denkst / hängst immer noch an ihm, an dieser Phantasie.

Deshalb frage ich dich nochmal ganz real-irdisch: Was willst du wirklich? Echtheit oder Traum und träumen?

03.08.2021 11:37 • x 1 #52


DieSeherin
ich frage mich, warum das mit dem kind immer wieder so in den vordergrund rückst!?

03.08.2021 11:41 • x 1 #53


Ampelmännchen
Zitat von DieSeherin:
ich frage mich, warum das mit dem kind immer wieder so in den vordergrund rückst!?

Unterschwellig wird hier wohl päd....lie gerochen.
Ich denke, der wollte nur prahlen wie toll er zu Kindern steht. Nicht mehr und nicht weniger.

03.08.2021 11:50 • x 2 #54


M
@DieSeherin weil es mir persönlich sehr spanisch vorkam und nicht nur mir. Daher erwähne ich es. Weil er davon STÄNDIG sprach. Kenne ich halt so nicht und es hat in mir schon etwas ein merkwürdiges Gefühl ausgelöst. Hab ja nun hier auch nicht im Klein-Klein berichtet, was er geredet hat und wie viel.

03.08.2021 11:56 • #55


M
@Ampelmännchen ich unterstelle hier gar nichts. Es ist mir aufgefallen, und zwar nicht positiv. So wie andere Menschen bei anderen Themen hellhörig werden oder ein Gespür, Bauchgefühl oder was auch immer haben. Klar viele Frauen finden so Kinderstories vielleicht nett, weil sie da den Vater wittern. Keine Ahnung.
Ich fand - wie ich schon sagte - einige Dinge ominös oder in meinen Augen merkwürdig, nicht nur das Kind. Bspw die Sache mit den Tel-Nummern, Szene in der er ist usw.

03.08.2021 11:59 • #56


DieSeherin
na, dann sind das doch ein haufen gründe, warum du ihn dir aus dem kopf schlagen könntest!

03.08.2021 12:20 • x 1 #57


Ampelmännchen
Zitat von mongoliancamel:
ich unterstelle hier gar nichts. Es ist mir aufgefallen, und zwar nicht positiv.

Darum schrieb ich ja auch unterschwellig. Mir ist schon klar, dass viele da Lunte riechen und so einen Menschen in eine Schublade packen können oder wollen. Ich kann das nachvollziehen denn offensichtlich gibt´s ja leider nicht so wenige die auf solch Abartigkeiten abfahren und vorbeugen ist halt immer besser als sich auf die Schuhe zu kotzen.
Leider machen solche Menschen damit auch anderen das Leben schwerer, die tatsächlich nur gute Absichten haben. Aber gut...ist leider so.

Wie schon geschrieben, halte ich den Typen für einen Blender der sich mit der Laberei der Lütten wegen nur als verständnisvollen, kinderfreundlichen Sympath darstellen wollte. Der Typ halt, dem man Schutzbefohlene bedenklos anvertrauen kann.
Sollte er tatsächlich ein päd....arsc...och sein, dann wäre er dazu noch ein ziemlich dummes. Wenn´s dich negativ schon gezwickt hat dann sei doch froh, dass es nur bei Schreiberei und einem Treffen blieb.
Was du von ihm unter dem Strich halten könntest, ist ja nicht so unoffensichtlich: Viel Gelaber aber nix dahinter.
Zitat von mongoliancamel:
Bspw die Sache mit den Tel-Nummern, Szene in der er ist

Da bin ich leider nicht im Bilde. Hast du was dazu geschrieben und ich hab´s überlesen?

03.08.2021 12:23 • #58


FrauLindemann
Da schreit jetzt richtig das Ego.

Kann ich nachvollziehen, aber ich bleibe dabei: Nimms locker, Menschen, die kein Interesse an dir haben, müssen nicht sofort potenzielle Straftäter und Psychopathen sein. Sind sie auch zu 99,5% nicht.

03.08.2021 12:26 • x 1 #59


M
@FrauLindemann darum geht es ja erstmal gar nicht.
Bekomme so ein Verhalten halt nicht zusammen. Wie gesagt, mich stört nicht der Korb sondern der Abgang.
Außerdem vermisse ich sehr die Gespräche mit ihm. Die hätte man auch freundschaftlich haben können. Daher wundere ich mich, wie man sowas von jetzt auf gleich auch abhakt. Mir würde das fehlen bei einem Menschen, selbst wenn ich merke es paßt von meiner Seite für mehr nicht. Wir haben halt sehr tiefe Themen gehabt.

03.08.2021 12:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag