153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

L
@mongoliancamel :

Das ist doch der Klassiker: virtuelle gab es bereits eine starke Verbundenheit, aber das direkte Treffen hat zumindest ihm gezeigt, dass es für mehr nicht reicht.

Daran finde ich jetzt nix verwerfliches.

Hattet ihr vor dem Treffen mal einen Videocall? Würde ich vorher immer machen. Da klärt sich schon einiges.

28.07.2021 08:17 • x 2 #31


Hansl
Zitat von mongoliancamel:
verabschiedete sich im Weggehen mit den Worten: Kannst Dich ja irgendwann mal melden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Arrschloch.

28.07.2021 08:20 • #32


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


FrauLindemann
Ich persönlich finde es absolut charakterschwach und überheblich, jemandem, der mich nicht will, deshalb sofort laienpsychologisch als krank oder gar persönlichkeitsgestört hinzustellen.

Und das hier andere noch auf den Zug aufspringen, finde ich noch wahnwitziger. Ich finde die Kinder meiner Freundin auch süß, ab in den Maßregelvollzug mit mir, sofort!

Er will dich nicht, daran ist absolut nichts dramatisches. Auch sein Verhalten nachher ist straight. Ein Narzisst, oh wie ich dieses analysieren hasse, würde dich nicht einfach fallen lassen und blockieren, der würde dich aussaugen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Das was du jetzt nicht verknacken kannst, ist dein Ego. Das ist aber nicht sein Problem.

Nimms sportlich

28.07.2021 08:47 • x 8 #33


B
Darf ich fragen was ihr 8std lang gemacht habt?
Vielleicht hat er sich nicht weggetraut oder ihr habt was gemacht was ihm spass gemacht hat:)
Das gibts ja ganz ganz oft dass man sich online und tel. Gut versteht. Das habt ihr ja, das war ja gar nicht der punkt. Aber man phantasiert sich anhand des Bildes und stimme eune Person zusammen. Und wenn man sie dann sieht dann ist sie Person ganz anders und gefällt einem gar nicht . Manchmal stimmt der Geruch nicht oder wie jemand geht oder guckt. Es gibt viele Sachen die man beim direkten zusammentreffen als abtörner wertet.
Du hast ihm ganz einfach nicht gefallen. Ganz ehrlich- siehst du so aus wie auf den Bildern? Bist du wirklich so schlank? Denn er schien ja etwas verärgert, als ob er veräppelt worden wäre.
Am besten trifft man sich möglichst schnell, denn erst beim ersten Treffen weiss man ob das überhaupt passt

28.07.2021 09:24 • x 1 #34


B
Zitat von mongoliancamel:
@Tamara1975 Ich hatte den Gedanken auch, weil er in der Realität sehr sehr anders war und eben auch danach. Da war die Empathie weg. Dazu - zu Deiner These - passten aber nicht die fast täglichen Gespräche. Die waren wie das Schreiben. Genau das irritiert mich so. Und genau das würde auch zum Narz passen. Ich ...

Vielleicht warst du ihm einfach zu anstrengend geworden? Ein kennenlernen sollte locker und unkompliziert sein- stattdessen wälzt du stundenlang Probleme und Vergangenheiten. Vielleicht hatte we es einfach nach 8 Stunden Problemjammern satt. Er sucht ja eine Frau zum zusammen sein und möchte nicht Psychologe spielen

28.07.2021 09:30 • x 2 #35


B
Zitat von mongoliancamel:
Hallo zusammen, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, weil es nicht direkt um eine Trennung geht, aber doch um Liebeskummer oder Unverständnis, wie etwas geendet ist. Ich muß hierzu etwas ausholen. Vor 2 Monaten lernte ich im Internet einen Mann kennen, da ich schon öfter Negativ-Erfahrungen ...

für mich ganz klar: er findet dich nicht attraktiv....du kannst da jetzt solange analysieren wie du willst, aber wenn ihr euch so gut verstanden habt vorher, dann liegt es jetzt halt am Äußeren..
und noch was: ihr habt den klassischen Fehler gemacht: ZU LANGE gechattet ohne Treffen, da werden unrealistische Erwartungen aufgebaut, die nur enttäuscht werden können

28.07.2021 09:36 • x 1 #36


A
Zitat von mongoliancamel:
@DieDirekte Frage mich eher, wieso ich auf so Gesäusel reingefallen bin und wieso ich auch nicht eher ein Date forciert habe.... Leider denke ich ...

An sich bevorzugst du Affären?!?
Falls er du das ihm gegenüber auch geäußert hast, könnte ihm mulmig geworden sein.

28.07.2021 09:58 • #37


M
@Baumo
Äääähm.
Woher denkst du dass wir Probleme gewälzt haben? Das haben wir überhaupt nicht. Er hatte mir in den Telefonaten von dem Tod seines Vaters berichtet. Ich habe auch von mir erzählt. Wir haben sehr viele andere Themen. Belgien, Musik etc. Wir haben m.E. einen guten Mix gehabt. Und er hat es ja auch nicht abgebrochen, das Date. Wieso dann 8 Stunden? Er hat ja noch zig Fragen gestellt...

28.07.2021 12:03 • #38


M
@amelie
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass es weniger verletzend ist.
Mit ihm war es alles in einem sehr lockeren Fluss und er wußte, dass ich 2 sehr lange Beziehungen hatte und eine Affäre und auch, dass die Affäre so gesehen bekömmlicher war als der Narz.
Ich sehne mich schon eher nach was Festem, wenn es denn dann gut läuft. Auch darüber haben wir gesprochen.
Wo ich nen Knackpunkt sehe: Ich bin 40, seine Ex 18. Ggf. fehlende Attraktivität aufgrund des Alters oder anderweitig kein Interesse.
Es geht auch nicht darum, wie oft geschrieben, sondern um den Abgang an sich.

28.07.2021 12:07 • x 1 #39


M
@Bro37
Ja das könnte sein. Klar hatte er nur Fotos gesehen. Man weiß es nicht. Mich interessiert auch eher, wie man so einen Abgang hinlegen kann. Aber ist wohl das Netz. Löschen und weg.

28.07.2021 12:09 • #40


M
@Baumo
Was wir 8 Std gemacht haben? Erst Kaffee trinken, dann laufen, dann waren wir Essen. Dabei haben wir sehr viel geredet - hauptsächlich über Musik und viel über Reisen und Belgien. Er hatte noch gesagt, wir könnten bald mal Hamburg planen. Dort hat er oft zu tun und hatte vorher immer davon geredet, dass ich mal mit könnte. Da ich in Belgien gelebt habe und er das Land liebt, habe ich hier das Gleiche vorgeschlagen.
Zum Äußeren: Ich bin nicht schlank, eher normal bis etwas pummelig. Das hat er auf den Bildern gesehen und ich habe es sogar irgendwann extra nochmal erwähnt und noch ein paar aktuelle Bilder aus dem Urlaub geschickt. Da sagte er vor dem Treffen noch: Du gefällst mir sehr gut und ich mag dein Lächeln so so sehr. Mein weiteres Problem - ich hatte eine verkorkste Augen-OP - und sehe seitdem schlechter, kannte er und auch, dass die Augen nicht immer so gerade stehen. Das ist auch zur Zeit mein gesundheitliches Problem. Ich hatte es erwähnt, wenn eine Untersuchung anstand. Da er im Gesundheitswesen arbeitet war er immer sehr daran interessiert und sagte immer, er unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche. Er sagte noch, er bewundere, wie ich mit dem Thema umgehe und ich so eine positive Ausstrahlung hätte.
Er zB hat einen recht massiven Buckel - davon wusste ich zB nichts. Eher war ich beim Treffen etwas überrascht.
Irgendwann wirkte er recht überrascht und meinte ich hätte so viel erlebt. Dabei ging es um die Reisen und um Studium und Promotion. Für mich ist das eher irrelevant. Er hat eine Ausbildung gemacht und war bisher eher In gewöhnlichen Ländern, was für mich aber kein Problem darstellte. Vielleicht für ihn? Aber all das wussten wir ja vorher. Ich habe immer seine handwerklichen Geschichten und Fähigkeiten bewundert. Ich denke jeder ist wie er ist und macht Verschiedenes.

28.07.2021 12:26 • #41


tlell
So ein Theater hatte ich auch mal. Ich hab den Herren über eine Kontaktseite für Singleeltern kennen gelernt (keine Datingseite). Er schrieb mich an und wir hatten intensiven Kontakt. Für mich war das damals alles neu. Er hat auch Tempo gemacht. Ich hab ihm mehrfach gesagt, das ich kein Tyo bin , der sich durch schreiben oder telefonieren bindet. Ich brauch sehr lange bis Gefühle mal los gehen. Nach 6 Wochen hat er endlich ein treffen hinbekommen. Er sass dann bei mir in der Wohnung bei Wasser und war unterkühlt. Er verabschiedete sich echt schnell. Ich hab ihn danach zur Rede gestellt. Er sagte mir ich würde ihm optisch nicht ansprechen. Und das obwohl er jede Menge Fotos bekommen hatte. Für mich haben diese Vögel einen an der Klatsche. Reden von Beziehung und Liebe ohne einen gesehen zu haben und kommen dann mit der Realität nicht klar. Sowas braucht man nicht . Einfach abhaken und weiter machen. Bei ihm habe ich tatsächlich mitbekommen, dass er genau die Nummer noch mit anderen abgezogen hat. Muss ein Hobby von ihm gewesen sein.

28.07.2021 12:46 • x 1 #42


B
Ok . Ich glaube für ihn hat es nicht gepasst als er dich in live sah . Du bist 40 und seine ex 18? Oh je kein Wunder, er hat sich das ganze wohl schöngeredet aber an ende war er ehrlich. Wenigstens das.

28.07.2021 12:50 • #43


M
@Baumo
Ja, er ist 35. Seine Ex war 18 als er 30 war. Da ist 40 natürlich alt gegen.
Er ist seit 5 Jahren Single.
Ich denke, ich war ihm ggf auch zu altmodisch gekleidet.

28.07.2021 13:01 • #44


B
Zitat von mongoliancamel:
@Baumo Ja, er ist 35. Seine Ex war 18 als er 30 war. Da ist 40 natürlich alt gegen. Er ist seit 5 Jahren Single. Ich denke, ich war ihm ggf auch zu altmodisch gekleidet.

Ja ich denke das war es . Er hat sich super mir dir verstanden und hat dran festgehalten aber als er dich dann in live sah hat er sich gedacht ne die ist mir einfach zu alt. Ich stehe ja eher auf jüngere
Wie siehts mit kinderwunsch aus? Ist ja jetzt ein thema mit 40. Mit einer ganz jungen Frau hat man noch Jahre zeit

28.07.2021 13:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag