153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

D
Zitat von mongoliancamel:
In den Sprachnachrichten war seine Stimme immer ganz hoch, etwas verstellt,

Schon das wäre mir zu unheimlich, zu psycho und exakt das Gegenteil von vertrauenerweckend.
Wenn ich mir so was vorstelle, so fällt mir unwillkürlich der Film Mitternachtsspitzen ein, in dem eine Frau (Doris Day) am Telefon von einer hohen, verstellten Männerstimme terrorisiert und nahezu in den Wahnsinn getrieben wird.
Denk nicht weiter über diesen Mann nach, wohl aber über das, was er jetzt so alles über dich weiß.

27.07.2021 13:26 • x 4 #16


Gorch_Fock
Mongol, Lehre aus dem Online-Dating: Treffen immer zeitnah. Diese Schreiberei bringt nichts. Und bitte nicht daten, wenn ich noch drei Wochen wegfahren will. Das liest man immer wieder und das haut halt nicht hin.

27.07.2021 13:32 • x 1 #17


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


L
Zitat von Landlady_bb:
Wenn ich mir so was vorstelle, so fällt mir unwillkürlich der Film Mitternachtsspitzen ein, in dem eine Frau (Doris Day) am Telefon von einer hohen, verstellten Männerstimme terrorisiert und nahezu in den Wahnsinn getrieben wird.

Super Film

27.07.2021 13:34 • x 1 #18


Gemini
Zitat:
Komisch war, daß er immer die Tochter des besten Freundes betonte. Ach ich freue mich so auf die. Ah bald sehe ich die wieder. Die ist so süß.

Wie alt ist denn die Tochter? Der Typ ist nicht ganz geheuer.

27.07.2021 13:37 • x 1 #19


D
Zitat von mongoliancamel:
@DieDirekte Leider denke ich tatsächlich viel nach. Vor allem in Beziehungssachen, weswegen ich an sich Affären auch bevorzuge. Von daher sollte ich da nochmal drüber nachdenken.


mongoliancamel, ich stups dich nochmal etwas weiter (wenn du magst):

Etwas weniger "Gedanken machen" (nicht soviel wildes "Gedanken-Gestrüpp")

Dich fragen, "Was will ich denn eigentlich wirklich?" (Eine Beziehung oder eine Affäre oder etwas dazwischen oder etwas ganz anderes?)

Und dann loslegen. "Üben". Jeden Kontakt, jede Begegnung als Übung sehen.
Viel Spaß, viele gute Erkenntnisse!

27.07.2021 13:50 • x 1 #20


D
Stimmt, @mongoliancamel , das mit der süßen Tochter des Freundes kommt ja auch noch dazu. :alarm:

Vielleicht warst Du ihm ja nicht jung und nicht süß genug, so dass er so rapide erkaltet ist.

Nee, jetzt im Ernst: Um festzuhalten, dass der 'n ziemlichen Webfehler hat, muss man nicht vom Fach sein.
Welcher Art der Webfehler ist, kann spekuliert werden, ist aber unerheblich.

Aber sei in Zukunft weniger vertrauensselig mit dem, was du wem erzählst.

27.07.2021 14:00 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Ich finde ewiges Getippsel, in dem man sich öffnet und bereits alle Leiden der Verrgangenheit mitteilt, eher schwierig. Bei einer gewünschten Nur-Freundschaft fände ich es noch okay - aber bei einem potentiellen Partner wäre es für mich eher unsexy. Ich suche ja keinen Seelsorger, sondern einen Partner auf Augenhöhe.

Ans Eingemachte würde ich erst gehen, wenn ich dem anderen vertraue. Wobei ich grundsätzlich ein Problem damit habe, wenn vergangener Beziehungsballast groß thematisiert wird: Für mich ist es ein Anzeichen dafür, dass derjenige nicht wirklich drüber hinweg ist.

Vielleicht war es so, dass er sich aufgrund Eures virtuellen Kontaktes ein ganz anderes Bild von Dir gemacht hat, das der Realität nicht standhielt. NEIN, das hätte nichts damit zu tun, dass Du irgendwie nicht reichst, sondern ausschließlich mit seinem Kopfkino.

Darüberhinaus darf man aber auch nicht vergessen, dass im Internet jede Menge schräger Vögel unterwegs sind. Manche holen sich virtuell oder maximal am Telefon ihre Kicks, die sie brauchen, und wollen gar nicht wirklich in die reale Welt.

Hak es als unschöne Erfahrung ab. Er ist es nicht wert, dass Du Dir weitere Gedanken über ihn machst.

27.07.2021 14:00 • x 4 #22


DieSeherin
oh je... tut mir leid für dich, dass du emotional schon tiefer drin warst, als er das war!

weißt du, diese online-kennenlernerei ist eine verflixte sache.... da kann man sich tag und nacht schreiben, kleine kurze lebenszeichen von sich geben, hat immer zeit für den anderen.... und beide seiten können sich ein bild vom jeweils anderen machen.

tja... und man kann sich eben auch irre täuschen, wenn man den menschen dann in echt sieht und das gar nciht zu dem bild passt. weil ein bild ist zweidimensional, der mensch hat dann in echt ein paar mehr dimensionen.

gut, er hätte sich etwas netter und direkter vom acker machen können und sagen: du, schade... irgendwie ist das nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte - ein schönes leben noch!, aber wenn es bei ihm nicht gefunkt hat, was soll er dann groß erklären?

vielleicht triffst du dich beim näöchsten mal lieber gleich am anfang, dann sind die enttäuschungen nicht so groß, wenn die chemie nicht übereinstimmend ist.

27.07.2021 14:46 • x 1 #23


I
Also ich finde er ist weder ein Ar*chloch, noch ist es nötig ihm die allerklärende Diagnose Narzisst zu stellen.
Viel Geschreibsel und Gesülze im Vorfeld weckt hohe Erwartungen, diese werden sooo oft beim realen Treffen nicht erfüllt... Deswegen schnell treffen.
Für ihn haben sich die Erwartungen nicht erfüllt, er kommuniziert das deutlich. Ich finde das fair, anstelle die TE ewig hinzuhalten. Ich finde auch nicht, dass er empathielos ist, die TE hat immer wieder nachgebohrt und seine Ansicht nicht akzeptiert. Er kann nichts für seine fehlenden Gefühle, muss sich nicht dafür rechtfertigen. Er hat es einmal erklärt, das ständige Nachgefrage würde mich auch nerven, auch wenn sie noch zehn Mal fragt, wird er keine Antwort geben können.

Ich hab Mal die vorangegangenen Themen der TE angelesen, ich denke fast, sie sollte Mal bei sich selbst suchen. Das Muster bei ihr scheint mir doch immer recht ähnlich, jeder scheint immer der richtige zu sein (der eine weil sofortiges Vertrauen, der andere weil ers langsam angehen lässt)...

27.07.2021 15:11 • x 3 #24


M
@Iunderstand
Naja ich finde gar nicht, dass er sich für seine Gefühle rechtfertigen muss. Das schrieb ich auch. Ich wundere mich über die Art. In meinen Augen kann man einen anderen Abgang machen. Er war nach dem Treffen ja nur noch kalt. Wieso dann also 8 Stunden treffen, wenn es das dann eh nicht ist? Und wieso so eiskalt, wenn man vorher so anders war?
Im Übrigen habe ich nicht 10 mal gefragt. ER schrieb mich Tags drauf ja Nachmittags von selbst an. Daraufhin sagte ich, dass ich mich wundere, woraufhin er darin Schuldzuweisungen erkannte und mich blockierte.

27.07.2021 15:35 • #25


I
Zitat von mongoliancamel:
@Iunderstand Naja ich finde gar nicht, dass er sich für seine Gefühle rechtfertigen muss. Das schrieb ich auch. Ich wundere mich über die Art. In ...

Aber was hätte er denn konkret anders machen sollen? Er hat einen Tag mit dir verbracht, an dessen Ende es für ihn nicht zu mehr gereicht hat. Das hat er kommuniziert und offensichtlich wollte er nicht wortlos einfach weg sein und hat sich nochmal in Smalltalk versucht. Auf das Nachgebohre hatte er keine Lust und seine Grenze gezogen.
Wenn er dich wochenlang mit Halbwahrheiten hin gehalten hätte, würde das Thema entsprechend anders lauten. Da ist es doch so besser, anstelle langem Hinhaltens.
Abgesehen davon denke ich ebenso wie einer meiner Vorredner, dass er noch ein Eisen im Feuer hat. Mit der hat es vielleicht am Ende doch besser gepasst

27.07.2021 15:53 • x 2 #26


E
Zitat von mongoliancamel:
Wieso dann also 8 Stunden treffen, wenn es das dann eh nicht ist?

Weil er Dich im Vorfeld wirklich mochte und gehofft hat, dass der Funke noch überspringt - ist er aber nicht.

Zitat von mongoliancamel:
Daraufhin sagte ich, dass ich mich wundere, woraufhin er darin Schuldzuweisungen erkannte und mich blockierte.

Weil er ja sehr klar in seiner Ablehnung war und Du das einfach nicht verstehen wolltest und noch nach Freundschaft gefragt hast. Ich verstehe dieses Wundern auch als Schuldzuweisung - und da er dich in solchen Situationen noch nicht kennt und nicht weiß, wie weit eine solche Hartnäckigkeit gehen wird, hat er lieber die Reißleine gezogen. Nur weil er eine hohe Stimme hat und die Tochter seines besten Freundes süß findet, da gleich ne Psycho-Nummer zu stricken, um Dich danach besser zu fühlen, bringt Dich nicht weiter.
Du solltest lieber eine Lehre daraus ziehen: Triff Dich schnell, erwarte nix und halte das erste Date kurz - dann passiert Dir so ein schei. nicht noch mal.

27.07.2021 15:58 • x 8 #27


M
Komisch ist, daß mich die 8-wöchige Kommunikation irgendwie nicht losläßt. Ich vermisse tatsächlich unsere Gespräche sehr. Haben uns jeden Tag sehr intensiv ausgetauscht. Das fehlt. Mich stört echt weniger der Korb an sich, aber daß wir uns nicht mehr austauschen - das fehlt. Ich verstehe auch nicht, daß ich vor dem Treffen ja mehrfach gebremst habe und gesagt habe, wir haben uns noch nicht gesehen. Davon wollte er kaum etwas hören. Nein nein, das kann nur gut werden. Da klafft Vieles auseinander. Ich verliebe mich scheinbar irgendwie anders. Tatsächlich in den Charakter. Klar, Aussehen sollte nicht ganz daneben sein. So betonte er es auch immer. Daher frag ich mich, was dazu geführt hat, daß noch nicht mal ein 2. Treffen oder Freundschaft von Interesse war.
Mit dem Kind, da gebe ich vielen hier recht, fand nicht nur ich komisch. Ebenso einige andere Dinge, wie schon erwähnt. Trotzdem denke ich sehr über ihn nach...

28.07.2021 07:20 • #28


T
Klingt ein bisschen als könntest du mir zwei verschiedenen Personen kommuniziert haben... wäre es möglich, dass die Schreiberei mit seinem Freund war, der gut mit Worten kann und quasi für seinen Kumpel das Mädchen klargemacht hat, und beim echten Treffen war er es dann selbst? Im Internet gibt es nichts was es nicht gibt...

Im Übrigen sehe ich es wie Emma. Jemanden direkt als Psycho hinzustellen, mit dem man ein bisschen getippselt und den man ein einziges Mal gesehen hat, finde ich grenzwertig.

28.07.2021 07:47 • #29


M
@Tamara1975
Ich hatte den Gedanken auch, weil er in der Realität sehr sehr anders war und eben auch danach. Da war die Empathie weg. Dazu - zu Deiner These - passten aber nicht die fast täglichen Gespräche. Die waren wie das Schreiben.
Genau das irritiert mich so.
Und genau das würde auch zum Narz passen. Ich stelle ihn nicht direkt als Psycho hin. Es sind aber leider sehr starke Parallelen zu meinem Ex und zu Narzen erkennbar. Love Bombing, Vertrauensaufbau, dann Angriff. Ich hätte ihn mit Schuldzuweisungen beworfen. Ist ja auch so typisch.
Es passt die krasse Kehrtwende nicht zu einem empathischen Verhalten. Ich sage nicht vorher ständig, wie menschlich man sich verhalten soll (darüber sprachen wir vorher öfter) und dann mache ich ALLE Schotten dicht. In meinen Augen hätte das gepaßt, wenn wir uns nur getroffen hätten, aber nicht 8 Wochen auf Standleitung gewesen wären.

28.07.2021 08:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag