153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

B
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen dass er mit einer Frau zusammen lebt, deswegen hattest du keine Adresse
Der Mann hat sich einfach nur gut unterhalten mit dir aber beim 1. Treffen hat er gemerkt dass er doch nix von dir will. Passiert oft.
Frage mich worauf du ihn festnageln willst. Es ist nornal und in Ordnung zu sagen: ich will doch nicht.

12.08.2021 21:26 • x 2 #121


M
@Melanie35
Nochmals ich BESCHULDIGE niemanden der päd.. Ich bat ihn VOR dem Treffen, mir noch ein Bild von sich zu schicken. Da schickte er diese Bild mit Kind. Ich bin nach dem Treffen von Freunden gefragt worden, hast du eigentlich ein Bild von ihm. Ich habe dieses Bild gezeigt, da wir beide zusammen den Online-Account des Portals gelöscht hatten. Das war zB übrigens auch noch so ein Thema. Gleich mehr.
Auf dieses Bild kamen unabhängig voneinander die gleichen Reaktionen. Hatte ich aber schon alles geschrieben.
Zum Thema Löschen im Portal:
Er hat bzw wir haben die Erwartungen vermutlich extrem hoch gezogen.
Er sagte nach ca einem Monat, dass er ja gefunden hätte wonach er suchte (etwas verkürzt ausgedrückt).
Bzgl der Erwartungen: wir waren 2 ganze Monate auf Standleitung, haben sehr viel angefangen zu teilen. Selbst, als ich 2 Wochen mehrere Std Zeitverschiebung zu ihm hatte, hatten wir so viel Kontakt, wie ich vorher zu keinem Menschen über tel Kontakt hatte. Ich habe mehrfach zu ihm gesagt, wir sollten mal langsam machen, da wir uns noch nicht gesehen haben. ER war derjenige, der es immer weiter hochzog. Klar, ich habe das schon genossen.
Ich hatte einfach einen erwachseneren Abgang erwartet wenn man Reisen geplant hat, geplant hat, wie toll ich in seinen Freundeskreis passe, er noch nie eine Frau hatte, mit der er so gut reden konnte (ist schon lange Single), man derartige Nachrichten bekommen hat (als Bsp: Ich kann nicht fassen, dass Du in mein Leben getreten bist. Jedes Mal, wenn ich nur an Dich denke, bekomme ich Herzklopfen und weis gar nicht, wie dankbar ich sein kann, das ich doch noch meinen Deckel gefunden habe. Du bist jetzt schon ein so großer Teil in meinem Leben geworden und kann dich nicht mehr wegdenken. Solche Nachrichten kamen ständig. Nicht jeden Tag, aber sehr sehr sehr oft. Manchmal rief er an, weil er nicht schlafen konnte wegen mir.
Er hatte mir auch eine Sache erzählt, vorausgesetzt es stimmt, die ich extrem persönlich fand und wir fast eine ganze Nacht darüber redeten und er im Nachgang meinte, er hätte da bis dato nur mit seinem besten Freund drüber gesprochen. Ich fand es krass, und irgendwie schön, dass er sich so öffnete.
Klar, stutzig wurde ich ab und an, dass es so ewig dauerte, bis man sich überhaupt traf. Aber irgendwie gefiel mir dieser entspannte Kontakt zu ihm.
Ich finde es nach so etwas völlig normal, dass man sich über so einen Abgang wundert. Denke, es ist was anderes, wenn man mal kurz telefoniert hat und dann merkt, passt nicht. Oder wenn der Kontakt viel weniger intensiv gewesen wäre. ZB meldete er sich alle 3 Stunden spätestens mit der Begründung, das wäre ihm in Beziehungen wichtig, immer Rückmeldung zu geben. Ich sagte damals daraufhin, dass ich das noch nicht mal merke, wenn es mal 4 Std seien anstelle von 3 oder sogar 5. Ich hatte mich einen Vormittag mal nicht gemeldet. Da machte er sich direkt große Sorgen. Als ich sagte, dass ich den Vormittag extrem schlecht sehen konnte, kam direkt: Würde mich an liebsten ins Auto setzen und zu dir kommen. Dich in den Arm nehmen. Ich freue mich so, dass wir das bald sowieso können.
In meinem Verständnis reichen dann paar Worte, wenn man abgeht, wenn man sich eh kaum kannte. Nicht aber, wenn es schon so weit war.
Oder ist es eine deutsche Sache, dass das normal ist? Ich bin zwar Halb- Deutsche, aber habe bis ich 20 war, nicht hier gelebt.

13.08.2021 05:42 • x 1 #122


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


Dia
@mongoliancamel

Es tut mir Leid, aber nach der Schilderung muss er einfach sehr sehr sehr viel höhere / andere Erwartungen gehabt haben, die dann
bei Eurem Treffen platzten wie eine Seifenblase. Lerne bitte daraus, nicht mehr so viel zu zaubern und so viel Nähe vor einem Treffen zuzulassen. Das erspart Dir / Euch solche Enttäuschung.

Ich habe das wie gesagt umgekehrt mal gehabt, bin nach dem ersten Treffen dann auch abgetaucht. Es war nicht nett von mir, aber ich war sehr enttäuscht. Ich hatte mich in ein Phantom verliebt, der Mann meiner Träume existierte nicht mehr nach dem Treffen, und an Kontakt mit seinem Platzhalter hatte ich einfach kein Interesse dann mehr. Ja es ist blöd und fies und oberflächlich, einen Menschen wegen der Optik abzulehnen, aber für eine Partnerschaft braucht es auch körperliche Anziehung und da reicht eben ein guter netter Charakter nicht.

13.08.2021 05:57 • #123


M
@Baumo
Auch schon dran gedacht. Dafür hatten wir aber fast zu viel Kontakt. Es sei denn, Frau wäre 8 Wochen nicht zugegen gewesen. Who knows...
Klar kann gut sein, super unterhalten, dann mehr nicht.
Aber wieso dann so unfreundlicher Abgang?
Er sagte vor dem Treffen immer, was soll bei einem Treffen schief gehen, wir sind uns doch eh schon so nah, da kann nichts mehr passieren. Klar waren das nur Worte.
Ich hatte ihm ja öfter vorher gesagt, dass wir erstmal das Treffen abwarten sollen. Er war nicht davon abzubringen, dass da für ihn nichts mehr schief gehen kann, da er Bilder kennt, meine Art und ich ihm eh schon den Kopf total verdreht hätte. Er war ja schon total am planen. Was wir alles machen etc.
Klar hätte mich dann irgendwie interessiert, was der wirkliche Grund war. Hab mich von seinen Worten vielleicht zu abhängig gemacht.
Für mich ist so ein Verhalten fremd, zumindest, wenn man eine gewisse Vertrauensbasis angefangen hat aufzubauen.
Wie auch immer, ich muss ihn mal aus dem Kopf bekommen.
Er war der erste in den letzten 4 Jahren, der etwas Derartiges in mir ausgelöst hat. War eigentlich so der glückliche Single geworden, habe es genossen, frei zu sein, und durch die Welt zu tingeln, hier und da Spaß haben zu können. Hatte mir mit ihm genau das vorgestellt (extremere Reisen). Er sagte immer, reisen müssen wir demnächst unbedingt mal planen - er war offen für krassere Ziele. Da ich in der Karibik war, meinte er direkt, vielleicht könnten wir nächstes Jahr zusammen nach Jamaika.
Öfter dachte ich aber auch, dann ist das alleine reisen erstmal vorbei. Hatte darin nicht nur Vorteile gesehen. Fand den Gedanken aber auch schön, wieder jemanden an meiner Seite zu haben. Diesen Gedanken hatte ich wie gesagt die letzten 4 Jahre nicht.

13.08.2021 06:00 • #124


Dia
Du denkst an alles. Eine andere Frau, dass es deutsche Mentalität ist, dass was nicht stimmt mit ihm.... Aber der logischste Gedanke, dass er einfach optisch nicht auf dich steht, ist das denn so schwer zu akzeptieren?

13.08.2021 06:04 • x 3 #125


M
@Dia
Was hatte dich an ihm gestört?
Wieso bist du abgetaucht ohne etwas zu sagen? Käme mir nie in den Sinn, dafür bin ich leider vielleicht ab und an zu direkt. Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch.
Glaube auch, so ein Treffen kann dann irgendwie sehr enttäuschen. Hatte ich nach längerem Kontakt zum Glück noch nie - eher nach kurzem Kennenlernen. Wenn Rückfragen kamen, habe ich aber immer ehrlich geantwortet - damit war ich die Herren dann meist auch wirklich los. Hab schonmal jemandem gesagt, sorry, du bist mir zu dick, oder du redest mir zu viel, oder du bist mir unsympathisch.
Optik glaube ich bei uns noch nicht mal so direkt. Ich habe so das Gefühl, dass ihm mein Stil so alles andere als gefiel. Also indirekt Optik vielleicht. Dass ich nicht schlank bin, wusste er (hatte auch Bilder auf der Plattform). Auch mit meinen Augen (fällt den meisten nicht mal auf). Er hatte einige Fotos von mir. Klar, persönlicher Eindruck ist immer noch mal was anderes. Er zB hatte einen massiven Buckel, wo ich im ersten Zuge auch dachte, krass, dass er mich nicht vorgewarnt hatte. Das hatte mich kurz schon geärgert und kurz hatte ich den Gedanken, dass ich so jemanden nicht an meiner Seite möchte.
Ich hatte an ein paar Stellen das Gefühl, er ist auf Konfrontation gegangen - im Nachhinein reflektiert. Zb wusste er, dass ich viel in der Welt unterwegs bin und durchaus auch in Ländern, die ein (normaler) Tourist nicht bereist. Er sagte immer, wie spannend er das fände. Beim Treffen war genau das plötzlich ein Kritikpunkt.
Teils so kleine Sticheleien, wo er irgendwie latent immer kontra gab. Er erwähnte mal, dass er Menschen generell mag, nur Cops nicht. Nannte mir auch damals einen Grund. Hatte bei dem Treffen aber ein totales Problem damit, dass ich mal ein Knöllchen bekommen hatte. Wieso parkst du dann falsch? Wie gesagt, es waren schon Sticheleien - die ich ggf eher auf nicht vorhandene Sympathie zurückführe. Nur so Vermutungen.
Ich habe beim Treffen ein paar Sachen gesagt, die ggf merkwürdig rüberkamen. Ich war sehr aufgeregt. War glaub der Tatsache geschuldet und ich habe dann gelabert.
Keine Ahnung, wieso ich das so wälze. Vielleicht stört mich auch der Gedanke, dass ich virtuell ganz anders gewirkt haben könnte als im Real Life, und mich würde das interessieren. Ich ärgere mich, dass ich mich von ihm im Vorhinein hab bequatschen lassen, abends noch essen zu gehen und den Tag zu verbringen. Hatte nie so lange Dates. Eine Freundin meinte noch so, wie kommt das denn, 8 Std Date, so kenne ich Dich ja gar nicht. Schlussendlich hatte er es ggf auch anders geplant, aber wieso dann nicht abbrechen bei Antipathie (falls es das war).
Was ich mir auch vorstellen kann: Ich war die erste etwas ältere Frau, die er gedatet hat. Daß auch das ihm nicht so zusagte oder abschreckte. Zwischen seiner letzten Ex und mir liegen 22 Jahre.

13.08.2021 06:40 • #126


M
@Dia
Doch logisch. Aber dann kommuniziert man das doch, zumindest wenn man den anderen sympathisch fände. Und vor allem dann wenn man ihn so nah an sich rangezogen an - wenn auch eher kommunikativ.
Bzw ist ja die kommunikative Ebene dann ja dennoch da. Dann tut einem der andere ggf Leid und man sagt ggf, schade, hätte es mir vorgestellt, aber paßt halt so 0. Dann schmeißt man den andren nicht so einfach weg.
Erinnere mich an meinen Ex. Leider musste ich mich trennen, da ich ihn nicht mehr geliebt habe. Ich habe darunter sehr gelitten und hätte ihn gar nicht aus meinem Leben verbannen können. Der Mensch war einem ja wichtig.
Habe immerhin letztes WE einen Mann vernascht, den ich schon lange ganz attraktiv fand und es sich nie so ergab. Den hätte ich also unter anderen Vorzeichen auch nicht vernaschen können - hätte mich dann auch nicht gestört. Aber immerhin war es mal ein lustiges Abenteuer.

13.08.2021 06:48 • #127


O
Ja aber ich verstehe jetzt immer noch nicht was du überhaupt willst ?

Willst du explizit wissen warum er nicht auf dich steht ?
Geht es dir dann besser ?

Mir wäre ein lieber ' Korb: Funke ist nicht übergesprungen
viel lieber als wenn er mir aufzählt was ihm nicht gefällt.

Du hast aber anscheinend versucht ihn zu überreden: manchmal dauert das mit dem Funken länger
Und. DAS ist anscheinend des Pudels Kern.

Du akzeptierst seine Entscheidung nicht. Du wolltest ihn überzeugen sich weiter zu treffen.
Da hat er den Kontakt abgebrochen.
Richtige Konsequenz von ihm .
Er muss sich nicht weiter mit dir treffen wenn er dich in real life nicht attraktiv findet.

Und das du solche Grenzen partout nicht akzeptierst zeigt die Sache mit dem EWA .
Vielleicht warst Du bei dem Date auch schon so latent grenzüberschreitend und er hatte Angst , dass du ihn nicht in Ruhe lässt, wenn er weiterhin freundlich ist ?
Obwohl ich seinen Abgang gar nicht schlimm finde.
Er ist ja nicht abgetaucht.
Er hat gesagt es passt nicht.

Du kannst es nur nicht akzeptieren.

13.08.2021 08:17 • x 2 #128


Ampelmännchen
Ich kann das schon verstehen. Da schwurbelt ein Typ über sich er sei ein empathischer, verständnisvoller Frauenversteher der grundsätzlich das aufklärende Gespräch und Harmonie suchen will, malt alles mit völlig übertriebenem Pinsel in rosa Pastelltönen mit ordentlich Glitzerstaub an und dann zückt er den Flammenwerfer und zerfackelt sein eigenes Bild über sich in Schutt und Asche.
Vermutlich würde ich mich da auch fragen ob ich nicht über Wochen von jemandem verklappst wurde und ich mich einer fata morgana gegenüber geöffnet und ihr mein Vertrauen geschenkt habe.
Wäre ich das asiatische Höckertierchen, wäre ich vermutlich gnatzig mit mir selbst weil ich mich mit jemandem verrannt habe, indem er mir was von passendem Deckel vorsäuselt und ich gar nicht in Erwägung gezogen habe, von jetzt auf gleich die Never come back-Diskusscheibe werden zu können.

13.08.2021 09:04 • x 1 #129


M
Er und auch du habt euch da beim schreiben in etwas verrannt, ihr habt euch eine Zukunft ausgemalt in eurer Fantasie die es so nie geben kann wenn man sich noch nie real gesehen hat!

Du bist nicht sein Typ Frau und vielleicht bist du ihm auch unsympathisch und er kann dich real absolut nicht leiden! Mehr als sagen das er kein Interesse hat kann er nicht machen oder?

Was erwartest du dir? Soll er dir sagen sorry du bist mir zu dick zu alt oder zu hässlich und unsympathisch bist du mir auch noch? Nein natürlich sagt man sowas nicht, deswegen sagt man eben das der Funken nicht übergesprungen ist! Er wollte dich nicht verletzen!

Es tut weh, du hattest eben eine andere Vorstellung von dem Treffen, und dachtest das wird was, nun ist es aber nicht so und das musst du akzeptieren!

13.08.2021 09:15 • x 2 #130


M
Uhhh jetzt habe ich einen langen Text geschrieben und Schwups war er weg. Vielleicht besser so sehr aus dem Nähkästchen geplaudert. Werde ich aber noch. Vielleicht versteht man es dann besser.
Schonmal vielen Dank für All eure Beiträge

13.08.2021 09:36 • #131


B
Verständlich dass du verärgert bist denn er hatte dir richtig was versprochen
Und du bist voll drauf reingefallen. Ich denke er hat einen Freund gebraucht in erster Linie . Der warst du. Dann hat er beim Treffen gemerkt: ich stehe nicht auf sie .
Vielleicht war er nicht single, vielleicht war das sein kind. Du weisst nichts von ihm. Ich tippe darauf dass er jemand anders gibt

13.08.2021 11:25 • x 1 #132


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag