153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

M
@DieSeherin
Das kann gut sein. Es wäre mir vermutlich leichter gefallen, wenn er gesagt hätte, sorry, du bist so gar nicht wie du wirktest oder was auch immer. So fragt man sich, was war falsch. Und hat keine Antwort.
Auf deine andere Antwort schreibe ich noch, was mich bei ihm so getriggeet hat.

10.08.2021 13:49 • #106


M
@Dia
Was sollen die unterschwelligen Aggressionen? Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm geschrieben hätte.
Aber klar, auf anderen rumhacken macht Spaß, vor allem wenn man dann noch vermutet, daß Geld ne Rolle spielen könnte.

10.08.2021 13:52 • #107


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


Dia
Zitat von mongoliancamel:
@Dia Was sollen die unterschwelligen Aggressionen? Aber klar, auf anderen rumhacken macht Spaß



Wo liest Du unterschwellige Aggressionen in meinem Beitag?
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm geschrieben hätte.

Aha, und daher das:
Zitat:
Für mich von meiner Seite gab es noch einen Punkt, den ich gerne klären wollte. War nicht möglich. In dem Ort, wo er vorgibt zu wohnen, ist er nicht gemeldet. Brief ist also nicht möglich.

Zitat:
vor allem wenn man dann noch vermutet, daß Geld ne Rolle spielen könnte.

Hä? Ich meinte, dass die EMA-Abfrage Geld kostet. Das macht man sicher nicht, wenn man dann nicht vor hat zu schreiben.

Aber bitte, zumindest verstehe ich jetzt eher, warum er sich nicht auf Diskussionen mit dir einlassen wollte und lieber schweigend verschwand.

10.08.2021 14:25 • x 1 #108


M
@Dia
Ich finde den Ton hier teils unpassend. Man - nicht nur Du - wirft mit Unterstellungen um sich.
Ja ich hebe ne Abfrage gestartet. Waren glsub 20 Euro. Also vertretbar. Ich war nach alle dem ziemlich durcheinander und wollte ihm auch noch was mitteilen. Daher hatte ich das Bedürfnis, seine Adresse zu erfragen. Ob ich geschrieben hätte, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe in 2 Wochen 2 SMS geschrieben. Das ist in meinen Augen absolut ok. Ich hätte noch diverse andere Möglichkeiten, da wir schon recht früh unsere Firmen-Handy-Nummern getauscht hatten, über die wir zumindest im Ausland auch Kontakt hielten. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ihn da zu kontaktieren. So viel zu Stalking, was mir hier fast alle unterstellen. Ich lase mir hier keine Straftatbestände unterstellen, die fern der Realität sind. So etwas finde ich unmöglich - nach 2 SMS.
Ich denke auch nicht, dass Dir das Einschätzungsvermögen reicht, unsere Kommunikation bewerten zu können.
Und wieso ist es von großem Interesse, wieviel etwas kostet und ob es Geld kostet? Sollte in der Bewertung keine Rolle spielen. Nicht jeder hat hier den gleichen Maßstab.

10.08.2021 14:36 • #109


O
Zitat von mongoliancamel:
@Dia Was sollen die unterschwelligen Aggressionen? Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm geschrieben hätte. Aber klar, auf anderen rumhacken macht ...

Was hatte denn die Abfrage beim EWA für einen Grund, wenn du ihm doch gar nicht hättest schreiben wollen?
Ausserdem hast du doch selbst geschrieben: Brief war nicht möglich

NOchmal die Frage: Was willst du von ihm ?
Er möchte anscheinend keinen Kontakt.Warum kannst du Grenzen nicht akzeptieren sondern rufst stattdessen beim EWA an und unterstellst ihm aber zeitgleich, dass er auf Kinder steht?

Das passt doch vorne und hinten nicht

10.08.2021 14:42 • #110


DieSeherin
was ioch echt irritierend finde, dass du eine sehr taffe frau zu sein scheinst, dieser kerl dich aber mit seinem rückzug irgendwie klein kriegt? mensch du...

10.08.2021 14:45 • #111


I
Hast du dich bei eurem Treffen auch so bedürftig gegeben wie du es hier formulierst? Das wäre vielleicht ein Grund für den schnellen Rückzug...

10.08.2021 15:19 • x 1 #112


M
@Iunderstand
Inwiefern?
Ne überhaupt nicht.
Habe mich danach eher gefragt, ob ich nicht zu arrogant wirkte. Hatte durch die 8 Std und dadurch, dass er immer betonte, dass er so schüchtern sei, die anderen Signale scheinbar nicht richtig gedeutet. Dadurch dass ich so aufgeregt war, habe ich recht viel geredet und dachte kurz im Nachhinein, könnte sehr arrogant gewirkt haben. Er meinte irgendwann allerdings, dass er die Gespräche immer genießen würde, er aber im Leben nichts erlebt hätte und ich so viel. Das habe ich selbst nie so gesehen. Ist ja kein Wettbewerb. Daher denke ich, absolut nicht bedürftig. Menschen in meinem Umfeld melden mir oft zurück, dass ich unnahbar wirken würde (Job, Erfolg). Kann ich selbst nicht beurteilen. Mich hat der Abgang wie so oft schon geschrieben nur mega irritiert.

10.08.2021 15:29 • #113


M
@DieSeherin
Ja das wundert mich auch. War früher schon ab und an so, dass mich Beziehungsthemen verunsichert haben, obwohl ich abgesehen davon sehr selbstbewusst bin. War ich bei ihm die ganze an sich auch. Habe mich bei ihm und mit der Kommunikation sehr sicher und aufgehoben gefühlt.
Ich glaube, das hat zusätzlich zu meiner Verstimmung geführt.

10.08.2021 15:33 • #114


U
Weißt du, wir können hier alle nur im Dunkeln stochern, warum, wieso, weshalb.
Vielleicht hast du ihn auch schmerzhaft an eine Ex erinnert und er hat nach eurem Date realisiert, dass er so eine Verletzung nie wieder davon tragen will. Das bindet man seinem Datepartner ja auch nicht unbedingt auf die Nase.
Leg den Fokus auf dich! Warum bist du wegen einer online Bekanntschaft so traurig? Werde dir bewusst, dass du Dinge in ihm gesehen und hineininterpretiert hast, die zwar deinem Wunsch entsprachen aber nie wirklich da waren.

10.08.2021 15:37 • x 2 #115


M
Lass doch bitte diesen Mann in Ruhe!
Er hat klar und deutlich gesagt er will nix von dir und der Funke ist nicht übergesprungen!

Alles was vor dem Treffen war ist hinfällig, es zählt was er beim Treffen gefühlt hat! Und ich sehe ihn auch nicht als a-loch oder psychisch krank sondern als ehrlichenMenschen!

Hör auf ihm zu schreiben oder etwas raus finden zu wollen, den dieses Verhalten finde ich nicht normal!

Ja es tut weh wenn man einen Korb bekommt aber es ist kein Weltuntergang! Ich meine meinen Beitrag nicht böse, sondern es soll dir die Augen öffnen

10.08.2021 15:38 • x 5 #116


Ampelmännchen
@mongoliancamel ich glaube so ein wenig kann ich dich vermutlich nachvollziehen.
Über Wochen wird da etwas aufgebaut, was einem Vertrauen suggeriert. Man tausch sich aus und findet sich sympathisch. Dann Knall, Bäng, Boing und weg ist er und lässt dich beim Wegrennen im Staub stehen. Ja, kann schon verletzen.
Aber letztlich solltest du darüber nachdenken ob deine Verletztheit und dein jetzt angeknackstes Ego nicht an deiner zu großen Erwartungshaltung liegt.
Von anderen können wir nicht das verlangen oder erwarten was wir selbst meinen zu sein oder wie wir uns selbst verhalten. Du hättest so nicht reagiert oder dich verhalten. Das ist löblich. Er ist so aber nunmal nicht.
Dein Ego ist verletzt und das ist auch nicht falsch aber so wirklich im Verhältnis zu dem was ihr hattet...hältst du es für gerechtfertigt? Vermutlich nicht, oder?
Was also ist es ganz genau, was dich nun so...leiden? lässt?
Wie steht es in deinem Leben mit anderen Menschen, mit denen du dich so sehr austauschen kannst?
Wie zufrieden bist du als Single?
Hat sich in deinem Leben schon einmal jemand so radikal von dir abgewandt, dass es dich nun so sehr triggert?
Machst du dir selber große Vorwürfe ein Treffen so lange hinausgezögert zu haben weil du dir vielleicht zu sehr eine Beziehung wünscht?

Was auch immer er für Gründe hatte, dir Honig um den Bart zu schmieren oder dich kalt stehen zu lassen nach diesem Treffen...du wirst es nicht geklärt bekommen und das ist auch völlig unerheblich denn du das hast nichts verkehrt gemacht, so dass er sich so verhalten hat wie er sich eben verhält.
Das einzige was du machen kannst, ist an deinem Verhalten, an deiner Reaktion etwas zu ändern und darüber nachzudenken weshalb du so reagierst. Spring über deinen verletzten Ego-Schatten und akzeptiere ihn und sein Verhalten einfach.
Ja, das Gefühl einfach stehen gelassen zu werden ist nicht schön aber das hat mit ihm als Person nicht wirklich viel zu tun. Da steckt mehr dahinter.

10.08.2021 15:58 • x 1 #117


M
@Melanie35
Danke für deinen Beitrag.
Woher nimmst du, ich ließe ihn nicht in Ruhe? Was ist daran falsch, jemandem 2! SMS zu schreiben. Ich habe mir erlaubt, 2! SMS in 2 Wochen zu schicken.
Ich weiß dass er von mir nichts möchte.
Darum geht es hier aber auch gar nicht. Ich versucht, so ein in meinen Augen gestörtes Verhalten, einfach wegzurennen und einen mit einem Satz abzuspeisen, zusammen zu bekommen. Wie man so sein kann.
Ich habe darüber hinaus lediglich versucht die Adresse zu bekommen. Dafür hatte ich meine Gründe.
Ich kann gut verknusen, dass er nichts möchte. Aber nicht den Abgang.
Und versuche da für mich einen Weg zu finden.

12.08.2021 21:17 • #118


O
Ich habe jetzt extra den Eingangspost nochmals gelesen.

Er hat gesagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Er möchte keinen weiteren Kontakt. Er sucht eine Partnerin und du bist es nicht. Er sucht keinen Kumpel.
Vielleicht ist es ihm jetzt im Nachhinein sogar peinlich, dass er sich so reingesteigert hat. Du ja auch.

Vielleicht war es ihm peinlich, dass ihm dein Auge doch mehr irritiert als er dachte.
Was hätte er denn sagen sollen, statt ' Funke ist nicht übergesprungen'?

Gestört, wenn du diesen Begriff schon benützt finde ich eher dein Nachfragen beim EWA oder auch das Rumzeigen von Fotos auf denen er mit einem Mädchen drauf ist

Sowas finde ich dann schon eher gestört. Besonders nach 1 Date !

12.08.2021 21:34 • x 2 #119


M
Wenn du meinst das dein Verhalten normal ist dann bitte!

Ich finde dein Verhalten krank!
Du beschuldigst ihn das er päd. ist du bezahlst Geld das du seine Adresse raus findest, du eröffnest hier einen post und das alles nur weil ein Mann dir sagt du der Funken nicht übergesprungen ist, du bist nicht sein Typ Frau und aus! Was gibt es da noch zu Fragen oder zum schreiben mit ihm? Und alles was vor dem Treffen geschrieben wurde ist damit hinfällig das er dir sagte es wird nix da du nicht sein Typ bist bzw wo oben geschrieben der Funke nicht übergesprungen ist! Ich persönlich finde dein Verhalten nicht normal! Und das meine ich nicht böse

12.08.2021 21:45 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag