153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

M
Ich weiß nicht, woher das kommt. Aber je länger der Kontakt her ist, desto schwerer fällt es mir, nicht mehr mit ihm zu reden. Desto mehr kommt in mir das Gefühl auf, daß er nicht nur nichts wollte, sondern mich geradezu hassen muß, wenn man so radikal alle Türen zu macht.
Für mich von meiner Seite gab es noch einen Punkt, den ich gerne klären wollte. War nicht möglich. In dem Ort, wo er vorgibt zu wohnen, ist er nicht gemeldet. Brief ist also nicht möglich.
Ich empfinde es als sehr krass, daß er zwar immer betont hat, wie wichtig offene Kommunikation und Klärungen zwischen Menschen sind - dies scheinbar aber nur hohle Worte waren.
Seit dem Kontaktabbruch rückt mein gesundheitliches Problem wieder mehr in den Fokus und läßt mich gerade ziemlich kraftlos zurück.
Er war die ganze Zeit über ein extrem guter Gesprächspartner über Musik und Reisen und Alltägliches. Das ist einfach weg. Wenn man bedenkt, daß die meisten Pläne von ihm aus gingen. ER wollte mich den Freunden vorstellen, ER wollte mit mir reisen. Etc pp. Ich habe mich einfach mal drauf eingelassen, was ich die letzten 4 Jahre emotional nie mehr tat.
Das macht es schwieriger. Mich belastet auch irgendwie nicht der Korb, aber das absolute Schweigen. Daß er so lieb wirkte, aber er scheinbar nur gut spielen konnte.
Mein Umfeld ist nach wie vor durch das Bild und ein paar Infos irritiert. Hatte ich berichtet. Jeder unabhängig voneinander sagt das gleiche. Eine Info war zB mal ganz zu Anfang - ich erachtete das als Scherz - daß er mit Freunden in einer neuen Stadt immer sofort im Rotlichtviertel lande. Oder, daß er eine Frau von sich aus nie anfassen würde, da er dann ggf. Grenzen überschreiten würde. Da er so lieb war, habe ich diese Infos ggf anders interpretiert.
Das ganze verwirrt mich mehr als Trennungen nach langjährigen Beziehungen, wo man als gute Freunde immer in Kontakt blieb.

10.08.2021 08:42 • x 1 #76


O
Du steigerst dich meiner Meinung nach sehr in die Geschichte rein .
Er ist nunmal kein langjähriger Freund.
Ihr kennt euch online erst 8 Wochen und habt euch 1 ! Mal gesehen.

Letzten Endes ist er dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Er hat sich anscheinend so reingesteigert wie du auch.
Das ist von beiden Seiten sehr blõd gelaufen, ja, aber du erwähnst schon wieder das Foto mit dem Mädchen.

Wenn er doch so einer ist deiner Meinung nach, dann ist es doch Wurst warum er sich nicht mehr meldet, oder ?

Ich glaube der Korb trifft dich doch viel härter als du selber zugibst!

10.08.2021 08:53 • x 2 #77


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


M
@Otten82
Ne mich stört der Korb nicht. Mich stört der Verlust von einer Minute auf die andere.
Mit den Infos sähe ich gerne genauso, kann ihn aber dennoch nicht so streichen.
Klar ist er mir keine Rechenschaft schuldig, aber der Abgang in der Form ist Ar.. Dennoch kann ich es nicht einfach streichen.

10.08.2021 09:12 • #78


U
Zitat von Otten82:
Du steigerst dich meiner Meinung nach sehr in die Geschichte rein .
Er ist nunmal kein langjähriger Freund.
Ihr kennt euch online erst 8 Wochen und habt euch 1 ! Mal gesehen.

Genau so sehe ich das auch. Man steckt nur online in einer Blase. Ob die Chemie stimmt, sieht man erst bei einem realen Treffen.
Das hat bei ihm nicht gepasst. Auch we hatte sich wahrscheinlich etwas erhofft, was nicht eingetreten ist.
Und nein, er ist die keinerlei weitere Rechenschaft schuldig, außer zu sagen, real funkte es nicht.
Lass es, ihn zu kontaktieren. Das hat schon etwas stalkerhaftes nach nur einem Date.
Es war nicht der Richtige für dich. Komm aus deiner eigens konstruierten Welt heraus (welche du die online geschaffen hattest). Es sind nur deine Erwartungen an ihn, die sich nicht erfüllt haben.
Aber ihr habt absolut nichts ernsthaftes gehabt.

10.08.2021 09:13 • x 3 #79


M
@unfassbar
Kann es für mich aber nicht so einfach abhaken. Eben weil ER vor dem Treffen ständig präsent war. ER hat es halt mega hochgezogen, obwohl ich mehrfach gesagt hatte, ich bin eher langsam unterwegs. Das Vertrauen hat ja er so krass aufgebaut und erinnert mich dann teils an meinen Narz-Ex, die sowas ja auch tun. Sein Verhalten, des Neuen, kippte auch so massiv. ER war auch derjenige, der sich Tags ständig meldete und meinte, das gehöre für ihn bei so einem Verhältnis, was für aufgebaut hätten, dazu. Ich hingegen habe mich oft erst abends gemeldet oder nur kurz, da es mein Job auch nicht zulässt, ständig am Handy zu sein.
Stecke gerade - aber eher wegen meines Körpers - total in einem Loch. Das andere kommt eben noch oben drauf.
Ich habe in meinem Leben zu Ex nie den Kontakt verloren. Mir war der Mensch in meinem Umfeld dann immer irgendwie wichtiger als die Beziehung. So ein Gefühl habe ich bei ihm auch, was teils über die Gespräche sehr intensiv und tief wurde. Mich langweilen die meisten Menschen recht schnell und er war mal erfrischend intellektuell und gebildet, trotz der Tatsache, daß an sich die Bildung fehlte.
Inwiefern ist es stalkeresk?
Habe ihm in der Zeit 2 SMS geschickt. Ist kein Stalking.

10.08.2021 09:33 • #80


U
Zitat von mongoliancamel:
ER hat es halt mega hochgezogen, obwohl ich mehrfach gesagt hatte, ich bin eher langsam unterwegs. Das Vertrauen hat ja er so krass aufgebaut und erinnert mich dann teils an meinen Narz-Ex, die sowas ja auch tun. Sein Verhalten, des Neuen, kippte auch so massiv. ER war auch derjenige, der sich Tags ständig meldete und meinte, das gehöre für ihn bei so einem Verhältnis, was für aufgebaut hätten, dazu

Er konnte virtuell dich so fesseln, das liegt an dir. Man kann sollte keinem Menschen vertrauen, den man nur virtuell kennt. Zwischen Realität und virtuell liegt ein gewaltiger Unterschied. Natürlich kann man virtuell Dinge von sich preis gehen, gute Gespräche führen aber das Konstrukt, was man sich da aufbaut ist einfach nur eine Blase. In dieser Blase bist du leider immer noch gefangen. Es war nicht der echte Mann, den du da kennengelernt hast, sondern deine Wunschvorstellung.

10.08.2021 09:56 • x 3 #81


O
Ich glaube das stalking bezieht sich darauf, dass du sagst dass er in dem genannten Ort nicht gemeldet ist
Woher weißt du das ?

Du weißt also nicht Mal wo er wohnt ?
Und glaubst dass er Kinder ... und willst unbedingt trotzdem weiter Kontakt?

Hast du keine guten Freunde?

Du wirkst auf mich irgendwie bedùrftig und auf jeden Fall sehr fordernd.

Du kannst nicht erwarten, dass jemand den du gar nicht kennst mit dir befreundet sein mõchte .
Ihm liegt nichts an dem täglichen Geschreibsel nachdem ihr euch live getroffen habt.
Das sagt eigentlich alles aus.

Warum kannst du mit einem Kontaktabbruch von einem FREMDEN nicht umgehen?
DA musst du ansetzen.
Bei DIR.
Ob und warum er sich im Rotlichtmilieu mit Freunden rumtreibt muss dich doch gar nicht interessieren

10.08.2021 10:12 • x 2 #82


T
Zitat von mongoliancamel:
Mich langweilen die meisten Menschen recht schnell und er war mal erfrischend intellektuell und gebildet, trotz der Tatsache, daß an sich die Bildung fehlte.

Zitat von mongoliancamel:
wenn wir uns nur getroffen hätten, aber nicht 8 Wochen auf Standleitung gewesen wären.


Zitat von mongoliancamel:
sehr starke Parallelen zu meinem Ex und zu Narzen erkennbar. Love Bombing, Vertrauensaufbau, dann Angriff.


Zitat von mongoliancamel:
Ich hatte das Gefühl, mich bei ihm langsam zu öffnen, und er öffnete sich mir gegenüber auch.


Zitat von mongoliancamel:
S. war selten ein Thema. Wenn wir mal darüber sprachen, kam immer durch, daß er beim S. NIE den ersten Schritt machen würde, aus Angst, die Frau zu überrumpeln.


Zitat von mongoliancamel:
Er schaute mich immerzu an und wir hatten tausend Themen - wie eigentlich immer.


Zitat von mongoliancamel:
In bestimmten Momenten dachte ich aber so, ist das der Mensch, mit dem Du 8 Wochen so innig kommuniziert hast?

Diese Gedanken wird er auch gehabt haben.
Zitat von mongoliancamel:
Daß er so lieb wirkte, aber er scheinbar nur gut spielen konnte.

Quatsch.
Zitat von mongoliancamel:
Mich belastet auch irgendwie nicht der Korb, aber das absolute Schweigen.

Du könntest Tagebuch führen, oder mit anderen gebildeten Menschen Kontakt aufnehmen und Dich mit ihnen messen.

10.08.2021 10:36 • #83


M
@unfassbar ja da hast du recht. Zu viel zu schnell preisgegeben. Und sich in den Strudel begeben.

10.08.2021 10:38 • x 1 #84


M
@Tempi
Wieso soll ich mich messen? Das habe ich nicht nötig. Ich unterhalte mich aber sehr gerne über diverse Themen, die andere vermutlich an Mitmenschen langweilig finden. Bei ihm war es halt anders.

Und wieso ist es Quatsch dass er lieb WIRKTE? Sein Verhalten im Nachgang war feige und alles andere als lieb.
Ich gehe da vielleicht von mir aus. Aber wenn ich einen Menschen mochte, stelle ich mich zumindest seinem Bedürfnis mit mir zu reden. Wieso auch nicht? Wenn man sich gerne hat oder mag oder wie auch immer. Gerade dann ist man doch bedacht, dass s dem anderen auch gut geht oder nicht? Und verschwindet nicht im Schweigen.

10.08.2021 10:43 • #85


T
Anders ist es aber nicht möglich, damit Du Dir keine Hoffnungen mehr machst.

Erzähle den Herren nicht gleich von Deinen Krankheiten und von problematischen Ex-Freunden. Verhafte sie nicht und ersetze durch sie nicht einen Arzt/Therapeuten.

10.08.2021 10:48 • x 3 #86


U
Zitat von mongoliancamel:
ja da hast du recht. Zu viel zu schnell preisgegeben. Und sich in den Strudel begeben.

Ach, nimm es nicht so tragisch aber lerne daraus.
Wir sind alle nicht davor gefeit, vor allem, wenn es uns vermeintlich so gut tut.
Du musst jetzt nach vorn schauen und es für dich einordnen. Natürlich ist es nicht toll, wenn die eigens erschaffene Blase platzt. Aber virtuell bekommt man die Gestik und Mimik, die einem unweigerlich so viel mehr preis gibt, nicht mit. Virtuell kann man sich viel schneller in Traumwelten begeben.

10.08.2021 10:52 • #87


DieSeherin
Zitat von mongoliancamel:
Mich stört der Verlust von einer Minute auf die andere.

du setzt das wort verlust zwar in anführungszeichen, aber ich habe das gefühl, dass du das wirklich als verlust empfindest... und genau da solltest du ansetzen!

nicht seinen kopf zerbrechen, sondern deinen: warum hat er dir in so kurzer zeit so viel bedeutet? was fehlt dir, dass er so schnell eine lücke schließen konntest? warum hängst du so sehr an seinen positiven eigenschaften, dass dich seine negativen so treffen können?

10.08.2021 10:53 • x 3 #88


O
Und woher weisst du, dass er nicht da wohnt wo er angegeben hat ?

10.08.2021 11:34 • #89


O
Zitat von mongoliancamel:
@Tempi Wieso soll ich mich messen? Das habe ich nicht nötig. Ich unterhalte mich aber sehr gerne über diverse Themen, die andere vermutlich an ...

Worüber willst du denn noch reden ?
Er sucht eine Partnerin und keine beste Freundin.

Mit welcher Antwort auf deine Fragen wärst du denn zufrieden?

10.08.2021 11:44 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag