153

Im Kennenlernen von 100 auf 0

Dia
Na wenn der Pä'do-Radar bei einem Typen anschlägt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso du dann überhaupt noch nen Gedanken an den verschwendest, den hätte ich gar nicht weiter gedatet online oder gar getroffen mit so einem Bauchgefühl. Haken dran und froh sein, dass Du den los bist.

03.08.2021 12:51 • x 1 #61


DieSeherin
Zitat von mongoliancamel:
Bekomme so ein Verhalten halt nicht zusammen.


du solltest langsam aber echt versuchen, dass du dir deinen kopf über dein verhalten zerbrichst und nicht den seinen

Zitat von mongoliancamel:
Außerdem vermisse ich sehr die Gespräche mit ihm. Die hätte man auch freundschaftlich haben können.


bist du dir da sicher? du wolltest mehr, bzw. hast dir mehr erhofft - da ist freundschaft doch dann kaum möglich!?

03.08.2021 13:03 • x 3 #62


A


Im Kennenlernen von 100 auf 0

x 3


Milly85
Zitat von mongoliancamel:
Es ist ganz komisch. Durch diesen 8-wöchigen täglichen intensiven Kontakt und Austausch und das abrupte Ende mit dem Treffen mit dem sofortigen ...


und genau deshalb solltest du nächstes Mal nicht mehr 8 Wochen mit einer online Bekanntschaft intensiven schriftlichen und täglichen Kontakt pflegen!

du gewöhnst dich daran und lebst in einer Traumwelt! Das ist alles nicht real!

03.08.2021 13:16 • x 4 #63


Hansl
Zitat von Milly85:
und genau deshalb solltest du nächstes Mal nicht mehr 8 Wochen mit einer online Bekanntschaft intensiven schriftlichen und täglichen Kontakt pflegen!

du gewöhnst dich daran und lebst in einer Traumwelt! Das ist alles nicht real!

@mongoliancamel

..... und glaube mir: Das Geschreibe ist der Untergang.
Du musst aufwachen.
Ich spreche aus Erfahrung.

03.08.2021 13:30 • x 1 #64


O
Man sollte mit so indirekten Beschuldigungen wirklich vorsichtig sein.
Das kann ein Leben zerstören.
Frag mal den Erzieher, der letztens beschuldigt wurde. Der wollte sich sogar umbringen und ist jetzt arbeitsunfähig.

Vielleicht wollte er einfach zeigen, dass er gut mit Kindern umgeht. Eigentlich stehen wir Frauen doch genau auf sowas.
Was wäre denn wenn er ein Bild mit Hund geschickt hätte und den Hund verliebt angucken würde?
Was würdest du dann glauben?

Und wenn er doch SO komisch und seltsam ist und du solch ein Verdacht hast, warum willst du noch Kontakt?

Das widerspricht sich doch total.
Ich glaube du bist einfach gekrängt weil du einen Korb bekommen hast.
Das ist auch völlig in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist, dass du anderen Leuten ein normales Foto zeigst und deine Meinung bestätigt haben möchtest, dass er dich nicht will weil er eigentlich auf Kknder steht.

Akzeptiere einfach, dass in real life für ihn irgendwas nicht gepasst hat.

03.08.2021 13:33 • x 2 #65


Dia
Zitat von Hansl:
@mongoliancamel ..... und glaube mir: Das Geschreibe ist der Untergang. Du musst aufwachen. Ich spreche aus Erfahrung.


Die Illusion ist aber beidseitig. Beide haben sich eingebildet, 8 Wochen mit ihrem Traumpartner zu schreiben, ohne zu realisieren, dass dieser eben wirklich nur ein Traum ist. Dann kam beim Treffen das böse Erwachen. Für den einen schon beim Date, für den Anderen erst danach.

Warum er trotzdem 8 Stunden Date durchzog, kann man nur vermuten. Vielleicht war er zu feige, es frühzeitig zu beenden, wo er ja vorher schon den Date-Marathon angekündigt hatte.

Wie er sich danach verhalten hat, war nicht die feine englische Art. Andererseits wollte er vielleicht einfach wirklich ohne Diskussionen und lange Erklärungen es beenden, weil es für ihn absolut nicht passte. Das ist enttäuschend, aber auch für ihn. Wahrscheinlich hat er aus dieser Enttäuschung heraus auch so kalt reagiert.

03.08.2021 13:42 • x 1 #66


Hansl
Zitat von Dia:
Die Illusion ist aber beidseitig. Beide haben sich eingebildet, 8 Wochen mit ihrem Traumpartner zu schreiben, ohne zu realisieren, dass dieser eben wirklich nur ein Traum ist.

Ja.
Man muß daraus lernen.
Nie wieder werde ich auch sowas machen. Aus Erfahrung wird man klug.
Der Fluch der neuen Zeit, man schreibt und verliebt sich in ein Phantom.
Wahnsinn.

03.08.2021 13:48 • x 1 #67


Dia
Zitat von Hansl:
Ja. Man muß daraus lernen. Nie wieder werde ich auch sowas machen. Aus Erfahrung wird man klug. Der Fluch der neuen Zeit, man schreibt und verliebt sich in ein Phantom. Wahnsinn.


Gegen Schreiben an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber spätestens wenn man merkt, dass man Gefühle entwickelt, sollte man sich entscheiden, sich entweder schnell zu treffen oder es vielleicht auch nie zu tun und es beim Schreiben zu belassen.

03.08.2021 13:53 • #68


Ampelmännchen
Zitat von Dia:
Die Illusion ist aber beidseitig. Beide haben sich eingebildet, 8 Wochen mit ihrem Traumpartner zu schreiben,

Das weiß doch keiner so genau, ob er selbiges dachte oder alles nur Worthülsen von ihm gewesen sind und er mehrere Eisen im Feuer hat/hatte denen er das selbe Geschwurbel um die Augen schrieb bzw. um die Ohren haute.
Von ihm weiß man unter dem Strich....= Nüscht, null, nada, nix.

03.08.2021 13:54 • x 1 #69


Hansl
Zitat von Dia:
Aber spätestens wenn man merkt, dass man Gefühle entwickelt, sollte man sich entscheiden, sich entweder schnell zu treffen oder es vielleicht auch nie zu tun und es beim Schreiben zu belassen.

Meine Erfahrung: Sobald Gefühle im Spiel sind muss ein Treffen erfolgen. Wenn dies nicht erwünscht wird oder nicht erfolgt, Abbruch. Alles andere macht keinen Sinn mehr, führt unter Umständen zu Irrungen, die nur Leid bringen.

03.08.2021 13:56 • x 1 #70


Dia
Zitat von Ampelmännchen:
Das weiß doch keiner so genau, ob er selbiges dachte oder alles nur Worthülsen von ihm gewesen sind und er mehrere Eisen im Feuer hat/hatte denen er das selbe Geschwurbel um die Augen schrieb bzw. um die Ohren haute. Von ihm weiß man unter dem Strich....= Nüscht, null, nada, nix.


Wir können nur von dem ausgehen, was die TE schreibt. Sie sagt, sie hätten sich acht Wochen lang intensiv täglich ausgetauscht. Ich unterstelle dann mal, dass ein Mann das nicht acht Wochen lang tut, wenn er nicht selbst auch eine Vorstellung / Illusion aufgebaut hat diese Frau betreffend. Auch plant Mann kein 8-Stunden-Date mit einer Frau, von der man denkt, dass sie einem evtl. gar nicht gefällt. Ich gehe daher schon davon aus, dass er auch eine gewisse Erwartungshaltung im Vorfeld hatte, die sich dann nicht erfüllt hat. Aber natürlich könnte er auch ein Spinner sein, der sowas zum Spaß macht.

03.08.2021 14:01 • x 1 #71


Dia
Zitat von Hansl:
Meine Erfahrung: Sobald Gefühle im Spiel sind muss ein Treffen erfolgen. Wenn dies nicht erwünscht wird oder nicht erfolgt, Abbruch. Alles andere macht keinen Sinn mehr, führt unter Umständen zu Irrungen, die nur Leid bringen.


Kommt drauf an. Man kann durchaus gar nicht auf der Suche nach einem Partner sein und das Schreiben incl. Gefühlen genießen, ohne es in die Realität holen zu wollen, wenn z.B. die Lebensumstände gerade keine Beziehung zulassen oder man einfach den Austausch genießt, ohne denjenigen sich ins reale Leben holen zu wollen. Muss dann natürlich beiderseits so gewünscht sein.

03.08.2021 14:03 • #72


Ampelmännchen
Zitat von Dia:
Aber natürlich könnte er auch ein Spinner sein, der sowas zum Spaß macht

Richtig. Ein Typ, der ganz viel Anerkennung und Lob und Bestätigung benötigt. Mit eigenen Lobhudeleien für sich selbst um die Ecke kommt und hören will, was er von ein toller Mensch ist. Dann verbringt man viel Zeit an einem Tag weil man sie eben hat, merkt ach so dolle is´ sie nicht und springt nächsten Tag weiter zu den anderen um sich seine Beweihräucherungen abzuholen.
Ich glaub, es gibt eben nix was es nicht gibt.

03.08.2021 14:05 • x 1 #73


Dia
Zitat von Ampelmännchen:
Richtig. Ein Typ, der ganz viel Anerkennung und Lob und Bestätigung benötigt. Mit eigenen Lobhudeleien für sich selbst um die Ecke kommt und hören will, was er von ein toller Mensch ist. Dann verbringt man viel Zeit an einem Tag weil man sie eben hat, merkt ach so dolle is´ sie nicht und springt ...


Solche geltungssüchtigen Typen halten sich aber eigentlich alle Frauen warm, die auf sie stehen, auch wenn sie es nicht erwidern. Die blocken einen dann nicht so ab, sondern setzen einen eher auf die Wartebank, schieben Zeitmangel, Stress, Probleme und sonstiges vor, wenn sie einen nicht treffen wollen, holen einen aber immer wieder aus der Schublade, wenn sie gerade niemanden sonst haben, der ihnen den Bauch pinselt. Dieses kalte Abblocken passt nicht dazu.

Habe das selbst umgekehrt aber auch erlebt und den Mann nach dem ersten für mich enttäuschenden Treffen ziemlich abserviert. Ich war da aber auch sauer weil er mit den Fotos geschummelt hatte, er hatte mir Bilder geschickt, auf denen er 10 Jahre jünger und 30 Kilo leichter war. Ich kam mir verar'scht vor, als er dann vor mir stand, als habe er mich absichtlich im Vorfeld verliebt gemacht auf die Art, weil er wusste, dass ich mich bei aktuellen Bildern nicht so leicht verguckt hätte. So kann das dann auch kommen, gerade mit den ganzen gefilterten Bildern heutzutage.

03.08.2021 14:18 • x 1 #74


Ampelmännchen
Zitat von Dia:
er hatte mir Bilder geschickt, auf denen er 10 Jahre jünger und 30 Kilo leichter war. Ich kam mir verar'scht vor,

Oh man... ich sag ja, gibt nix was es nicht gibt. Unglaublich. Bei solchen Geschichte, die ja nicht so selten sind, kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Was bringen mir solche verlogenen Spielereien? Für solch Rotz bin ich mir echt zu schade aber andere Typen nehmen´s da halt nicht so genau. Tut mir leid für dich. Da kann schon Frust bei der Suche entstehen.

Zitat von Dia:
holen einen aber immer wieder aus der Schublade, wenn sie gerade niemanden sonst haben, der ihnen den Bauch pinselt. Dieses kalte Abblocken passt nicht dazu.

Wer weiß...vielleicht traut er sich das später sogar nochmal. War doch eigentlich irgendwie doch ganz schön und ich hatte ja Probleme und das war gar nicht gegen dich und bla und blupp und sülz...
Ich sag ja nicht, dass es so ist. Sind halt nur Überlegungen, die halt Aufzeigen dass es alles mögliche an Gründen gibt und es darum halt irgendwie auch keinen Sinn macht darüber nachzudenken. Die Wahrheit erfährt man meist dann doch nicht. Ist unbefriedigend für die TE oder für die Betroffenen, klar.
Für solche Fälle empfiehlt sich immer ein dickes Fell zu haben. Schönen Dank und schönen Tach noch. Selbst Schuld.
Wenn´s mal so einfach wäre, nech?

03.08.2021 14:40 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag