In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

234
B
Zitat von Geduldsucher:Ich finde nach wie vor dass nur zügiges und klares Handeln in solchen Situationen hilft. Dem TE vorzuwerfen, die Kommunikation in der Ehe nicht gut ...

Naja,so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Ehefrau war glücklich und er unzufrieden. Ist doch so,dass man gerne von sich auf den Anderen schließt. Wenn,ich mich glücklich und geborgen fühle komme ich doch gar nicht auf die Idee,dass mein Partner anders empfindet. Es war allein sein Versäumnis nicht den Mund rechtzeitig aufzumachen. Ich frage mich oft für was einen der liebe Gott uns das Mundwerk geschenkt hat,wenn es nur zum Essen fassen benutzt wird in einer Beziehung? Wäre gesprochen worden,dann würde es der Ehefrau jetzt nicht so schlecht gehen.Denn sie war glücklich so wie es war.
05.01.2022 11:45 •
x 4

G
Wenn jeder sein Ding macht, der Partner sich emotional immer weiter zurückzieht, sehr abnimmt, da könnte man schon mal nachfragen, ob noch alles okay, auch wenn man selber sehr glücklich ist. Glücklich macht doch nicht blind und dumm.
05.01.2022 11:59 •
x 1
A
In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung
x 3

B
Zitat von Geduldsucher:Wenn jeder sein Ding macht, der Partner sich emotional immer weiter zurückzieht, sehr abnimmt, da könnte man schon mal nachfragen, ob noch alles ...

Wissen wir es,ob seine Frau nicht nachgefragt hat? Nein,wissen wir nicht. Und ganz ehrlich es gibt genug Menschen die sogar auf mehrfache Nachfrage die Zähne nicht auseinander bekommen. Hier oft genug gelesen,da wird alles mögliche dann vorgeschoben aber die Wahrheit kommt nicht auf den Tisch.
05.01.2022 12:04 •
x 1

Massio
20 Jahre zusammen und 15 Jahre Ehe, da hätte Deine Frau wissen müssen, das etwas nicht stimmt. Hier wurde oft geschrieben, dass Du das Gespräch hättest suchen sollen, das hätte Deine EF genauso tun können.
Du hast 14 Kilo abgenommen, da hätte Deine EF auch fragen können was los ist. Die Schuld liegt nicht allein bei Dir.
4 mal Intim in den letzten 3 Jahren, das ist auch nicht normal.

Du bist noch jung und hast noch viele schön Jahre vor Dir. Wenn es in der Ehe nicht mehr funktioniert, dann muss man da raus.
Der Altersunterschied ist kein Problem, es sind nur 12 Jahre, da ist sogar noch Luft nach oben.

Deine Frau ist am Boden zerstört, was auch normal nach 20 gemeinsamen Jahren ist, aber sie wird auch drüber wegkommen. Du kannst nicht einfach aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben. Genieße Dein Leben, den wie ich schon schrieb, Du bist noch jung und im Moment bist Dir nur Du wichtig.

Viel Erfolg
05.01.2022 12:13 •
x 2

E
Ich glaube, dass viele nachgefragt haben. Die wenigsten aber die Wahrheit gesagt bekommen haben.
Sondern wissentlich im falschen Glauben gelassen wurden. Um am Ende nicht alleine dazustehen.

Das mag vielleicht menschlich sein, ist aber alles andere als fair und respektvoll dem langjährigen Partner gegenüber.
Der deutlich spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Jede Bemühung um die alte Beziehung wird spätestens dann eingestellt. Der Partner wird abgewertet, der dem Vergleich mit einer Affäre niemals standhalten kann.
05.01.2022 12:17 •
x 4

B
H
Bei manchen Schreiberlinge klingt schon wieder die Schuldumkehr durch. Falls ich Bauchschmerzen habe oder mich unwohl fühle teile ich es doch auch mit. Und wie gesagt,keiner weiß hier ob die Ehefrau nicht nachgefragt hat. Abgesehen davon gehört es zur Eigenverantwortung als erster das Gespräch zu suchen,wenn was in meinen Augen schief läuft. Aber es gibt auch Oscar Reife Schauspieler die daheim auf zufrieden machen.
05.01.2022 12:32 •
x 6

E
Na, das Abnehmen muss ja nicht immer bedeuten, dass es einem schlecht geht. Ich habe kurz vor meiner Affäre auch stark abgenommen. Da hatte ich ihn aber schon ins Auge gefasst. Das Abnehmen war also so ne Art Vorbereitung. Man wird ja auch attraktiver dadurch, sieht besser aus und fühlt sich jünger und aktiver. Es sei denn, man war vorher schon ein Hungerhaken. Mir wurde auch erst in der Affäre und danach so richtig bewusst, dass ich unglücklich war in der Ehe. Vielleicht habe ich mir aber auch das nur eingeredet, um mich vor mir selbst zu rechtfertigen. Man kann es drehen wie man will. Es ist alles verlogener schei.. Da ist immer auch sehr viel Selbstbetrug im Spiel.
05.01.2022 12:36 •
x 8

E
So oder so steht dem Andy eine schwierige Zeit bevor. Ich denke, seine hormonvernebelten Gehirnwindungen beginnen so langsam wieder, ihre Arbeit aufzunehmen. Daher wohl auch seine schwankenden Aussagen in diesem Thread. Im Grunde weiß er, dass die junge AF keine geeignete Kandidatin für eine Dauerbeziehung ist. Und für die ruhige, gesetzte Ehe mit seiner Frau fühlt er sich zu jung. Da bleibt dann wohl nur der bittere Weg in das unbekannte Neuland des Singel Daseins. Hausverkauf und Scheidungskrieg inklusive. Mir tut er leid.
05.01.2022 13:28 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Geduldsucher:Ich finde nach wie vor dass nur zügiges und klares Handeln in solchen Situationen hilft. Dem TE vorzuwerfen, die Kommunikation in der Ehe nicht gut ...

Nein, hier muss man trennen, dass die Ehe in einem schlechten Zustand ist, hier tragen beide Verantwortung.
Das der TE jetzt eine Affäre führt und das Vertrauen missbraucht und eine Absprache bricht liegt allein in seiner Verantwortung!
Die Handlung ist eindeutig ihm zuzuordnen.
Und es ist respektlos seinen ehemaligen Partner hier im ungewissen zu lassen, aber wahrscheinlich ist es nur Feigheit.
05.01.2022 13:36 •
x 4

Zitat:
Mir tut er leid.


Es gibt wesentlich schlimmeres im Leben als sich zwischen EF und AF oder dem Singlemarkt entscheiden zu müssen...

Bei Krankheiten finde ich den Spruch jeder ist seines Glückes Schmied sehr unangemessen, in Beziehungsdingen trifft er aber leider meistens zu.

Schön ist die Situation sicher nicht, für die EF ist es aber noch wesentlich schlimmer (da sie zum Schmerz des verlassen werdens auch noch betrogen wurde), und Wahl hat sie keine.

Andy wird seinen Weg sicherlich finden.
05.01.2022 13:38 •
x 2

B
Warum Mitleid, für das selbstverursachte handeln? Andy,hat eine Chance für sich glücklich zu werden. Ob es mit der jungen Frau funktioniert werden die Monate zeigen. Falls nicht was ist daran so schlimm eine gewisse Zeit Single zu sein?
Der Drops mit seiner Frau ist gelutscht. Denn er litt schon jahrelang und war unzufrieden. Eine Chance würde es geben,wenn er aus einer für sich glücklichen Beziehung fremdverliebt hätte.
Soll man das finanzielle Wohl über eine innere Zufriedenheit stellen?
05.01.2022 13:40 •

Wurstmopped
Zitat von Eva66:So oder so steht dem Andy eine schwierige Zeit bevor. Ich denke, seine hormonvernebelten Gehirnwindungen beginnen so langsam wieder, ihre Arbeit ...


Er soll die Chance sehen und er kommt besser raus aus der Nummer als seine Ex.
Daher immer der erste sein der betrügt...macht es einfacher weiter zu machen.
05.01.2022 13:41 •
x 3

Wurstmopped
[QUOTE=Butterblume63]Warum Mitleid, für das selbstverursachte handeln? Andy,hat eine Chance für sich glücklich zu werden. Ob es mit der jungen Frau funktioniert werden ...[/QUOTE
Ich kenne viele Menschen die genau aus diesem Grund in der Ehe bleiben, 2 Autos, 3: Urlaube, tolles Haus....
05.01.2022 13:43 •

E
Es ist die Angst vor Konsequenzen.
Das Wissen, dass es kein zurück mehr geben wird, falls die Hormone doch einen Streich gespielt haben.
Oder man glaubt, dass andere für das eigene Glück verantwortlich sind.

Wer erkannt hat, dass man selbst dafür verantwortlich ist, redet entweder über Unzufriedenheiten oder trennt sich einigermaßen anständig.

Ist nach Betrug alles nicht mehr möglich.
05.01.2022 13:44 •
x 3

klene
Ich bin eine Verlassene Ehefrau…nach 20 Jahren Beziehung, allerdings mit 4 Kindern zwischen 13 und 11 Monaten.

Er hat sich verliebt in eine Frau die er 2 mal gesehen hat und mit der er 6 Wichen Kontakt hatte (Entfernung über 200km).

Ich habe ihn gefragt, ob alles in Ordnung ist…"klar, nur Stress im Job".
Und sie Abnahme lies sich mit einer gemeinsam begonnenen Ernährungsumstellung erklären.

Er hat anfangs noch behauptet, dass er mich noch lieben würde, aber dass die Anziehung zur anderen stärker wäre.
Er wäre nicht unglücklich in der Beziehung mit mir gewesen…es wäre ihm einfach passiert.

Inzwischen sagt er aber, dass es für ihn länger nicht gepasst hätte und er die Ehe eh schon als gescheitert angesehen hätte.
Ob er sich das jetzt überlegt hat um für sich die Trennung recht zu fertigen oder ob es der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur, dass er total verknallt ist und mit ihm nicht wirklich zu reden ist.
Ob sich das nochmal ändert wenn die rosarote Brille mal verblasst…keine Ahnung, das werde ich dann sehen.

Momentan ist er glücklich mit seiner Entscheidung auch wenn ich ihm natürlich Leid tue und er ein schlechtes Gewissen hat.
Er würde am liebsten eine Freundschaft mit mir, den er "liebt" mich ja immer noch…nur eben anders.

Tja, wie geht es mir dabei?
Niemand kann sich vorstellen was so eine feige Nummer mit dem Verlassenen macht.
Hätte er vorher mit mir gesprochen, dann wäre ich vorbereitet gewesen, hätte versuchen können aktiv etwas zu retten.
Selbst wenn es nicht geklappt hätte, so hätte ich wenigstens eine kleine Chance gehabt. Die hat nämlich jeder nach so einer langen Beziehung verdient.

Der Mensch dem ich am allermeisten vertraut habe hat mich einfach fallen gelassen und ausgetauscht.
dieser Vertrauensbruch wird mich nachhaltig verändern.

Deine Frau tut mir sehr Leid
05.01.2022 13:45 •
x 12
A
x 4




Ähnliche Themen


Top