432

In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

Wurstmopped
Zitat von Name:
Und bist du direkt bei deiner Affäre eingezogen?

Um Himmelswillen...

04.01.2022 22:34 • #76


T
Zitat von Nordischerandy:
Das wäre das größte Geschenk auch für mich. Sie soll auch wieder ein Glückliches Leben erleben können.

Das zeigt sicher am deutlichsten, dass alle Hoffnungen ihrerseits vergeblich sind.

Wirst du ihr das sagen (zumindest dass du dir derzeit absolut kein zurück vorstellen kannst - wie es später aussieht weiß man grundsätzlich nie) oder sie bis Ende Februar schmoren lassen?

Oder hast du ihr das bereits so gesagt?

04.01.2022 22:45 • #77


A


In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

x 3


I
Zitat von Nordischerandy:
Ich mag sie als Mensch auch heute immernoch sehr nur ohne liebevolle Gefühle habe ich keine Chance es wieder zu schaffen.

Wenn ich dich so lese, und ich meine das nicht wertend, frage ich mich wie du umgekehrt damit umgegangen wärst?
Also sie wäre gegangen?

Manchmal muss einer gehen, damit es besser wird, manchmal gilt es, wer als erster geht, ist besser dran…

Ich kann mich nämlich gerade ein klein wenig einfühlen, wenige Monate vor unser Hochzeit hatte ich die Nase echt voll, wir haben erst nach 14 Jahren Beziehung geheiratet. Mein Mann war derjenige der da noch mal richtig gekämpft hat, obwohl unsere Beziehung da bereits angeknackst war.
Tja, und 5 Monate nach unserer Hochzeit fing ausgerechnet er eine Affäre an…

So kann es gehen…

04.01.2022 22:49 • x 1 #78


Wirdschon
Immer wenn ich denke, dass was du @Nordischerandy schreibst, ist mit der Geschichte schon teilweise verständlich, kommt ein Seitenhieb an deine Frau!
Ihr habt nix mehr unternommen!? Was hast du ihr denn Angeboten an Unternehmungen? Sachen die du gerne machst oder die sie gerne macht? Denn dieser Satz geht mir mächtig ans Nervenkostüm! Vielleicht hat sie ja deine Vorschläge dann nicht mehr mitmachen wollen, da du für ihre nicht offen warst?
Wenn Du gerne mit ihr gegessen hättest, ja warum hast du sie dann nicht mal mit einem leckeren Essen überrascht? Das letzte Meeting abgesagt und Sie ins Restaurant ausgeführt?
Nochmal, ich kann verstehen, dass die Liebe im Alltagstrott verschwindet! Vielleicht sogar unwiederbringlich. Aber hör auf Rechtfertigung für deinen Weg zu finden, in dem du die Schuld bei ihr alleine suchst.
Jap, da werde ich zuntig. Denn weder hast du was gesagt noch hast du was getan, um dies zu ändern.
Und ja, ich bin eine Betrogene Ehefrau und ja, auch ich habe Versäumnisse aufzuarbeiten, die meine Ehe zerstört haben.
Aber du bist an der Zerstörung deiner Ehe genauso mitverantwortlich und hast deiner Frau nicht die Möglichkeit gegeben, etwas zu verbessern. Hast Dich verliebt und nu musst du das schlechte Gewissen mit Schuldzuweisungen unterdrücken? Das ist genauso unfair wie dein Abgang aus dieser Beziehung.
Also nochmals meine Bitte, bleib ihr jetzt gegenüber fair und bedenke. Hier treiben sich viele Menschen , in der gleichen Situation wie deine Frau , rum!
Ja, ich auch so ähnlich. Und auch wenn ich versuche, gemäßigt und einigermaßen nett zu schreiben, um Dir auch die Sicht aus einer anderen Ecke des vermaledeiten Dreiecks zu zeigen, krieg ich ab und an schnappatmungen, wenn ich lese: aber sie hat das und jenes nicht! Dafür hat man einen Mund um zu kommunizieren!

Und nun sorry für die zuntigkeit, vielleicht kannst du ja auch mich ein Stück verstehen?

04.01.2022 22:50 • x 6 #79


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Das zeigt sicher am deutlichsten, dass alle Hoffnungen ihrerseits vergeblich sind. Wirst du ihr das sagen (zumindest dass du dir derzeit absolut kein zurück vorstellen kannst - wie es später aussieht weiß man grundsätzlich nie) oder sie bis Ende Februar schmoren lassen? Oder hast du ihr das bereits so gesagt? ...


Das habe ich ihr so nicht gesagt bis her.
Ich arbeite mich auch hier heute das erste mal so richtig an das Thema ran mit anderen Menschen. Bisher wissen es nur die Familie und 2 Freunde und diese sagen wie es immer so ist mach es so wie es dein Herz sagt.

Umso mehr ich darüber nachdenke wäre es wohl besser ein früheres Gespräch zu machen.
Alle Hoffnungen will ich nicht begraben das Leben ist nie Planbar.
Der Herr hier kann auch noch aus einem Film erwachen.

04.01.2022 22:51 • #80


N
Zitat von Isely:
Wenn ich dich so lese, und ich meine das nicht wertend, frage ich mich wie du umgekehrt damit umgegangen wärst? Also sie wäre gegangen? Manchmal muss einer gehen, damit es besser wird, manchmal gilt es, wer als erster geht, ist besser dran… Ich kann mich nämlich gerade ein klein wenig einfühlen, wenige Monate ...

Wie ich damit umgegangen wäre kann ich ja tatsächlich nicht sagen weil ich dieses Gefühl des Verlassens werden nie in meinem Leben hatte bisher. Von daher ist meine Vorstellungskraft da nicht so einfach. Mein Mitgefühl ist Riesengroß und macht mich auch weiterhin fertig.

04.01.2022 22:55 • x 1 #81


T
Zitat von Nordischerandy:
Der Herr hier kann auch noch aus einem Film erwachen.

Was meinst du damit?
Dass deine Ehefrau dann vielleicht doch noch eine Option wert wäre, falls die Affäre sich als Schuss in den Ofen entpuppt?


Zitat von Nordischerandy:
Umso mehr ich darüber nachdenke wäre es wohl besser ein früheres Gespräch zu machen.

Das wäre es. Hingehalten zu werden ist grausam.

Natürlich weißt du nicht ob du nicht in ein paar Monaten doch zurück willst.

(Wobei man sich schon fragt, was die Motive dafür sein könnten, wenn eure Beziehung schon jahrelang tot war..?

Besser eine liebe Ehefrau, die man nicht liebt als alleine zu sein..?)

Fairer wäre es, möglichst zeitnah ehrlich zu sein.
Sich jemanden warm zu halten ist sehr bequem und praktisch, aber eben auch grausam.

Würdest du sagen (darum hatte ich mehrmals nachgehakt) na ja, eigentlich liebe ich meine Frau noch sehr, nur mit der anderen ist es im Bett einfach besser wäre es etwas anderes.

Wäre das so, wäre vielleicht ja auch noch einiges für eure Ehe drin.
Hat man aber emotional abgeschlossen (deine Worte) und das sogar noch vor einer Affäre... dann ist doch sehr fraglich wie gut es mit der Rückkehr ins warme Nest laufen kann.

04.01.2022 22:55 • x 1 #82


N
Zitat von Wirdschon:
Immer wenn ich denke, dass was du @Nordischerandy schreibst, ist mit der Geschichte schon teilweise verständlich, kommt ein Seitenhieb an deine Frau! Ihr habt nix mehr unternommen!? Was hast du ihr denn Angeboten an Unternehmungen? Sachen die du gerne machst oder die sie gerne macht? Denn dieser Satz geht mir ...

Danke auch dir ich nehme hier nichts als Beleidigung oder als Böse auf, sondern auch als Lernprozess. Es öffnet mir auch ein die Augen das mein Verhalten auch in der Ehe die letzten Jahre viel zu schwach und schlecht gewesen ist. Und die Schuld habe ich nicht einmal auf meine Frau Übertragen. Mittlerweile wusste ich nicht mal mehr was sie gerne macht.Ich glaube einfach das sie ein so zufriednes Leben hatte wie es war. Familie um sich rum Kind gut durchgekommen ohne Probleme. Irgendwo habe ich durch meine Feigheit und Angst dazu beitragen das ich die Affäre zugelassen habe.

04.01.2022 23:02 • x 4 #83


B
Te,du willst nicht alle Hoffnungen begraben? Wie grausam! Frau auf der Warmhalteplatte. Wenn du dir doch so sicher bist wie du hier schreibst,mache einen klaren Cut. Es ist zwar total schmerzhaft und diesen Schmerz den du deiner Frau zufügst....Ertrage diesen wie ein Mann. Denn ihr Schmerz ist und zigfache größer. Aber sie hat dann Klarheit und kann abschließen mit eurer Ehe.
Dies meinte ich unter anderem sich fair zu verhalten.

04.01.2022 23:03 • x 3 #84


T
Zitat von Nordischerandy:
Ich glaube einfach das sie ein so zufriednes Leben hatte wie es war. Familie um sich rum Kind gut durchgekommen ohne Probleme. Irgendwo habe ich durch meine Feigheit und Angst dazu beitragen das ich die Affäre zugelassen habe.

Das ist wirklich traurig. Liest sich so als hättet ihr ein sehr gutes Leben haben können...

Warst du wirklich all die Jahre über so unglücklich oder sagst du das jetzt nur, um die Affäre besser rechtfertigen zu können..?

04.01.2022 23:05 • x 2 #85


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Te,du willst nicht alle Hoffnungen begraben? Wie grausam! Frau auf der Warmhalteplatte. Wenn du dir doch so sicher bist wie du hier schreibst,mache ...

Jepp, im Liebestaumel auf der Suche nach Absolution und nicht in der Lage der Ehefrau die Wahrheit zu sagen, warum nur?
Angst vor dem was dann folgt?
Störfeuer im Rausch der Gefühle unbedingt vermeiden...immer die gleiche Nummer

04.01.2022 23:08 • x 2 #86


I
Zitat von Nordischerandy:
Irgendwo habe ich durch meine Feigheit und Angst dazu beitragen das ich die Affäre zugelassen habe.

Es hat es dir leichter gemacht, eine Affäre einzugehen. Sicher ist das so.
Unbewusst leiden Männer länger als Frauen in einer ungeliebten oder nicht mehr gelebten Beziehung,
Darum gehen Frauen auch eher ohne Warm zu wechseln, Männer tun dies zu 99% nie ohne eine Neue im Hintergrund!

Manche probieren auch nur eine Affäre um sich wieder selbst zu spüren, stellen dann aber fest, der oder die andere kocht auch nur mit heissem Wasser… beenden das dann und geben sich selbst und der Ehe eine Chance , manchmal ist gar eine Affäre dazu hilfreich, als Anstoss quasi, dass was passieren muss!

04.01.2022 23:09 • #87


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Was meinst du damit? Dass deine Ehefrau dann vielleicht doch noch eine Option wert wäre, falls die Affäre sich als Schuss in den Ofen entpuppt? Das wäre es. Hingehalten zu werden ist grausam. Natürlich weißt du nicht ob du nicht in ein paar Monaten doch zurück willst. (Wobei man sich schon fragt, was die Motive ...

Also ich sehe es als keine Option falls es nicht klappt. Mit der AF ist ja bisher auch keine Beziehung in gange gesetzt worden.
Wenn ich nicht so komplett durcheinander wäre hätte ich hier nicht angefangen in diesem Forum zu schreiben.
Aber die Gefühle waren weg das steht fest. Es war nur noch ein aus Gewohnheit bleiben und wir haben ja sonst alles Zuhause gehabt. Alles selber Gebaut und immer zusammengehalten. Dann haben wir uns irgendwo verloren auf dem Weg.

Du machst das echt gut. Du lässt mich immer tiefer in mich rein blicken.

04.01.2022 23:10 • x 1 #88


Wurstmopped
Zitat von Nordischerandy:
Wie ich damit umgegangen wäre kann ich ja tatsächlich nicht sagen weil ich dieses Gefühl des Verlassens werden nie in meinem Leben hatte bisher. ...

Dann handel danach?

04.01.2022 23:10 • #89


B
Und diese Feigheit und Angst lässt dich überlegen deine Frau auf die Warmhalteplatte zu setzen .....nur schöner verpackt mit nicht alle Hoffnung nehmen. Für mich liest es sich so,dass du dir ein Hintertürchen offen halten willst.
Falls es mit deiner Geliebten nicht klappen sollte ist es immer ratsam eine Zeit für sich alleine zu bleiben um überhaupt zu erkennen wer man eigentlich ist.

04.01.2022 23:11 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag