59

In der Ehe bleiben - Trennung der Geliebten verarbeiten

B
Ich werde morgen berichten. Ich kenne dich zwar überhaupt nicht. Aber ich bin froh dich hier getroffen zu haben. Jemand der mich versteht und nicht verurteilt...

09.12.2015 14:39 • #16


S
Danke das finde ich auch. Und freue mich wenn du morgen berichtest

09.12.2015 14:48 • #17


A


In der Ehe bleiben - Trennung der Geliebten verarbeiten

x 3


A
Ziemlich strange Babsi und Sunny, zwei echte Perlen der Damenwelt

09.12.2015 15:17 • x 1 #18


F
@Solitude
da ist dir schwer etwas zu raten. Das Lächeln deiner Kinder ist natürlich in der Waagschale. Aber ist das wirklich alles? Was verbindet dich noch mit deiner Frau? Du schreibst, die Zeit mit ihr war gar nicht so schlecht. Was genau heißt das?
Fühle mal genau in dich. Warum hast du sie damals geheiratet? Fühlte sich das anders an als jetzt mit deiner Geliebten? Ich weiß, es ist im moment schwer zu fühlen, weil die neue Liebe alles andere überlagert. Verliebtheit ist viel deutlicher zu spüren als viele Jahre alte Liebe.

Wenn du aber wirklich mit ganzem Herzen sagen kannst, da ist überhaupt nichts mehr, dann solltest du deine Entscheidung überdenken. Ich würde mir an deiner Stelle ein gr0ßes Zeitfenster mit absoltuer Kontaktsperre zu deiner Geliebten geben. Dann sind die Gefühle nicht mehr ganz so beherrschend und du kannst aus einer neutraleren Position urteilen. Wenn du deine Affäre dann noch immer liebst und gar nichts mehr für deine Frau empfindest, ist es vielleichtl tatsächlich die große Liebe.

Wie genau sollte denn deine neue Beziehung aussehen? Würdest du zu ihr nach Russland gehen? In diesem Fall würdest du in einem fremden Land ganz ohne dein gewohntes Umfeld und ohne deine Kinder leben müssen. Du hättest dann andere Kinder um dich und müsstest in einem fremden Land zurechtkommen, arbeiten...etc. Du hättest als Basis nur SIE. Könntest du das? Reicht diese Basis?

Und wie ist es mit IHR? würde sie sich trennen wollen oder können? Wäre sie bereit in ein fremdes Land zu gehen?
Ich sehe hier tatsächlich viele Schwierigkeiten, die in einer Beziehung eine größe Bürde darstellen. Wenn das alles nicht gründlich bedacht wird, ist schnelle Ernüchterung und Scheitern vorprogrammiert.

Und du hast in Wirklichkeit nicht nur deine Kinder in der Waagschale. Du hast dort auch eine Frau, die noch immer zu dir steht und dich liebt obwohl du sie betrogen hast. Das ist sehr viel!

Wenn du dir das alles vor Augen hältst, hast du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.Durch deinen Schmerz musst du jetzt durch, da helfen keine Patentrezepte. Es tut lange weh, wenn man eine große Liebe verliert aber man kommt drüber weg. Es wird besser mit der Zeit.
Ich wünsch dir alles Gute

09.12.2015 18:52 • x 1 #19


P
Wäre natürlich interessant, ob der Einsame noch immer so einsam ist. Aber ich fürchte nach 3 Jahren wird er hier nichts mehr schreiben wollen.

09.12.2015 19:50 • x 1 #20


F
Da wirst du vermutlich recht haben Ponyhof. Der Beitrag ist ja uralt... hab ich glatt übersehen. ...

09.12.2015 22:30 • #21


B
Hallo ich wollte mich ja nochmal melden. Leider etwas spät, aber besser als gar nicht.
Also ich habe mich in der letzten Woche tatsächlich nochmal zu einem Gespräch mit ihm getroffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm gaben will, keine Freundschaft etc.
Seitdem ist auch tatsächlich Funkstille. Er postet zwar seitdem sehr düstere Bilder in seinem Whatsapp Profilbild (zB blutige Tränen etc). Aber darauf steige ich nicht ein.
Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt, weil ich ihn sehr vermisse... aber zumindest habe ich einen ersten Schritt getan.... so wie ich in einschätze wird er sich auch nicht bei mir melden. Er wird mir über seinen Whatsapp Status und über seine Profilbilder Zeichen geben in der Hoffnung das ich mich wieder bei ihm melde. Aber er selbst ist viel zu stolz, zu dickköpfig und sein Ego viel zu groß, er wird sich von allein nicht bei mir melden.
Ich kann im Moment nur hoffen, dass die Zeit alle Wunden heilen wird

14.12.2015 10:02 • #22


N
Wieso hast du ihn nicht komplett aus deinem Handy gelöscht, wenn du keinen Kontakt willst?
Sorry, aber mit diesem Hintertürchen bringt es dir gar nichts, den Kontakt abzubrechen, weil du weiterhin wie ein hypnotisiertes Kaninchen seinen Status ect. anstarren wirst.

Ich wünsche dir alles Gute.

14.12.2015 13:15 • #23


B
Ich gebe dir recht.... ich starre tatsächlich wie hypnotisiert auf seinen Status etc. Ich weiß das ich mir selbst damit keinen Gefallen tue.... mein Kopf weiß auch ganz genau was richtig ist und was nicht....nur leider habe ich mich nicht soweit im Griff das alles umzusetzen. Ob ich seine Nummer lösche oder nicht, macht keinen Unterschied, weil ich sie leider mittlerweile auswendig kenne

Es ist jetzt fast eine Woche vergangen, seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Er hat sich an diesem Tag tattoowieren lassen. Zeigte mir ganz stolz sein neues (sein erstes!) Tattoo und erzählte mir, dass die Bedeutung dieses Tattoos etwas mit mir zu tun hat (ich erinnere mich nicht mehr genau an seine Wortwahl)... er sagte dass dieses Tattoo das momentane Chaos in seinem Leben symbolisiert und das ich sehr viel damit zu tun habe.. und das er mich ewig unter seiner Haut bei sich haben will..... die Erinnerung an mich in seinem Kopf wird er eh niemals löschen können aber das Tattoo sollte es nochmal symbolisieren.

Und was habe ich dann gestern herausgefunden? Er war nicht alleine beim Tattoowierer, sondern mit seiner Frau!
Ich weiß nicht ob sich die beiden haben zusammen ein Tattoo stechen lassen oder ob sie nur zum Händchen halten mit war....keine Ahnung.... ich fühle mich so dermaßen hintergangen...
Aber daran konnte ich sehen, was er mir so alles auftischt..... vermutlich sind 90% von dem was er mir je erzählt hat gelogen......

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke ich brauche Hilfe..... Ich kann nachts ohne Medikamente überhaupt nicht mehr schlafen, nehme schon seit Wochen Tabletten (ja ich weiß, dass das keine Lösung ist... ich habe auch schon mehrmals versucht ohne Tabletten zu schlafen, aber die Nächte sind die Hölle!)
Ich kriege kaum noch was zu essen runter, weil ich überhaupt keinen Appetit habe. Ich bin eh schon sehr schlank und mittlerweile habe ich weitere 5 Kilo abgenommen und habe Untergewicht.
Ich rauche wieder, obwohl ich seit 5 Jahren nicht mehr geraucht habe.
Mich muss nur einer angucken und fragen wie es mir geht und ich könnte sofort in Tränen ausbrechen.
Es ist wie ein Teufelskreis und ich finde nicht den Weg um da raus zu kommen ...

15.12.2015 09:19 • #24


S
Ich denke Hilfe in Anspruch nehmen ist immer gut. Kann man nichts mit verkehrt machen. Aber es ist traurig das man sich so weit runter ziehen lässt. Ich habe auch das letzte mal (kurz) am Freitag mit ihm geschrieben gehabt. Mittlerweile bin ich einfach nur noch wütend. Aber am meisten wütend auf mich selbst das ich es soweit hab kommen lassen. Ich hoffe das der Schmerz schnell vergeht

15.12.2015 09:32 • #25


L
Hallo,

wenn beide in der Ehe zusammenleben,
kann die Liebe wieder wachsen,
wenn man sich, wie ich annehme,
aus Liebe geheiratet hat und aus Liebe Kinder bekommen hat.

Nach der Affäre,
oder bei mir Exfreund während der Trennungszeit von meinem Mann,
ist man benebelt von dem Alltags- und Verantwortungs- freien
'Liebesleben'.

Entweder Trennung mit Verantwortung,
oder Ehe weiterführen mit Verantwortung.

Denn Liebe OHNE Verantwortung ist nur Verliebtheit ... und wird wie eine Sucht benutzt.
Zu viel trinken, zu viel rauchen, zu viel Verliebtheitsträume ...

Die wirkliche Freude ist im wirklichen Leben,
und Liebe ist das mit dem Verantwortungsgefühl,
also Trennung oder Ehe.

15.12.2015 09:43 • x 3 #26


S
Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören, wie es Dir jetzt (4 Monate nach der Trennung) geht?
Meine Trennung von meiner Affäre (er verheiratet, 2 Kinder, 300 km entfernt), die nur aus Vernunftsgründen erfolgt ist (bei sonst ganz großen Gefühlen) ist jetzt 2 Wochen her. Habe nix mehr von ihm gehört, was grds. Ja helfen sollte, aber ich fühle mich wie am ersten Tag emotional und kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken usw.

Liebe grüße!

01.05.2016 08:19 • #27


J
Hallo zusammen,
ich sehe das Chat ist schon ewig her. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie geht es euch heute? Ich bin 28 Jahre verheiratet und ja die meiste Zeit haben wir ein glückliche Ehe geführt, ich liebe meinen Mann und meine zwei inzwischen großen Kinder und möchte sie auf keinen Fall verlieren. Aber trotzdem ist es passiert, ich hatte seit 1,5 Jahren eine Affäre mit einem unsere besten Freunde der Familie. Wir kennen uns über 30 Jahre und haben uns im Sommer 2015 gestanden was wir schon immer füreinander fühlten und noch fühlen. Aus Vernunft haben wir diese Beziehung beendet, man kann auf Dauer kein Doppelleben führen. Der Schmerz darüber ist so unendlich groß, im Moment fehlt mir die Luft zum Atmen, mein ganzer Elan ist mir abhanden gekommen. Wie lange muss ich diesen Zustand ertragen?

18.04.2017 10:02 • #28


B
Das kann Jahre dauern. Vor allem wenn ihr euch immer wieder begegnet.
Mein Ehemann sieht seine Exaffäre sehr häufig in dem Ort wo er arbeitet.
Er liebt mich nicht mehr, ich fühle es, er trauert seiner Exaffäre aber sehr hinterher. Er hat sich absolut verändert, seit dem Tag als er mit ihr schlief.

18.04.2017 17:50 • #29


B
Bayernmoidl...Bist du trotz des Wissens, er hängt innerlich an seiner AF und dich liebt er nicht, weiter mit ihm zusammen?

18.04.2017 22:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag