59

In der Ehe bleiben - Trennung der Geliebten verarbeiten

A
Wenn ich mir das alles durchlese kann ich nicht verstehen wie man seine Entscheidung von der Affäre abhängig macht, trotzdem nicht glücklich ist in seiner Ehe, aber bleibt wenn es nicht funktioniert mit der/dem Geliebten. Hat der Ehepartner es nicht auch verdient glücklich zu werden und vielleicht jemand zu finden nochmal der den/diejenige wirklich liebt. Es klingt für mich als bleibt man in der Ehe, wenn aus der Affäre nicht mehr wird, um evtl nicht alleine sein zu müssen. Sorry aber klingt für mich egoistisch. Ich weiß wie es ist jahrelang mit jemand zusammen zu sein der einen nicht wirklich liebt und fremd ging. Das hat kein Partner verdient und da geht es nicht nur ums Fremdgehen sondern darum sich und allen anderen ewig was vorzumachen. Damit wird doch keiner glücklich.

21.08.2018 12:00 • x 1 #76


A
Hallo.
Na klar, auch ich bin durch Zufall auf diese Seite gelandet. Wenn man in einer ähnlichen Situation ist, begibt man sich auf die Suche.
Und wenn man eine böse Geliebte ist, bekommt man meißt auf die Mütze, wie auch die bösen Betrüger.
Kurz zu meiner Geschichte
Ich bin 43, habe 2 Kinder und lebe schon sehr viele Jahre als alleinerziehende Mutter in einem Haus.(nein, das habe ich nicht von meinem Ex, sondern es ist tatsächlich mein Haus). Ich arbeite hart, um meinen Kindern so viel wie möglich zu ermöglichen. Bin also von Niemandem abhängig.
Seit 16 Monaten bin ich in dieser Situation. Ich hab mich auch verliebt. In einen vergebenen Mann. Er ist nicht verheiratet, aber seit 19 Jahren dort. Es gibt eine 17 jährige Tochter. Natürlich, die Beziehung läuft nicht gut, Liebe ist angeblich nicht mehr vorhanden.
Wir könnten uns eine Beziehung vorstellen.
Nun natürlich das große ABER.
Er schafft es trotzdem nicht, sich zu trennen. Verstehe einer die Männer.
Er will es unbedingt, aber tut es nicht.
Ich kann es nicht verstehen. Ja, er hat einen Ruf zu verlieren. Beide sind Personen, die man hier kennt und die eine bestimmte Position haben.
An der Tochter liegt es nicht. Sagt er.
Ich habe das Gefühl, er wartet, bis seine Frau ihn vor die Tür setzt. Sie wird es aber nicht tun.
Ich drehe mich im Kreis.
Bin gerade dabei, diese Beziehung zu beenden. Bzw. überlege ich, ob ich das tun sollte.
Er meinte, er ärgert sich über sich selber, dass er den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht hat. Er hätte sich erst trennen sollen. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen, wann man sich verliebt. Ich wäre nicht der Grund für eine Trennung, sondern der Auslöser (Seine Worte)
Sollte ich mich tatsächlich trennen, endgültig?
Ich weiß, diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen.
Aber es hilft, wenn man mal was aufschreiben kann.
Liebe Grüße

08.11.2018 11:15 • #77


A


In der Ehe bleiben - Trennung der Geliebten verarbeiten

x 3


M
Ich würde ihm eine Termin für eine Entscheidung setzen. Nicht Heute oder Morgen aber auch nicht am Sankt Nimmerleinstag. So hat er Gewissheit, bis wann er sich bekennen muss. Er muss in diesem Fall die Entscheidung treffen. Macht er nichts, ziehst du deine Konsequenzen aber du hast dann nicht entschieden. Das hat er letztendlich selbst gemacht. Er weis dann, woran er ist und du hast gezeigt, dass du nicht gewillt bis, den jetzigen Zustand weiter zu akzeptieren.

08.11.2018 12:05 • #78


L
Hallo Miteinander!
Habe hier einiges lesen können und ich glaube es tut mir gut zu wissen, dass ich mit der jetzigen Situation nicht allein dastehe.
Ich bin in einen kleinen Ort mit meinem Lebensgefährten und meiner Tochter gezogen.
Es gab hier eine vor etlichen Jahren zugezogene Familie mit 3 kleinen Kindern ..
Es wurden Geburtstage, Silvester usw. z.t. Gemeinsam mit anderen gefeiert ..
Immer wenn wir zusammen waren - unterhielt ich mich unglaublich gern immer mit dem Mann und er sich mit mir .. es waren tolle Gespräche..
Wir bemerkten das wir uns auch ab und an beobachteten .. und ( mittlerweile seit 8 Jahren kennen)
Seine Lebensgefährtin war zu diesem Zeitpunkt schon sehr eifersüchtig, aber man traf sich lediglich alle paar Monate mal gemeinsam.
So dass ich darauf achtete nicht mehr mit ihm allein zu sein !
Er konnte sich an fast jede Situation in den letzten Jahren erinnern.!
Eines Abends - brachte er mich nach Hause - und meinte da wäre was zwischen uns das wüsste er und ich weiß es auch .
Es gab für ihn immer nur eine Frau ( hat er im Jugendalter kennengelernt und jetzt ein Haus - und Kinder )
Er umarmte mich .. dabei berührte sich lediglich nur seine Oberlippe mit meiner Unterlippe- gesteift ) und wir konnten darauf hin 3 Monate weder schlafen noch essen ..
wir trafen uns redeten - und es entstand eine unglaubliche Liebesbeziehung..
Telefonierten 10 mal mind Am Tag schrieben uns unzählige Nachrichten.. bereits früh morgens - FaceTimen wir wenn er allein war.
Es war unglaublich!
Es passte auch alles !
Das ist nun ein ganzes Jahr so gegangen. In der Zwischenzeit suchten wir krampfhaft nach Lösungen für die Situation..
Es lief auf ich liebe dich hinaus .. und uns war bewusst dass, das was wir hier hatten - wie ein 6 er im Lotte wär .
Es kamen die Ferien.. er fuhr mit Schwiegereltern und Familie..
AM ERSTEN Tag schrieb er - das er mich nur bei dich haben wollen würde ..
Und das er den ganzen Tag auf die Kinder aufpasste am Meer und nur an mich denken konnte.. wie er verdeutlichte - wenn der Körper runter fährt merkt man was einem wichtig wäre..
Sie merkte klar - und stellte ihn zur Rede ..
Nach 3 h verhör gestand er alles und das er sie noch liebt - aber eben auch mich ..
sie rief in der Nacht alle an .. Eltern Freunde bekannte und auch meinen Partner..
Es folgte die Abreise - und ich ( war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg in den Urlaub ) ..
Er sagte ihr das er das nicht beenden könnte .. und wir getrennt ersteinmal wohnen wollten - dann in einem Jahr möglicherweise zusammen ziehen ..
Als sie hier im Ort ankamen .. sagte sie jedem das ihr Lebensgefährte und ich miteinander eine Affäre haben .. darauf folgte - er durfte erstmal nicht mit seinen Kindern reden ..sie sagte ihnen wie gut es dem Papa jetzt gehen würde ..
Und er wollte mit ihnen reden .. da legte sie auf ..
Es folgte eine Aussprache bezüglich des Hauses .. und sie schrieb meinen Lebensgefährten Dinge .. um ihn wütend zu machen .. was sie alles wüsste ..
nun war sie am 2 Tag völlig apathisch.. und er musste sie zu ihren Eltern bringen ..
darauf hin .. meldete er sich bei mir ( war noch im Urlaub ) und sagte mir unter Tränen, dass sein Bauchgefühl ihm sagt - es nochmal mit ihr zu versuchen .. nach 20 in Jahren Beziehung und Kindern könnte er das nicht einfach weg werfen - das hätte sie nicht verdient ..( also nochmal der Versuch ohne mich ) alles am Tele .. ich fragte ob er nicht warten könne bis ich wieder da bin - da ich so etwas nicht am Tele gut find.- da meinte er - er könne nicht warten ( ist ungeduldig und ich würde ihn kennen )
Seitdem ist Funkstille .. er hat mich sogar geblockt ..und mein einer Anruf wurde beendet.
Nun - läuft sie hier durch den Ort und erzählt jeder Frau - das ich diejenige bin die ihre Beziehung kaputt gemacht hätte ..und ich allein schuld wäre - plaudert Details aus .
Er übernachtet jede 2 Nacht hier ..( im Ort )
Sie sagt - sie ist noch nicht mit ihm zusammen .. den Kindern wurde auch alles erzählt .
Meiner Tochter geht es soweit gut .. ich habe mich ehrlich mit ihr unterhalten ..
meine Beziehung ist eigentlich schon lange keine mehr .. und ich beichtete im April bereits fremd gegangen zu sein !
Seitdem sucht er Wohnungen ..
Ich komme mit diesem plötzlichen Abbruch nicht so recht klar .. auch mit dem ignorieren..
verstehen klar!
Es sind Kids im Spiel ..
Er fehlt mir grausam ..

25.08.2021 22:00 • x 1 #79


B
@Libelle1 in diesem alten Thread geht dein Posting unter. Mache doch bitte einen eigenen Thread dazu auf.

25.08.2021 22:22 • x 1 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag