331

In der Falle

M
Wahrscheinlich erwarte ich, dass mir mal ordentlich der Kopf gewaschen wird, damit ich wieder zu Bewusstsein komme.
Die Falle ist die Situation in die ich mich gebracht habe. Ich hätte den Ar. in der Hose haben müssen und schon längst gegangen sein sollen.

20.09.2020 16:34 • #16


Ayaka
du bist in keiner Falle - du kannst das alles ändern - ausziehen, dich trennen, deine Ehe wieder voranbringen,...

du musst es nur wollen und tun und damit aufhören anderen die Schuld für deine Probleme in die Schuhe zu schieben.

die Affäre - sry - ist einfach nur die feigste und hinterlistigste Art damit umzugehen

20.09.2020 16:38 • x 2 #17


A


In der Falle

x 3


6rama9
Zitat von Member:
Ausziehen, wenn mein Mann es nicht einsieht?

Wenn er was nicht einsieht? Was genau ist denn dein Hauptproblem?

Zitat von Member:
Vielleicht ist es ja genau das, was ich mit meinem Tun bezwecke: auf den Boden aufschlagen. Also natürlich nicht wörtlich!
Vielleicht will ich unbewusst, dass es auffliegt und ich rausfliege? Mein Mann so wütend ist, dass er mich nie wiederhaben wollen würde.

Hast du so ein paar selbstzerstörerische Züge? Rosenkrieg mit deinem Mann, Entfremdung von deinem Kind und Bruch mit deiner Mutter? Das soll eine unterbewusste Lösung sein? Na dann... have fun.

20.09.2020 16:38 • x 2 #18


M
Zitat von Angi2:
bist du dir nicht zu schade, dich einem offensichtlich nicht mehr jungen Mann fürs Regeln seines S*xualleben zur Verfügung zu stellen?
Findet er sonst keine, dass er sich mit einer verheirateten Frau zufrieden geben muss?


Ich danke dir für diese klaren Worte! Darüber denke ich grade sehr stark nach!

20.09.2020 16:40 • x 1 #19


M
Zitat von 6rama9:
Wenn er was nicht einsieht? Was genau ist denn dein Hauptproblem?


Das Hauptproblem ist die Wohnsituation. Mir würde eine kleine Mietwohnung völlig reichen, Hauptsache Ruhe und ein Zuhause für uns alleine. Mein Mann möchte unbedingt hier weiter wohnen mit Garten, Haus etc. Und sieht nicht ein, dass ich es nervlich nicht mehr schaffe. Klar habe ich das mal geschafft. Aber ich war da auch einfach jünger mit mehr Energie. Also nicht die körperliche Arbeit ist das Problem, sondern der Dauerstress mit meiner Mutter.

20.09.2020 16:43 • #20


G
Kannst du mal genauer bitte sagen, was das für ein Druck ist, dem du seit Jahren daheim ausgeliefert bist? Geht es da um häusliche Pflege deiner Mutter die du vielleicht alleine stemmen musst?

Zitat:
ich möchte schon seit Jahren umziehen aber mein Mann möchte das nicht und meint alles wird gut


Umziehen wohin und wie hat dein Mann das nein begründet. Ist das dein Elternhaus, in dem ihr mit deiner Mutter zusammen lebt?

Zitat:
ich habe schon vor der Affäre mit meinem Mann über
Trennung gesprochen aber er möchte das nicht und ich habe Angst, dass er sich dann etwas antut


Wenn du dich trennen möchtest kannst du dich trennen. Eine Heiratsurkunde ist kein Kaufvertrag und wenn du schon lange um Veränderungen mit ihm gesprochen hast und er nicht reagiert redet ihr vielleicht aneinander vorbei. Was sind denn die Dinge, die du mit ihm besprochen hast und nix passiert ist?

Ist es deine Angst dass er sich dann etwas antut oder hat er derlei Andeutungen gemacht.....das wäre ja schon eine Art von emotionaler Erpressung

Zitat:
Therapeuten kann man vergessen....der nächste ist 40 km von hier und nimmt keine Patienten mehr an


Das ist jetzt aber eine emotionale Ausrede von dir weil du dich nicht traust dich zu bewegen. Dann nimmst du dir eben einen Therapeuten der weiter weg ist, ist doch egal.

Deine Affäre ist nicht die Ursache deiner Probleme sondern eine Symptom ...eine Folge des Ganzen.

Hast du bei diesem ganzen Schlamassel auch noch Intimität mit deinem Mann?

20.09.2020 16:46 • #21


M
Zitat von Gracia:
Geht es da um häusliche Pflege deiner Mutter die du vielleicht alleine stemmen musst?

Es geht um häusliche Pflege aber im Brei h Demenz.
Ja, denkst mein Elternhaus. Habe mit meinem Mann auch schonmal angekündigt, dass ich dann mal auf Zeit alleine ausziehen würde. Findet er nicht so gut, aber es wäre okay für ihn.
Zitat von Gracia:
Ist es deine Angst dass er sich dann etwas antut oder hat er derlei Andeutungen gemacht.....das wäre ja schon eine Art von emotionaler Erpressung

Er hat das mal in einem Streit vor längerer Zeit gesagt.

Zitat von Gracia:
Das ist jetzt aber eine emotionale Ausrede von dir weil du dich nicht traust dich zu bewegen.

Es wäre tatsächlich sehr schwierig. Wir haben nur ein Auto, arbeiten beide. Aber wenn man wirklich will, würde es wahrscheinlich irgendeinen Weg geben.

20.09.2020 16:52 • #22


meineMeinung
Mach Nägel mit Köpfen. Rede noch mal mit deinem Mann, drohe ihm auszuziehen wenn sich die Situation nicht ändert.
Und zieh dann auch aus. Entweder er wird wach oder der Käse ist gegessen.

20.09.2020 16:54 • #23


A
Zitat von Member:
Also nicht die körperliche Arbeit ist das Problem, sondern der Dauerstress mit meiner Mutter.

Du solltest dich in den Stress nicht so reinsteigern. Wofür sind Familien da? Die Alten helfen den Jungen, solange sie können....und die Jungen pflegen die Alten, wenn sie nicht mehr können...das ist ein ganz normaler Ablauf.

Ich weiß übrigens, wovon ich rede...ich habe meinen - an schwerer Demenz erkrankten Mann 10 Jahre lang gepflegt....10 Jahre habe ich mit ihm in unserem 12 Zimmer großen Haus gelebt...es musste alles abgeschlossen sein, damit er nicht wegläuft, weil er nicht nach Hause gefunden hätte.....dabei habe ich nicht nur meinen Mann gepflegt, auch die 12 Räume und den 1000qm großen Garten.
Wir haben das Haus zu der Zeit alleine bewohnt, weil er niemand sonst um sich ertrug...er wurde nervös und dadurch krankheitsbedingt bösartig.
Ich konnte also auch keinen Pfleger ins Haus holen oder ihn in Einrichtungen geben, damit ich mal rauskam.

Ich habe es ausgehalten, bis zum letzten Tag. Ich hätte meinen Mann weder verlassen noch in ein Heim gebracht. Ich sah es als meine Pflicht, die ich gerne übernommen habe.

In guten wie in bösen Tagen....und das gilt für Eltern umso mehr, für die die Jugendjahre mit uns auch sicher nicht immer leicht waren.

20.09.2020 16:58 • x 2 #24


A
Zitat von Member:
Wir haben nur ein Auto, arbeiten beide.

Du kannst deine pflegebedürftige Mutter, die an Demenz erkrankt ist, alleine lassen?

20.09.2020 17:00 • x 1 #25


M
Zitat von Angi2:
Ich weiß übrigens, wovon ich rede...ich habe meinen - an schwerer Demenz erkrankten Mann 10 Jahre lang gepflegt....

Meinen größten Respekt! Wirklich aus ganzem Herzen.
Meine Mutter ist tatsächlich auch schon bereits seit 15 Jahren ein Pflegefall und ich bin allein für sie verantwortlich. Wenn ich arbeite ist sie in der Tagespflege. Aber sobald ich zu Hause bin ist sie es auch und dabei leider auch immer sehr ungnädig und bösartig.

20.09.2020 17:16 • #26


A
Zitat von Member:
Meinen größten Respekt! Wirklich aus ganzem Herzen.
Meine Mutter ist tatsächlich auch schon bereits seit 15 Jahren ein Pflegefall und ich bin allein für sie verantwortlich. Wenn ich arbeite ist sie in der Tagespflege. Aber sobald ich zu Hause bin ist sie es auch und dabei leider auch immer sehr ungnädig und bösartig.

Das gehört zur Krankheit dazu...deswegen habe ich meinen Mann nie in eine Tagespflege gegeben, er wurde dann ebenfalls bösartig.

Wo soll deine Mutter hin, wenn du gehst?
Hast du dich mal kundig gemacht, was ein Heimplatz kostet, kannst du das aufbringen? Es ist ja nicht nur die Zeit, die du für sie aufbringst...alles kostet auch Geld, und das was du nicht übernimmst, übernehmen andere...immer gegen Bezahlung.

20.09.2020 17:20 • x 1 #27


M
Zitat von Angi2:
Wo soll deine Mutter hin, wenn du gehst?

Darum bin ich immer noch hier. Ich möchte dazu sagen, dass mich meine Mutter sehr spät bekommen hat, mein Vater ist leider früh gestorben. Dann hatte ich ab 28 mit Kleinkind meine Oma 2 Jahre gepflegt. Und dann fing kurz danach meine Mutter an zu kränkeln. Das soll keine Entschuldigung werden, nur die Erklärung zu meiner Lage.

20.09.2020 17:24 • #28


M
Ich weiß, jeder ist seines Glückes Schmied. Und das was ich grad mache ist der schlechteste Weg. Ich will da ja auch raus! Seit 3 Wochen habe ich ihn nicht getroffen.

20.09.2020 17:29 • #29


monchichi_82
Zitat von Member:
Findet er nicht so gut, aber es wäre okay für ihn.

Jetzt verstehe ich schon zweimal nichts mehr.

Mir kommt vor du suchst nur Erklärungen warum was nicht geht. Du kannst dich nicht trennen weil du ihn nicht verletzen willst, dann schwankt das Kernproblem um zur demenzkranken Mutter, dann hätte aber der Ehemann doch nichts dagegen wenn du dir eine Wohnung nehmen würdest. Hättest du dir eine Wohnung genommen wäre viel Stress und Druck weg was wiederum die Affäre mehr als in Frage stellt.

20.09.2020 17:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag