725

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

S
Aber interessant, dass du sehr gut darin bist, beleidigend und verletzend zu sein... anstatt mit Argumenten zu diskutieren.
Sagt viel über dich aus.

01.02.2021 16:13 • #286


S
Zitat von darkenrahl:
Warum? Diese Partnerschaft hat doch nach diesen Vorkommnissen keine Chacen.


Hallo Darkenrahl,

hm. Das weiß ich nicht... kann schon sein, dass du dahingehend recht hast.
Das muss ich herausfinden.

01.02.2021 16:18 • x 1 #287


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


S
Zitat von Magnum:
Nun ja, ich bin ja nicht altmodisch, aber sich einem anderen hingeben, weil man unzufrieden ist, finde ich doch fies gegenüber deinem Mann. Und hat dir dein Seitensprung die Probleme gelöst.? Hat dich nur aufgeheitert, mehr kaum.Probleme und Unzufriedenheit kann man auch gleich angehen anstatt ...


Nein, aufheiternd war das Ganz dann irgendwann auch nicht mehr immer.
Und fies war mein Partner mir gegenüber auch...vorher.
Meine Probleme hat es nicht gelöst, nein, absolut gar nicht.

Und ... nein... eigentlich habe ich so etwas vorher nicht getan.
War eher andersherum...vorher war ich immer die Betrogene.
Das war sozusagen meine Prämiere als Bösewicht... nenne es wie du willst.
Und Menschen sind nicht in Stein gemeiselt... sie können schon lernen und sich entwickeln.
Und ich hoffe sehr, dass das der Fall sein wird.

Darf ich dir eine Frage stellen Magnum?

Ich höre Verbitterung und so eine Art Trotz aus dir heraus.
Woher kommt der?
Bist du betrogen worden?
Oder bist du der SChattenmann gewesen, der die Frau nicht für sich erobern konnte und sie verloren hat?

01.02.2021 16:22 • #288


S
Zitat von Magnum:
Nun ja, ich bin ja nicht altmodisch, aber sich einem anderen hingeben, weil man unzufrieden ist, finde ich doch fies gegenüber deinem Mann. Und hat dir dein Seitensprung die Probleme gelöst.? Hat dich nur aufgeheitert, mehr kaum.Probleme und Unzufriedenheit kann man auch gleich angehen anstatt ...


Altmodisch bist du nicht....
Aber... scheinbar sehr festgefahren in deiner Perspektive.

01.02.2021 16:24 • #289


StillerLeser
Silence, dein Mann hat dich in den Arm genommen, als du ihm deine Affäre gestanden hast? Das war's?

Wow, das ist eine unerwartete Reaktion. Vielleicht hat(tte) auch was am Start und konnte deswegen so locker damit umgehen? Ansonsten ist das schon starker Tobak.

Was mich auch interessieren würde: was hat er denn gesagt, als du ihm zuvor die Dinge gesagt hast, die du von ihm erwartest?

01.02.2021 17:55 • x 1 #290


S
Zitat von StillerLeser:
Silence, dein Mann hat dich in den Arm genommen, als du ihm deine Affäre gestanden hast? Das war's?Wow, das ist eine unerwartete Reaktion. Vielleicht hat(tte) auch was am Start und konnte deswegen so locker damit umgehen? Ansonsten ist das schon starker Tobak.Was mich auch ...


Jap, das hat er.
Nein, natürlich haben wir darüber gesprochen...aber die Reaktion war sehr unerwartet, da gebe ich dir recht.
Genau das habe ich sogar genau so geäussert ihm gegenüber, eben weil es mich auch überrascht hat und irgendwie nicht so wirklich passt. Ich habe ihm die Frage gestellt, ob er nur deswegen so reagiert, weil er selbst vielleicht ebenso Mist gebaut hat... ?
Er hat es verneint...
Ja... alles starker Tobak...

Er hat geäussert, dass ihm Vieles nicht bewusst war oder er Vieles so nicht gemeint hat... und dass ich dahingehend recht habe, dass er sich mehr engagieren muss für die Familie.

01.02.2021 18:06 • x 1 #291


darkenrahl
Zitat von Silence1312:
Jap, das hat er.Nein, natürlich haben wir darüber gesprochen...aber die Reaktion war sehr unerwartet, da gebe ich dir recht.Genau das habe ich sogar genau so geäussert ihm gegenüber, eben weil es mich auch überrascht hat und irgendwie nicht so wirklich passt. ...



Und das wars, ehrlich?

Weiss er wirklich, dass du zwei Jahre auswärts gegessen und gev...t hast?

Was machte er dann in dieser Zeit, so ganz ohne se...s? Einfach hübsch und brav gewartet, dass du wieder zu ihm in die Kiste geklettert bist?

01.02.2021 18:20 • #292


S
Zitat von darkenrahl:
Und das wars, ehrlich?Weiss er wirklich, dass du zwei Jahre auswärts gegessen und gev...t hast?Was machte er dann in dieser Zeit, so ganz ohne se...s? Einfach hübsch und brav gewartet, dass du wieder zu ihm in die Kiste geklettert bist?



Ehrlich gesagt, das weiß ich nicht, ob er selbst auch auswärts gegessen hat oder nicht. Ich habe nicht danach gefragt.

01.02.2021 18:30 • x 1 #293


S
Zitat von darkenrahl:
Und das wars, ehrlich?Weiss er wirklich, dass du zwei Jahre auswärts gegessen und gev...t hast?Was machte er dann in dieser Zeit, so ganz ohne se...s? Einfach hübsch und brav gewartet, dass du wieder zu ihm in die Kiste geklettert bist?


...aber ich habe die Vermutung, dass er, bevor ich eine Affäre hatte, er eine hatte. Aber ich habe es nie in Erfahrung bringen können...nie gestöbert in seinen Sachen oder auf seinem PC.

Falls es so war, obliegt es ihm...es irgendwann zu beichten oder halt damit klar zu kommen, es mit sich auszumachen.

01.02.2021 18:33 • x 1 #294


S
Zitat von darkenrahl:
Und das wars, ehrlich?Weiss er wirklich, dass du zwei Jahre auswärts gegessen und gev...t hast?Was machte er dann in dieser Zeit, so ganz ohne se...s? Einfach hübsch und brav gewartet, dass du wieder zu ihm in die Kiste geklettert bist?


...und um ganz ehrlich zu sein...hat er eine lange Zeit auch nicht unbedingt einen hungrigen Eindruck gemacht oder sehr aktiv danach gesucht bei mir.
Das war nur sehr sporadisch...
Irgendwann habe ich ihn eher als passiven Typus eingestuft...der scheinbar nicht zu den Männern gehört, der jetzt...akriv gräbt.
Was allerdings mal anders gewesen ist.

Daher....habe ich keinen Plan was genau in diesem Mann vorgeht und was nicht. Er ist für mich oft ein Buch mit 7 Siegeln....

Ich bin eher diehenige, die auspackt...

01.02.2021 18:38 • x 2 #295


S
Ach so... und um dem Ganzen mal diesen rein S. Touch zu nehmen...

Ich habe mit meiner Affäre mehr...als nur das geteilt. Viel geredet. Ich muss zugeben, er hat viel zugehört, wir haben viel diskutiert... über viele Themen und Lebensbereiche...natürlich aber auch um unsere persönlichen und privaten Situationen, Täler, Abgründe, Träume usw.... und was eine sehr neue Erfahrung für mich gewesen ist...was ich mir eigentlich von meinem Partner wünschen würde... viele Gefühle offen gezeigt und diskutiert....und auch da gewesen für den Anderen.

Das habe ich in meiner eigentlichen Partnerschaft vermisst...denn das ist es, was mein Partner entweder nicht tun will oder es nicht kann... seine Gefühle, sein Innenleben offen zeigen und mit mir teilen...

Auch das habe ich sehr oft angesprochen... und ihn gefragt, ob er es nicht kann oder nicht will...

Er erzählt kaum etwas über seine Gefühlswelt und was ihm Sorgen, Kummer oder auch Freude bereitet.

Eigentlich lebt er manchmal neben mir und ich komme nicht an ihn heran.

Aber gut... ich schätze, ich kann argumentieren wie ich will.

Die Böse und fertig...

Wünsche euch allen erst einmal einen schönen Abend
Silence

01.02.2021 19:12 • x 1 #296


N
Ich verurteile dich nicht. Ich habe auch betrogen......auch ich wurde vernachlässigt, musste mich um alles kümmern (gsd keine Kinder), wurde runtergemacht......was ich alles geschluckt hab....ich hab auch versucht zu reden, was ich mir wünsche. gebracht hat es maximal Zoff. Als der andere auftauchte, wollte er mir plötzlich alle Zugeständnisse machen, war am Boden. Aber da war es für mich einfach zu spät......So wie du über deine Ehe schreibst, tut mir Leid aber ich sehe hier keine Chance dass das wieder sowas wie eine Liebesbeziehung wird. Nicht weil du betrogen hast, sondern weil du jahrelang gelitten und alles in dich reingefressen hast. Dabei sind einfach deine Gefühle flöten gegangen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er nix am laufen hatte......

01.02.2021 19:36 • x 4 #297


darkenrahl
Zitat von Silence1312:
Eigentlich lebt er manchmal neben mir und ich komme nicht an ihn heran.

Aber gut... ich schätze, ich kann argumentieren wie ich will.

Die Böse und fertig...

Wünsche euch allen erst einmal einen schönen Abend
Silence


Ich habe nicht gesagt, du seist die Böse.
Aber ich frage mich einfach, warum bist du wieder bei ihm, wenn es bei euch doch eigentlich gar nichts aufregendes mehr gibt und jeder nur seinen Tag lebt

01.02.2021 19:45 • x 1 #298


F
@gorch Fock: sorry, das ist Off topic. Hör doch mal auf, den Mann immer als materielle Sicherheit zu sehen. Erstens gab es gerade eine Studie (Guck Mal bei aktuellen News dazu), die klar sagt, Geschiedene haben höhere Renten als Verheiratete. Und zudem, das ist bei mir so: ich verdiene mehr, ich habe eine satte staatliche Rente, während mein Mann (der Vater meiner Kinder, Du weißt) als Selbstständiger ohne private Absicherung bis zu seinem Tod arbeiten muss oder später unter der Brücke wohnt.
Es ist längst nicht mehr so, dass nur die Männer für das finanzielle Wohl sorgen und Frauen nur bei ihren Männern bleiben, um abgesichert zu sein.
Du schreibst das in vielen Threads, gehässig teilweise. Auch bei mir damals. Es ist ungerecht. Ich habe meinen Mann auch deshalb bisher nicht verlassen, weil er finanziell wirklich Probleme haben würde ohne mich. Nicht jetzt, aber im Alter. Und dieser Verantwortung sind sich auch Frauen bewusst.
Sorry, ich musste das echt mal loswerden.

01.02.2021 20:02 • x 2 #299


darkenrahl
Zitat von FranziMarc:
@gorch Fock: sorry, das ist Off topic. Hör doch mal auf, den Mann immer als materielle Sicherheit zu sehen. Erstens gab es gerade eine Studie (Guck Mal bei aktuellen News dazu), die klar sagt, Geschiedene haben höhere Renten als Verheiratete. Und zudem, das ist ...


Das tönt aber in den meisten threads hier anders. Ich denke, GorchF weiss schon, warum er das aussagt.

01.02.2021 20:41 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag